Kondom geplatzt - was machen

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo freunde der sonne,

der titel sagt alles, achja sie verträgt die pille nicht so gut deshalb nur kondom.

wie sicher ist die pille danach? hab gerade etwas bammel und brauch wen der mir meine nerven beruhigt :-)

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass sie schwanger wird wenn sie die pille danach nicht nehmen würde??

hoffe auf ein paar antworten

euer babatunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo freunde der sonne,

der titel sagt alles, achja sie verträgt die pille nicht so gut deshalb nur kondom.

wie sicher ist die pille danach? hab gerade etwas bammel und brauch wen der mir meine nerven beruhigt :-)

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass sie schwanger wird wenn sie die pille danach nicht nehmen würde??

hoffe auf ein paar antworten

euer babatunde

Ist meiner Freundin und mir damals auch mal passiert. Du tust jetzt folgendes:

1. DU bleibst cool und beruhigst SIE.

2. Morgen zeigst du Verantwortungsbewusstsein und gehst mit ihr zu ihrem Frauenarzt.

3. Der checkt ab, ob sie zu diesem Zeitpunkt in ihrem Zyklus überhaupt schwanger werden kann. Steht zwar auch im Biobuch der 5. Klasse, aber ich würde in diesem Fall einen Fachmann fragen. ;-)

4. Im Falle des Falles bekommt sie die "Pille danach."

Also, geh mit ihr kuscheln. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zweifelsfall wird immer die Pille danach gegeben, auch wenn der Zykluszeitpunkt nicht so gefährlich ist. Genau weiß es nämlich immer keiner, weil man ja nicht auf der Stirn stehen hat: So, jetzt Eisprung.

Die Pille danach ist ziemlich sicher, und umso sicherer je früher nach dem "Unfall" sie genommen wird. Also flugs, nichts wie zum Arzt heute morgen mit euch beiden.

Noch besser, und das ist was fürs nächste Mal: Direkt noch nachts in die Notfallpraxis deiner Stadt. Wie gesagt, je näher am Zeitpunkt des Geschehens, desto sicherer die Wirkungsweise. Das liegt daran, dass die Pille danach starke Hormone enthält, die den Eisprung verzögern, so dass eben kein Ei in dieser Zeit in die Gebärmutter wandern und befruchtet werden könnte.

Ich empfehle immer, dass die Herren der Schöpfung diesen Gang zum Arzt mit ihrem Mädel machen, einfach damit sie sich mit der Gefahr nicht so alleine fühlt (und auch um sicher zu gehen, dass sie sie dann auch nimmt, es sind schon die komischsten Sachen passiert).

Ich hatte das Vergnügen zwei Mal, und außer ein paar blöde Sprüche der Notfallpraxisangestellten und des Arztes war wirklich nichts dabei ("Ach ja, Freitag der 13., was? Und wann ist der Verkehrsunfall passiert?" Haha.), mir wurde nicht mal schlecht. Der erste Arzt sagte mir damals, in seiner Behandlungspraxis hätte er bereits knapp hundert Mal die Pille danach verschrieben, und von diesen Frauen seien gerade mal drei schwanger geworden - und bei denen sei da auch schon viel Zeit vorher vergangen, mehr als 2 Tage. Man kann die Pille danach ja bis zu 72 nach dem Unfall nehmen, nur wird sie da immer weniger sicher. Mich hat diese Information damals beruhigt, ich hoffe dir geht es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Solange man noch keinen Eisprung hatte wirkt die PD, hatte man ihn schon, dann hat man Peck gehabt. Aber Wahrscheinlichkeiten lassen sich da nicht angeben.

Und wie Esperame schon sagt: An welchem Punkt im Zyklus man sich befindet lässt sich entgegen der volkstümlichen Meinung NICHT durch rechnen bestimmen, dazu müsste man gezielt jeden Tag Temperatur und Schleim kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorgt euch die Pille danach, am besten wie bereits gesagt so schnell wie möglich. Mir ist das bisher einmal passiert und obwohl sie rechnerisch nicht hätte schwanger werden können, hat sie die Pille danach genommen. Sicher ist sicher.

Nebenwirkungen hat sie keine gemerkt. Die Dosierung ist anscheinend mittlerweile besser als früher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Einfach mind. 18 Tage nach der Panne einen Test machen. Vorher sind die nicht aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie sollte halt nur nicht nach einnahme der pd kotzen, denn das wäre schlecht. leichte übelkeit und kopfschmerzen sind aber wohl normale nebenwirkungen. ist aber ziemlich sicher das ganze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt ist mir der Quatsch auch mal passiert.

Pille danach, alles klar.

Dennoch kommt mir die Frage: Wie lässt sich sowas in Zukunft vermeiden?

Ist ja nicht gerade angenehm für das Mädchen, Nebenwirkungen inklusive.

Hat jemand eine Ahnung, warum das passiert? Aus rein technischer Sicht?

Liegt es an einer schlechten Kondomqualität oder an etwas anderem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
So, jetzt ist mir der Quatsch auch mal passiert.

Pille danach, alles klar.

Dennoch kommt mir die Frage: Wie lässt sich sowas in Zukunft vermeiden?

Ist ja nicht gerade angenehm für das Mädchen, Nebenwirkungen inklusive.

Hat jemand eine Ahnung, warum das passiert? Aus rein technischer Sicht?

Liegt es an einer schlechten Kondomqualität oder an etwas anderem?

Guck mal in Winddancer`s Persönlichkeitsecke, dort steht, warum es passieren kann.

Es gibt dort das Thema Der richtige Umgang mit Kondomen

Mir ist es zwei mal passiert. Einmal, weil vorn zu viel Luft in der Kammer war.

Das andere mal, weil die Lady ein Intimpiercing hatte.

bearbeitet von CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das andere mal, weil die Lady ein Intimpiercing hatte.

Ok, da fällt es mir ein... Das könnte tatsächlich auch hier der Grund sein.

Hätte ich auch selbst darauf kommen können.

Thnx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, klar ist schonmal, es passiert eher, wenn die Reibung höher ist. Vermieden werden kann das durch ausreichend Schmiermittel, vorzugsweise ein kondomverträgliches Gleitmittel auf Silikon- oder Wasserbasis.

Und dann ... hm - ab und an mal kontrollieren, ob alles noch so sitzt wie es soll!

Ganz vermeiden lässt es sich wohl nicht.

Sinnvoll ist aber, einfach zur Nervenschonung, wenn du einfach nicht in ihr kommst, solang sie in ihrer fruchtbaren Phase ist. Also ungefähr 5 Tage vor dem Eisprung und ca 2 Tage danach.

Mir ist es bisher nur 2 Mal passiert, und beim 2. Mal ist der Gang in die Notfallpraxis schon nicht mehr so schlimm ... blöd nur, wenn die Ärzte dann da Witze reißen, weil es noch dasselbe Quartal ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist es bisher nur 2 Mal passiert, und beim 2. Mal ist der Gang in die Notfallpraxis schon nicht mehr so schlimm ...

Rein technisch, wie geht das? Gibt es einen Gyn-Notfalldienst oder geht man in die Aufnahme der nächsten Frauenklinik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Mir ist es bisher nur 2 Mal passiert, und beim 2. Mal ist der Gang in die Notfallpraxis schon nicht mehr so schlimm ...

Rein technisch, wie geht das? Gibt es einen Gyn-Notfalldienst oder geht man in die Aufnahme der nächsten Frauenklinik?

Es gibt eine gynäkologische Notaufnahme in vielen Krankenhäusern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planst du ein Kondom-Harakiri? :-)

Im Ernst: Lieber einmal zu viel die Pille danach nehmen als einmal zu wenig. Bisher bin ich Gott sei Dank hiervon verschont geblieben, weil ich selbst die Pille genommen hab. Aber da ich jetzt zu den Ursprüngen des Weiblichen zurückgekehrt bin :-D , mag das sicherlich auch ner Bride mal passieren...auch wenn zwischendurch gecheckt wird, ob noch alles sitzt, die Kondome gut sitzen und sich gut anfühlen. Hier empfehle ich übrigens Chaps. Mit Abstand die günstigsten im DM. Günstig kann auch geil sein! Mit den Großpackungen ausm Sexshop hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht... aber ich schweife ab...

bearbeitet von The Bride

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss nicht die gynäkologische sein.

Normale Notfallaufnahme reicht auch schon...

Hab ich auch schon zweimal erlebt. Beim ersten Mal am Wochenende hab ich mich nicht getraut und bin dann erst am Montag zum Frauenarzt. Der hat mich ziemlich zur Sau gemacht. Beim zweiten Mal am WE dann ins Krankenhaus... Ist eigentlich ganz lustig. Ich hab dort dann auch noch ein Kondom geschenkt bekommen, dass anscheinend besonders reissfest sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas passiert ja selten Dienstagvormittag, sondern eher am Wochenende, am besten mitten in der Nacht.

Und da haben nunmal die wenigsten Frauenärzte geöffnet.

In jeder größeren Stadt gibt es aber eine Notfallpraxis, in die man auch gehen kann, wenn man sich z.B. beim Spülen den Finger absäbelt. Die haben natürlich auch einen Gynäkologen, der einem einen blöden Spruch drückt (wörtlich: "Und wann ist der Verkehrsunfall passiert?") und dann das Rezept aushändigt. Dann ab zur Nachtapotheke und gut ist.

Natürlich kann man auch ins Krankenhaus gehen.

Wichtig ist, so schnell wie möglich zu handeln, also innerhalb weniger Stunden, weil die Pille danach nunmal nur den Eisprung verzögert. Aber wenns blöd läuft, und das Ei ist bis dahin an Ort und Stelle, dann hilft auch keine Pille mehr was. Deswegen ist Eile angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Muss nicht die gynäkologische sein.

Normale Notfallaufnahme reicht auch schon...

Hab ich auch schon zweimal erlebt. Beim ersten Mal am Wochenende hab ich mich nicht getraut und bin dann erst am Montag zum Frauenarzt. Der hat mich ziemlich zur Sau gemacht. Beim zweiten Mal am WE dann ins Krankenhaus... Ist eigentlich ganz lustig. Ich hab dort dann auch noch ein Kondom geschenkt bekommen, dass anscheinend besonders reissfest sein soll.

Ja, es gibt extra reißfeste mit einer Wandstärke von 1,0 mm. Die können wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen reißen. Aber diese wiederum gibt es nur in normaler Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Es gibt eine gynäkologische Notaufnahme in vielen Krankenhäusern.

Oder einfach Notarzt rufen. Hat ne Freundin von mir gemacht.

Im prinzip braucht Mann/Frau nur einen Arzt, der das Rezept dafür verschreibt.

Desweiteren gibt es sogenannte Notfallpläne für Apotheken.

Erfährt man denke ich im Internet oder man geht so oder so mal in ne Apotheke in der Nähe und fragt

nach diesem Notfallplan.

Dann eben ei der Apotheke das "Produkt" abholen und einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Aus leidiger Erfahrung: Geht nicht in ein katholisches Krankenhaus, die dürfen einem die PD nicht geben.

Dafür sind manche Apotheken nett und geben sie einem ohne Rezept wenn man genug jammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus leidiger Erfahrung: Geht nicht in ein katholisches Krankenhaus, die dürfen einem die PD nicht geben.

Der Paragraph mit der unterlassenen Hilfeleistung gilt auch für die Mitarbeiter katholischer Krankenhäuser, daher wären derartige Anweisungen wohl illegal. Und den hippokr. Eid müssen sicher auch katholische Mediziner ablegen, oder?

Kleine Anekdote zum Thema am Rande: Als wir in der Clique alle so um die 20 waren, fing einer etwas mit einer 15-jährigen an. Ein süßes, "unschuldig" wirkendes, aber trotzdem ziemlich cooles und sexgeiles Mädel. Naja, irgendwann ist ihnen dann am Wochenende auch mal der Gummi geplatzt, und sie sind ins Krankenhaus. Die Kleine dann an der Rezeption ohne jede Scham lautstark: "Uns ist der Gummi geplatzt, wo müssen wir denn hin?", wohingenen mein Freund fast im Boden versank, da sie noch keine 16 war. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann meine Anekdote noch dazu:

Das Mädchen, bei dem mir das passiert ist, ist Medizinstudentin.

Sie arbeitet genau an der Stelle, wo die Pärchen aus diesem Grund am Wochenende hingehen.

Sie war heilfroh, dass das nicht am Wochenende passiert ist. Sonst hätte sie bei ihren Kollegen antanzen müssen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Paragraph mit der unterlassenen Hilfeleistung gilt auch für die Mitarbeiter katholischer Krankenhäuser, daher wären derartige Anweisungen wohl illegal. Und den hippokr. Eid müssen sicher auch katholische Mediziner ablegen, oder?

Da eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, sind die katholischen Mitarbeiter wohl auf der sicheren Seite.

Du wirst in einem katholischen Krankenhaus vermutlich auch keine Abtreibung vornehmen lassen können, wenn eine Schwangerschaft nicht zufällig lebensbedrohlich ist für die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Na dann meine Anekdote noch dazu:

Das Mädchen, bei dem mir das passiert ist, ist Medizinstudentin.

Sie arbeitet genau an der Stelle, wo die Pärchen aus diesem Grund am Wochenende hingehen.

Sie war heilfroh, dass das nicht am Wochenende passiert ist. Sonst hätte sie bei ihren Kollegen antanzen müssen... :-)

Hihi, lustig, bei mir war es ähnlich! Sie war auch Medizinstudentin und hätte etwas später in der Abteilung praktische Arbeiten leisten müssen.

Das war ihr dermaßen peinlich, dass wir in eine andere Stadt ins Krankenhaus gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden