Variierende Eskalationsprobleme

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend zusammen,

Ich komme gerade von einem Treffen mit einem Hb (das 2. mit ihr) und beschäftige mich gerade mit 1, 2 Gedanken.

Ich habe mein Inner Game stark verbessert, needyness abgelegt oder kurz gesagt, meine Einstellung gegenüber Frauen um 180° gedreht.

Allerdings stehe ich doch auch immernoch ziemlich am Anfang meines Games - was ich heute wieder gemerkt habe.

Und wie bei so vielen hier, liegt es an der Eskalation.

Allerdings nicht immer, und das ist das worüber ich mir Gedanken mache!

Als ich 3 Monate nach Pu Beginn das erste mal mit einem Hb in einem Bett geschlafen habe (am selben Abend kennengelernt) war ich - und das sag ich ganz ehrlich - mächtig stolz auf mich, früher wäre das undenkbar gewesen. Die weitere Geschichte erspare ich euch, auf jeden Fall hab ich sie 2 Monate danach 2 mal wiedergesehen wobei ich absolut KEINE Probleme beim eskalieren hatte - ich hab mich so 10000% sicher und wohl gefühlt, das ich überhaupt nicht groß nachgedacht habe (wobei das ehrlichgesagt erste sexuellen Erfahrungen überhaupt waren).

Kurz bevor ich dieses Hb wiedergesehen habe, hatte ich ein Treffen mit einem anderen Hb. Wir hatten einen tollen Abend, sie war auch auf jeden Fall attracted, wir saßen dann noch fast eine Stunde bei mir im Auto, haben Musik gehört, dabei viel Kino mit den Händen - allerdings war ich in der Situation mit dem eskalieren völlig überfordert, hab teilweise Müll gelabert und eben nicht weiter eskaliert - das ganze ist im Sand verlaufen.

Vor 3 Wochen am Bürgerfest liefs ganz anders, ich hatte wieder absolut keine Probleme mit dem eskalieren und war wieder 1000% sicher - das ganze könnt ihr hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=23966

nachlesen.

Mit dem Hb deren Nummer ich mir in dem FR geholt hab, hab ich mich vor 2 Wochen und heute getroffen.

Beides mal tolle Abende, beides mal saßen wir zusammen danach im Auto - allerdings hierbei nicht einmal Kino.

Donnerstag sehen wir uns im Club - das ich dann eskalieren muss ist mir klar.

Ich verstehe nicht wieso das so schwankt - in manchen Situationen bin ich mir einfach 100% sicher und fühle mich als ob ich die ganze Welt haben könnte, manche werfen mich völlig aus der Bahn.

Liegts einfach an der "Tagesform"?

Ich bin heute schon den ganzen Tag totmüde und war es auch vorhin, mir wären vorhin im Auto fast die Augen zugefallen - genauso bei dem Treffen mit dem Hb, mit der ich auch im Auto gesessen war. Ich nehme das nicht als Ausrede, ich weiß genau das ich mich einfach nicht getraut habe zu eskalieren.

Die Abende verlaufen allgemein eigentlich konstant sehr gut- es wird viel gelacht, viel Augenkontakt, keine Gesprächspausen, Ortswechsel usw. Nur das eskalieren ist der Knackpunkt.

Das eskalieren einfach eine Sache des Inner Games ist weiß ich - ich verstehe nur nicht wieso das ganze bei mir so Situationsabhängig ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine - falls nicht werde ich morgen versuchen das ganze etwas genauer zu beschreiben, jetzt muss ich dringenst ins Bett.

Beste Grüße,

Trace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke, dass es, wie du selbst auch vermutest, am State liegen könnte.

Ich merke dies bei mir selbst in ähnlichen Situationen, jedoch bei mir mit dem Approachen.

In einem guten State kann ich jede approachen, in einem schlechten State fällt mir dies deutlich schwerer.

Von variierenden Eskalationsproblemen hab ich zwar noch nie zuvor gehört, denn bei mir ist es immer so, wenn ich in einem Set, auf einem Date oder sonstwo mit einem HB bin, bin ich automatisch in einem guten State und kann eskalieren, wie ich möchte.

Mein Tipp wäre demzufolgen, dich vorher immer in einen guten State zu bringen, und wenn ein Date schon länger dauert, dass du die Konzentration stets beibehältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir genauso geht. ;-)

Mal eskalier ich am gleichen Abend oder beim 1. Date. Dann gibt es HBs bei denen ich nach dem 8. Date ein Lay schaffe! Aber ich sag mal, das ist ganz normal! Wenn du jede in den Wind schießen würdest, bloß weil du nich gleich eskalieren kannst, wäre das Schwachsinn. Jedes Mädel ist anders. Selbst Profis bekommen nicht jede ins Bett.

Manche HBs springen auf deine "Masche" gleich an und manche sind zurückhaltend! Wichtig ist, dass du an jedem Mädel dran bleibst und dein Game so weiter ausbaust.

Ich seh jede schwierige Situation als Challenge und als Möglichkeit mich selbst zu verbessern.

Sei froh, dass es manchmal schwieriger ist zu eskalieren, denn gerade an diesen HBs kannst du dein Game verbessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Du hast durch Eskalation nichts zu verlieren!

Wenn du das Kino kontinuierlich intensivierst wird sie fast immer mitmachen. Selbst wenn sie abblockt wird sie es dir nicht übel nehmen, da sie nur den letzten Schritt nicht akzeptiert (z.B. deine Hand in ihrem Höschen ;-)). Wie du in diesem Fall weiter eskalierst, steht im Forum.

Mindset:

- Jede Frau mag Berührungen

- Sie will dich (sonst hättet ihr kein Date) also mach den ersten Schritt

- Du musst die führende Rolle übernehmen

- Wenn sie etwas nicht mag, wird sie es dir sagen. Wenn sie nichts sagt, gefällt es ihr.

Hatte auch lange mit EA zu kämpfen. Am meisten hat mir außer dem obigen Mindset eine gewisse Scheiß-egal-Einstellunggeholfen. Wenn du nicht eskalierst, wirst du dich hinterher verfluchen und hier im Forum nach Hilfe rufen. Wie gesagt du hast nichts zu verlieren.

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke schonmal für die Antworten,

@majtmu: Konzentration ist eigentlich ein gutes Stichwort: Beide Dates gingen 3 Stunden, danach war ich jedesmal total am Sack. Allerdings ist das eigentlich auch nur eine Ausrede, weil ich immerhin 3 Stunden Zeit gehabt hätte zu eskalieren - fällt mir jetzt erst auf.

@Pastafarian: Das ganze hab ich auch schon unheimlich oft gelesen und auch verstanden, aber der springende Punkt ist eben das es mir manchmal leichter fällt während es in manchen Fällen absolut gar nicht funktioniert. In dem Fall mit dem einen Hb hatte ich nicht mal mit LMR zu kämpfen, das lief einfach perfekt.

@J.D. Danke für den Post, das ist ein sehr guter Denkanstoß für mein Game - ich hätte sie wohl relativ bald abgeschossen weil ich mir gedacht hätte ich hätts' verkackt. Aber noch stehen alle Türen offen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich 3 Monate nach Pu Beginn das erste mal mit einem Hb in einem Bett geschlafen habe (am selben Abend kennengelernt) war ich - und das sag ich ganz ehrlich - mächtig stolz auf mich, früher wäre das undenkbar gewesen.

Das ist nichts, worauf Du stolz sein solltest. Ich lese nichts davon, dass Du sie gevögelt hast. Mit einem Mädchen im Bett schlafen, das können auch Niceguys - weil von ihnen keine Gefahr ausgeht.

Ich verstehe nicht wieso das so schwankt - in manchen Situationen bin ich mir einfach 100% sicher und fühle mich als ob ich die ganze Welt haben könnte, manche werfen mich völlig aus der Bahn.

Liegts einfach an der "Tagesform"?

Nein. Ich halte das für unzutreffend, wenn der "State" für alles verantwortlich gemacht wird. Meiner Meinung nach gibt es sowas wie "State" nicht. Das ist doch nur ein pseudo-cooler, weil englischer Ausdruck für Stimmungsschwankung. Sowas dichten wir doch nur den Frauen an. Warum nehmt Ihr es dann, mit einem netten Etikett verpackt, auch für Euch als Verführer mit einem Frame in Anspruch?

Das eskalieren einfach eine Sache des Inner Games ist weiß ich - ich verstehe nur nicht wieso das ganze bei mir so Situationsabhängig ist.

Ich will es Dir sagen. Es ist nicht so, dass Du manchmal schlecht im eskalieren bist. Sondern Du bist manchmal gut. Zufällig. Die Ursachen für die Ausreisser nach oben sind unterschiedlich. Beim einen ist es das Ego, beim anderen hilft der Alkohol, beim Dritten helfen die Kumpels. Alles externe Faktoren. Das "Game", falls man es überhaupt so nennen darf, wird wieder von äußeren Einflüssen und Zufällen abhängig. Wie beim AFC. Mit Verführen hat das nichts zu tun.

Wer Probleme mit dem Eskalieren hat, der hat in erster Linie ein großes Problem mit körperlicher Nähe, Berührungen und Zuwendungen. Das fängt beim eigenen Körper an. Kein Witz, so seltsam sich das jetzt anhören mag, aber: cremt Ihr Euch nach dem Duschen ein? Macht Euch rasieren spaß? Schon einmal gefühlt, wie weich sich die eigene Haut anfühlt, wenn sie eingeölt ist? Wer nur in zu großen Hoodies rumrennt, der kann kein Körperbewusstsein entwickeln. Macht ein "Body-Bootcamp"! Stellt Euch nackt vor den Spiegel. Streicht Euch durch die Haare, über die Haut. Macht die Augen zu. Fühlt genau. Nehmt euren Schwanz in die Hand. Stellt fest, wie gut er in der Hand liegt. Perfekt, nicht? Fahrt über Eure Nippel. Tastet genau. Stellt Euch vor, ihr müsstet mit verbundenen Augen nur durch Tasten den rechten vom linken unterscheiden können. Klappt das? Fangt an, Euren Körper zu lieben! Wer das nicht kann, der wird nicht eskaliern können. Fasst andere Menschen an, lernt , sie gerne anzufassen! Fühl, ob der Typ gegenüber ausgeprägte Schultermuskeln hat, vergleich sie mit Deinen. Sag ihm, dass er coole Schultern hat und frag ihn, wie oft er trainiert! Wenn Dich jemand deswegen als "schwul" tituliert sag, dass man nicht schwul sein muss, um einen schönen Körper zu bewundern. Streich dem Mädchen über den Arm. Stell fest, wie toll es sich anfühlt, über die flaumigen Häärchen auf dem Arm einer schönen Frau zu streichen. Der menschliche Körper ist etwas so schönes, so sinnliches. Es gibt nichts lustvolleres, als ihn zu entdecken!

Das ist das Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke Fastlane für deinen Post, hat mir wieder einmal die Augen geöffnet.

Allerdings bin ich noch nicht 100% mit mir im reinen über diesen Punkt:

Ich will es Dir sagen. Es ist nicht so, dass Du manchmal schlecht im eskalieren bist. Sondern Du bist manchmal gut. Zufällig. Die Ursachen für die Ausreisser nach oben sind unterschiedlich. Beim einen ist es das Ego, beim anderen hilft der Alkohol, beim Dritten helfen die Kumpels. Alles externe Faktoren. Das "Game", falls man es überhaupt so nennen darf, wird wieder von äußeren Einflüssen und Zufällen abhängig. Wie beim AFC. Mit Verführen hat das nichts zu tun.

An dem Abend als ich das Hb bei mir getroffen habe (die hier

Die weitere Geschichte erspare ich euch, auf jeden Fall hab ich sie 2 Monate danach 2 mal wiedergesehen wobei ich absolut KEINE Probleme beim eskalieren hatte - ich hab mich so 10000% sicher und wohl gefühlt, das ich überhaupt nicht groß nachgedacht habe (wobei das ehrlichgesagt erste sexuellen Erfahrungen überhaupt waren).
)

hatte ich weder getrunken, noch war irgendjemand anders dabei der mich "gepusht" hätte. Nur Sie und Ich.

Ich hab sie massiert (mit Massageöl), ich hab mich massieren lassen und wir hatten eine tolle Nacht - und wie gesagt, ich war einfach 100% sicher bei der Sache und habe das ganze auch genossen. Und das ganze ohne äußerliche Einflüsse!

Aber generell stimme ich dir zu, ich bin noch zu sehr von diesen Umständen abhängig - wobei ich mir das grade in dem Fall wie soeben beschrieben nicht erklären kann, wieso es da so perfekt geklappt hat, ebenso bei den anderen 2 Treffen als sie bei mir übernachtet hat.

EDIT: Oder war das in den 3 Fällen wirklich einfach nur Zufall?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer Probleme mit dem Eskalieren hat, der hat in erster Linie ein großes Problem mit körperlicher Nähe, Berührungen und Zuwendungen. [...]

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich war schon immer sehr zufrieden mit meiner äußeren Erscheinung, habe immer regelmäßig Sport gemacht und mich in fast metrosexueller Weise gepflegt. Oft stand ich nackt vorm Spiegel, habe ein bißchen angespannt und mich als sehr attraktiv empfunden. Wenns dann mal mit einer Frau in Gang geriet, konnte ich Berührungen stets sehr genießen und habe sie an jede Stelle meines Körpers gelassen ohne gleich zusammenzuzucken.

Trotzdem habe ich früher gar nicht oder extrem spät eskaliert und habe auch heute noch Schwierigkeiten damit. Früher lag es definitiv daran, dass ich mir immer eingebildet habe, es wäre ungezogen, sie einfach zu küssen. Die Gesellschaft hat mir da einen ganz schönen Mist eingetrichtert. Heute weiß ich, dass Eskalationsprobleme nur dann auftreten, wenn mein Game von vorneherein defizitär war, es also an C&F und Kino fehlt und der Kuss dadurch unnatürlich und erzwungen wirken würde.

Schlussendlich wird es wohl mehrere potentielle Ursachen für dieses Problem geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden