Oberteile für athletischen Körper

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe das mittels Suche nicht passend gefunden, deswegen hier meine Problem:

Ich habe eine recht athletische Figur, die Schaufensterpuppen gleicht. Ordentlich breite Schultern, halbwegs kräftiger Brustkob und dabei ne Taille > 77cm Umfang. Bei den Puppen wird ja hinten immer das Hemd mit Nadeln enger geschnürt, wodurch es figurbetont und in meinen Augen sehr gut aussieht. Für mich muss es nicht genau auf dem Körper liegen, aber doch schon figurbetont wäre gut.

Nun zu meiner Frage. Ich suche Marken bzw. Orte, bei denen man recht gut Hemden, T-Shirts und auch Sweatshirts bekommt, die mal etwas athletischer geschnitten sind. Viele meiner Sachen, die ich noch vor meinem entstehenden Stilbewusstsein erstanden wurden, sind oftmals in den Schultern und Brustbereicht echt top, aber um die Taille hängts wie ein Schleier. Bis auf zwei T-Shirts, zwei Hemden und einem Pullover ists im Prinzip bei allen so oder zu eng, da ich in letzter Zeit etwas Muskeln um die Schultern herum krankheitsbedingt aufbauen musste.

Da ich einen kleinen Geldbeutel habe, kommen die ganzen Designersachen leider nicht in Frage, auch wenn die oftmal super passen.

Bisher bin ich bei Kollektionsverkäufen in Hamburg fündig geworden, dort sind die T-Shirts von Kraftwerk her. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit Hemden von Zara, auch der Blazer passt von denen sehr gut. Der Pullover ist von Esprit, gabs damals auch sehr günstig um 60% reduziert bei irgendnem Karstadt.

Ich hoffe, hier gibts für mich ein paar Lichtblicke, denn egal, wo ich hingehe, entweder es passt in den Schultern oder in der Taille nicht. Oder es passt beides, nur die Länge dann nicht, da ich auch nicht gerade klein mit 193cm bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Hemden kannst du dir bei Tailorstore.de nach Mass fertigen lassen. Die sollten dann sitzen wie eine zweite Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal nach Slimfitlinien von z.B. Tomy Hilfiger.

Sonst kannst du die Sachen auch zum Schneider bringen ... Habe neulich nen Hemd weggebracht, Kosten für Ärmel kürzen (7€) und enger nähen (4€). Hole es Dienstag ab, bin gespannt, wie es geworden ist.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das s.Oliver Buissness-Hemd gibt's in der SuperSlimfit-Variante, bekommt man für 40 EUR und ich bis jetzt jede Menge Komplimente für.

Je nach Farbe evt. auch mal bei Sinn&Leffers schauen, einige findet man da im Moment für 24 oder 16 EUR.

Zara-Hemden gibts auch in Slimfit und die sind ebenfalls sehr eng geschnitten. Den vollen Jogi gibt's aber nur als Maßanfertigung beim Schneider.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich mal umschauen deswegen.

Und wie siehts mit T-Shirts und Sweatshirts aus? Hat jemand da irgendwelche Adressen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich mal umschauen deswegen.

Und wie siehts mit T-Shirts und Sweatshirts aus? Hat jemand da irgendwelche Adressen?

Was bedeutet für dich eigentlich athletisch?

Eher im Sprinter Stil oder eher im Footballspieler Stil?

Football Style

Sprinter Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Sprinter. Mehr noch wie die großen, drahtigen vom Basketball :P

Ach ich häng einfach mal nen Beispielfoto dran, dann könnt ihr euch ein Bild machen:

img0009qt4.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Tipps für dich:

Kauf dir T-Shirts und Sweatshirts von Key Largo, Headline und Zara.

Gibt vieles im Internet zu kaufen aber am besten du gehst in die Läden, in Hamburg müsste das ja kein Problem sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Du meinst Body-Fit Shirts bzw. Slim-Fit Shirts. Ich hatte genau dein "Problem", athletischer, schlanker Körper, keine Shirts die das gut betonen. Wenn du ein bisschen googelst findest du mitunter Shirts mit sehr geilen Logos und sehr figurbetont geschnitten!

Man muss nur mal wissen wie dieser Schnitt heißt :)

Edit: Die meisten Slimfits die ich im Netz gefunden habe haben Brustumfang um die 88! Aber auch wenn du 20cm mehr hast passt du da noch gut rein, ohne dass du schwul aussiehst.

bearbeitet von no1butme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zara-Hemden gibts auch in Slimfit und die sind ebenfalls sehr eng geschnitten.
Meinst du die mit den silbernen Etiketten oder eine andere Linie, die mir gerade nicht einfallen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst Body-Fit Shirts

Ernstgemeinte Frage: Was ist denn Body-Fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zara-Hemden gibts auch in Slimfit und die sind ebenfalls sehr eng geschnitten.
Meinst du die mit den silbernen Etiketten oder eine andere Linie, die mir gerade nicht einfallen will?

Ich glaub die mit den silbernen Ettiketten. Ich hab davon auch nur eins und hatte einfach die Verkäuferin gefragt welche Slimfit sind. Das sitzt aber sehr gut. Finde die s.Oliver aber schöner, das sie etwas mehr casual assehen und somit auch tagsüber in der uni oder beim Stadtbummel gut tragbar sind. . Bei Sinn & Leffers werden einem wie gesagt einige Farben da zur Zeit hintergeworfen. Das weiße Zara-Hemd kommt ohn Sakko und mit einer Jeands schon grenzwertig "südländischer Player".

Wo bekommt man eigentlich ein paar schicke T-Shirts, die körperbetont geschnitten, nicht allzu teuer sind und vor allem nicht prollig aussehen?

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo bekommt man eigentlich ein paar schicke T-Shirts, die körperbetont geschnitten, nicht allzu teuer sind und vor allem nicht prollig aussehen?

Bei Olymp&Hades gibts richtig gute Slimfit T-shirts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten!

Ich schau mal morgen bei Zara und Olymp&Hades und schau was ich bekommen kann. Ich sag dann Bescheid, was ich so gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt auch eine Schnittart bei einigen Marken, die sich "muscular fit" nennt, eventuell ist da etwas für dich dabei.

LG, Coder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ceyos,

du solltest - wie hier erwähnt - nach Slimfit Schnitten Ausschau halten.

Meiner Empfindung nach wirken T-Shirts generell sportlich-muskulöser als Hemden, wobei ich auch Kurzarmhemden habe, bei denen es so aussieht, als würden sich um den Brustherumbereich explodieren.

Was hier zwar nicht gern gesehen wird, aber -wenns zum Typ passt- sehr sportlich wirkt, ist ein T-Shirt unter einem Kurzarmhemd. Langarmhemden mit raufgekrempelten Ärmeln wirken -bei meinen Langarmhemden jedenfalls- weniger betonend. Zumindest weisen meine ein anderes Fallverhalten auf und haben generell elegante Muster, auf die man dann eher achtet, als auf die Silhouette darunter.

Also, sportlich:

T-Shirts im Slimfit-Schnitt, am besten helle Farben (weiß ist DER Bringer, beige, hellblau)

Darüber eventuell noch ein Kurzarmhemd (wenn es zu deinem Typ passt)

Weiters habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr dünne Stoffstärken noch mehr 'durchschimmern' lassen, während meine festeren Shirts zwar 'massig kompakt' wirken, aber ein bißchen weniger definiert. (Ich habe anbei KEINEN Bodybuilderoberkörper.)

Marken aus meinen Schrank, deren Shirts bei mir gut wirken:

-S Oliver (auch am günstigsten; am besten sind diese 10€ Sommershirts)

-Esprit (die Basicshirts für 19 €/Stk; allerdings wirken die mir langsam zu fad)

-Mexx (ca 25€/Stk, hängt hier aber sehr vom Schnitt ab)

-Jack 'n' Jones (auch gut und günstig)

Und das wichtigste ist natürich: Korrekte Größe wählen! Schau, dass das Shirt bei den Schultern PERFEKT abschließt. (Bei mir meistens S oder M)

Und wenn du ein Halbhohlkreuz oder en Hohlkreuz hast, fallesn Shirts unten meistens 'schlabberig'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, mir kam doch noch einiges dazwischen und ich habe es bisher nicht geschafft, in die Stadt zu fahren...

Morgen, göttliches Wetter, werde ich mal in die Stadt düsen und nach etwas Ausschau halten.

@rockgoat: Vielen Dank für die detaillierten Angaben! Ich steh auch mehr auf hellere Sachen, oftmals kann ich auch gut S und immer M tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, einen Tag verspätet bei dem brutal heißen Wetter erfolgreich gewesen!

Bei Olymp&Hades zwei T-Shirts von edc by esprit, welche verdammt gut passen. Immer noch lockerer Sitz, aber am Oberkörper scheinen die Muskelformen leicht durc. Perfekt für mich =)

Ansonsten kann ich jedem empfehlen, mal bei Zara vorbeizugehen, da die gerade Hemden für 9,95€ raushauen. Ich hab zwar nur eins bekommen, dafür noch zwei casual Stoffhosen zum gleichen Preis.

bearbeitet von ceyos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden