Bücher zum Entwickeln eines spannenden Redestils ..

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich habe das Problem in Gesprächen häufig übergangen zu werden bzw. garnicht zum Zuge zu kommen, weil mein Redestil sehr emotionsgesteuert und damit, bei schlechterem State, sehr langweilig ist. Was ich bei anderen Alphamännchen aber häufig beobachte, ist dass sie für verschiedene Zwecke auch ganz verschiede Arten zu reden haben. Soll etwas lustiges kommen, merkt man schon an deren hochmütigen, melodischen Stimmen, dass es gleich etwas zu lachen gibt und ist dementsprechend gespannt. Bei ernsten Themen klingt die Stimme auch ernst, tief und betont und man zollt auch hier Aufmerksamkeit. Dazu gibt es dann noch eine sehr romantische Stimme, eine besonders freundliche .. und genau dies alles, so scheint es, fehlt mir. Ich habe eine schnelle, langweilige Redeart, die kaum variiert und das will ich ändern. Kann mir wer darrüber gute Literatur empfehlen ? Ich habe hier irgendwo mal etwas von "Talking the winner's way" gelesen, ich werde es mir auf jeden Fall irgendwann holen aber dummerweise gibt es das Ding nicht in der Hamburger Zentralbibliothek. Kennt vielleicht irgendwer ein gutes, deutschsprachiges Buch (englische Bücher gibts nru die bekanntesten in der Bücherei) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin vor einer zeit mal auf ein audiobook von einer, glaube das war harvard studie über immer die oberhand in gesprächen haben, auf jeden fall hiess es irgendwie

how to argue&win every time, ist natürlich auf english, habe es auch nicht gehört,

wenn jem. von euch erfahrungen hat mit den büchern, postete reviews:

How to Argue & Win Every Time : At Home, At Work, In Court, Everywhere, Everyday (Paperback)

by Gerry Spence

How To Win Any Argument: Without Raising Your Voice, Losing Your Cool, Or Coming To Blows (Paperback)

by Robert Mayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

How to Argue & Win Every Time : At Home, At Work, In Court, Everywhere, Everyday (Paperback)

by Gerry Spence

How To Win Any Argument: Without Raising Your Voice, Losing Your Cool, Or Coming To Blows (Paperback)

by Robert Mayer

weiß nicht, ob das die richtigen sind für die absicht, die er hat. niemand mag leute, die immer recht haben wollen und in streitpunkten immer das letzte wort haben.. die kunst ist doch, kompromisse zu finden und jeden sein gesicht wahren zu lassen. deshalb finde ich hörbücher, bzw. bücher wie:

Richard Bandler - Skill Of Conversation

Leil Lownes - Conversation Confidence

...besser, denn sie sind nicht so auf streit, bzw. diskussionen fixiert.

Ich meine, es ist besser, eine interessante geschichte zu erzählen und das gespräch zu leiten, als die argumente von anderen auszustechen, bzw. zu versuchen, sie eines besseren zu belehren, denn darauf sind die im zweiten post genannten audio books fixiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haste das audiobook noch?

kannste mir das schicken?

ne, sorry, ich habs gar nicht angehört gehabt, bevor die gesamte festplatte gelöscht wurde!

Leil Lowndes ist echt zu empfehlen und Bandler ist eh der NLP Vater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bücher gibt es alle nicht :( . Der Englische Bestand in der Bibliothek ist leider sehr beschränkt. Kennt noch jemand etwas anderes brauchbares ? Möglichst auf deutsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ein abgespecktes ebook von Gerry Spence gelesen udn sooo toll war er auch nicht. Also eine Verbesserung hat sich nicht direkt eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag