[BERATUNG] Sleaze

357 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze
Meine nächsten Einkäufe werden wohl wie folgt aussehen:

Bis auf den Schal sehr sinnig.

Das war bisjetzt auch immer mein Problem bei der Einkaufsliste. Mir fällt bisjetzt leider noch keine Farbe für einen Schal ein, die ich bei einem dunkelblauen Trenchcoat tragen kann. Ich habe noch an weiß gedacht, aber bin mir nicht sicher ob das besser passen würde.

Hat jemand vielleicht eine Idee was für einen Schal man zu einem navy Trenchcoat tragen kann?

wo kaufst du die polo-shirts?

bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach welchen die gut sitzen aber nicht allzu teuer sind...

Man bekommt Poloshirts für einen guten Preis bei www.polonauten.de . Der Shop ist im moment leider noch geschlossen.

Sleaze, das weisse Poloshirt würde ich unter Umständen lassen, du hast ne ziemlich helle Haut.

Nimm eher kräftige Farben, grün, braun oder rot z.B. ^_^

Werde dann wohl doch kein weißes Poloshirt kaufen. Danke für den Hinweis, darüber habe ich selber noch garnicht nachgedacht.

endlich mal wieder jemand dem zum bwl-styla 0815 geraten wird.

ich würde dir von den schuhen abraten (findet ihr sowas wirklich schön????) ebenso vom hellblauen und weißen polo, dass dunkelblau (oder ist das schwarz?) sieht noch ganz iO aus.

Ich habe mich selber zu dem von dir genannten bwl-styla 0815 entschieden und mir gefällt es ganz gut. ;)

Zuerst fand ich Bootschuhe auch hässlich. Dann habe ich bemerkt das man die super kombinieren kann und ein gutes Mittelfeld zwischen lässigen Sneaker und Lederschnürrer darstellen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aaaaahjaaaa, nur weil sie klassiker sind, muss man sie automatisch schön finden?

Nein, aber es hat einen Grund wieso viele Leute solche Schuhe schon lange gut finden.

ich find sie hässlich, egal wie klassisch oder basic sie sind. kann aber ebenso wenig mit loafers und der gleichen anfangen.

Dann ist dein modischer Horizont also generell eher beschränkt.

tut mir ausgesprochen leid, ist halt meine meinung, gibt viele schöne herrenschuhe, aber diese gehören FÜR MICH nicht dazu.

Ich bin offen für Beispiele.

PS: Die Frage, was denn jetzt ein "BWL-Styla 08/15" ist ließt du unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das war bisjetzt auch immer mein Problem bei der Einkaufsliste. Mir fällt bisjetzt leider noch keine Farbe für einen Schal ein, die ich bei einem dunkelblauen Trenchcoat tragen kann. Ich habe noch an weiß gedacht, aber bin mir nicht sicher ob das besser passen würde.

Hat jemand vielleicht eine Idee was für einen Schal man zu einem navy Trenchcoat tragen kann?

[...]

Grau!

Mag erst etwas trist klingen, aber den kannst du super zu praktisch allem kombinieren, trage ihn selbst zum anthrazit/schwarzen Peacoat, er passt aber ebenfalls wunderbar zu den darunter getragenen Hemden (weiss, schwarz, dunkelblau, weinrot).

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ist dein modischer Horizont also generell eher beschränkt.

so ist es und wem tomaten nicht schmecken, der ist ein schlechter koch!

wer zwar auf leinwände malt, aber fresken nicht mag, der ist ein schlechter malen!

gute respektable weltanschauung, beileid

Ich bin offen für Beispiele.

ganz einfach schwarze oxforder z.B. auch ein klassiker, jedoch einer der mir mehr zu sagt

PS: Die Frage, was denn jetzt ein "BWL-Styla 08/15" ist ließt du unbeantwortet.

du setzt sich in einen hörsaal mit einer bwl-vorlesung und schaust dir die typen an die rumsitzen. 80% davon rennen genauso rum, absolut austauschbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist es und wem tomaten nicht schmecken, der ist ein schlechter koch!

Der Vergleich hinkt unfassbar. Wenn dem Großteil der Bevölkerung Tomaten schmecken, nur einem selber nicht sollte man sich fragen ob seine Meinung wirklich so repräsentativ ist, dass man sie anderen aufzwingen möchte.

wer zwar auf leinwände malt, aber fresken nicht mag, der ist ein schlechter malen!

s.o. zumal die Anzahl der Maler, welche die Möglichkeit bekommen ein Fresco zu gestalten, verschwindend gering ist.

gute respektable weltanschauung, beileid

Es tut mir leid, aber was Krethi und Plethi über meine Weltanschauung denkt ist mir egal, zumal du dich ja regelmäßig durch extreme Meinungen hervortust.

ganz einfach schwarze oxforder z.B. auch ein klassiker, jedoch einer der mir mehr zu sagt

Und weil er dir zusagt, kann man jetzt Boats nicht gelten lassen? Befremdliche Ansichten...

du setzt sich in einen hörsaal mit einer bwl-vorlesung und schaust dir die typen an die rumsitzen. 80% davon rennen genauso rum, absolut austauschbar

Jetzt weiß ich zwar wo es sowas gibt, aber wie sowas aussieht immer noch nicht. Ich fürchte, dass weißt du genauso wenig wie ich. Aber auch da bin ich für Beispiele offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vergleich hinkt unfassbar. Wenn dem Großteil der Bevölkerung Tomaten schmecken, nur einem selber nicht sollte man sich fragen ob seine Meinung wirklich so repräsentativ ist, dass man sie anderen aufzwingen möchte.

das nicht, aber mann kann sagen: probiers mal ohne tomaten, könnte ja auch schmecken

zumal du dich ja regelmäßig durch extreme Meinungen hervortust.

er im gegenteil, aber gut, wer schwarz/weiß sieht, dem fällt das streiten leichter ;)

und weil er dir zusagt, kann man jetzt Boats nicht gelten lassen? Befremdliche Ansichten...

nöö, aber ich muss meinen stil nicht darauf auslegen und kann auch anderen ne idee geben, ne alternative zu finden (siehe oben)

Jetzt weiß ich zwar wo es sowas gibt, aber wie sowas aussieht immer noch nicht. Ich fürchte, dass weißt du genauso wenig wie ich. Aber auch da bin ich für Beispiele offen.

man nehme ein blaues poloshirt, eine denim und wähle das schuhwerk nach belieben unstimmig dazu, hier gibts die schönsten unterschiede, von den angesprochenen boaters die man zu ner jeans einfach nicht tragen kann (hoffe wenigstens hier gehst du mir mir konform) bis hin zu nike-air-running shoes findet sich dazwischen so ziemlich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er im gegenteil, aber gut, wer schwarz/weiß sieht, dem fällt das streiten leichter ;)

Deine a priori Ablehnung gewisser Arten sich zu kleiden würde ich als bestes Beispiel für schwarz/weiss denken werten...

nöö, aber ich muss meinen stil nicht darauf auslegen und kann auch anderen ne idee geben, ne alternative zu finden (siehe oben)

Das ist legitim.

man nehme ein blaues poloshirt, eine denim und wähle das schuhwerk nach belieben unstimmig dazu, hier gibts die schönsten unterschiede, von den angesprochenen boaters die man zu ner jeans einfach nicht tragen kann

(hoffe wenigstens hier gehst du mir mir konform)

Da bin ich anderer Meinung.

SO , SO oder SO find ich das sehr gelungen, obwohl ich persönlich da auch andere Lösungen präferiere.

bis hin zu nike-air-running shoes findet sich dazwischen so ziemlich alles.

Du beschreibst also irgendeinen missglückten Preppyversuch. Wer sagt denn aber,dass er es nicht schafft sowas konsequent und hübsch durchzuziehen? Meiner Meinung nach wird das schon werden, ohne in den von dir beschriebenen "BWL-Ranz" abzugleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SchnatterNatter

Die Asiatenkombi aus Lederjacke, Gilett und Jeans schaut Bombe aus!

@Boatshoes: Das werd ich nie verstehen: Die sind grottenhässlich...

Komb aus Lederschuhen und Sneakers ist (tataaaa) ein Ledersneaker ;) Meine sind schwarze Ledersneakers von CK: Unauffällig, sportlich und elegant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Boatshoes: Das werd ich nie verstehen: Die sind grottenhässlich...

Komb aus Lederschuhen und Sneakers ist (tataaaa) ein Ledersneaker ;) Meine sind schwarze Ledersneakers von CK: Unauffällig, sportlich und elegant...

Eben nicht. Das sind casual Schuhe, passend zu einer "erwachseneren", bewussteren Kleidungsform. Während "Ledersneakers" die Arschgeweihe des 21. Jhd. sind. Allein die abgedroschen-stumpfe Formulierung "sportlich-elegant" ist eine Fehlleitung an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja bei uns rennen so die BWLer Typen herum und anscheinend ist dies nicht nur so in BRD, sondern auch in Österreich. Dazu noch ein Polo von La Martina und du hast den abgeschleckten 0815 Typen vor dir, der so amüsant ist wie ne abgelaufene Milch...

Und sorry, dass schwarze Lederschuhe Arschgeweihe der Neuzeit sind kann ich nicht nachvollziehen. Ich würd da eher Ed Hardy Sneakers hernehmen oder so nen schreienden Scheiß... Aber bevor ich mir solche Schlapfen anzieh, die meine Mutter schon vor 15 Jahren hatte hack ich mir die Beine ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja bei uns rennen so die BWLer Typen herum und anscheinend ist dies nicht nur so in BRD, sondern auch in Österreich. Dazu noch ein Polo von La Martina und du hast den abgeschleckten 0815 Typen vor dir, der so amüsant ist wie ne abgelaufene Milch...

Und alle "alternativ" gekleideten Leute sind interessant? Kleidung ist der Ausdruck einer Persönlichkeit, nicht andersrum!

Zudem trifft das nicht nur auf deinen BWl-Stereotypen zu, sondern auf alle Gruppierungen. Das was man als "alternativ" bezeichnet wird durch eine homogene Gruppe vertreten. Von Alternativität keine Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt schon, der größte gag an der postmoderne ist, das jeder solange individuell sein will, bis er aussieht wie die angestrebte zielgruppe - aber es stimmt das ist ein allgemeines problem und nicht nur bei bwl-studenten. aber plakativ sein macht halt am beisten spaß.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns der Zufall will, dann hab ich auch mal Boats zu einem LaMartina an, aber deswegen bin ich kein BWL'er, nicht abgeschleckt und nicht amüsant wie verdorbene Lebensmittel. Assoziation mit Kleidung sind ja vollkommen ok und vllt. nützlich, aber eine Kleidungsart als absoluten Schlüssel zum Wesen einer Person zu sehen ist nicht fair und auch nicht sonderlich klug.

Und sorry, dass schwarze Lederschuhe

Wieso Lederschuhe? Wir unterhalten uns über "Ledersneaker", den a priori zum Scheitern verurteilten Versuch etwas grundsätzlich anders ausgelegtes zu kombinieren. Entweder stehst du auf dem Court und hat Sneakers an oder du bist meinetwegen Abends unterwegs. Die Kombination wäre also mit Ledersneakern, Racket und Stirnband im Anzug abends in der Bar zu sitzen, wenn ich dir da folgen kann.

Arschgeweihe der Neuzeit sind kann ich nicht nachvollziehen. Ich würd da eher Ed Hardy Sneakers hernehmen oder so nen schreienden Scheiß... Aber bevor ich mir solche Schlapfen anzieh, die meine Mutter schon vor 15 Jahren hatte hack ich mir die Beine ab...

Es ist kein Argument zu sagen: "zieh ich nicht an, sowas hatten meine Eltern schon an"!. Konsequenterweise müsstst du dann auf so ziemlich deinen gesamten Kleiderschrank verzichten.

PS: Bei den Ed-Hardy-Schuhen hast du allerdings recht.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gsus

es gibt genügend möglichkeiten sich gekonnt anzuziehen ohne auf klassisches material zurück greifen zu müssen.

oder verurteilst du sämtichen urbanen stil ebenso von vornherein?

sry, aber wenn du hier vermitteln willst, es ginge um stil und dabei den statusaspekt ignorierst (die anspielung mit den geschleckten bwl-bubbis zielt genau auf status ab), nehme ich dir das einfach nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gsus

es gibt genügend möglichkeiten sich gekonnt anzuziehen ohne auf klassisches material zurück greifen zu müssen.

Ja, das hab ich nirgends bestritten. Wie kommst du darauf?

oder verurteilst du sämtichen urbanen stil ebenso von vornherein?

Nein.

sry, aber wenn du hier vermitteln willst, es ginge um stil und dabei den statusaspekt ignorierst (die anspielung mit den geschleckten bwl-bubbis zielt genau auf status ab),

Aber was hat den Status mit Stil zu tun?Was fürn "Statusaspekt"?

nehme ich dir das einfach nicht ab.

Du nimmst mir nicht ab, dass ich wenn ich über Kleidung in einem Fashion Forum rede Kleidung meine? Erklärung tut not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du beim Friseur bist, lass dir mal die Haare gläten. Ich bin mir sicher, dass es dir stehen wird.

Ein Glätteisen ist sowohl für Frau als auch Mann eine gute Investition, wenn man längere Haare hat.

Btw: Schöne Arme :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Finde es ja immerwieder witzig wie hier manche Leute den klassischen Stil verurteilen und sich immer beschweren das gsus, dirty und co alle im Style und Fashion Bereich zu "0815 bwl stylern" machen wollen.

Komischerweise sind die die sich darüber beschweren auch immer die die dafür sorgen wollen das alle im 0815 Streetstyle rumlaufen.

Wenn du beim Friseur bist, lass dir mal die Haare gläten. Ich bin mir sicher, dass es dir stehen wird.

Ein Glätteisen ist sowohl für Frau als auch Mann eine gute Investition, wenn man längere Haare hat.

Btw: Schöne Arme :-D

Habe mitlerweile keine langen Haare mehr, aber wenn ich mir wieder welche wachsen lasse ist das eine gute Idee.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass es outfits gibt zu denen ledersneaker passen.

kann mir sogar vorstellen, dass es outfits gibt zu denen ein ed hardy t-shirt passt. :-D :-D

oder lacost-sneaker.

alles rote tücher der hohen stilschule. dabei sind diese kleidungsstücke lediglich status belastet.

wenn du sagst, für dich geht nichts über boatschuhe und sie sind

jeder kritik erhaben
dann hat das nicht (nur) mit stil zu tun, sondern auch (und zwar zum größeren teil) mit status.

was hat status mit stil zu tun?

mmhh gute frage.

schon mal auf dem börsenparket jemanden mit ner RO lederjacke rumlaufen sehen? in einer bank von jemanden mit ner 7jeans bedient worden?

stil macht kleidung, kleidung macht status.

oder anders gesagt, jemand der boatshoes von tods trägt sieht sich selbst wohl anders (bzw will anderen ein anderes bild von sich selbst vermitteln) als jemand der boots von andrew mackenzie trägt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es den BWLer Style tatsächlich gibt, so sieht der in der Praxis regelmäßig deutlich schlechter aus, als das was hier angepriesen wird, bzw. wie gewollt und nicht gekonnt. Über die Art kann man sich sicher streiten, aber inhaltlich bekommt man hier eine sehr solide Beratung. Man muss sich nur einmal die Entwicklung dieses Threads vor Augen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass es outfits gibt zu denen ledersneaker passen.

Es geht nicht um zu kombinierende Outfits, sondern um die Ablehnung des Schuhs als solchen.

kann mir sogar vorstellen, dass es outfits gibt zu denen ein ed hardy t-shirt passt. :-D :-D

oder lacost-sneaker.

Ich kann mir auch Outfits vorstellen, zu denen sowas passt.

alles rote tücher der hohen stilschule. dabei sind diese kleidungsstücke lediglich status belastet.

Das siehst du falsch, Lacoste Sneaker z.B. sind objektiv einfach hässlich, genauso wie Ed-Hardy was zusätzlich noch mit dem Prolo-Faktor belastet ist.

wenn du sagst, für dich geht nichts über boatschuhe

was ich nicht habe, sie haben einfach eine Berechtigung

und sie sind

jeder kritik erhaben
dann hat das nicht (nur) mit stil zu tun, sondern auch (und zwar zum größeren teil) mit status.

Mit welcher Berechtigung sagst du eigentlich was wie mit Status belastet ist? Sei's drum, Status ist mir egal, ich rede hier von Stil.

was hat status mit stil zu tun?

mmhh gute frage.

schon mal auf dem börsenparket jemanden mit ner RO lederjacke rumlaufen sehen? in einer bank von jemanden mit ner 7jeans bedient worden?

Was hat Berufskleidung mit persönlichem, vermeintlich "Statusbelastetem" zu Tun? Nichts.

stil macht kleidung, kleidung macht status.

Wieso macht Kleidung Status? RO erkennt nur das kundige Auge, ist aber teuer und zeugt dadurch von hohem Verdienst, um nur mal ein Gegenbeispiel zu umreißen. Dein persönliches Problem ist, dass du Stil mit Geld gleichsetzt. Was aber grundlegend falsch ist.

oder anders gesagt, jemand der boatshoes von tods

Meines Wissens macht Tods keine Boats. Hast du, rein interessehalber, einen Link?

trägt sieht sich selbst wohl anders (bzw will anderen ein anderes bild von sich selbst vermitteln) als jemand der boots von andrew mackenzie trägt

das mag sein, hat aber nichts mit Status zu Tun, sondern einfach mit modischen Vorlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber gsus, du kannst dich ja beispielsweise mal zur weiterbildung mit john fiskes "jeaning of america" (afaik 1981 erschienen) beschäftigen oder erstmal die basics zum thema cultural studies von stuart hall. oder was aktuelles "die kunst des eigensinns" (Winter, 2001). Kann dich dazu mit haufen weise literatur zukacken, wenn du da bock drauf hast.

Aber wenn man ignorant genug ist, kann man solche zusammenhänge dennoch verneinen.

evtl. geht dir dann das licht auf, dass alles was wir tun und lassen status behaftet ist.

aber das führt in einem modeforum zu weit, wenn man einen stil verneint, weil "proletenhaft" (status) und einen bejaht, weil "stilvoll". evtl. sollte man statt "stilvoll" den begriff "stimmig" einführen, aber das würde auch zu weit führen...

Es gibt eben dinge, die OBJEKTIV hässlich sind (ledersneaker), oder eben OBJEKTIV wunderschön (boatshoes). Dagegen kann man nicht argumentieren.

du hast gewonnen.

gses crys

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lieber gsus, du kannst dich ja beispielsweise mal zur weiterbildung mit john fiskes "jeaning of america" (afaik 1981 erschienen) beschäftigen oder erstmal die basics zum thema cultural studies von stuart hall. oder was aktuelles "die kunst des eigensinns" (Winter, 2001). Kann dich dazu mit haufen weise literatur zukacken, wenn du da bock drauf hast.

Aber wenn man ignorant genug ist, kann man solche zusammenhänge dennoch verneinen.

Mal abgesehen, dass ich deine Aussage raten muss, da du nicht in der Lage bist klar zu formulieren, möchte ich festhalten, dass es sicherlich einen Zusammenhang zwischen sozialer Stellung (falls du das mit "Status" meinst) und Kleidung gibt. Nur können wir hier keine gesellschaftlichen Situationen verändern, sonder müssen uns auf objektive Kritik beschränken.

evtl. geht dir dann das licht auf, dass alles was wir tun und lassen status behaftet ist.

Für den einen mehr, für den anderen weniger. Kommt natürlich auch drauf an wie leicht man sich beeindrucken lässt.

aber das führt in einem modeforum zu weit, wenn man einen stil verneint, weil "proletenhaft" (status) und einen bejaht, weil "stilvoll". evtl. sollte man statt "stilvoll" den begriff "stimmig" einführen, aber das würde auch zu weit führen...

Ich wiederhole mich, aber das Gegenteil von "Stil" ist nicht "Proll", also eine gesellschaftliche Stellung, sondern "stillos". Wieso versuchst du alles hier auf soziales zurückzuführen?

Es gibt eben dinge, die OBJEKTIV hässlich sind (ledersneaker), oder eben OBJEKTIV wunderschön (boatshoes).

Korrekt.

Dagegen kann man nicht argumentieren.

Auch korrekt

du hast gewonnen.

ich würde das nicht als "Sieg", sondern eine Einigung nach konstruktiver Diskussion nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Es gibt eben dinge, die OBJEKTIV hässlich sind (ledersneaker), oder eben OBJEKTIV wunderschön (boatshoes). Dagegen kann man nicht argumentieren.

Das ist lächerlich.

PS: Boatshoes sind hässlich.

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Boatshoes sind hässlich.

Das bestätigt GAUNERS post, dass man dagegen nicht argumentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... göttlich

In deinen Augen sind sie vielleicht hässlich , weil du mit den Schuhen eine gewisse Gesellschaftsgruppe in Verbindung bringst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.