6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nachdem ich nun die letzten paar Wochen einfach nur alles treiben lies und bei sämtlichen sozialen Interaktionen keinen Gedanken an PU verschwendete, wurde mir an diesem Wochenende klar, was mir momentan irgendwie auf der Leber liegt und mir selbst nichts einfällt diesem Sachverhalt adäquat zu begegnen.

Emotionen, welche bei Gesprächen bzw. Begegnungen via Blickkontakt mit Frauen auftreten, lassen sich nur in 2 klare Zustände einordnen:

1. Ich fühle nichts und verspüre keinerlei Bedürfnis das Spiel einzuleiten bzw. Gehversuche zu unternehmen. Podestierung oder so Pralumen-Quatsch treten dabei nicht auf, was aber ohnehin nie der Fall war egal in welchem Alter.

Letztens gab es eine große Semesterabschlußparty in einer lokalen Disko zu welcher ich geladen wurde. Die Sozial- und Gesprächsdynamik war gigantisch. Spaß ohne Ende; sich wohlfühlen ohne Alk und tanzen liefen Hand in Hand als wäre der Kopf zuhause geblieben. Nur der Autopilot tätigte hier wohl seinen Dienst.

2. Ich begegne irgendwo einer Frau in meinem Umfeld ohne dabei aktiv zu denken "Wow, hat die tolle wasauchimmer!"; läuft man ja schließlich mit offenen Augen durch die Welt ohne dabei den Boden nach Kupfermünzen abzusuchen. Plötzlich hauts den Puls gegen 200, der Blutdruck steigt, Bauchgefühle nehmen überhand und sämtliche Funktionen der Normalität versagen komplett. Was ist los?!

Natürlich! Das mittlerweile längst nicht mehr neue Gefühl welches bisher für jeden Absturz sorgte (siehe auch meinen anderen Themenbeitrag) haut wieder mächtig auf die Mütze.

So auch seit ein einer ganzen Weile im Umfeld meines Arbeitsplatzes. Das Unterbewußte (oder was auch immer jenseits der Logik) wird zur Fernsteuerung und man wirft einen Blick rüber, dreht den Kopf (immerhin läuft man nicht vorbei und gibt ne volle 180° Wendung damits auch ja dumm auffällt) und das teilweise grottige Essen in der Mensa wird geschmacklich unkommentiert gekaut und geschluckt. Nunja alles wäre vielleicht nur halb so wild wenn da nicht...

...die offenbare Größe des Wahrnehmungsradius der Weiblichkeit, welcher von hier bis zum Polarkreis zu sein scheint, wäre.

Sie hats gemerkt! (Oder auch ihr Grüppchen von bis zu 2 Mädels und nem Mann denen das evtl. auffiel; ich habe sie zu keiner Zeit allein herumspazieren sehen.)

WTF?! Der emotionale Hellhammer erfuhr doch glatt noch eine Steigerung. Das ganze ging dann soweit daß sie damit auch noch anfing "nachzusehen" und selbst ihre Freundinnen nicht mit prüfenden Blicken geizten. Wenigstens hat der interne Panikschalter der Sorte "Fort hier!" samt Reaktion, welcher früher gnadenlos zuschlug, keinerlei Wirkung mehr. Aber wenn derselbe @#$! schon einsetzt wenn ich nur Teile der Gruppe ohne sie sehe und die übliche Logik der Sorte "Wozu sollte ich so reagieren?!", ect. generell versagt, sollte ich mir mal langsam Gedanken machen wie man diesen Mechanismus ausschaltet.

Immerhin sind beide Effekte unabhängig voneinander, d.h. 1. tritt nicht später ein wegen 2., denn das wäre wohl Oneitis.

Auf der großen Party war sie natürlich auch; die Nebeneffekte blieben überraschenderweise aus; nur der unterbewußte Autopilot sorgte für das visuelle Spiel. Ist hier evtl. ein brauchbarer Lösungsansatz versteckt den ich mir zu nutze machen kann?

Wer von euch erkennt sich hier wieder und kann einen Tip geben? Danke!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, gehts denn keinem so wie mir?

Liegt ihr alle irgendwo dazwischen?

Es kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin der in den meisten Fällen nichts beim Gespräch empfindet und deswegen keine Lust mehr hat den nächsten Schritt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dein Text 3mal hintereinander gelesen aber ich komm auf deine Schreibweisse nicht klar. In deinem Text ist soviel Logik und soviel in der Gottperspektive... ich hab schon total kopfschmerzen^^

Wie ich es verstanden hab ist beispiel 1... du hast null interesse und 2... du hast soviel interesse das dein körper verrückt spielt??

Würde mal dein Text umändern dann kann man dir bestimmt besser helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In deinem Text ist soviel Logik und soviel in der Gottperspektive...

Hä?

Wie ich es verstanden hab ist beispiel 1... du hast null interesse und 2... du hast soviel interesse das dein körper verrückt spielt??

Genau wo bei 2. komplett unterbewußt abläuft.

Würde mal dein Text umändern dann kann man dir bestimmt besser helfen ;-)

Geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In deinem Text ist soviel Logik und soviel in der Gottperspektive...

Hä?

D.h. du sollst den eingebauten Zugriffschutz-Intelligenztest in eine allgemein lesbare Form dekodieren...

Wo wir beim Thema sind, lies das und das hier.

Es trifft zwar nicht hundertprozentig den Kern,aber dein Problem ist,dein Kopf übernimmt in Fall 1 die Kontrolle. Schalte den mal ab und geh in den Caveman Modus. Das gute an deinem Zustand ist,du bist wählerisch,das hilft dir,nicht alles was Arsch und Titten hat wie ein sabbernder Hund zu bespringen. Das schlechte ist,du blockierst dich selber.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo wir beim Thema sind, lies das und das hier.

Darin erkenne ich mich zum Glück nicht wieder. Ich war ein mieser Schüler inklusive Ehrenrunde.

Es trifft zwar nicht hundertprozentig den Kern,aber dein Problem ist,dein Kopf übernimmt in Fall 1 die Kontrolle. Schalte den mal ab und geh in den Caveman Modus.

Ich fühle dabei vorn vornherein nichts. Warum in was investieren und einer Frau falsche Tatsachen vorgaukeln?

Sollte das aber allen so gehen, werde ich mich damit abfinden müssen. Wie man allerdings den Kopf zuhause läßt weiß ich zugegebenermaßen nicht.

Das gute an deinem Zustand ist,du bist wählerisch,das hilft dir,nicht alles was Arsch und Titten hat wie ein sabbernder Hund zu bespringen. Das schlechte ist,du blockierst dich selber.

Aktiv wähle ich dabei nicht aus. Ich habe keinen Leitsatz und sage ich will z.B. nur Blonde mit prallen Ohren. Es passiert dann einfach so, wie sie aussieht spielt keine Rolle, und dann funktioniert nichts mehr. Natürlich blockiere ich mich selber damit, nur liegt das nicht daran daß ich mir Gedanken darüber mache ob das was ich sage einen schlechten Einfluß auf die Rohölpreise mit sich bringt.

Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Das einzige worüber ich später nachdenke ist ob man dies einfach mit "cool tun" überspielen soll oder es akzeptiere weil ich Mensch bleiben will und mit dieser Macke zurechtkommen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden