Innergame Mastery Frage Freundeskreis

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Innergame Mastery steht folgendes:

6. Entwickle einen großen Freundeskreis

Unterhalte dich wenn du weggehst mit vielen Personen (auch Männern) um deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern aber auch um deinen Freundeskreis zu erweitern. Treffe dich mit Leuten, die du kennengelernt hast, mache weibliche Freundschaften (so kommst du an ihre hübschen Freundinnen ran) und vergrößere deinen sozialen Zirkel. Dies ist zwar wieder ein offensichtlicher Punkt aber ein so wichtiger, dass er immer wieder wiederholt werden muss.

Was bedeutet das genau? Was ist die Bedeutung eines grossen Freundeskreises?

Ware Freundschaften entwickeln sich nur mit viel Zeit und solche Freundschaften kann man meiner Meinung nur in einer gewissen Anzahl pflegen.

Wie oft trefft ihr euch mit euren guten Freunden im Schnitt? Ich finde 2-3 sollte eigentlich drin sein wenn beide nicht unheimlich beschäftigt sind und auch notwendig damit es überhaupt eine gute Freundschaft entwickeln kann.

Mir ist dieses entwickle einen grossen freundeskreis viel zu grob gesagt.

Heisst es man soll einen grossen bakanntenkreis haben die einem viele soziale Kontakte oder vorteile bescherren?

Sind 3-4 Freunde ein grosser Freundeskreis? Oder erst 20 Leute mit denen man was regelmässig unternimmt (halte ich für unmöglich und wenn man sich die neuen freunde sucht dann findet man selten leute zumindest bei mir

alle in einer gruppe die einem auch als freund wert sind)

ich bin zum beispiel sehr anspruchsvoll und wenn mir jemand dumm kommt indem er mich und mein verhalten kritisiert weil er sich selbst bnichit so verhalten würde (frauen ansprechen zum beispiel oder witzige sachen machen) dann

kann er so cool sein wie er will er kommt für mich für weitere treffen eher nicht in frage.

Also was genau ist unter diesem grossen freundeskreis zu verstehen?

Soll ich einfach soviele Kontakte wie möglich knüpfen udn versuchen sie irgendwie zu pflegen?

oder was genau.

Danke schonmal für die antworten die mir diese frage beantworten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind 3-4 Freunde ein grosser Freundeskreis? Oder erst 20 Leute mit denen man was regelmässig unternimmt (halte ich für unmöglich und wenn man sich die neuen freunde sucht dann findet man selten leute zumindest bei mir

alle in einer gruppe die einem auch als freund wert sind)

Ich würd mir da nicht so viel stress machen Leute zwanghaft regelmäßig treffen zu müssen. Ich seh die meisten bekannten 1 mal im monat und dann für gewöhnlich wenn wir unterwegs sind (stadt usw.) also in der Gruppe. Andere wenige seh ich ~1 mal die woche. Trotzdem zählen alle zum Freudeskreis und ich geh mal davon aus dass das denen auch so geht.

Vor kurzem hab ich ne bekannte wieder getroffen. War ca 2 - 3 Jahre her seid wir uns das letzte mal gesehen haben trotzdem hat sie immer zu den Freunden gezählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier gehts um oberflächliche bekanntschaften

mag für eine gewisse zeit von vorteil sein wenn man sich in PU-Kreisen bewegt, aber kaum prägend für den Charakter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sagen damit isgemeint, dass du einfach mit den meisten mal geredet hast.

Bevor ich zur Tat schreite geh ich immer ne Runde durchs Lokal und schaun, ob ich schon ein paar von den Leuten kenn, denen ich einfach mal Hallo sag bzw. red ich einfach mal mit ein paar fremden. 1. Stimmt es mich aufs approachen ein und 2. kennst du dann immer nen Platz, "wo du grad hinmusst" und deswegen "keine Zeit hast"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier gehts um oberflächliche bekanntschaften

mag für eine gewisse zeit von vorteil sein wenn man sich in PU-Kreisen bewegt, aber kaum prägend für den Charakter

das ist der eheste beitrag der ein wenig in die richtung geht wie ich es meine.

Ich bezeichne sicher nicht jeden bekannten als freund. Eine Freundschaft ist eine tiefere Beziehung für mich als nur hin und wieder mal miteinanander etwas macht oder sich nur mal grüsst.

Das sind einfach nur bekannte.

Mir geht es darum was bei dem "inner game mastery thread mit " kreiere einen grossen freundeskreis gemacht ist.

@ seeker.

Sorry aber dein beitrag hat nichts mit meiner frage zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden