12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt!

Ich habe folgendes Problem:

Anfang August werde ich nach über einem Jahr meine Ex und (bis vor kurzem noch) Oneitis wiedertreffen. Ich lernte sie zu meiner Super-AFC-Zeit im Internet über Freunde kennen, daher war es auch ne Fernbeziehung. Wenn ich das ganze so im Nachhinein betrachte kommt es mir echt lächerlich vor; wir wohnten über 400 km weit auseinander, haben uns in 2 Monaten "Beziehung" nur zweimal getroffen und danach war auch Schluss; natürlich hat sie Schluss gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich der totale Oberwussy war, total eifersüchtig auf ihren besten Freund etc. Bis ich auf PU gestoßen bin habe ich ihr auch lange Zeit nach der Trennung nicht vorenthalten, dass ich noch Gefühle für sie habe; ich habs mit Romantik versucht etc. und idiotischerweise geglaubt, dass das Gerede von "wahrer Liebe" etwas ändern würde.

Nachdem mir durch PU aber siedendheiß aufgegangen war, was für eine riesige Scheiße ich doch da verzapfe, habe ich mein Verhalten ihr gegenüber geändert, mich als Preis dargestellt und anscheinend meinen Value erhöht oder Attraction gesteigert oder whatever, jedenfalls war sie wieder bereit mit mir zu telefonieren. Neulich bin ich dann aber durch einen Shittest gerasselt; als ich ein wenig zu offensichtlich eifersüchtig darauf reagiert habe, dass sie mit nem Kerl telefoniert hat, der zu Zeiten unserer "Beziehung" mal scharf auf sie war - vorher hatte ich von einer guten Freundin erfahren, dass sie kein Interesse an dem Kerl hat; also hab ich mir mehr oder weniger sinnlos die Tour vermasselt.

Jedenfalls sehe ich sie, wie gesagt, demnächst wieder und möchte meine Attraction bei ihr steigern oder zumindest einen sauguten Eindruck hinterlassen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin emotional fast komplett über sie hinweg (obwohl es mir gerade albern erscheint das zu sagen, allein schon wegen der Tatsache, dass ich hier so ein Theme eröffne :-)) aber dieses Mädchen ist für mich seit einer sehr langen Zeit eine Hürde über die ich nicht hinwegkomme und von der ich weiß, dass sie mich sehr stark in meiner Entwicklung behindert.

Nun habe ich sie seit etwa 2 Wochen gefreezed (direkt nachdem ich ärgerlicherweise durch den Shittest gerasselt war) und ich gedenke auch das bis Anfang August durchzuziehen.

Hier also meine Fragen:

Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich kann bei Bedarf noch ein Paar Informationen rausrücken, fragt einfach!

Was kann ich tun um meine Attraction bei ihr in diesem speziellen Fall zu steigern? Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Beste Grüße

Agito

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls sehe ich sie, wie gesagt, demnächst wieder und möchte meine Attraction bei ihr steigern oder zumindest einen sauguten Eindruck hinterlassen.

Mal doof gefragt, wieso möchtest du Attraction und einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen. Was bringt dir das, was würde das an deiner jetztigen Situation ändern?

Versteht mich nicht falsch, ich bin emotional fast komplett über sie hinweg (obwohl es mir gerade albern erscheint das zu sagen, allein schon wegen der Tatsache, dass ich hier so ein Theme eröffne :-))

Selbst wenn du "fast" über sie hinweg wärst, würdest du keinen Thread über sie machen. Die Frau spielt nach wie vor eine zu große Rolle in deinem Leben. Alleine schon, dass du so viel darüber nachdenkst.

aber dieses Mädchen ist für mich seit einer sehr langen Zeit eine Hürde über die ich nicht hinwegkomme und von der ich weiß, dass sie mich sehr stark in meiner Entwicklung behindert.

Agito

Die Hürde ist nicht sie, die Hürde bist du selbst in dem du mit "eurem" Kapitel noch nicht abgeschlossen hast.

Ich will dir mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Ich hatte eine kurze 3 monatige Beziehung, sie machte Schluss. Ich bekam sie nicht aus dem Kopf. Sie meldete sich regelmäßig und hielt mich absolut perfekt in ihrem Orbit. BIS es in mir Klick gemacht hatte, ich ging alles im Kopf durch, ich bereinigte mich von "ihr" bzw. befreite mein verletztes Ego abgewiesen worden zu sein. Es veränderte sich etwas in mir. Sie war mir egal, sie lebte ihr Leben, ich lebte meins. Sie meldete sich ab und zu, aber ich ging nicht mehr drauf ein. Sie erzählte mir dass sie einen neuen Freund gefunden hatte. Es freute mich, dass sie einen neuen gefunden hatte und mit dem glücklich ist. Das war MEINE Hürde die ich nehmen musste. Und die Hürde war nicht sie, sondern ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal doof gefragt, wieso möchtest du Attraction und einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen. Was bringt dir das, was würde das an deiner jetztigen Situation ändern?

Gute Frage, zu 100% genau beantworten kann ich sie jedoch nicht, wahrscheinlich ists ein Inner Game Problem, ich denke hierbei gehts mehr um mein verletztes Ego als um sonstwas. Vielleicht würde mir aber auch die Bestätigung, die ich erhalte, wenn ich wieder mehr oder weniger bei ihr "landen" kann bei meiner Entwicklung weiterhelfen - irgendwie glaube ich, dass sie Minderwertigkeitsgefühle bei mir auslöst, durch ihre Unerreichbarkeit, dabei schätze ich sie als LSE ein und dass so eine Frau mich derart in ihrem Bann halten kann kotzt mich gelinde gesagt einfach an. Wahrscheinlich ists ne Mischung aus den eben erwähnten Dingen.

Selbst wenn du "fast" über sie hinweg wärst, würdest du keinen Thread über sie machen. Die Frau spielt nach wie vor eine zu große Rolle in deinem Leben. Alleine schon, dass du so viel darüber nachdenkst.

Du sprichst aus was ich wohl immernoch unterbewusst zu verdrängen versuche :-)

Die Hürde ist nicht sie, die Hürde bist du selbst in dem du mit "eurem" Kapitel noch nicht abgeschlossen hast.

Wahrscheinlich hast du Recht, allerdings weiß ich nicht wie ich damit fertig werden soll; FTOW ist für mich aufgrund moralischer Vorstellungen keine Option und bisher habe ich mir eingeredet, dass ich mir beweisen müsste immernoch in der Lage zu sein ihre Zuneigung zu gewinnen um endgültig damit abschließen zu können.

Vielen Dank für deinen Post, surfacing! Du hast teilweise verbalisiert was mir schon lange durch den Kopf ging, was ich aber nie wirklich wahrhaben wollte.

Ich denke aber dass ich so kurzfristig nicht in der Lage sein werde sie zu "vergessen" oder in einen Zustand zu gelangen, in dem sie mir gleichgültig ist, daher besteht mein Problem weiterhin... macht es noch Sinn sie irgendwie zu gamen? Oder soll ich komplett auf ignore stellen und abwarten was passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke aber dass ich so kurzfristig nicht in der Lage sein werde sie zu "vergessen" oder in einen Zustand zu gelangen, in dem sie mir gleichgültig ist, daher besteht mein Problem weiterhin

Meiner Meinung nach, WILLST du sie gar nicht vergessen und dein angekratztes Ego kommt mit der "Niederlage" nicht klar.

... macht es noch Sinn sie irgendwie zu gamen? Oder soll ich komplett auf ignore stellen und abwarten was passiert?

Für mich macht es kein Sinn, wenn du dich so dermaßen auf die konzentrierst. Wenn sie da ist, kannst du sie sicherlich gamen. Aber glaub mir, selbst wenn du es schaffst bekommst du kein Egoschub wie du es dir vllt erhoffst. Ich habe zumindest keinen bekommen, als ich mit meiner Ex vögelte als sie schon wieder in einer Beziehung war. Der Boost blieb aus, ich lag eher im Bett und dachte mir "tja das habe ich jetzt geschafft, aber gebracht es hat mir exakt NULL".

Konzentriere dich auf alles andere als auf sie, lerne andere Mädels kennen. Schaue, ob du eine findest die auf deinem Level ist und dann lass es einfach auf dich zu kommen. Desweiteren musst du FTOW nicht zu ernst nehmen, es geht nicht ums ficken, sondern darum dass du genügend andere Mädels kennenlernst und dadurch einen vergleich ziehen kannst, dass deine Ex doch nicht so Besonders ist wie du es dachtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um meine Meinung gebeten. Hier also das, was mir beim Lesen aufgefallen ist:

werde ich nach über einem Jahr meine Ex und (bis vor kurzem noch) Oneitis wiedertreffen.

Inwiefern hast Du seitdem an Dir gearbeitet und Deine Persönlichkeit verändert? Die Symptome einer Oneitis verschwinden nicht durch Zeitablauf, sondern durch harte Arbeit.

Wenn ich das ganze so im Nachhinein betrachte kommt es mir echt lächerlich vor; wir wohnten über 400 km weit auseinander, haben uns in 2 Monaten "Beziehung" nur zweimal getroffen und danach war auch Schluss; natürlich hat sie Schluss gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich der totale Oberwussy war, total eifersüchtig auf ihren besten Freund etc.

Am besten verbuchen unter "Erledigt".

mich als Preis dargestellt und anscheinend meinen Value erhöht oder Attraction gesteigert oder whatever, jedenfalls war sie wieder bereit mit mir zu telefonieren.

Soso. Du hast Deinen Value erhöht. Sie ist bereit, mit Dir zu telefonieren. Wer hat hier den Value? Änder Dein mindset, ganz schnell.

Warum? Rache oder Oneitis. Viel mehr fällt mir als Grund nicht ein. Beides ist nicht gut.

aber dieses Mädchen ist für mich seit einer sehr langen Zeit eine Hürde über die ich nicht hinwegkomme und von der ich weiß, dass sie mich sehr stark in meiner Entwicklung behindert.

Weil Du die Ursachen für die Oneitis bisher nicht behandelt, sondern nur verdrängt hast. Lies Dich hier ein, was die Oneitis auslöst und wie man sie behandelt. Du kannst mir noch so oft schreiben, dass Du über sie hinweg bist und nicht unter einer Oneits leidest. Für mich ist der Fall klar.

Nun habe ich sie seit etwa 2 Wochen gefreezed (direkt nachdem ich ärgerlicherweise durch den Shittest gerasselt war) und ich gedenke auch das bis Anfang August durchzuziehen.

Ich fürchte, Du glaubst nur, dass es ein Shittest war. Denn ein solcher Test setzt zwingen Attraction voraus. Nicht immer, wenn Ihr blöd reagiert, seid Ihr durch einen Shittest gerasselt. Wenn es doch einer war: seit wann quittiert man nicht bestandene Shittest mit einem Freeze Out? Sich nicht mehr zu melden wird hier immer als Wundermittel angesehen, da es mit einem coolen englischen Begriff versehen werden kann. In Wirklichkeit seid ihr nur hilflos. Bitte lies Dich hier ein über die richtige Verwendung der Werkzeuge des Verführers. Es fehlt an Grundlagenwissen.

FTOW ist für mich aufgrund moralischer Vorstellungen keine Option und bisher habe ich mir eingeredet, dass ich mir beweisen müsste immernoch in der Lage zu sein ihre Zuneigung zu gewinnen um endgültig damit abschließen zu können.

Was für ein Bullshit. Wenn das Deine ernstgemeinte Auffassung ist, dann bist Du hier falsch und gehörst stattdessen zu Planetliebe.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich kann bei Bedarf noch ein Paar Informationen rausrücken, fragt einfach!

Ich schätze nicht ein. Das machen nur unsichere Menschen aus Angst. Ich verführe.

Was kann ich tun um meine Attraction bei ihr in diesem speziellen Fall zu steigern? Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?

Gar nicht. Weshalb rennst Du dieser Torte hinterher? Ich will es Dir sagen: weil Du, wie viele hier, gar nicht verführst, sondern einen Frauennotstand hast und Dich auf eine fixierst. Du hast die Ursache Deiner Oneitis null behandelt, was der gesamte Inhalt Deines Beitrages zeigt. Vergiss die Frau. Lies Dich hier ein. Behandele die Defizite in Deiner Persönlichkeit. Mache ein Bootcamp. Fang an, Frauen anzusprechen. Fang an zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inwiefern hast Du seitdem an Dir gearbeitet und Deine Persönlichkeit verändert? Die Symptome einer Oneitis verschwinden nicht durch Zeitablauf, sondern durch harte Arbeit.

Ich habe mich dahingehend verändert, dass ich meine AA bekämpft habe die jetzt fast völlig verschwunden ist; dass mich der Umgang mit Frauen, egal wie gut sie aussehen, nicht mehr nervös macht; dass ich gelernt habe EC zu halten und konsequent zu bleiben; dass ich es inzwischen verhindere der emotionale Mülleimer für Freundinnen zu sein; dass ich andere Frauen game und dass ich nicht mehr den Nice Guy raushängen lasse.

Soso. Du hast Deinen Value erhöht. Sie ist bereit, mit Dir zu telefonieren. Wer hat hier den Value? Änder Dein mindset, ganz schnell.

Aye B-)

Warum? Rache oder Oneitis. Viel mehr fällt mir als Grund nicht ein. Beides ist nicht gut.

Eine Mischung aus beidem wenn ich ehrlich sein muss.

Was für ein Bullshit. Wenn das Deine ernstgemeinte Auffassung ist, dann bist Du hier falsch und gehörst stattdessen zu Planetliebe.

Ja, das ist meine ernstgemeinte Auffassung; nein, ich gehe nicht zu PlanetLiebe :-D FTOW deckt sich nicht mit meinen moralischen Vorstellungen, wie bereits erwähnt. Ich sehe keinen Sinn darin gegen meine Prinzipien zu verstoßen und mich danach vielleicht bezüglich der Oneitis besser zu fühlen, aber es auf Ewig zu bereuen Prinzipien die ich mir gesetzt habe so leichtfertig gebrochen zu haben, ich bezweifle stark dass mich das voranbringt.

Gar nicht. Weshalb rennst Du dieser Torte hinterher? Ich will es Dir sagen: weil Du, wie viele hier, gar nicht verführst, sondern einen Frauennotstand hast und Dich auf eine fixierst. Du hast die Ursache Deiner Oneitis null behandelt, was der gesamte Inhalt Deines Beitrages zeigt. Vergiss die Frau. Lies Dich hier ein. Behandele die Defizite in Deiner Persönlichkeit. Mache ein Bootcamp. Fang an, Frauen anzusprechen. Fang an zu leben.

Erstaunlicherweise herrscht seitdem ich mich nach der Trennung "verändert" habe kein Frauennotstand mehr. Ich habe seit etwa 7 - 8 Monaten fast wöchentlich Frauenbesuch und es läuft eigentlich jedesmal "mehr". Das mag für die gemessen an den Standards dieses Forums vielleicht recht wenig sein, verglichen mit meiner Frauenquote vor der Oneitis ist das eine mehr als 200%ige Steigerung. Ich frage mich gerade ob FTOW wörtlich gemeint ist bzw der "Fuck" Part hier das Wesentliche ausmacht, oder ob aufreißen/daten/rummachen schon ausreicht?

Vielen Dank aber für die Antworten Fastlane!

Beste Grüße

Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H

Agito

Warum willst du unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen? Warum ist dir das wichtig? Du weißt selbst, daß nur deine eigene Selbsteinschätzung zählt und nichts anderes. Aber warum bist du trotzdem so unsicher, daß dir die Meinung dieses Mädchens so wichtig ist? Das ist der entscheidende Punkt, über den du nachdenken solltest. Der einzige Grund warum du Zeit mit deiner Ex verbringen willst sollte dein Wille sein einfach ein paar nette Stunden mit ihr zu verbringen, weil du sie magst. Und so sollst du sie auch behandeln, wie jemanden den du magst.

Und deine "moralischen" Bedenken halte ich auch für vorgeschoben. Was spricht denn dagegen ein paar schöne Augenblicken mit Mädchen zu haben? Keine wird sich unfreiwillig mit dir einlassen und keine wird sich in der ersten Nacht unsterblich in Dich verlieben! Du verletzt niemanden, vielleicht den Papst. Also warum? Du betrügst ja niemanden. Oder doch, dich. Weil du dich nicht trauen willst, einfach mal ein paar Mädels zu ficken. Du wartest lieber auf die "große Liebe"? Ne. Du läufst davon.

Edit: Habe erst gelesen, daß du andere Frauen triffst. Aber was hält dich denn vom letzten ab. Deine Prinzipien? worin sind die denn begründet?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Habe erst gelesen, daß du andere Frauen triffst. Aber was hält dich denn vom letzten ab. Deine Prinzipien? worin sind die denn begründet?

Da meine AFC-Zeit knapp über ein Jahr her ist, also nicht allzu lange her, bin ich mit meinen 20 Lenzen immernoch Jungfrau :-D Leider hat sich mit besagter Oneitis wegen der begrenzten Anzahl an Treffen kein FC ergeben. Da sie seitdem meine Oneitis ist, bin ich keine LTR eingegangen, geschweige denn mich in irgendwen anders verliebt. Ich lege jedoch Wert darauf, dass zumindest mein erstes Mal nicht mit einer x-beliebigen Person ist, die ich dann eh nie wieder sehe; das ist eigentlich der Hauptgrund dafür. Danach würde es mir eigentlich auch nichts ausmachen mal ne FB oder nen ONS zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meine AFC-Zeit knapp über ein Jahr her ist, also nicht allzu lange her, bin ich mit meinen 20 Lenzen immernoch Jungfrau :-D Leider hat sich mit besagter Oneitis wegen der begrenzten Anzahl an Treffen kein FC ergeben. Da sie seitdem meine Oneitis ist, bin ich keine LTR eingegangen, geschweige denn mich in irgendwen anders verliebt. Ich lege jedoch Wert darauf, dass zumindest mein erstes Mal nicht mit einer x-beliebigen Person ist, die ich dann eh nie wieder sehe; das ist eigentlich der Hauptgrund dafür. Danach würde es mir eigentlich auch nichts ausmachen mal ne FB oder nen ONS zu haben.

Aha. Na also. Stehe einfach dazu, und verstecke und schäme dich nicht vor dir selbst. Das gibt Kraft. Dank PU kannst du ja alles noch nachholen. Denke nicht mehr darüber nach, wie du auf andere wirkst, und wie dich ein Mädchen im allgemeinen oder im Bett beurteilen würde. Du tust das, was du willst. Und nur du urteilst über dich.

Ja und habe weiterhin Spaß mit Mädchen und bei einem besonders nettem Mädel kann man ja nach vorhehrgehenden Make outs ja den Fc wagen. Du hast nichts zu verlieren. Außer deiner Jungfräulichkeit natürlich. B-) Paß auf, das du nach deinerm ersten Fc nicht wieder in eine Oneitis verfällst. Sympathie und Attraction reichen dafür und sind schon sehr viel. Es gibt zwischen Gleichgültigkeit und Liebe noch viel dazwischen. Die Sache einfach als wunderbares Abenteuer ansehen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist meine ernstgemeinte Auffassung; nein, ich gehe nicht zu PlanetLiebe :shok: FTOW deckt sich nicht mit meinen moralischen Vorstellungen, wie bereits erwähnt. Ich sehe keinen Sinn darin gegen meine Prinzipien zu verstoßen und mich danach vielleicht bezüglich der Oneitis besser zu fühlen, aber es auf Ewig zu bereuen Prinzipien die ich mir gesetzt habe so leichtfertig gebrochen zu haben, ich bezweifle stark dass mich das voranbringt.

Erkläre bitte mal die Prinziepien genauer... Was für moralische Vorstellungen?

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erkläre bitte mal die Prinziepien genauer... Was für moralische Vorstellungen?

Das hatte jon29 schon gefragt, die Antwort war:

Da meine AFC-Zeit knapp über ein Jahr her ist, also nicht allzu lange her, bin ich mit meinen 20 Lenzen immernoch Jungfrau mellow.gif Leider hat sich mit besagter Oneitis wegen der begrenzten Anzahl an Treffen kein FC ergeben. Da sie seitdem meine Oneitis ist, bin ich keine LTR eingegangen, geschweige denn mich in irgendwen anders verliebt. Ich lege jedoch Wert darauf, dass zumindest mein erstes Mal nicht mit einer x-beliebigen Person ist, die ich dann eh nie wieder sehe; das ist eigentlich der Hauptgrund dafür. Danach würde es mir eigentlich auch nichts ausmachen mal ne FB oder nen ONS zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jedenfalls war sie wieder bereit mit mir zu telefonieren.

ich ein wenig zu offensichtlich eifersüchtig darauf reagiert habe, dass sie mit nem Kerl telefoniert hat

Versteht mich nicht falsch, ich bin emotional fast komplett über sie hinweg

Nun habe ich sie seit etwa 2 Wochen gefreezed (direkt nachdem ich ärgerlicherweise durch den Shittest gerasselt war)

Also wir halten fest.

Du freezt für deine fehler deine oneitis? was genau soll sie daraus lernen?

Du bist eifersüchtig auf ein TELEFONAT, dass sie mit einem anderen typen führt?

Du willst dich für sie qualifizieren, du willst den super tollen Eindruck hinterlassen?

Junge, werd zum Mann und Next'e sie! Du bist verknallt in ihre Parameter und ihre Bits. Verarsch dich doch nicht selber. Warum hälst du dich an einer INTERNET BEZIEHUNG fest die 400km entfernt wohnt von dir. Du meinst du hattest ICQ Attraction damit sie mit dir Telefoniert.

Sie ist keine Hürde für dich, sie ist keine Herausforderung für dich, das leben ist keine Hindernisbahn über die man Gradeaushinweg muss. Werd Flexibel, lern neue Frauen kennen, mach dich Flexibel! Und halt sich nicht mit einer Pussij auf die 400km weit weg wohnt.

Es liesst sich wunderbar heraus das du sie eigentlich nur mal ficken willst. das im Umkreis von 4km bestimmt ~500 Frauen sind die genau dein Typ sind und die kennenlernen könntest, die du als herausforderung sehen könntest, an denen du üben, lernen, und die du layn könntest, siehst du garnicht!

Also mach dein SCHEISS ICQ AUS, schalt dein Telefon aus. Und geh RAUS!!!

~offtopic~ der nagellack ist trocken - bin beim fitness - scheiss mitteilungsbedürfnis - :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden