[BERATUNG] Sleaze

357 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mal gegoogelt und einen guten Artikel gefunden:

Männer und kurze Hosen

Normalerweise denken die meisten Frauen viel zu viel darüber nach, ob sie gut aussehen oder nicht. Im Sommer gilt dies vor allem für ihre Beine. Sitzt man im Straßencafe, können sich die Damen keine hämischen Kommentare gegenüber den Frauen verkneifen, die sich einen kurzen Rock nicht erlauben können, diesen aber trotzdem tragen. Richtig ätzend wird es allerdings, wenn eine Frau mit kurzem Rock vorbeiläuft, die es sich erlauben kann.

Die Herren der Schöpfung sind da allerdings ganz anders. Männer denken sich eher: „Ich habe Beine, also bin ich“. Und schon stecken sie in kurzen Hosen, völlig egal, wessen ästhetisches Empfinden beleidigt wird. Kurze Hosen sind im Sommer ja auch sehr angenehm zu tragen, durchlüften sie doch Stellen, die auch sonst wenig Sonne sehen.

Aber jetzt mal ehrlich, meine lieben Geschlechtsgenossen, wer nimmt einen Mann in kurzen Hosen ernst? Wenn Sie davon noch immer nicht überzeugt sind, dann denken sie mal an Angus Young. Sie kennen ihn nicht?

Einfach unwürdig!

Das ist der ewig junge Gitarrist der australischen Hardrockband AC/DC. Mittlerweile dürfte er fast 60 sein, spielt immer noch den alten Krempel und läuft grundsätzlich mit einer kurzen Hose durch die Gegend. Stellen Sie sich ihn vor ihrem inneren Auge vor, wie er „Higway to Hell“ spielt und mit einem Schulranzen auf dem Rücken auf der Bühne hüpft. So sehen nämlich männliche Träger von kurzen Hosen aus. Einfach unwürdig!

Nun ja, tatsächlich gibt es Männer, die können kurze Hosen tragen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie dazu gehören, dann machen Sie einfach einen kleinen Test:

- Sind sie beim Fussball, Handball oder Tennis – und zwar auf dem Platz und nicht auf der Zuschauertribüne?

- Sind sie in einem Trachtenverein und auf dem Weg zu einer Veranstaltung?

- Sind sie an einem Ort, an dem niemand Einblick hat und niemand ohne Vorankündigung hereinkommen kann?

- Ist Ihr Name Charlie Brown oder Micky Maus?

- Sind sie unter 12 Jahre?

Wenn Sie eine der Fragen mit ja beantwortet haben, dann dürfen Sie kurze Hosen tragen. Sonst aber nicht!

von Frank Liebermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+Schöner Gürtel

+Hemd- und Hosenfarbe passen sehr gut zusammen

-Hose ist viel zu lang und zu weit

-Der Hoodie passt nicht wirklich zum restlichen Stil, lass ihn lieber komplett weg, wenn du in kurzen Hosen rausgehen kannst, sollte es kein Problem sein, den Pulli wegzulassen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+Schöner Gürtel

-Der Hoodie passt nicht wirklich zum restlichen Stil, lass ihn lieber komplett weg, wenn du in kurzen Hosen rausgehen kannst, sollte es kein Problem sein, den Pulli wegzulassen.

lg

lesen is nich so dein ding, was? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+Schöner Gürtel

lg

lesen is nich so dein ding, was? :-D

Erleuchte mich!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach unwürdig!

Das ist der ewig junge Gitarrist der australischen Hardrockband AC/DC. Mittlerweile dürfte er fast 60 sein, spielt immer noch den alten Krempel und läuft grundsätzlich mit einer kurzen Hose durch die Gegend. Stellen Sie sich ihn vor ihrem inneren Auge vor, wie er „Higway to Hell“ spielt und mit einem Schulranzen auf dem Rücken auf der Bühne hüpft. So sehen nämlich männliche Träger von kurzen Hosen aus. Einfach unwürdig!

Nun ja, tatsächlich gibt es Männer, die können kurze Hosen tragen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie dazu gehören, dann machen Sie einfach einen kleinen Test:

- Sind sie beim Fussball, Handball oder Tennis – und zwar auf dem Platz und nicht auf der Zuschauertribüne?

- Sind sie in einem Trachtenverein und auf dem Weg zu einer Veranstaltung?

- Sind sie an einem Ort, an dem niemand Einblick hat und niemand ohne Vorankündigung hereinkommen kann?

- Ist Ihr Name Charlie Brown oder Micky Maus?

- Sind sie unter 12 Jahre?

Wenn Sie eine der Fragen mit ja beantwortet haben, dann dürfen Sie kurze Hosen tragen. Sonst aber nicht!

von Frank Liebermann

Ok. Jetzt mal ganz ehrlich. Ich akzeptiere es wenn du sagst, dass du kurze Hosen bei Männern nicht magst. Ich akzeptiere dies auch wenn dies irgend so ein Frank Liebermann denkt. Aber wenn ich nun Frank Liebermann oder dich gegenüber weltbekannten Designern, Modefachleuten und Modejournalisten (Vogue, GQ etc.) stelle und dann abwegen soll ob es geht oder nicht UND ich mich damit auch pudelwohl fühle, dann komme ich zu dem Schluss das mich solch eine Mindermeinung erstens nicht wirklich interessiert und zweitens ich sie auch nicht objektiv ernst nehmen kann.

Wie gesagt auf einer subjektiven Ebene ist das OK, aber bitte verkauf doch nicht diese deinige Ansicht als die richtige Ansicht an die man sich halten muss, lehne Beispiele von weltweit anerkannten Designern mit einer miesen Laufstegbegründung ab und zitiere dann irgendeinen dummen Text von Frank Liebermann, welcher sein Geld als Informatiker verdient und Verwaltungs und Organisationswissenschaften studiert hat und wohl keinen blassen Schimmer von Mode hat. Sorry aber das hat echt keine Substanz.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade beim Googeln gesehen das der Text aus der Jungen Freiheit ist. Geht`s noch???

"Einige Politikwissenschaftler ordnen sie als Sprachrohr der „Neuen Rechten“ mit einer „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen demokratischem Konservatismus und Rechtsextremismus ein.

Die Verfassungsschutzbehörden einiger Bundesländer führten die Zeitung bis 2005 in der Rubrik Rechtsextremismus."

Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab gerade beim Googeln gesehen das der Text aus der Jungen Freiheit ist. Geht`s noch???

"Einige Politikwissenschaftler ordnen sie als Sprachrohr der „Neuen Rechten“ mit einer „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen demokratischem Konservatismus und Rechtsextremismus ein.

Die Verfassungsschutzbehörden einiger Bundesländer führten die Zeitung bis 2005 in der Rubrik Rechtsextremismus."

Wikipedia

Uninteressant. Der Beitrag ist völlig unpolitisch, dennoch nicht minder lächerlich.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier in keinem Politikforum, die Junge Freiheit hat mit Nazis nichts, aber auch garnichts zu tun und den Beitrag habe ich auch ergoogelt und mir ist es eigentlich scheissegal wo irgendwelche Politikwissenschaftler irgendeine Zeitung meinen einordnen zu müssen. Wenn ich einen Artikel lese bilde ich mir selbst eine Meinung darüber und brauche dafür keinen Pseudowissenschaftler.

Wenn du aber Sätze zitierst, dann bitte vollständig sonst wird der Sinn schnell entfremdet denn die von dir zitierte Passage lautet:

"Die Verfassungsschutzbehörden einiger Bundesländer führten die Zeitung bis 2005 in der Rubrik Rechtsextremismus. Das Bundesverfassungsgericht untersagte dies am 25. Mai 2005, da keine ausreichenden Anhaltspunkte für diese Einordnung vorlagen."

Aber back to topic:

Es wäre interessant die Meinung der Pickup-cats hier zu kurzen Hosen zu lesen, ich bleibe dabei, dass ich sie nur für den Laufsteg und Sport annehmbar finde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Warum sollten ausgerechnet Frauen Fragen über HERRENmode beantworten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lange hosen sehen ohne jeden zweifel immer besser als kurze hause aus, aber im sommer bei 30° ist mir das sowas von egal wie ich aussehe solange ich es vermeiden kann, dass ich wie ein schwein schwitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind hier in keinem Politikforum, die Junge Freiheit hat mit Nazis nichts, aber auch garnichts zu tun und den Beitrag habe ich auch ergoogelt und mir ist es eigentlich scheissegal wo irgendwelche Politikwissenschaftler irgendeine Zeitung meinen einordnen zu müssen. Wenn ich einen Artikel lese bilde ich mir selbst eine Meinung darüber und brauche dafür keinen Pseudowissenschaftler.

Wenn du aber Sätze zitierst, dann bitte vollständig sonst wird der Sinn schnell entfremdet denn die von dir zitierte Passage lautet:

"Die Verfassungsschutzbehörden einiger Bundesländer führten die Zeitung bis 2005 in der Rubrik Rechtsextremismus. Das Bundesverfassungsgericht untersagte dies am 25. Mai 2005, da keine ausreichenden Anhaltspunkte für diese Einordnung vorlagen."

Aber back to topic:

Es wäre interessant die Meinung der Pickup-cats hier zu kurzen Hosen zu lesen, ich bleibe dabei, dass ich sie nur für den Laufsteg und Sport annehmbar finde ;-)

Das stimmt. Richten wir uns alle nach Frauen und vergessen die ganze Pickup Scheiße.

Oh grosse Pickup Cats bitte sagt uns, dass wir alle lange Jeans und graue T-Shirts anziehen müssen um euch zu gefallen.

Aber lassen wir das, sonst enden wir alle so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+Schöner Gürtel

lg

lesen is nich so dein ding, was? -_-

Erleuchte mich!

lg

es war ein altes bild, mit dem er zeigen wollte, wie er früher rumgelaufen ist/ausgesehen hat...hat er ja auch dazu geschrieben.

is aber jetzt irgendwie weg ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
+Schöner Gürtel

lg

lesen is nich so dein ding, was? -_-

Erleuchte mich!

lg

es war ein altes bild, mit dem er zeigen wollte, wie er früher rumgelaufen ist/ausgesehen hat...hat er ja auch dazu geschrieben.

is aber jetzt irgendwie weg ;-)

Ja habs vor 20 minuten rausgenommen. war mir doch irgendwie zu hart. ^_^

Zu der kurzen Hosen diskusion:

Ich trage normalerweise keine kurzen Hosen und bin auch kein richtiger Fan davon, jedoch sind die Temperaturen hier sehr hoch und ich muss auch noch den halben Tag in warmen nicht klimatisierten Klassenräumen verbringen. Da bleibt einen leider keine andere Wahl.

Wobei ich finde, dass kurze Hosen die nicht mit tausend Taschen vollgestopft und aus einem schönen leichten Stoff sind noch als tragbar anzusehen sind.

Die Jacke habe ich nur darüber gezogen, da es am morgen meistens noch ein wenig frisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin echt schockiert, dass viele hier bei 35+grad immer noch mit langen hosen rumrennen würden, nur weil es angeblich "inakzeptabel" und "Pubertär" aussieht. -_-

Na dann viel spass beim schwitzen und stinken .... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch bei 40 Grad mit langen Hosen noch immer zurecht gekommen ohne zu stinken ;-). Heute war es aber hart um 12.00 Mittags mit dunklem Anzug in einem Prüfungsraum mit 2facher Fensterfront! Aber ich hab das auch überlebt.

Viele propagieren hier, dass es ihnen nicht egal ist was Frauen von ihrem Kleidungsstil halten, das glaube ich keinem einzigen. Kleidung ist auch ein Ausdruck des eigenen Charakters und man will damit etwas repräsentieren egal ob man der coole Draufgänger, der lässige Punk oder der Preppy Student ist, sie bestimmt einen beträchtlichen Teil der Wirkung die wir auf andere Menschen (Männer und Frauen) haben. Vielleicht habe ich etwas gegen kurze Hosen im Alltag weil die Männer die ich mir von klein auf zum Vorbild genommen habe auch nie kurze Hosen trugen und immer auf Stil und Eleganz geachtet haben. Aber wenn Sleaze noch Schüler ist, dann sind kurze Hosen tolerierbar, aber aufjedenfall trotzdem nach 18.00 sind kurze Hosen auch für Schüler die sich mit einer gewissen Eleganz kleiden möchten ein No-Go!

Jedenfalls stehen kurze Hosen bei mir auf einer Linie mit kurzärmeligen Hemden oder einem Gürtel der nicht zu den Schuhen passt.

Ich merke, dass einige sich hier regelrecht persönlich angegriffen fühlen wenn ich meine Meinung zu kurzen Hosen äussere, warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke, dass einige sich hier regelrecht persönlich angegriffen fühlen wenn ich meine Meinung zu kurzen Hosen äussere, warum ist das so?

weil du es zuerst als tatsache, und nicht als meinungs deklariert hattest...ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerne so gekleidet, dass ich jederzeit in eine Kirche, auf einen Golfplatz oder auch in ein gutes Lokal gehen zu können. Natürlich sind kurze Hosen bequem, aber nach dieser Argumentation müsste jeder mit seiner Lieblingsjogginghose und ausgelatschten Turnschuhen durch die Stadt ziehen.

Nochmal zu den Bildern der Models in kurzen Hosen, der normale Mann ist kein Model bei dem die Kleidung genau auf ihn zugeschnitten wird und an dem deshalb fast alles gut aussehen kann. Auf dem Laufsteg bzw. auf Modefotos gelten andere Regeln als in der alltäglichen Welt, es gibt auch Designer die Models mit Raumanzügen auf die Bühnen schicken, soll ich deshalb jetzt mit einem Raumanzug rumlaufen?

Schaug dir z.B. die GQ an, 75% der dort gezeigten Styles für den Mann sind nicht alltagstauglich, auser man will natürlich das sog. peacocking betreiben.

Mein Standpunkt ist hier ziemlich verhärtet, aber meiner Meinung nach sehen auch leichte helle Stoffhosen sehr sommerlich aus und darin wird man auch nicht verglühen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin gerne so gekleidet, dass ich jederzeit in eine Kirche, auf einen Golfplatz oder auch in ein gutes Lokal gehen zu können. Natürlich sind kurze Hosen bequem, aber nach dieser Argumentation müsste jeder mit seiner Lieblingsjogginghose und ausgelatschten Turnschuhen durch die Stadt ziehen.

Nochmal zu den Bildern der Models in kurzen Hosen, der normale Mann ist kein Model bei dem die Kleidung genau auf ihn zugeschnitten wird und an dem deshalb fast alles gut aussehen kann. Auf dem Laufsteg bzw. auf Modefotos gelten andere Regeln als in der alltäglichen Welt, es gibt auch Designer die Models mit Raumanzügen auf die Bühnen schicken, soll ich deshalb jetzt mit einem Raumanzug rumlaufen?

Was ist den das schon wieder für ein total überzogener Vergleich. Kurze Hose und Raumanzüge nebeneinanderzustellen.

Alle gezeigten Outfits sind ganz normal straßentauglich und sehen gut aus. Was sollen da für andere Regeln gelten....Das die Passform stimmen muss ist von vornherein klar, sollte auch nicht diskutiert werden und schon garnicht als Argument gegen jedwedes Outfit gelten, weil dies einfach bei jedem Outfit obligatorisch ist.

Auch zu kurzärmeligen Hemden haben wir schon mehrfach herausgearbeitet das diese durchaus gut aussehen können, wenn du das richtige Hemd bei einer adäquaten Figur trägst. Du hälst einfach zu sehr an klassischen Kleidungsregeln fest, die allerdings nicht uneingeschränkt mit modernen Outfits kombinierbar sind.

Btw: Kurze Hosen sind genauso bequem wie ein Anzug etc. Bei wem das nicht so ist, der sollte sich um die Qualität und Passform seiner Kleidung Gedanken machen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil man ein bischen bequem haben will, muss man nicht gleich ausgelatschte turnschuhe und jogginghosen tragen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach, brauchst du nen neuen Style Sleaze.

Die meisten Outfits sind schlecht. Es passt nicht zu dir.

Vielleicht kriegen wir das gemeinsam mit ein paar PickupCats hin ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach, brauchst du nen neuen Style Sleaze.

[...]

Vielleicht kriegen wir das gemeinsam mit ein paar PickupCats hin ? :rolleyes:

LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.