[BERATUNG] Sleaze

357 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alle gezeigten Outfits sind ganz normal straßentauglich und sehen gut aus. Was sollen da für andere Regeln gelten....Das die Passform stimmen muss ist von vornherein klar, sollte auch nicht diskutiert werden und schon garnicht als Argument gegen jedwedes Outfit gelten, weil dies einfach bei jedem Outfit obligatorisch ist.

Natürlich ist eine gute Passform immer obligatorisch, aber bei einigen Kleidungsstücken wichtiger als bei anderen. Laufstegklamotten sind genau auf die Models angepasst, die wenigsten Menschen lassen sich jedes Kleidungsstück individuell anpassen.

Auch zu kurzärmeligen Hemden haben wir schon mehrfach herausgearbeitet das diese durchaus gut aussehen können, wenn du das richtige Hemd bei einer adäquaten Figur trägst. Du hälst einfach zu sehr an klassischen Kleidungsregeln fest, die allerdings nicht uneingeschränkt mit modernen Outfits kombinierbar sind.

Btw: Kurze Hosen sind genauso bequem wie ein Anzug etc. Bei wem das nicht so ist, der sollte sich um die Qualität und Passform seiner Kleidung Gedanken machen.

Meiner Meinung nach sieht ein kurzärmeliges Hemd bei einem eleganten Stil nie gut aus, wer einen sportlichen Stil in Richtung Skater oder Surfertip hat, kann diese natürlich tragen, genauso wie der auch kurze Hosen tragen kann. Aber zu einem eher konservativen Outfit passen diese Dinge eben nicht.

Heutzutage ist konservativ aber individuell! - Denn man hebt sich mit dieser Art der Garderobe von der breiten Masse ab und zeigt Selbstbewusstsein. Ich wurde schon öfters darauf angesprochen ob ich denn direkt aus dem Büro komme oder auf einer Feier war, nur weil ich ein Sakko + Stoffhose trug. Einige rechtfertigen sich sogar dafür, sich eleganter anzuziehen - es braucht deshalb mehr Selbstbewusstsein für eine konservative Garderobe die sich an klassischen Kleidungsregeln orientiert als für einen "modernen" Kleidungsstil. Als ich mit 18 mit Lederschuhen und Sakko in die Schule gegangen bin, fiel ich auf :rolleyes:. Finde diesen Kleidungsstil aber einfach zeitlos schön und fühle mich darin wohl.

Die Stilentwicklung von Sleaze in diesem Thread geht ganz klar in Richtung konservativerem Erscheinungsbild, dieses Erscheinungsbild braucht, wie schon erwähnt, ein besonders selbstbewusstes Mindset um kongurent zu sein. Viele kaufen sich kurze Hosen und kurzärmelige Hemden und lesen dann hier, dass es auch Leute gibt die das nicht so toll finden und schalten dann auf stur und verteidigen ihre Einkäufe aufs schärfste statt sich Gedanken darüber zu machen was Kleidung aussagt.

Kurze Hosen sind natürlich bequemer als ein Anzug, ein gut sitzender und hochwertiger Anzug ist natürlich auch bequem aber allein wegen dem Knittereffekt und dem An- und Ausziehen des Sakkos beim hinsetzen bzw. autofahren oder essen her ist legere Freizeitkleidung natürlich bequemer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Argumentation ist alles andere als stringent, maximal krude.

Der erste Versuch es mit irgendeiner Kolumne, die sich ein einziges Mal mit diesem Thema (und in der darauffolgenden Woche übrigens mit Wurst-Aufschnitt) beschäftigte ist gescheitert und jetzt lässt Du irgendwelche Nebelgranaten von wegen Kongruenz und Selbstbewusstsein fallen, die mit dem Thema "kurze Hosen" überhaupt nichts mehr zu tun haben.

Während jedoch von JohnAntony bereits der Beweis geführt wurde, dass auch kurze Hosen gut aussehen können, müssen wir uns Deine Lebensgeschichte antun. Uninteressant.

Dieses Subforum dreht sich dank seiner Protagonisten zum Großteil um klassisch-elegante Mode. Du erzählst uns also nichts Neues.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Hosen sind ok, sehen aber oft unschön aus, wenn der Träger sehr dünne Beine hat. Weil die dann normalerweise nur formlos rumschlabbern und weil dünne, am besten noch ganz blasse Waden selbst einfach nicht so hübsch sind - bei Männern zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach, brauchst du nen neuen Style Sleaze.

[...]

Vielleicht kriegen wir das gemeinsam mit ein paar PickupCats hin ? :rolleyes:

LOL

Ja,

mir war klar, dass sowas in der Art kommen wird. Verübeln werde ich es nicht, da Sleaze ja"eure" Kreation ist.

Leider habt ihr mächtig verkackt.

Ich treile euch nur meine Meinung mit, damit ihr euch daran erinnert,dass es eine normale Welt gibt.

Euch eingebildete Schnösel, die ihr euch im StyleForum rumtreibt, kenne ich zu gut.

Eure Meinung ist unantastbar.

Sleaze vielleicht bist du noch zu retten, bitte wach auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Meiner Meinung nach, brauchst du nen neuen Style Sleaze.

[...]

Vielleicht kriegen wir das gemeinsam mit ein paar PickupCats hin ? :rolleyes:

LOL

Ja,

mir war klar, dass sowas in der Art kommen wird. Verübeln werde ich es nicht, da Sleaze ja"eure" Kreation ist.

Ich treile euch nur meine Meinung mit, damit ihr euch daran erinnert,dass es eine normale Welt gibt.

Euch eingebildete Schnösel, die ihr euch im StyleForum rumtreibt, kenne ich zu gut.

ugly13.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbetungswürdig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a,

Microsoft-Word-Gangsta-Edition_thumb.jpg

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja,

Also da ich dir ja geantwortet habe will ich dies auch erläutern.

1. Ich denke Sleaze hat aus eigenem Entschluss gehandelt und ist nicht unseree Kreation. Zudem hat er den Style schon vorgegeben in welche Richtung er sich entwickeln will. Wer mich kennt, weiß das ich so ziemlich alle Richtungen akzeptier und Tips gebe, auch Street Style etc. Es muss halt nur gut aussehen.

2. Da kommen wir direkt mal zum nächsten Gedankenpunkt. Warum sollen sich die Cats in eine Männermodendiskussion einmischen. Zuallererst haben die meisten keine Ahnung, es sei den sie haben was mit Mode studiert, und zum zweiten orientieren sie sich allzuoft einfach an irgendwelchen Stars und versuchen dann einen Mann genauso zu kleiden, was (fast) immer nach hinten losgeht. Dies war auch der Punkt waren ich dich zitierte.

3. Kleidung macht keinen Schnösel und auch keinen Penner. Oder hälst du Steve Jobs und W. Buffett für Penner, nur weil sie auf Mode nichts geben? Warum soll es also andersrum eine Geltung haben.

4. Ich glaub kaum das du mich kennst, sonst würdest du mir nicht nachwerfen eingebildet zu sein, weil ich eigentlich immer versuche objektive Antworten zu geben.

@ NoGentleman: Von PrinzPi wurde eigentlich alles gesagt. Ich lasse nun auch die Diskussion, weil du mir zu viele Sachen durcheinander wirfst zB klassischer Stil - konservativer Stil - eleganter Stil, Laufsteg - Models - Passform etc.

@ Hearts & Minds: Dieser Argumentation kann ich widerum vollkommen zustimmen. Wenn der Körper nicht passt, sollte man auch nicht die dazu negativ wirkende Kleidung anziehen. Gegner dieser Meinung war ja Cestlavie, welcher den Standpunkt vertrat, dass Kleidung nicht unbedingt zum Körper passen muss, was mM durch seine eigenen Beispiele gut widerlegt wurde.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+Schöner Gürtel

+Hemd- und Hosenfarbe passen sehr gut zusammen

-Hose ist viel zu lang und zu weit

-Der Hoodie passt nicht wirklich zum restlichen Stil, lass ihn lieber komplett weg, wenn du in kurzen Hosen rausgehen kannst, sollte es kein Problem sein, den Pulli wegzulassen.

lg

lesen is nich so dein ding, was? :-D

Erleuchte mich!

lg

es war ein altes bild, mit dem er zeigen wollte, wie er früher rumgelaufen ist/ausgesehen hat...hat er ja auch dazu geschrieben.

is aber jetzt irgendwie weg :-D

Ja habs vor 20 minuten rausgenommen. war mir doch irgendwie zu hart. :-D

Zu der kurzen Hosen diskusion:

Ich trage normalerweise keine kurzen Hosen und bin auch kein richtiger Fan davon, jedoch sind die Temperaturen hier sehr hoch und ich muss auch noch den halben Tag in warmen nicht klimatisierten Klassenräumen verbringen. Da bleibt einen leider keine andere Wahl.

Wobei ich finde, dass kurze Hosen die nicht mit tausend Taschen vollgestopft und aus einem schönen leichten Stoff sind noch als tragbar anzusehen sind.

Die Jacke habe ich nur darüber gezogen, da es am morgen meistens noch ein wenig frisch ist.

Ich habe mich auf den Pulli im richtigen Outfit bezogen :friends:

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+Schöner Gürtel

+Hemd- und Hosenfarbe passen sehr gut zusammen

-Hose ist viel zu lang und zu weit

-Der Hoodie passt nicht wirklich zum restlichen Stil, lass ihn lieber komplett weg, wenn du in kurzen Hosen rausgehen kannst, sollte es kein Problem sein, den Pulli wegzulassen.

lg

lesen is nich so dein ding, was? :-D

Erleuchte mich!

lg

es war ein altes bild, mit dem er zeigen wollte, wie er früher rumgelaufen ist/ausgesehen hat...hat er ja auch dazu geschrieben.

is aber jetzt irgendwie weg :-D

Ja habs vor 20 minuten rausgenommen. war mir doch irgendwie zu hart. :-D

Zu der kurzen Hosen diskusion:

Ich trage normalerweise keine kurzen Hosen und bin auch kein richtiger Fan davon, jedoch sind die Temperaturen hier sehr hoch und ich muss auch noch den halben Tag in warmen nicht klimatisierten Klassenräumen verbringen. Da bleibt einen leider keine andere Wahl.

Wobei ich finde, dass kurze Hosen die nicht mit tausend Taschen vollgestopft und aus einem schönen leichten Stoff sind noch als tragbar anzusehen sind.

Die Jacke habe ich nur darüber gezogen, da es am morgen meistens noch ein wenig frisch ist.

Ich habe mich auf den Pulli im richtigen Outfit bezogen :friends:

lg

Das ist aber kein Hoodie...du kannst ja nicht "hoodie" schreiben, wenn er ein post drunter nen "richtigen" hoodie anhat...kein wunder dass es da zu nem missverständnis kommt...aber hauptsache das rolleyes smiley ausgepackt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Geile Veränderung, wenn man sich das erste Bild des Threads ansieht.

Vom schlechten Style zum sehr, sehr guten Style und dazu beweist du bei deinem letzten Outfit auch noch sehr gutes Gefühl für Farben und die Zusammenstellung einzelner Kleidungsstücke...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

So hier nochmal ein Outfit.

Diesmal auch mit langer Hose. :-p

blau_barbour.jpg

blau_barbour2.jpg

Die Hose sieht so kurz aus, da ich sie hochgekrempelt habe.

blau_barbour3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hübsches Outfit. Aber deine Uhr ist mM für dein mini Handgelenk einfach too much.

Lg

Finde ich gar nicht mal, aber dieses Türkis ist nicht unbedingt die Farbe der Wahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bild123.jpg
hemd1.jpg
polochino.jpg
blaugrau.jpg

hellblaukhaki.jpg

gruenkhaki.jpg

blaukhaki.jpg

hemdblau.jpg

Ich mag deinen Style! Es macht Spaß, deine Bilder anzuschauen.

Hast du dir mal überlegt, deine Haare etwas dunkler zu färben? So wirst du

etwas älter aussehen, nicht mehr so kindlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Wo hast du die Chinos her und Polohemden?

Die Chinos habe ich von Moschino, H&M und Hilfiger.

Bei den Poloshirts habe ich ziemlich viele verschiedene Marken, da ich bisjetzt nochnicht die perfekte Passform gefunden habe. Das wären z.B. H&M, Barbour, Ralph Lauren, Hilfiger etc.

Wobei ich sagen muss, dass mir die H&M fast noch am besten passen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sleaze, du bist für mich das beste Beispiel hier, wie man sich einfach aus einem Hanswurst in einen gut gekleideten Jungen verwandeln kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Sleaze, du bist für mich das beste Beispiel hier, wie man sich einfach aus einem Hanswurst in einen gut gekleideten Jungen verwandeln kann!

Dankeschön. :)

Ein neues Update wird es wohl demnächst wieder geben.

Habe mir gerade 2 neue Pullover, 2 Hemden und eine dunkelblaue JeansHose ohne Waschung gekauft. Um meinen Stil noch zu verbessern habe ich den Moderatgeber "Der Gentleman" für 9,95 (Dank Gutschein bei buch.de) bestellt.

Demnächst werde ich mir noch einen neuen Wintermantel zulegen und bin so perfekt für den Winter gerüstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ich habe mal ganz schnell ein paar Bilder gemacht. Leider kann man meine Schuhe nicht erkennen. Ich trage zu dem Outfit schwarze Lederschnürer die leicht spitz zulaufen.

drykorn.jpg

drykorn1.jpg

drykorn2.jpg

Habe von ein paar mir nicht bekannten Frauen Kommentare von "so einen hässlichen Mantel habe ich nochnie gesehen" bishin zu "Sieht das geil aus" bekommen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Was ist denn das für Material, sieht so glänzend aus? Passform aber vollkommen i.O.

Material: 20% Nylon Polyamide, 80% Schurwolle

Ist von Drykorn der Mantel Yale

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.