[BERATUNG] Sleaze

357 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schwarz für das Frühjahr?

Insight.

Hihi, ich trage auch gerne schwarz->Leicht zu kombinieren:)

Zum Thema:

Ich finde du gehst in dem Trench irgendwie unter du bist einfach zu dünn. Deine Art dich zu kleiden finde ich passend und schön, aber an der Passform könntest du evtl. ein bisschen Arbeiten

(habe den Theard jetzt nicht komplett durch gelesen: Aber ich empfehle dir Sport - hier im Forum findest du genug Themen - du wirst staunen wie anders deine Kleidung an dir sitzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Neues Update:

Pullover: Tommy Hilfiger

Hemd: Tailorstore

Hose: Tommy Hilfiger

Schuhe: Vagabond: Roland

Trenchcoat: Bugatti

Uhr: Fossil

trench_hemd.jpg

trench_offen.jpg

blau_hilf.jpg

uhr.jpg

vagabond.jpg

Mit dem Outfit wollte ich heute in die Stadt zum Lairtreffen, leider habe ich dann den Bus verpasst (Deshalb auch mein wütender Blick :D) und musste zuhause bleiben. Dafür hatte ich danach aber genug Zeit diese Bilder reinzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinmoin!

Aaaaaaalso, generell gefällts mir, außer...

... die Uhr, die ist mMn ein wenig groß, wirkt so klobig an deinen zugegebenermaßen relativ dünnen Armen.

... dem Pulli, der wirft recht merkwürdige Falten, was aber mMn nicht sooooooo gravierend ist. Zu der Uhr passt er (wegen ihrer Größe) auch nicht wirklich, zumindest meiner subjektiven Meinung nach :P

... dem Trenchcoat. Vllt liegts daran, dass ich die Dinger fast immer hässlich finde, einfach zu feminin, aber okay. Ansonsten erscheint er mir ein wenig groß, wirft unter anderen an den Armen total komische Falten. Soll ja die Tage wieder wärmer werden, wie wärs mit 'nem Sakko?

Zu deinen Haaren und deinem Frisurproblem (ein paar Posts vorher glaube ich?)..

Ich kenn das, hab selber Löckchen ab 'ner gewissen Länge und hab sie jetzt wieder kurz. Hochgeelen ist nicht drin, da ich auch 'ne hohe Stirn hab. Im Moment föhn ich sie ein wenig wie 'nen Scheitel und mach Haarspray für den Halt drauf. Ich kann später gern 'n Bild rein stellen, falls du's dir nicht vorstellen kannst, hab nur grade herzlich wenig Zeit.

Ansonsten 'ne echt ansehnliche Verbesserung an deiner Kleidung!

Grüße, Max

bearbeitet von Das_Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moinmoin!

Aaaaaaalso, generell gefällts mir, außer...

... die Uhr, die ist mMn ein wenig groß, wirkt so klobig an deinen zugegebenermaßen relativ dünnen Armen.

... dem Pulli, der wirft recht merkwürdige Falten, was aber mMn nicht sooooooo gravierend ist. Zu der Uhr passt er (wegen ihrer Größe) auch nicht wirklich, zumindest meiner subjektiven Meinung nach :P

... dem Trenchcoat. Vllt liegts daran, dass ich die Dinger fast immer hässlich finde, einfach zu feminin, aber okay. Ansonsten erscheint er mir ein wenig groß, wirft unter anderen an den Armen total komische Falten. Soll ja die Tage wieder wärmer werden, wie wärs mit 'nem Sakko?

Zu deinen Haaren und deinem Frisurproblem (ein paar Posts vorher glaube ich?)..

Ich kenn das, hab selber Löckchen ab 'ner gewissen Länge und hab sie jetzt wieder kurz. Hochgeelen ist nicht drin, da ich auch 'ne hohe Stirn hab. Im Moment föhn ich sie ein wenig wie 'nen Scheitel und mach Haarspray für den Halt drauf. Ich kann später gern 'n Bild rein stellen, falls du's dir nicht vorstellen kannst, hab nur grade herzlich wenig Zeit.

Ansonsten 'ne echt ansehnliche Verbesserung an deiner Kleidung!

Grüße, Max

Dir ist aber schon klar das Trenchcoats mit das klassischste Herrenbekleidungsstücke schlechthin sind oder ? ;-)

1 WK. Schützengraben usw. :wub:

Zum Outfit ist alles gesagt.

Finde Trenchs sollten immer Beige sein :-)

Wirkt unverhältnissmäßig zur Hose!

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

kannste mir mal details über die schuhe geben?

woher, welche marke und wieviel? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekleidungsstück im Schützengraben und damit Herrenkleidungsstück, okay. War mir nicht bewusst, aber man lernt nie aus.

Vielleicht sollte ich meine Aussage verfeinern, in dem Stoff sehen sie feminin aus, in einer Woll-Kaschmir-Mischung könnte ich sie mir sehr wohl vorstellen.

Offtopic aber trotzdem interessant - die Dinger wurden im Krieg getragen, genauso wie Dogtags - Dogtags sind nicht okay, aber Trenchcoats schon, ob man bei der Armee war oder nicht :P?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
kannste mir mal details über die schuhe geben?

woher, welche marke und wieviel? xD

Selbstverständlich kann ich das.

Der Schuh ist von der Marke Vagabond und heißt Roland.

Hier mal ein Link wo du ihn für 89,95 kaufen kannst:

http://www.soleman.de/

Er ist relativ preiswert und hat deshalb auch "nur" eine GummiSohle. Der Schuh an sich ist schön bequem und wird auch nach einer längeren Discoabtanznacht nicht unbequemer.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Offtopic aber trotzdem interessant - die Dinger wurden im Krieg getragen, genauso wie Dogtags - Dogtags sind nicht okay, aber Trenchcoats schon, ob man bei der Armee war oder nicht :P?

Ja, das hast schön richtig zusammengefasst. Wo ist nun die Frage versteckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollte ich meine Aussage verfeinern, in dem Stoff sehen sie feminin aus, in einer Woll-Kaschmir-Mischung könnte ich sie mir sehr wohl vorstellen.

Dann wärs kein Trench mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann wärs kein Trench mehr....

Und wieder was gelernt. Erklärst du mir auch noch warum oder muss ich googlen :P?

@John

Okay, das "Warum?" fehlte.

Trenchs sind das Herrenkleidungsstück schlechthin und DogTags sind PFUI und gehn gar nicht.

Im Prinzip wars sogar nur 'ne rethorische Frage. Wäre jedoch besser wir lassen das ganze, führt eh nur wieder zu endlosen Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@John

Okay, das "Warum?" fehlte.

Trenchs sind das Herrenkleidungsstück schlechthin und DogTags sind PFUI und gehn gar nicht.

Im Prinzip wars sogar nur 'ne rethorische Frage. Wäre jedoch besser wir lassen das ganze, führt eh nur wieder zu endlosen Diskussionen.

Ums kurz zu machen. Aufgrund er dezenten Farbgebung und der auch im Alltag sehr gern gesehenen Wasserabweisbarkeit des Stoffes hat sich der Trenchcoat, welcher ja nur eine besondere Art eines Mantels ist (welcher jeder Mann damals im Herbst getragen hat) auch im "zivilen" Bereich durchgesetzt. DogTags sind kein Kleidungsstück, sondern rein funktionell um einen zerschossenen Soldaten zu identifizieren. Sie haben im zivilen Bereich überhaupt keinen Nutzen (ausser du argumentierst, dass man damit Tote aus schweren Unfällen identifiziert, welche auch keine Ausweise haben), deshalb haben sie sich auch nicht durchgesetzt und werden größtenteils belächelt. Der Panzer hat sich ja auch nicht durchgesetzt, obwohl er Offroad bestimmt sinnvoll wäre, die zivile Version des Hummers aber schon ^_^

Bzgl. Warum: Der Trench wurde als Regenschutzmantel entwickelt und besteht demzufolge aus wasserabweisenden Materialien. Woll-Kaschmir gehört nicht zu diesen Materialien

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wieder was gelernt. Erklärst du mir auch noch warum oder muss ich googlen :P?

Ein Charakteristikum des Trenchcoats ist die Fertigung aus Garbadine oder Popeline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ich brauche nochmal Hilfe bei der GürtelWahl. Für den Sommer brauche ich einen etwas "leichteren" Gürtel als für den Winter, der zugleich auch zu meinen rauchblauen/pinken Bootschuhen passt.

Bootschuh:

artikel_0000059_b_1.jpg

Kombinieren wollte ich den Bootschuh mit einer beigen oder hellgrauen Chino + einfarbiges Polo-Shirt.

Vorschläge für den Gürtel:

th-10394k.jpg

th-7129k.jpg

05413af8f48e82ccfbd24e271bc35eb7.jpg

Welchen Gürtel findet ihr am besten oder würdet ihr einen ganz anderen nehmen?

Ich poste nachher oder morgen nochmal ein neues Sommer Outfit nach.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche nochmal Hilfe bei der GürtelWahl. Für dne Sommer brauche ich einen etwas "leichteren" Gürtel als für den Winter, der zugleich auch zu meinen rauchblauen/pinken Bootschuhen passt.

Bootschuhe:

artikel_0000059_b_1.jpg

Kombinieren wollte ich die Bootschuhe mit einer beigen oder hellgrauen Chino + einfarbiges Polo-Hemd.

Vorschläge für den Gürtel:

th-10394k.jpg

th-7129k.jpg

05413af8f48e82ccfbd24e271bc35eb7.jpg

Ich poste nachher oder morgen nochmal ein neues Sommer Outfit nach.

Nr.1

gerade zu Chinos sehr pralle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche nochmal Hilfe bei der GürtelWahl. Für dne Sommer brauche ich einen etwas "leichteren" Gürtel als für den Winter, der zugleich auch zu meinen rauchblauen/pinken Bootschuhen passt.

Bootschuhe:

artikel_0000059_b_1.jpg

Kombinieren wollte ich die Bootschuhe mit einer beigen oder hellgrauen Chino + einfarbiges Polo-Hemd.

Habe selber den ersten Gürtel (bzw. ein sehr ähnliches Modell [auch] von Hilfiger) und kann bestätigen dass er sehr gut zur Chino und Polo kommt.

Die Kombi an sich ist ja recht schlicht, deshalb finde ich es sehr gut durch den Gürtel einen farblichen Akzent zu setzen.

Ich finde die anderen auch recht hübsch, aber das Outfit könnte dann schnell lahm aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Dankeschön. Dann werde ich mir den ersten Gürtel zulegen.

Wie schnürrt man eigentlich die Bootschuhe? Auf dem Bild von Sebago ist ja keine Schleife zu sehen.

Edit:

einfach mit schleife? was spricht dagegen?

Es spricht nichts dagegen. So habe ich sie bisjetzt auch immer getragen, nur wundert es mich das auf den Bilder keine Schleife zu sehen ist.

Nachtrag:

Hier ein neues Outfit

polochino.jpg

Ich hatte das Outfit zum chillen auf dem Balkon an. (Muss umbedingt mehr Farbe bekommen :-D )

Das Polo sitzt nicht sehr gut und habe ich aufgrund des niedrigen Preises einfach mal mitgenommen. Die Hose wirft auf den Bildern irgendwie komische Falten. Ist mir vorher noch garnicht aufgefallen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus finde ich. Die Passform des Polos ist halt nicht optimal, weisste ja selber :-D

Ich würde sogar ein bisschen dunkleres Polo tragen, finde ich besser zu den bootsschuhen. Ist nur meine persönliche Meinung bevor es gleich wieder Ärgerniss gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht gut aus finde ich. Die Passform des Polos ist halt nicht optimal, weisste ja selber :-D

Ich würde sogar ein bisschen dunkleres Polo tragen, finde ich besser zu den bootsschuhen. Ist nur meine persönliche Meinung bevor es gleich wieder Ärgerniss gibt

Mit seinen Streichholzärmchen wird es aber extrem schwer haben überhaupt ein einigermaßen passendes Polo zu finden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die passform garnichtmal sooo schlecht, viel mehr stört mich die hose.

wirft zu sehr unschöne falten, ich würde ein bisschen mehr richtung röhre gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Türkis des Polo ist leider etwas furchtbar. Ein dunkelblaues Polo hätte besser dazu gepaßt. Die Hose solltest du Bügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Ich habe auch nicht viel dickere Arme als er, würde mich mal interessieren wie groß er ist.... die von RL passen mir sehr gut

Ich bin 1,83 groß. Ich habe hier ein RL Polo in M rumliegen, dass schon relativ gut passt. Nur weiß ich nicht ob es mir nicht zu kurz wird wenn ich eins in S nehme. Werde ich auf jedenfall mal demnächst anprobieren.

Dieses Türkis des Polo ist leider etwas furchtbar. Ein dunkelblaues Polo hätte besser dazu gepaßt. Die Hose solltest du Bügeln.

An Dunkelblau hatte ich auchschon gedacht, nur bin ich leider noch sehr blass und das würde ich dadurch wohl hervorheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.