Empfehlenswerte Clubs Trier/Umgebung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich sehe, sind wohl einige von euch aus der näheren Umgebung von Trier, insofern denke ich, dass die Frage hier wohl am besten aufgehoben ist.

Ich persönlich bin aus Saarbrücken und auch zu 99% ständig in SB unterwegs. Da liegt auch schon der Hund begraben: Mit der Zeit wirkt die Clublandschaft doch relativ eintönig.

Würd gern mal nach Trier feiern gehn und wollte mir mal Meinungen einholen was bei euch so club-technisch geht.

Hab schon einige Male vom Forum gehört, lohnt die Anreise oder is das Teil eher Dorfdisco-mäßig? Bin eher so der elektronische Typ, was die Musik zum feiern angeht.

Wie sind die Leute? Gepflegt am clubben oder eher komasaufende Dorffußballer?

Wär für ein paar Meinungen und Tipps dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

wie ich sehe, sind wohl einige von euch aus der näheren Umgebung von Trier, insofern denke ich, dass die Frage hier wohl am besten aufgehoben ist.

Ich persönlich bin aus Saarbrücken und auch zu 99% ständig in SB unterwegs. Da liegt auch schon der Hund begraben: Mit der Zeit wirkt die Clublandschaft doch relativ eintönig.

Würd gern mal nach Trier feiern gehn und wollte mir mal Meinungen einholen was bei euch so club-technisch geht.

Hab schon einige Male vom Forum gehört, lohnt die Anreise oder is das Teil eher Dorfdisco-mäßig? Bin eher so der elektronische Typ, was die Musik zum feiern angeht.

Wie sind die Leute? Gepflegt am clubben oder eher komasaufende Dorffußballer?

Wär für ein paar Meinungen und Tipps dankbar.

Grüße

Hey FancyPants,

lebe seit acht Jährchen in Trier und kann sagen, dass das Forum wohl das Beste an Location war/ist was Trier passieren konnte.

Mittwochs läuft Salsa, Donnerstags ist Studi-Party, Freitag Hip Hop und Samstags Elektronisches aller Couleur. Das Publikum ist gemischt, also von Eifelbauern bis Universitätsdozenten alles dabei; Ärger hab ich aber bisher dort kaum erlebt und die Atmosphäre ist meistens ganz geil.

Das coole am Forum ist, dass der Eintritt immer gleich ist, egal ob Residents auflegen oder Acts wie Westbam, George Morell, Milk and Sugar, Karotte, Paul van Dyk etc. am Start sind; er beträgt fünf Euro. Üblicherweise ist das Programm so gestaltet, dass immer ein Samstag Residents auflegen und, am darauf folgenden Samstag ein Gast-DJ kommt.

Die Getränkepreise sind auch ok, zwar überdurchschnittlich für Trier - Disco halt - aber noch im mittleren Bereich für Provinz; ein Becks 0,33 kostet, wenn ich mich recht entsinne 2,80 Euro, also nicht vergleichbar mit Frankfurt und Co.

Vom Ambiente her soll erwähnt werden, dass das Forum ein ehemaliges Kino der hier einst stationierten französischen Garnison war und entsprechend umgebaut wurde. Tagsüber und vor Cluböffnung sind teilweise kulturelle Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater angesagt. Sind manchmal sehr coole Sachen dabei. Ansonsten ist der Laden sehr flexibel gestatltet und kann je nach Andrang und Anzahl der Gäste vergrößert und verkleinert werden. Das hat den Vorteil, dass wenn mal nicht so viel los, der Laden trotzdem gemütlich wirkt und die Leute sich nicht einem großem Raum verlieren.

Beschallung und Lichteffekte sind auch OK - nichts Überragendes aber völlig ausreichend.

Das Personal des Forums ist ein wenig spröde - war früher mal besser - aber ansonsten OK, die Türsteher sind für Trierer bzw. Provinzverhältnisse ausgebildetes Personal und agieren dementsprechend professionell - wie gesagt: habe dort selten Ärger mitbekommen oder selbst gehabt.

Achja, Bezahlung der Getränke läuft dort über ein Kartensystem, also Zeche wird am Schluss beim Rausgehen bezahlt.

Was die Frauen angeht so lass Dir gesagt sein, dass bei größeren Events durchaus jede Menge HBs 7-9 sowohl aus den Eifeldörfchen als auch von der Uni anwesend sind. Bei kleineren Events ist die Quote eher bescheiden.

http://www.forum-trier.com/

Falls Du noch Fragen hast, oder über die anderen Clubs in Trier was wissen willst darfst Du Dich gerne vertrauensvoll an mich wenden! ;)

Grüße,

reigam_red.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.