Neue Stadt, Neues Leben.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin hier schon seit längerer Zeit angemeldet und beschäftige mich seit dem mit PU. Allerdings ist bei mir der Theoretische Teil im Verhältnis

zum praktischen viel zu groß. Deshalb habe ich mich entschlossen das DJBC zu starten.

Ich habe gerade mein Abi hinter mir und fange jetzt am 1.August eine Ausbildung an.

Ich werde die gesamte Woche in der Kaserne(Polizei) verbringen, und wenn nur an den Wochenenden nach Hause kommen.

Da ich in eine mir völlig fremde Stadt komme, habe ich mir gedacht, dass es jetzt der perfekte Zeitpunkt für mich ist, Das DJBC anzufangen.

Ich muss nachher zum Zahnarzt und werde danach nochmal durch die Stadt schlendern um ein paar Hi´s zu verteilen ;-)

Ich werd mich dann heute abend nochmal melden

Also...

Auf die Plätze,Fertig, Los !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...habs nach dem Zahnarzt nicht mehr geschafft in die Stadt zu gehen...

Dafür bin ich aber vorhin in die Stadt :-D

Meine ersten Eindrücke:

-Es is sehr schwer/gar nicht möglich auf den Fußwegen Augenkontakt aufzubauen...

Ich habe wirklich jeder Person die an mir vorbeigelaufen ist in die Augen geguckt, die meisten haben sofort wieder weggeguckt ,bzw gar nicht

erst in die Augen geguckt.... Dabei hatte ich gar kein Psycho-blick drauf... glaub ich ;-)

-Nunja... nach 5 mins hab ich dann mein erstes "hi" rausgehauen... war ne mitte 20 hb 7 ... ich Konnte vorher nur kurz EC aufbauen, da sie relativ schnell weggeguckt hat... Als sie dann 1-2 Meter vor mir war habe ich sie gegrüßt, und sie hat zurückgegrüßt, als sie 2 meter hinter mir war :-D :-D

Nach dem ersten "hi" hatte ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht, womit mir weiter Hi´s leicht fielen

+ Was mir während meinem Rundgang durch die Stadt aufgefallen ist, ist das ich scheinbar unter Limiting Beliefs leide^^

Als ich mir was zu essen geholt hatte und gerade aus dem Edeka-Markt herausgegangen bin kam mir eine HB 8 entgegen....

Ich hatte sofort das Gefühl: " Die geht so arrogant, die grüßt eh nicht... bla bla bla"

Da ich Glücklicherweise ziemlich gepusht von den ganzen Hi´s vorher war, hab ich sie angeguckt und gegrüßt...

Sie schien wohl ziemlich in Gedanken gewesen zu sein, oder erschrocken oder kA, denn sie hat irgendwas wie "Haluuh" gestottert^^

+ Das war bei mehreren Personen der Fall...meist waren alle völlig zerstört wenn sie jemand wild-fremdes in der Fußgängezone grüßt^^

Auf dem Weg zu meinem Auto, auf dem Parkplatz ist mir dann noch was lustiges passiert... der Parkplatz war ziemlich leer, als mir eine Frau

entgegenkommt... Da ich in einem "Ich grüß alles und jeden" -State war hab ich auch sie gegrüßt...

Sie hat sich umgedreht um zu schauen, ob ich wen anders meine... als sie mich dann angeguckt hat, habe ich sie angelächelt um ihr zu

signalisieren, dass ich sie meinte... Ihr Gesicht in dem moment war so lustig^^

Hatte 5 mins später aufm Rückweg nochmal nen Lachflash, als ich an ihr Gesicht denken musste^^

Fazit:

Kommunikation bringt Spaß^^

Werde in den nächsten Tagen, nochmal durch die Stadt laufen... und dann gehts ab in woche 2 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit:

Kommunikation bringt Spaß^^

das ist genau die Erkenntnis und Einstellung, die mich endlich dazu treiben muss, mich dem DJBC richtig anzunehmen. Danke! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden