10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst sollte das hier ein Fieldreport werden, aber da passt es nicht so wircklich rein, weil sich viel davon in meinem Kopf abgespielt hat :)

Schon seit langem habe ich in meiner Entwicklung vor allem ein Problem: Das Eskalieren. Ich kann auf Menschen zugehen mit ihnen reden und flirten, kann Leute beeindrucken tanzen und habe zwei feste Freundinnen und genügend Sex, aber ich kriege es nicht hin mal mit einer rumzuknutschen oder gar ins Bett zu kriegen die ich noch nicht kenne.

Ich hab da schon viele Sachen zu gehört, meist ging’s in die Richtung von wegen ich solle mal an meinem Aussehen arbeiten oder diese und jene Routine ausprobieren. Klappt bei mir nur irgendwie nicht, ich fühl mich 100% wohl so wie ich aussehe und ich mag keine Routinen.

Ich hab mir also stattdessen was anderes einfallen lassen, ich habe mir ein Alter Ego erstellt das alles kann. Er ist so was wie ein Über-PUA ich nenne ihn einfach meinen Verführungs- Dämon dem ich meinem Körper leihe. Dieser Dämon den ich mir erstellt habe und der vor nichts Angst hat heißt Loksley.

Nun mit diesem geistigem Konstrukt bin ich also dann aufs Splash Festival gegangen um dort endlich meinen alten Sticking Point zu beseitigen. Aber, wer hätte das gedacht, es hat natürlich nicht funktioniert J Dafür habe ich von Loskley einige andere Dinge gelernt die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich war irgendwann am letztem Tag des Festivals ziemlich down weil immer noch nichts gelaufen war obwohl ich laut Plan schon längst ein Paar Frauen hätte flachlegen müssen, doch dann habe ich mich wieder an Loksley erinnert, hab ihn die Kontrolle übernehmen lassen und bin in irgend ein Festzelt gegangen. Das Ergebnis war ebenso überraschend wie lehrsam: Loksley dachte gar nicht daran irgendwelche Frauen anzusprechen. Er hatte dazu überhaupt keinen Bock er wollte tanzen, schließlich gibt’s so geile Musik nicht oft, Frauen dagegen so gut wie immer. Das war also das erste was Loksley mir beigebracht hat, ich habe endlich verstanden was die ganzen fortgeschrittenen PUAs mit dem Satz „Ich gehe nicht mehr sargen“ meinen.

Es ist mir scheißegal ob ich heute irgendwelche Frauen flachlege, wenn ich eine geil finde sprech ich sie an, aber wenn sie meinen Ansprüchen nicht genügt (und dabei müsst ihr verdammt noch mal ehrlich zu euch selbst sein!) dann sprech ich sie eben nicht an!

Das zweite was er mir beibrachte war komischerweise das Problem was durch ihn selbst erst entstanden habe. In meinem Kopf sagte ich mir so mehr oder weniger: Scheiße das kann doch nicht angehen das der hier jetzt einfach nur tanzt? Ich will lernen wie man Frauen flachlegt, dieses Festival ist die optimale Gelegenheit, ich habs mir extra hierfür vorgenommen.

FALSCH!

Es gibt keine optimale Gelegenheit, es gibt keinen optimalen Ort und es gibt vor allem keine gottverdammten Excuses!

Loksley selbst ist letztendlich nur eine Excuse von mir um nicht jederzeit wie Flitzekacke abzugehen indem ich mir sage: Ja aber morgen, daaaa geht’s ab, deshalb mach ich JETZT nix! Unsinn, hört auf eure innere Stimme. Tut jederzeit was ihr wollt. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr mit irgendwelchen Sprüchen oder sonst was dazu bringen in den State zu kommen sondern einfach immer tun was ich will, und wenn ich mal nicht weiß was das ist, Loksley weiß es. Diese Entpersonifizierung mag vielleicht für den weit Fortgeschrittenen PUA und auch für den Neuling etwas seltsam erscheinen, doch sie hilft euch auf eure innere Stimme zu hören. Alles was ihr euch nicht traut zu denken zu tun oder was auch immer sagt euch dieses Alter Ego und ihr wisst daher ganz genau wann was eine Excuse ist und wann nicht.

Außerdem ist es auch recht praktisch, denn ihr müsst auch nicht auf ihn hören, manche Sachen die mir Loksley ins Ohr flüstert lehne ich einfach ab, weil’s nun mal nicht geht das ich dem jetzt einfach eine runterhaue etc., ich kann nicht komplett nach Impulsen leben – aber ich kann lernen jeden Impuls von mir wahrzunehmen und ihn nicht Standardmäßig zu unterdrücken.

Ich weiß das sind irgendwie recht simple Erkentnisse, aber trodem bin ich davon überzeugt das viele Leute damit zu kämpfen haben

Ich denke Loksley wird mir noch das ein oder andere bringen, ich halte euch auf dem Laufendem ;)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder findet seinen Weg, deiner lässt dich wenigstens nie einsam sein! ;-)

Viel Spaß euch beiden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich da gerade auf etwas gebracht, danke dafür. Sobald ich es in Worte fassen kann werde ich es niederschreiben ;-)

Meine neue beste Freundin heißt jetzt aber seit eben Luiza! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee sehr geil. Es zeugt von großem geistigem Können, sich mal eben so mehr oder weniger "schitzofren" zu machen. Respekt. Mich würde nur interessieren, wie du das hingekriegt hast. Die Idee an sich gefällt mir und ich würde sie gerne selbst umsetzen, allerdings fehlt mir ein Ansatz, wie ich das machen soll. Ich würds cool finden, wenn du dazu noch ne kleine Starthilfe schreiben könntest. Ich hab bis zum KC meist kein Problem zu eskalieren, aber ich komme fast nie darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß das sind irgendwie recht simple Erkentnisse, aber trodem bin ich davon überzeugt das viele Leute damit zu kämpfen haben

Ich denke Loksley wird mir noch das ein oder andere bringen, ich halte euch auf dem Laufendem ;)

Die einfachsten Erkenntnisse brauchen manchmal am längsten, weil sie einem sonst selbstverständlich vorkommen und unreflektiert brach liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einfachsten Erkenntnisse brauchen manchmal am längsten, weil sie einem sonst selbstverständlich vorkommen und unreflektiert brach liegen.

Schöner hätte man es wirklich nicht ausdrücken können :). Herzlichen Glückwunsch zur Selbstreflexion, das ist echte Persönlichkeitsentwicklung.

bearbeitet von Engine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja alles schön und gut aber trotzdem darfst du nicht Aufhören dich zu verbessern und an deinem Sticking Point zu Arbeiten.

Es ist schön das du im Moment glücklich bist, aber man muss Üben um Besser zu werden. Natürlich hat man nicht immer Lust dazu, aber

mich z.B. motiviert dann, wie geil meine Zukunft aussehen wird. Und außerdem möchte ich mir nicht eines Tages sagen müssen "hätt ich

doch lieber mehr dafür getan". Manchmal muss man sich einfach zwingen bzw motivieren.

Jetzt stell dir mal vor du hättest beim Festival geübt und hättest es hinbekommen dich mit einer Abzulecken, dann hättest du dich auch weiter

entwickelt. Nichts gegen Loksley aber ich Glaube du hast ihn erschaffen um ihn die Schuld dafür zu geben das du nicht gesargt hast.

Er sagt dir nämlich nur, worauf du im Moment Lust hast, aber nicht worauf du Lust haben wirst wenn

du es erstmal zum Meister der Verführung gebracht hast. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da mal ein Buch gelesen das heißt:

"Think and Grow Rich" (Denk nach und werd Reich) von Napoleon Hill

In diesem Buch erklärt er, dass man sich eine Master Mind Group zusammenstellen soll, quasi nix anderes als viele Alter Egos, die Charaktereigenschaften von deinen Idolen oder Personen haben, die du gerne sein würdest.

Diese Gruppe bewertet und diskutiert dann jeden Abend darüber, was du den Tag verzapft hast.

Wer das wirklich ein paar Tage durchzieht, wird echt erstaunliche Erkenntnisse über sich selbst finden!

Probier es aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui mehr Resonanz als ich erwartet hatte :)

@Makke: Ich hab mir so im groben etwa folgende Vorbilder genommen: Die Maske (Jim Carrey) Fight Club, Sido :)

Wenn du mal drauf achtet sind das alles Leute mit zweiter Identität (sido rapt in den Liedern die er ernst meint meist ohne Maske ;) sehr schön dazu auch ein Lied auf seinem neuem Album Ich und meine Maske, hab vergessen wie das Lied heißt aber du erkennst es) und diese Identität repreäsentiert genau das was du sein willst aber nicht sein kannst. Überlegt dir einfach die ganzen Impulse die du immer hast, auch die wahnsinnigen wie auf die Straße pinkeln oder die Tochter des Chefs beleidigen und stell dir vor es gibt einen Typ der all das tut. Dieser Typ ist von jetzt an dein Lehrer :)

@Flavour: Stimmt wahrscheinlich :) Danke fürs verstecke Lob :)

@CallMeMaster: Es interessiert mich nicht was ich in der Zukunft will. Und ich will mich zu nichts zwingen müssen, ich will Spaß haben :) Was ich ständig tue und auch weiter tun werde ist meine innere Feigheit überwinden. Ist vom Wortlaut und vom Gefühl her was ganz anderes als das was du unter "sich zwingen" verstehst :) Ich zwinge mich zu gar nichts, meine scheiß Neurosen und Sticking Points zwingen mich nicht das zu tun was ich will :)

P.S. Ich HAB geübt ^^ Und wie XD Nur geklappt hat nix :P

@Remains: Versteh den Beitrag nicht sorry >_o

@J.D.: Ich glaub ich beschränk mich erst mal auf einen ^^ Aber ich werde evtl mal drauf zurückkommen ^^ Hast dus selber schon ausprobiert?

grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden