Effes DJBC (Start 21.7.08)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon zweimal das DJBC angefangen und bin jedes mal böse in der zweiten Woche gescheitert. Diesmal habe ich mir vorgenommen, dass ich es knallhart durchziehe. Daher habe ich jetzt auch zum ersten mal einen Thread erstellt, indem ich Euch den Verlauf meines Boot Camps schildere. Kritik und Anregungen sind immer willkommen.

Noch kurz was zu mir: Ich bin mittlerweile schon 30 Jahre alt und Ingenieur. D.h. ich habe eine Arbeitswoche von 40 bis 50 Stunden. Dass macht es nicht unbedingt einfacher, aber diesmal gibt es keine Excuses. Ich bin noch totaler AFC und dass muss sich ändern. Zum Beispiel war ich bis jetzt noch nie sargen und habe bis jetzt nur Approaches hinbekommen, wo man einfache situationsbedingte Opener bringen konnte.

Da die 50 His kein Problem sind und ich schon zweimal in der zweiten Woche gescheitert bin, werde ich diesmal mit der zweiten Woche beginnen. Die letzten male habe ich es jedes mal nur zu einem Gespräch in der zweiten Woche geschafft. Was mir damals aufgefallen ist, dass mich am Ende der Woche jedes mal Leute (mich!!!) angequatscht haben. Scheinbar konnte ich meine Präsenz durch das Bootcamp steigern, indem ich mich einfach mit anderen Leuten beschäftigt habe (also in die Augen gucken und Opener überlegen). Das hatte mich aber nur noch mehr frustriert weil ich dachte: Ich mach doch das DJBC und nicht ihr.

Egal, diesmal werde ich die Scheisse rocken, dass es nur so knallt. Morgen Abend gibt es dann den ersten Bericht.

Bis dann

Effe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte heute Urlaub und war in der Stadt ein paar Behördengänge erledigen. Da habe ich dann gleich mal mit Woche 2 angefangen und habe zwei Gespräche über 2 min hinbekommen. Meine Strategie war es, erstmal den Ball flach zu halten und einfache Möglichkeiten zu suchen. Also keine cold approaches.

Erstmal die Gespräche, die ich nicht zählen werde:

1) Die Gespräche beim Einwohnermeldeamt und Tiefbauamt. Das war zu einfach und da wäre es sogar schwerer gewesen unter den zwei Minuten zu bleiben.

2)Ich habe ein paar Leute angesprochen und nach den Weg gefragt. Es gab leider kein Gespräch über 2 Minuten. Mir ist da einfach nichts eingefallen.

Ich selber wurde in der Stadt zweimal angesprochen. Ich erwähne es deshalb, weil es mir ansonsten nie passiert:

3)Eine HB in der U-Bahnstation fragte mich, ob ich eine Mobilcard habe. Damit könnte dann Ihre Freundin Ihr Rad mitnehmen.

4)Eine ältere Frau fragte mich, wo es zum Mercado geht.

1/10:

Das war im Buchladen. Ich fragte die Verkäuferin ob sie Vampirbücher mag. Das war ein ziemlich langes Gespräch, fast 10 Minuten. Vor allem ist mir da viel eingefallen und wir haben über Harry Potter, Frauenromane, Vampire und Brutalität in Büchern gesprochen. Es hat Spaß gemacht, aber hier hätte man ein paar Negs anbringen können, als Sie beispielsweise meinte, dass sie typische Frauenliteratur liest.

2/10:

Mit einem Obdachlosen, der gerade den Straßenkreuzer verkauft hat. Da habe ich Ihn gelobt, wie geil doch die Zeitung aussieht und dass die Nürnberger doch sehr weit vorne sind. Der hat dann ein bisschen über seine Kollegen in München abgelästert. War ein sehr lustiges Gespräch und ging so gut 2 Minuten.

Tja, irgendwie bin ich mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden, obwohl ich jetzt am ersten Tag weiter bin, als bei meinen beiden letzten Bootcampversuchen. Meine beiden Targets waren doch sehr einfach (was ich ja eigentlich auch vor hatte) und ich war insgesamt 5 Stunden in der Stadt, da hätte man noch einiges mehr bringen können. Aber ich war einfach nicht kreativ genung und habe bei ein paar günstigen Situationen zu lange gezögert.

Egal. Morgen gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute wieder in der Stadt und war knapp 2 Stunden unterwegs. Ich merke, dass ich noch ganz am Anfang bin. Hier eine Zusammenfassung der geführten Gespräche:

3/10:

Wieder eine Verkäuferin in einem anderen Buchladen. Ich fragte nach Horrorbücher und das Gespräch ging auch diesmal locker über 10 Minuten. Aber ganz klar, das ganze ist so ähnlich wie gestern abgelaufen und diese Buchladengeschichte bringt mich nicht weiter vorran. Ich werde es in Zukunft nicht mehr machen.

Unter 1 Minute:

Ich habe der Klohfrau im Einkaufszentrum vorgeschlagen einen festen Preis zu nehmen als auf Trinkgelder zu warten. Na ja, war nicht sonderlich kreativ von mir und die Frau war auch nicht sonderlich begeistert, so dass sich kein längeres Gespräch ergeben hat.

1,5 Minuten:

Habe eine HB7 aus einem 2er Set gefragt, wo nochmal dieser Laden ist, wo man dieses leckere Yoghurteis kaufen kann. War eine sehr angenehmene Gesprächsathmosphäre, aber mir ist außer ein bisschen Phrasendrescherei nichts eingefallen um das Gespräch fortzusetzen. Allerdings hat man den Mädels sichtbar angemerkt, dass sie sich gefreut haben angesprochen zu werden.

4/10:

Mit der Yoghurteisfrau hat es so 4 Minuten gedauert. Ich habe erstmal gemeint, dass ich ihre selbstgemachten Obstsoßen nicht mag und doch lieber so Chemiefertigscheiss hätte. War ein bisschen hart und ich habe es dann abgeschwächt mit der Frage, ob sie mir jetzt böse sei und habe dann lieb geguckt. Sie hat dann gelächelt und hat gemeint sie ist nicht böse. Dann haben wir uns u.a. über gesunde Ernährung unterhalten.

10 Sekunden:

Habe 3er Set Alte Leute angesprochen, wo es ein Wirtshaus gibt, wo man noch gut bürgerlich essen kann, da ja meine Eltern zu besuch kommen. Waren aber leider nicht von hier.

Tja und bei vielen HBs habe ich mich nicht getraut. Sogar nicht bei einer HB7 in einem Einkaufszentrum, obwohl ich massenweise IOIs bekommen habe und ich das Gefühlt hatte, dass sie ständig um mich herumschleicht.

Fazit: Es waren viele Leute unterwegs und ein paar interessante Sets. Ein erfahrener Player ohne AA hätte heute locker in den 2h die zweite Woche geschafft plus einige NCs abgesahnt.

Negativ war: Zu wenig Leute angesprochen, da zu grosse AA. Die beiden erfolgreichen Gespräche mit Verkäuferinnen geführt (doch irgendwie zu einfach)

Positiv war: Ich merke, dass ich meine Präsenz steigere (Habe viele IOIs bekommen). Ich nehme andere Leute besser war und werde kreativer. Ausserdem macht es verdammt viel Spass. Also weiter gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nur kurz in der Stadt.

Habe eine HB6,5 nach einem Restaurant gefragt. Gespräch 1,5 Minuten. Dann habe ich mich im Kaufhaus neben einer HB5,5 gesetzt und mich über Ihre kleine Tochter unterhalten, war aber auch weniger als 2 Minuten.

Habe mich dann noch mit einem Penner über den Schönen Brunnen in Nürnberg unterhalten. Mein Opener war, dass die meisten Touris zu blöd sind und am falschen Glücksring drehen. Es gibt nämlich an dem Brunnen zwei Ringe und einer bringt angeblich Glück oder man kann sich was wünschen. Naja, der Penner war eine sichere Bank und damit habe ich Halbzeit: 5/10 Gespräche.

Fazit: Ich merke das ich von Tag zu Tag selbstbewusster werde. Allerdings muss ich noch schneller approachen und sollte nicht ständig auf irgendwelche Situationen warten. Ausserdem habe ich immer noch zu viel Schiss davor, dass ein Approach schief laufen könnte. Das muss einem aber wirklich egal sein und ab diesem Punkt sollte es steil aufwärts gehen.

Morgen gibt es 1 Tag Pause. Einfach nur ein paar Bierle zischen mit Kumpels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YES! Week 2 Completed.

Am Samstagnachmittag dachte ich noch es wird eng. Ich habe am Donnerstag, Freitag und Samstag ungefähr 10 bis 20 Leute angelabert aber ich habe nie das Gespräch 2 Minuten halten können. Meine Targets waren alles mögliche: Kinder, Leute mit Hunde, 2er Set HBs, 5er Set HBs, Männer und HBs alleine. Habe nach den Weg gefragt oder was über den Hund usw. aber es ergaben sich nie Gespräche daraus.

Dann war ich am Samstag bei Freunden in München:

6/10: Verkäuferin HB7,5 gefragt, ob mir das Hemd steht, ob es Ihr gefällt, warum alle Verkäuferin in dem Laden lila tragen. Ich würde mal sagen, sie war ziemlich stark attracted. Sie hat mir über den Rücken gestrichen und sogar gefragt, ob ich am Freitag nochmal vorbeikommen möchte, um zu sehen, was für eine Farbe sie dann trägt. Gesprächszeit 5 Minuten. Ich glaube NC wäre kein Problem gewesen. Ich war aber so auf die 2 Minuten fixiert und sehr überrascht über die vielen IOIs.

7/10:Verkäuferin im Uhrenladen. Gefragt nach aktuellen Modellen, auf was Frauen stehen usw.

8/10:Ein Ehepaar am Starnberger See. Nach dem Weg gefragt, wo man am See gut Party machen kann, ob es auch einen Strand gibt usw. Er war schon leicht angetrunken und hat viel erzählt.

9/10:Frau bei Tangoveranstaltung. Sie war die Tanzlehrerin und Chefin von dem Laden und wir haben ein bisschen über verschiedene Tangostiele gefachsimpelt.

10/10: Dann habe ich mich mit dem Mann von der Tanzlehrerin über Argentinien unterhalten.

Ich habe dann noch mit einer Freundin getanzt aber wir waren sehr spät da und es war fast nichts mehr los.

So, morgen gehts weiter mit Woche 3. DJBC kicks ass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 3:

Zwischenstand 1/10:

Das Gespräch war auf einer Party. Ich habe versucht eine HB7 mit ins Gespräch zu bringen. Ich habe einen Witz über die Ossis gemacht (Die Ossis mögen mir verzeihen). Sie hat nicht darauf reagiert, kam aber später zu mir. Gespräch locker 30 Minuten. Habe mich nicht sonderlich reingehängt und habe sie ein wenig für das Gespräch arbeiten lassen.

Ansonsten wird die Woche haarig. Ich habe erst wieder am Samstagabend Zeit, um gezielt zu sargen. Es läuft also alles aufs Wochenende hinaus und dann: BAM, muss es nur so flutschen mit den Openern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ich hab die 3. Woche verkackt. Aber ich bleibe dran.

Morgen startet mein 2. Versuch für Woche 3. Und diesmal wird es klappen. Außerdem habe ich jetzt Urlaub, was ein unschätzbarer Vorteil ist.

Meine Strategie: Erstmal den Ball flach halten. Keine direkten Opener. Wieder mit ein paar Billig-Fragen und His anfangen und dabei locker durch die Hose atmen.

Let`s get it on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 3 / Versuch 2

Am Mo und am Di war ich in der Stadt, aber es ging nichts. AA war viel zu groß.

Mittwochabend Salsa-Party:

Habe mich an der Bar vor einer HB7 gedrängelt.

HB: Ey, ich bin dran.

Effe: Dein Freund hat doch schon ein Drink für dich geholt.

Ich zeige dabei auf einen Typen, der gerade ein Bier und ein Glas Wasser vom Barkeeper bekommen hat.

HB: *Grinst* Ja, mein Freund ist schon ein Arsch. Er bringt nur anderen Frauen was mit.

Effe: Ja, ist schon ein Penner.

Ich habe sie dann noch ein paar mal gesehen und sie hat mich immer total angegrinst, aber ich habe nichts gemacht. Das Gespräch war auch unter 2 Minuten aber irgendwie war es mir scheissegal. Mein State war auf einmal super.

1/10 und 2/10: Ich habe dann ein bisschen Salsa getanzt und mit einer HB5 und einer HB7 dabei länger gequatscht. War aber nichts besonderes. Das Thema war, wie man irgendwelche Moves am besten macht, wie lange sie schon tanzen usw. Obwohl man beim Tanzen auffordern eigentlich eine geringere AA hat als beim direkten Opener war es dennoch ein große Hürde für mich. Ich kann nämlich kaum Salsa. Ich habe mal ein Anfängerkurs gemacht und über die Hälfte wieder vergessen.

Gestern: Wiesbaden, einen Kumpel von früher besuchen.

Der wollte wissen, wo die Regierungsgebäude stehen. Ich frage daraufhin eine HB6 wo der Landtag ist. Die labert mich auf einmal total voll. Erzählt mir wo es die geilsten Hotels gibt, wo es ein cooles Spielcasino gibt und dass sie damals oft gespielt hat. Außerdem ist Wiesbaden eine geile Stadt, blabla...

Erst da ist mir wieder eingefallen, dass ich ja das DJBC mache: Also 3/10.

4/10: Ich frage eine HB7 wo der Landtag ist. Die fängt daraufhin C&F zu machen. Der Landtag ist nämlich am Marktplatz und dort war wohl gerade Weinfest.

Sie meinte sofort: Ihr wollt doch eh nur zum Weinfest.

Effe: Nein, wir sind voll Politik interessiert.

HB7: Ja klar! Ihr wollt doch nur saufen.

Effe: Nein, wir wollen zur Ypsilanti.

HB7: Also viel Spaß dann beim Fest.

Effe: Ja, wo ist denn jetzt der Markplatz.

HB7: Blabla..

Ging dann noch eine Zeitlang so weiter und sie fing immer wieder an, dass wir nur Saufen wollen und hat sich dabei voll einen abgegrinst.

Heute Abend habe ich ein Date im Club mit einer HB7,5. Dann geht es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider die 3. Woche wieder nicht geschafft und bin bei 5/10 Gesprächen hängen geblieben und die Woche danach habe ich Pause gemacht. Ab morgen starte ich erneut mit der dritten Woche.

Was mir nebenbei aufgefallen ist: Obwohl ich die 3. Woche nicht geschafft habe, hätte es glaube ich locker für die 2. Woche und sogar die 1. Woche gereicht, da ich zum aufwärmen oder einfach so oft irgendwelche Leute angesprochen oder gegrüßt habe. Man wird also durch das DJBC schon offener und ich kann es jeden AFC empfehlen.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle etwas Frust ablassen. Ich war gestern im Club und wollte zum Aufwärmen für die 3. Woche einen(!!!) Approach machen.

Um in einen guten State zu kommen habe ich folgende Sachen gemacht:

-Telefoniert mit HB7

-Energy tanken bei McDonalds und mich dabei mit einer HB6 über das neue McCafe unterhalten.

-Vor dem Club mit der Kassiererin unterhalten.

-AFC, der alleine neben der Tanzfläche stand gefragt, von wem das Lied gerade ist, was läuft.

-Getanzt und viel Spass gehabt.

Dann gab es ein paar ECs und daraufhin IOIs von vielen Mädels ohne Ende. Sie haben neben mit getanzt, sich neben mich gestellt und förmlich darum gebettelt von mir angesprochen zu werden. Und was habe ich Honk gemacht? Nichts! Absolut nichts. Sobald ich eine ansprechen wollte, hatte ich echt eine Ganzkörperlähmung. Tja und die ganzen HBs mussten dann enttäuscht nach Hause. Also ich fühle mich jetzt irgendwie, wie nach einem Fußballspiel und habe vier mal am leeren Tor vorbeigeschossen. Ich habe hier im Forum echt schon alles über AA gelesen. Darum gibt es an dieser Stelle auch keine Fragen. Ich kann mir nur selbst helfen. Für Tipps bin ich natürlich dennoch dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.