6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von K. Solvay, ins Deutsche übersetzt.

1. Komm' nicht auf die Idee, dass eine Frau mit Dir Kontakt aufnehmen wird, nur weil sie Dich interessant findet. Die gesellschaftlichen Maßstäbe sind für Frauen das Gesetz und sie besagen, dass Frauen, die von sich aus auf Männer zugehen, schlecht sind, Schlampen sind. Die gesellschaftliche Anerkennung ist für Frauen wichtiger als ein interessanter Mann. Es verschafft einem Respekt, wenn man das über Frauen weiß.

2. Behandle die Gefühle und Gedanken einer Frau als so trivial, als gäbe es sie gar nicht. Frauen fühlen sich dann "wie eine Frau behandelt". Du musst derjenige sein, der auf sie zugeht, gerade weil ihre Gedanken und Gefühle unwesentlich sind. Wenn sie mit einem anderen Mann ausgeht, dann sag ihr, dass er ein Nichtsnutz ist und sich nicht mit Dir messen kann. Sag ihr, dass sie an einer Geschmacksverirrung gelitten haben muss.

3. Sei geschickt. Sag einer Frau mit Worten, dass sie großartig aussieht, aber sag ihr mit Deinen Augen, dass Du ihren Geist und ihren Körper vollkommen aufzehren willst. Frauen halten so etwas für raffiniert. Sie halten überhaupt jede Art von Lüge für raffiniert.

4. Benimm Dich, als wärst Du nicht stolz auf Dich. Trainiere, zieh' Dich schick an, sei gesellig. Für eine Frau sind das Anzeichen dafür, dass Du keine Moral im Leibe hast, dass Du eine Frau haben willst, und dass Du ein ernsthafter Bewerber bist.

5. Denk vordringlich an nichts anderes als an Sex und sei nicht allzu wählerisch. Der Weg zur Qualität führt durch die Quantität. Du hast nichts zu verlieren außer Deinem Stolz, und Stolz ist nur etwas für Verlierer.

Mach Dir klar: Wenn Du zeigst, dass Du hohe Ansprüche stellst, dann stößt das Frauen ab, denn sie wissen tief innerlich, dass sie gar nicht anders sind als alle anderen Frauen. Wenn du viele Frauen geliebt hast, dann wird jede einzelne Frau glauben, dass Du sie ganz persönlich lieb hast.

6. Benimm Dich, als fändest Du alle Frauen anziehend und als fänden Dich alle Frauen anziehend. Weil eine Frau nicht selbstständig denkt (erinnere Dich: die gesellschaftlichen Maßstäbe sind für Frauen das Gesetz), wird sie Dich nur dann für wertvoll halten, wenn sie glaubt, dass andere Frauen Dich schätzen.

7. Benimm Dich, als wüsstest Du mit allem Bescheid und benutze die altehrwürdigen Methoden zur Demütigung und zum Kleinkriegen. Sag' einer Frau, dass ihr Kleid unansehnlich ist, aber dass ihr Haar wunderbar aussieht. Sag' ihr, dass Du ihr wirst beibringen müssen, wie man sich ordentlich anzieht und wie man ordentlich küsst.

8. Im Zweifelsfalle - greif zu. Geh' mit ihr aus, küss' sie, berühre sie, nimm sie sanft an der Hand und führ' sie in Dein Schlafzimmer. Frauen warten darauf, dass Du Ihnen ein Leben zur Verfügung stellst. Wenn Du Dich fragst, ob Du das machen sollst, dann fragt sie sich wahrscheinlich, warum Du es nicht tust. Das ist ein Test auf Dein Selbstvertrauen, den fast alle Frauen von Männern verlangen, bevor sie sie ernst nehmen. Wenn Du glaubst, dass Frauen einen eigenen Willen haben, dann bist Du ein Narr.

9. Begreife, dass Zurückweisung nicht viel zu besagen hat. Wenn eine Frau Dir einen Korb gibt, dann heißt das nicht mehr, als dass der Wind zu dieser bestimmten Zeit nicht in der richtigen Richtung steht. Da alle Frauen gleich sind, gibt es noch reichlich anderen Fisch im Ozean.

Wenn Du Angst vor Zurückweisung hast, dann bekommen Frauen das Gefühl, als würden sie wirklich Entscheidungen treffen, und dafür werden sie Dich verachten. Keine Frau möchte, dass man ihr das Gefühl gibt, sie könnte möglicherweise Entscheidungen treffen, die auch Konsequenzen haben.

10. Behandle Frauen wie Zahlen, statistisch. Mach drei Frauen Anträge, und eine wird anbeißen. Frauen fühlen sich geehrt, wenn man so locker mit ihnen umgeht.

11. Was Frauen betrifft, so sind Worte zum Flirten da und zur Täuschung. Also frag nie, nie ein Mädel, ob Du sie küssen darfst, usw. Höre den Frauen aufmerksam zu, aber glaub ihnen kein Wort.

Frauen sind eher physische als intellektuelle Geschöpfe; statt also einer zu erzählen, dass Du sie lieb hast, leg' doch gleich Deine Hand auf ihren Oberschenkel.

12. Stimme ganz und gar feministischen Zielsetzungen zu - besonders den Kernforderungen - wie immer die auch gerade lauten mögen. In der Tat, Du solltest Allem beipflichten, was irgendeine Frau je über irgendein Thema gesagt hat. Doch was Du auch immer tust, Du solltest nie die Art und Weise ändern, wie Du Frauen tatsächlich behandelst, sonst läufst Du Gefahr, ein Heiliger zu werden - und über einen Heiligen, da reißen Frauen Witze drüber. Sag einer Frau unbedingt, dass sie außerordentlich intelligent und mutig ist, aber pass auf, dass Du sie so behandelst, als sei sie nicht anders als alle anderen Frauen - ohne eigenen Willen und mit Gedanken und Gefühlen, die vollkommen nebensächlich und folgenlos sind.

Erwarte nie, dass eine Frau in irgendeiner Weise von sich aus aktiv wird, ganz gleich, wie viel sie davon redet, Selbstbestimmung haben zu wollen. Merk Dir ein für alle Mal: "Warte darauf, dass eine Frau zu Dir kommt, und Du kannst Dich darauf verlassen, dass Du eine Einladung zu Ihrer Hochzeit bekommst."

[Anm. des Übersetzers: Ja, natürlich ist das Satire, befolge diese Ratschläge auf eigene Gefahr und nach eigenem Urteil... - aber es ist so nahe an der Realität, dass es schon richtig weh tut.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mh... kann leider nur teilweise zustimmen.

Ja ... aus diesem Grund steht ja auch am Ende des Textes, dass es sich im eigentlichen Sinne um Satire handelt ... allerdings trifft einiges sehr wohl zu. Ich wollte den Text aber nicht "zerlegen", da er nicht von mir stammt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss fast schon "leider zu wahr" sagen...

Manches ist etwas übertrieben, aber in den Grundfesten hat der Autor sowas von recht... Hab das selbst oft probiert. Manch eine bestätigt durch ihre Ausnahme aber genau diese Regeln...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.