[BERATUNG] Sleaze

357 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze

Danke für die Hilfe Tom und Dirty und natürlich auch an die anderen die mir hier Tipps gegeben haben. :)

Aber mit einer letzteren Frage für das Hemd muss ich euch noch löchern.

Wollte eigentlich ein normales weißes Hemd nehmen, aber nun überlege ich ob das überhaupt zu einem hellen Hauttypen passt? Und was für Muster gibt es noch die man zum weggehen in den Club tragen kann, ohne das es zu sehr nach Opas Hemd etc. aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

Gestreiftes Hemd...

Padua (?) mit Kontrastkragen und Kontrastmanschetten zum Beispiel... Oder ohne Kontrast...

Das musst du für dich wissen.

LG Backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Morgen sollte dann mein Hemd kommen. :)

Nun steht ja die kalte Jahreszeit vor der Tür und da frag ich mich was man da für Pullover trägt? Und vorallem wie es mit der Passform aussieht. Sollen die auch eng sitzen oder doch eher ein wenig "schlabberig"?

Edit:

neues Foto:

hemdrot.jpg

leider etwas verschwommen und scheiß kamera. :/

Haare sind jetzt auch ab und bin auf ne Kurzhaarfrisur umgestiegen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
An den Ärmeln VIEL zu groß und zu lang !

Ansonsten wirft es VIEL zu VIELE Falten.

Hast du denn bei Ärmeln , tailliert gewählt ?

Jo ist ein taillierter Ärmel. Werde beim nächsten Hemd die Maße wohl anpassen müssen. Das mit der Ärmellänge ist mir auchschon aufgefallen, vielleicht ändert es sich ja noch ein bisschen wenn es gewaschen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

bild123.jpg

Mal ein kleines Update von mir. Handelt sich dabei um ein schlichtes Freizeit/Schule Outfit.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Handelt sich dabei um ein schlichtes Freizeit/Schule Outfit.

So "schlicht", dass du damit in der Masse untergehst.

Deine Haare könnten auch mal einen Style vertragen. Experimentier mal mit Haargel rum. Du siehst (immernoch) nach gar nix aus.

Was ist mit Acessoires?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

So "schlicht", dass du damit in der Masse untergehst.

Deine Haare könnten auch mal einen Style vertragen. Experimentier mal mit Haargel rum. Du siehst (immernoch) nach gar nix aus.

Was ist mit Acessoires?

Haargel ist normalerweise immer drin und als Accessoire trage ich einen schlichten Gürtel und eine Uhr die man auf dem Bild leider nicht sieht.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal würde ich mir gedanken machen welche Farben dir wirklich passen, da du auch recht hell bist, würde ich kein helles blau, nur bedingt schwarz. Viell ein dunkleren kräftigeren Blauton. Jedenfalls eine lebendige Farbe(die in der menge auffallen und nicht dich verstecken)... Schlicht ist an sich ja nicht schlecht, aber dann musst du akzente setzen die aber auffallen, halt peacooking, ne größere Kette, oder eine interessante Hose zum schlichten Schwarzen Puli...

Bei den Farben würde ich irgendeine Freundin oder bekannte die sich selber auch gut kleidet mal mitnehmen und beraten lassen, aber pass auf dass sie selbst nen guten geschmack hat, oder frage mal ne Verkäuferin um rat, da habe ich erstaunliche hilfestellung bekommen. ODer ziehe mal echt verscheidene Farben an und schau was dabei rauskommt, oder mach viell eine Farbberatung.

Was genau hast du denn für eine Haarfarbe, dann könnte man viell mal grob schätzen welche Farben dir stehen könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir nochmal einen Tipp:

Geh zu Zara bsp. und sprich mit den Verkäufern und lass dich beraten! Selbstverständlich brauchst du eine Vorstellung wie du später aussehen möchtest (Rockstar, klassisch etc.) und die werden es auf deinen Typ anpassen.

Deine Verwandlung schreitet allmählich voran. Das ist kein Prozess, der von heute auf morgen passiert, sondern es ist ein fließender Prozess bei dem du dich ständig klamotten-technisch weiterentwickelst. Dann kann es auch schon mal sein, dass du über mehrere Stunden in einem Laden verbringst. Aber danach fühlt man sich geil. <_<

Schreite einfach nur weiter fort und poste, damit wir dich kritisieren können. ;)

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Und wieder ein neues:

hemd1.jpg

Meine Haar- und Augenfarbe ist übrigens Braun. Welche Farben passen damit gut zusammen?

Edit:

Stimmt ist ein wenig hoch. :-)

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst (immernoch) nach gar nix aus.

Das ist doch auch Unsinn. Über die Kleidung kann man sich zwar streiten aber insgesamt merkt man schon einen deutlichen Fortschritt gegenüber dem 1. Bild, gerade auch durch die kürzeren Haare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bild123.jpg

Mal ein kleines Update von mir. Handelt sich dabei um ein schlichtes Freizeit/Schule Outfit.

Also auch wenn hier rumgemäkelt wird, mal aus Sicht einer Gleichaltrigen: Ich finde es sieht gut aus und ist absolut schultauglich! Vor allem im Vergleich zum ersten Foto sind das ja Welten. Gerade in der Schule muss man nicht zwangsläufig durch seinen Kleidungsstil auffallen.

Ich mag Polos und Hemden allgemein nicht so, aber das ist Geschmackssache.

Die Kurzhaarfrisur sieht viel erwachsener und ziemlich gut aus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wieder ein neues:

hemd1.jpg

Meine Haar- und Augenfarbe ist übrigens Braun. Welche Farben passen damit gut zusammen?

Edit:

Stimmt ist ein wenig hoch. ^_^

Schonmal ne Verbesserung. Hemd sitzt gut und Hose passt auch. Wäre mir aber zu langweilig. Versuche mal ne etwas abgefucktere(^^) Jeans zu kriegen, mit mehr Details, oder bissl varieren mit Kette fürs Portemonnaie oder so. Auch nen bissl stylischere Gürtel wäre nicht schlecht (Zara hat da immer gute Auswahl).

http://www.myimg.de/?img=1b76c833fd0d60eda79949.jpg

Sowas in der Art meine ich.

Passform vom Pullover im letzten Bild kann ich nicht wirklich einschätzen, wirkt aber auch etwas groß? Pullover und vorallem V-Necks auch immer gut sitzend kaufen, nichts ist schlimmer als schlabbernde Pullover!

Persönlich finde ich den türkisen Polokragen zum schwarzen Pulli nicht wirklich gelungen.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt schon jammern auf etwas höherem Niveau, aber wenn du die Tips alle befolgst und langsam aber sicher selber Gespür für vernünftige Kombinationen und Passform kriegst, wirst du die Hilfe bald nichtmehr brauchen, dann findest du deinen Style. Und wirst wesentlich besser angezogen sein als deine Klassenkameraden :P

Wie siehts denn mit Jacken aus?

Bitte nicht denken, ich propagiere hier nur einen Style. Das sind nur Anregungen, in welche Richtungen du dich entwickeln könntest(!). Da du aber die Matte abgeschnitten hast und dir Hemden hast maßschneidern lassen, denke ich mal, du willst eher in die edlere Richtung gehen, also kein Rockstyle oder Ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Schonmal ne Verbesserung. Hemd sitzt gut und Hose passt auch. Wäre mir aber zu langweilig. Versuche mal ne etwas abgefucktere(^^) Jeans zu kriegen, mit mehr Details, oder bissl varieren mit Kette fürs Portemonnaie oder so. Auch nen bissl stylischere Gürtel wäre nicht schlecht (Zara hat da immer gute Auswahl).

Werde ich auf jedenfall mal versuchen. Hast du zufällig ein Beispiel für ne "abgefuckte" Jeans? Wollte nämlich diese Woche noch los und eine andere Hose umtauschen und mir eine neue holen.

http://www.myimg.de/?img=1b76c833fd0d60eda79949.jpg

Sowas in der Art meine ich.

Passform vom Pullover im letzten Bild kann ich nicht wirklich einschätzen, wirkt aber auch etwas groß? Pullover und vorallem V-Necks auch immer gut sitzend kaufen, nichts ist schlimmer als schlabbernde Pullover!

Ja stimmt der Pullover schlabbert ein wenig, liegt dadran das ich ziemliche Probleme habe gut passende Pullover zu finden. Selbst bei S fallen sie meisten immernoch zu weit aus. Habe bisjetzt noch keine Marke gefunden die etwas für meinen Körperbau hat. :(

Persönlich finde ich den türkisen Polokragen zum schwarzen Pulli nicht wirklich gelungen.

Würde da ein Hemd besser passen? Und vorallem was für eine Farbe ist da besser?

Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt schon jammern auf etwas höherem Niveau, aber wenn du die Tips alle befolgst und langsam aber sicher selber Gespür für vernünftige Kombinationen und Passform kriegst, wirst du die Hilfe bald nichtmehr brauchen, dann findest du deinen Style. Und wirst wesentlich besser angezogen sein als deine Klassenkameraden :P

Ich muss mich eher bei dir bedanken, weil du dir die Zeit genommen hast mein Outfit anzugucken und zu kritisieren. Dankeschön

Wie siehts denn mit Jacken aus?

Im moment besitze ich eine Jacke von Jack and Jones, aber die brauch ich hier garnicht reinstellen. Die wird zurecht von allen Seiten auseinandergenommen. :-D Wollte mir erst im Sommer etwas anderes zulegen. Was gibt es da für edle Sommerjacken?

Bitte nicht denken, ich propagiere hier nur einen Style. Das sind nur Anregungen, in welche Richtungen du dich entwickeln könntest(!). Da du aber die Matte abgeschnitten hast und dir Hemden hast maßschneidern lassen, denke ich mal, du willst eher in die edlere Richtung gehen, also kein Rockstyle oder Ähnliches.

Ja gut erkannt. Ich bin lange genug im schlabberlook rumgelaufen. Nun kann mal etwas edleres her. ^_^

Finde deine Outfits die ich so gesehen habe übrigens immer sehr gut und könnte mir vorstellen auch in die richtung zu gehen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde ich auf jedenfall mal versuchen. Hast du zufällig ein Beispiel für ne "abgefuckte" Jeans? Wollte nämlich diese Woche noch los und eine andere Hose umtauschen und mir eine neue holen.

Da verweise ich mal auf die aktuelle Swiss-Cross Kollektion von Strellson, sind nen paar echt coole dabei. Sonst eher weniger extravagant aber auch sehr elegant und damit auffällig: Jeans von Ralph Lauren. Musst ja keine Markenjeans kaufen wenn du nicht soviel Geld hast. Nur so als Anregung :rolleyes:

Ja stimmt der Pullover schlabbert ein wenig, liegt dadran das ich ziemliche Probleme habe gut passende Pullover zu finden. Selbst bei S fallen sie meisten immernoch zu weit aus. Habe bisjetzt noch keine Marke gefunden die etwas für meinen Körperbau hat. :(

Da würd ich mal bei Zara schauen, die haben sehr enge Sachen. Auch Olymp&Hades hat z.B. immer ne gute Auswahl. Von Lacoste und Tommy Hilfiger gibts auch Slimline Kollektionen. Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast guck dich mal bei spanischen und italienischen Designern um. Da gilt eng, enger (Spanien), ultraeng (Italien) ;-)

Würde da ein Hemd besser passen? Und vorallem was für eine Farbe ist da besser?

Hemden passen immer :-D Weisses Hemd würde natürlich passen (dann aber möglichst mit Accessoires wie z.B. Schaal, sonst wirkt das bisschen langweilig. Alternative wäre nen leicht graues gestreiftes Hemd z.B. Und Als i-Tüpfelchen dann den Pullover so anpassen lassen, das der Hemdärmel 1-2cm rausschaut (wie beim Anzug). Empfehle dir dazu auch die Ralph Lauren Website, da gibts nen paar gute Inspirationen, wie was zu passen hat und welche Farben gut aussehen.

Ich muss mich eher bei dir bedanken, weil du dir die Zeit genommen hast mein Outfit anzugucken und zu kritisieren. Dankeschön

Dafür ist das Forum ja da :-D

Im moment besitze ich eine Jacke von Jack and Jones, aber die brauch ich hier garnicht reinstellen. Die wird zurecht von allen Seiten auseinandergenommen. :-D Wollte mir erst im Sommer etwas anderes zulegen. Was gibt es da für edle Sommerjacken?

Ne dünne Lederjacke ist da natürlich ganz vorne mit dabei. Für den Sommer gibts, wenns keine Jacke sein muss, auch nen paar coole Hoodies (Kaputzenpullis) und hooded sweat jacket (Stoffjacken mit Kaputze). Da ist aber essentiell, das die auch wirklich gut passen. Nichts sieht schlimmer aus als nen Kaputzenpulli der 3 Nummern zu groß ist. Hier besonders auf Passform achten!! Als Inspiration warte einfach mal die Sommerkollektionen von Ralph Lauren, Strellson, Lacoste usw. ab oder schau dir die Alten an.

Ja gut erkannt. Ich bin lange genug im schlabberlook rumgelaufen. Nun kann mal etwas edleres her. :-D

Macht auch viel her. Mit gut passender Kleidung fällt man schon so sehr auf, das man sich Peacocking egtl. sparen kann. Gegen nen paar coole Accessoires spricht natürlich nichts ;)

Finde deine Outfits die ich so gesehen habe übrigens immer sehr gut und könnte mir vorstellen auch in die richtung zu gehen.

Danke, bin aber auch erst am Anfang.

Wichtig ist, dass wenn du das Fundament an guten Klamotten erweitern willst, du Sachen kombinierst, die zu dir passen. Mit dem richtigen Auftreten kannst du beinahe Alles tragen.

Persönlich liebe ich Styles mit Kontrast. Also oben rum Hemd, Vneck und schwarze schmale Krawatte z.B., unten abgefuckte Jeans mit (nicht zu extremen!!) Nietengürtel und derben Stiefeln. Wenn du das richtige Inner Game und Selbstvertrauen hast, wirkt sowas super. Solche Sachen müssen aber auch zu dir passen, sonst wirkt das aufgesetzt und man wird merken, dass du dich nicht wohlfühlst. Die endgültige Richtung in die du nachher gehst wirst du von ganz alleine finden, aber da bin ich auch noch weit von entfernt. Aber ist natürlich ein Ziel :-D

Also zusammenfassend was du brauchst:

- 1-2 Jeans (würde eine etwas stylischere und eine Casual nehmen, Farbe von der ersten beliebig (je nachdem was dir gefällt) und die Casual am besten in dark denim, lässt sich am einfachsten kombinieren)

- 2-3 Hemden (weiss auf jedenfall (hast du ja schon), da du eher der hellere Hauttyp bist, nimm ruhig etwas kräftigere Farben (braun, dunkelblau z.b. schwarzes Hemd ist auch immer gut)

- 1-2 Pullover (würde einen dunklen oder grauen Vneck (je nachdem wie du kombinieren möchtest) und nen gut sitzenden Rollie nehmen)

- 1-2 Rugby-Shirts (s. Ralph Lauren Website, mag ich persönlich lieber als Langarmpolos)

- 1 neue Jacke (Peacoat, Lederjacke oder Mantel)

- und fast das wichtigste: Neue Schuhe, die weissen Rotztreter da sind ne Katastrophe xD

- 1-2 Gürtel (kann ich dir nix zu sagen, Gürtel muss immer zu den Schuhen passen)

Könntest nach Schuhen mal bei abnorm-shop und auf jedenfall soleman schauen. Beides Topläden! Aber bitte keine weissen Schuhe kaufen, sowas kann(!) gut aussehen, geht aber meistens ganz schnell in die Hose.

Das wars erstmal, mehr fällt mir im Moment nicht ein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Bei den Schuhen hast du recht. Jedoch habe ich mich bisjetzt immer davor gescheut Lederschuhe zu kaufen, da ich damit überhaupt noch keine Erfahrung gemacht habe.

Hab mir die Seiten mal genauer angeguckt und fand dieses Model ganz gut:

http://www.soleman.de/index.php?id=2&aid=16

Sind die tragbar oder doch zu schlicht?

Ich wollte ersteinmal nur etwa 100€ für solche Schuhe ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den Schuhen hast du recht. Jedoch habe ich mich bisjetzt immer davor gescheut Lederschuhe zu kaufen, da ich damit überhaupt noch keine Erfahrung gemacht habe.

Hab mir die Seiten mal genauer angeguckt und fand dieses Model ganz gut:

http://www.soleman.de/index.php?id=2&aid=16

Sind die tragbar oder doch zu schlicht?

Ich wollte ersteinmal nur etwa 100€ für solche Schuhe ausgeben.

Tragbar auf jeden Fall. Sehen gut aus, kannst die auch gut zum Anzug tragen, wenn du nicht grade nach Ascot willst :rolleyes:

Mit denen machst du nichts verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade nicht viel Zeit, etwas zu schreiben, aber ich sehe eine sehr starke und positive Veränderung bei dir.

Langweilig finde ich deine Outfits nicht und deswegen braucht es bei dir auch gar kein Peakocking, da machst du mehr kaputt...

Du wirst hier im allgemeinen sogar ganz gut beraten, nur dieses Bild passt nicht zu dir, wie ich finde: http://www.myimg.de/?img=1b76c833fd0d60eda79949.jpg.

Schlanke Männer wie du und ich dürfen nicht zu protzige Sachen tragen, da man darin schnell untergeht.

Hemden würde ich auch hellere tragen an deiner Stelle. Braun finde ich sehr last century, das war vielleicht mal.

Schwarz wäre eigentlich eine schöne Farbe, das Hemd ist aber spätestens nach 10 Waschgängen ausgebleicht.

Ich empfehle ein weißes, ein hellblaues und ein weiß-blau gestreiftes.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Hab nun neue Schuhe gekauft. Hier mal ein paar Bilder:

DSCF3453.jpg

DSCF3451.jpg

DSCF3449.jpg

DSCF3448.jpg

DSCF3447.jpg

Die Hose sitzt nicht Optimal, aber um die soll es ja auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.