13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab mal ne kleine Frage zum Thema: Verhalten bei abgesagten Dates.

Es wird ja immer gesagt, dass man bei einer Absage einfach so reagieren soll, als ob es einem egal wäre und dass man stattdessen etwas mit anderen Freunden macht. Andererseits hab ich hier schon öfter gehört dass man der HB klarmachen soll dass man so etwas mit sich nich einfach machen lässt.

Aber wenn man der Hb zu verstehen gibt dass es dir nichts ausmacht und du einfach was mit anderen Leuten machst, heißt dass für die Hb doch :" Achso ich kann ja einfach absagen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil der ja sowieso gut genug Freunde hat mit denen er was machen kann."

Denke ich jetzt einfach zu weit oder was? :-D

Freue mich auf Antworten

Dobey-Snacks

PS: könntet ihr mir vll. ein zwei Links posten in denen ich gut Antworten auf Absagen finde? Finde mit der SuFu nur Mist. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, du machst ihr klar das du ein solches Verhalten nicht tolerierst. Doch du bist nicht auf sie angewiesen, du kannst auch sehr gut ohne sie Spaß haben. Die Betonung auf "ohne Sie", denn wenn die wieder gegen deine Regeln verstößt wird sie sich darauf einstellen müssen, von dir nie wieder zu hören.

So hab ich es verstanden :)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an WIE sie dir absagt: Wenn sie dir schon direkt sagt dass sie diese Woche keine Zeit mehr für dich hat, dir aber Alternativen anbietet kannst du so reagieren als wärs dir egal ob du sie diese oder nächste Woche siehst.

Wenn sie dir jedoch eine halbe Stunde vor dem Date sagt es sei etwas dazwischen gekommen, ohne einen trifftigen Grund zu nennen kannst du ihr schon klarmachen dass das einfach unanständig seie und du jetzt noch einen Termin mit ihr ausmachst, wenn sie den auch nicht halten könne müsse sie nicht erwarten noch einmal von dir zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eine solche Frage auch vor 1-2wochen. Hab mich mit einer HB7 verabredet und sie kam nich... MISTSTÜCK!!

Wir waren um 21uhr verabredet... ich war ungefähr pünktlich da. Bin reingegangen und hab sie nicht gesehen. Daraufhin habe ich ein 5er Set Urlauberinnen angesprochen und gefragt, ob sie mir diese Bar empfehlen könnten... bla bla... eine hörte gar nicht mehr auf mich darüber zu informieren... "Wo ist denn bei dir de Aus-Knopf? *zu ihren Freundinnen gedreht* ist sie immer so?" ... bla bla... bla... ich verabschiedete mich und bin dann gegangen, da ich vom Rathaus Musik gehört haben und mir gedacht hab, da gehst mal hin :-D

Beim Rathaus angekommen, kam eine bekannte von früher zu mir und fragte mich gleich aus, was ich hier mache... hab geantwortet, dass sie eigentlich wissen müsste, dass egal wo was ist, ich nicht weit entfernt bin...

um 9.20 bin ich wieder zurück in die Bar-------> Mädel nicht da!! :-D

bla bla... hab noch mit den Urlauberinnen Billard gespielt... nicht was ihr jetzt denkt!! ihr schweine B-)

Sie schreibt mir 3tage später SMS: Hey sorry wegen letztens, aber ich habs nicht geschafft... hast du zeit nachher zum Strand zu kommen? :-*

Ich zurück: Mäuschen ich glaub du musst die sache vom Mittwoch erstmal wieder gerade biegen... ich hab nämlich besseres zu tun, als mit Urlaubner den halben abend Billard zu spielen...

Sie: Ja mehr als entschuldigen kann ich mich doch nicht... wär echt schön bla bla...

ich: Heute geht nich, hab mich bereits mit den Urlauberinnen verabredet... wenn dir eingefallen ist, wie du das wieder gutmachen kannst, denn meld dich nochmal....

gestern traf ich sie zufällig auf der Straße wieder. Sie gab mir Küsschen auf die Wange und hat mir versichert, dass sowas nicht nochmal vor kommt. B-)

Ich glaub ich hab etwas zu weit ausgeholt... aber in Fieldreports, kann ich das meiner Meinung nach nicht posten...

Mach ihr klar, dass sie das mit jedem machen kann, außer mit dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man weiß ja aber nich ob ihr wirklich was dazwischen gekommen ist, und dann ist man die ganze Zeit sauer und am Ende ist ihr Opa gestorben oder sowas( ihr versteht was ich meine?)

Aber was wäre denn ne gute Antwort um ihr klarzumachen dass man nicht böse ist(falls wirklich was wichtiges dazwischen gekommen sein sollte) aber dass man sowas nich immer mit sich machen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und dann ist man die ganze Zeit sauer

Das passiert nur, wenn man nichts anderes zu tun hat, insbesondere keine anderen Frauen kennen lernt und aufgrund seines geringen Selbstbewusstseins die Absage persönlich nimmt.

Ihr habt besseres zu tun, als zu warten. Lernt Menschen kennen. Sprecht Mädchen an. Dann habt ihr Pseudoalphaverhalten nicht nötig. Ihr wollt eine Ansage, dass sie das mit Euch nicht machen kann? Natürlich kann sie es machen. Ihr habt kein Recht der Welt, es ihr zu verbieten. Also lasst das Oberlehrergetue. Ob ihr es mit Euch machen lasst, das ist allein Eure Entscheidung. Wenn Ihr einen Frauennotstand habt und deshalb Mädchen hinterher rennt, dann helfen Ansagen auch nichts. Lasst Taten sprechen, statt hohler Worte.

heißt dass für die Hb doch :" Achso ich kann ja einfach absagen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil der ja sowieso gut genug Freunde hat mit denen er was machen kann."

Nee, heisst es nicht. Denn sie läuft Gefahr, dass die nächstbeste dicktittige Blondine Dich ihr wegschnappt. Denn Du bist der Preis. Das ist Deine Einstellung. Wenn Du das vermittelst, dann wird sich ein Mädchen hüten, ein Treffen mit Dir sausen zu lassen. Für die HB heisst es richtigerweise: "Scheisse, der geht ja einfach mit ner anderen an den See! Wieso hab ich nur gezögert und diesen Unsinn erzählt, dass ich keine Zeit habe? Was ist, wenn er jetzt mit dieser Schlampe Melanie was hat? Ich find ihn doch eigentlich verdammt süß! Oh Mann, ich könnt mich ohrfeigen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War etwas unpassend zu schreiben das du indirekt auf sie gewartet hast. Passender wäre gewesen, wenn zu schreiben, ihr mitzuteilen das du unheimlich viel spass mit den damen aus der bar hattest. Damit implizierst du auch nicht direkt das es Urlauberinnen sind. Touristen bieten in der Regel keine lang Konkurrenz für eine Frau. Die verbringen ihre 2 Wochen in deiner Stadt, dann sind sie wieder weg.

Wenn du die kleine Information das es Touristinnen waren weglässt. Sieht der Kontext schon wieder wesendlich anders aus. Wenn du dann auch noch verdammt viel Spass mit denen hattest. Hui, da hattest du doch glatt vergessen das du verabredet warst mit dem Chic. Schon steht sie in einer starken Konkurrenz zu den Damen mit denen du Heute wieder verabredet bist. Deshalb wird das mit dem Strandspaziergang nichts.

Sie lernt daraus. Ich habe ihn Versetzt. Er hatte mit anderen Frauen Spass. Sie sind einen Konkurrenz für mich. Als ich ihn sehen wollte hat er sich mit meiner Konkurrenz getroffen. Ich muss mich mehr um ihn bemühen. Ich sollte ihn nicht mehr versetzen!

Und damit hast du dann genau das Erreicht was du wolltest. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dobey-Snacks

Ich hab mal ne kleine Frage zum Thema: Verhalten bei abgesagten Dates.

Es wird ja immer gesagt, dass man bei einer Absage einfach so reagieren soll, als ob es einem egal wäre und dass man stattdessen etwas mit anderen Freunden macht. Andererseits hab ich hier schon öfter gehört dass man der HB klarmachen soll dass man so etwas mit sich nich einfach machen lässt.

Aber wenn man der Hb zu verstehen gibt dass es dir nichts ausmacht und du einfach was mit anderen Leuten machst, heißt dass für die Hb doch :" Achso ich kann ja einfach absagen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil der ja sowieso gut genug Freunde hat mit denen er was machen kann."

Denke ich jetzt einfach zu weit oder was? B-)

Freue mich auf Antworten

Dobey-Snacks

Frag Dich einfach: "Was würdest Du Deiner besten Freundin (platonische Beziehung) sagen, wenn sie Dich so versetzt?" Das ist die Antwort, die das HB verdient hat. Denn Du stellst sie nicht auf ein Podest, wie die ganzen anderen AFCs. Sie ist nicht besser und nicht schlechter als Deine anderen Freunde.

Würdest Du Deiner Freundin oder Deinen Kumpels so ein Verhalten kommentarlos durchgehen lassen und sagen "Oh, nicht so schlimm. Ich habe nur 30 Minuten im Regen gewartet und meine 100 € Turnschuhe ruiniert."? Nein. Und genau so soll es auch bei einem HB sein. Was hat sie denn geleistet, dass sie eine Sonderbehandlung verdient? Nichts. Also kriegt sie auch keine. Und genau das ist die Ansage, die man gibt.

Aber nicht, weil man dadurch mehr Alpha sein will oder seine Attraction steigern will. Sondern weil es in Deinem Leben so ist.

Das hier was Fastlane geschrieben hat ist der Schlüssel zum Umgang mit Absagen und das sollte sich jeder Newbie hier 10 mal durchlesen:

Das passiert nur, wenn man nichts anderes zu tun hat, insbesondere keine anderen Frauen kennen lernt und aufgrund seines geringen Selbstbewusstseins die Absage persönlich nimmt.

Ihr habt besseres zu tun, als zu warten. Lernt Menschen kennen. Sprecht Mädchen an. Dann habt ihr Pseudoalphaverhalten nicht nötig. ... Lasst Taten sprechen, statt hohler Worte.

Das ist genau der Punkt: Die meisten Leute geben das klare Ansagen von Umgangsformen bzw. die Alternativen bei Frauen und alternativen Aktionen nämlich nur vor, ohne sie wirklich zu haben. Deshalb belastet es die Leute auch und deshalb verstehen sie das Konzept nicht.

Du kannst einer Frau natürlich klare Grenzen aufzeigen. Das sehe ich ganz anders als Fastlane. Das sind nämlich die Regeln, nach denen das Spiel in Deinem Leben läuft. Aber dann besteht natürlich die Gefahr, dass sie sagt: Okay, das Spiel will ich nicht mitspielen. Das steht ihr frei. Das wird aber nicht so häufig passieren - und das ist der entscheidene Punkt - wenn man genug Attraction hat.

Dann will die Lady nämlich Teil Deines Lebens sein und dann wird sie deshalb die Regeln annehmen - so lange es keine irrealen Psycho-Kontroll-Regeln sind. Und das bedeutet: Wenn eine Lady beim Date flakt und keine legitime Begründung hat bzw. Entschuldigungsaktionen von sich aus startet, dann liegt das Problem eine Ebene tiefer: Du hattest von Anfang an nicht genug Attraction.

Ich habe ein Leben, dass bis unter den Rand vollgepackt ist mit Dates, Parties (am Wochenende), Freunde treffen, Arbeiten, Fitness blablabla. Bei mir kommt es sogar vor, dass ich mich freue, wenn eine Lady ein Date absagt, weil ich 100 andere Sachen machen kann/muss. Ist das bei Dir so? Wenn nicht, dann arbeite daran, dass es so wird. Erst dann wirst Du so unabhängig, dass Du tatsächlich klare regeln aufstellen kannst - auch auf die Gefahr hin, dass Du einzelne Ladies dann verlierst. Aber das macht nichts, denn dann hast Du genug andere Sachen zu tun. Und schon wird die ganze Sache rund.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War etwas unpassend zu schreiben das du indirekt auf sie gewartet hast. Passender wäre gewesen, wenn zu schreiben, ihr mitzuteilen das du unheimlich viel spass mit den damen aus der bar hattest. Damit implizierst du auch nicht direkt das es Urlauberinnen sind. Touristen bieten in der Regel keine lang Konkurrenz für eine Frau. Die verbringen ihre 2 Wochen in deiner Stadt, dann sind sie wieder weg.

Wenn du die kleine Information das es Touristinnen waren weglässt. Sieht der Kontext schon wieder wesendlich anders aus. Wenn du dann auch noch verdammt viel Spass mit denen hattest. Hui, da hattest du doch glatt vergessen das du verabredet warst mit dem Chic. Schon steht sie in einer starken Konkurrenz zu den Damen mit denen du Heute wieder verabredet bist. Deshalb wird das mit dem Strandspaziergang nichts.

Sie lernt daraus. Ich habe ihn Versetzt. Er hatte mit anderen Frauen Spass. Sie sind einen Konkurrenz für mich. Als ich ihn sehen wollte hat er sich mit meiner Konkurrenz getroffen. Ich muss mich mehr um ihn bemühen. Ich sollte ihn nicht mehr versetzen!

Und damit hast du dann genau das Erreicht was du wolltest. ;)

Ich versteh was du meinst. Hab wohl trotzdem ein bisschen bisschen überreagiert, vielleicht auch daher, dass ich sie um 21.10 anrufen wollte und ihr Handy aus war. Sowas ist mir noch gar nicht passiert, da musste ich Grenzen setzen...

Mit den Urlaubern hast du wohl recht.

Bin in sachen Versetzen-Handling wohl stark vegetarischer Natur...^^

Danke für jeden Post, wie mans besser machen könnte...!!!

Ich habe ein Leben, dass bis unter den Rand vollgepackt ist mit Dates, Parties (am Wochenende), Freunde treffen, Arbeiten, Fitness blablabla. Bei mir kommt es sogar vor, dass ich mich freue, wenn eine Lady ein Date absagt, weil ich 100 andere Sachen machen kann/muss. Ist das bei Dir so?;)

Deswegen war ich auch so verärgert, weil ich bessere Dinge zu tun hatte.

Hab jetzt auch einen Post gefunden.... hier

bearbeitet von Blackbeaty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso was mir gerade noch einfällt: wie sollte man eigentlich am besten reagieren wenn Hb abgesagt hat, man einen Freezout macht und man Hb dann trifft (zb. Schule)? Normal begrüßen wie immer oder ignorieren oder was?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Achso was mir gerade noch einfällt: wie sollte man eigentlich am besten reagieren wenn Hb abgesagt hat, man einen Freezout macht und man Hb dann trifft (zb. Schule)? Normal begrüßen wie immer oder ignorieren oder was?

Immer wieder: Ein freeze out bring nix wenn keine attraction da ist/war - was kümmert es sie, wenn sich jemand nicht mehr meldet den sie sowieso nicht mehr sehen will?

Zum nochmaligen Treffen: Freundlich behandeln wie jeden anderen Menschen auch, nur mehr als für jede andere Person würd ich (vorerst) in sie nicht mehr investieren.

Grundsätzlich geht es darum, dass du dich durch die Absage nicht verletzt zeigst - und bist - und somit nicht auf stur und verärgert machst, mit dir aber auch nicht spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ blackbeaty:

Das nächste mal wenn sie sich schon das 2. mal entschuldigt nich drängen "lass dir einfallen wie du es wieder gut machst" sondern

es gut sein lassen und ein Treffen bei ihr vereinbaren, da läuft man halt nicht Gefahr das sie dich versetzt.

Und ansonsten nicht so viele Gedanken drüber machen. Warscheinlich wäre sowieso nichts "langes festes" drauß geworden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ blackbeaty:

Das nächste mal wenn sie sich schon das 2. mal entschuldigt nich drängen "lass dir einfallen wie du es wieder gut machst" sondern

es gut sein lassen und ein Treffen bei ihr vereinbaren, da läuft man halt nicht Gefahr das sie dich versetzt.

Und ansonsten nicht so viele Gedanken drüber machen. Warscheinlich wäre sowieso nichts "langes festes" drauß geworden ;-)

Da hast du wohl recht :rofl: wer pausenlos Bücher ließt, hat davon wohl mehr ahnung... Einer hat es gut auf den Punkt gebracht: Wo man isst, sollte man nicht scheißen... in diesem Sinne, danke der Antwort Horn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden