AA? oder was ist mein problem?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

ich versuche das mal näher zu erläutern...

zu mir:

ich bin 25 - student

ich hatte bisher zwar nicht viele freundinnen aber die, die ich hatte waren schon hb 8-9. meine letzte beziehung lief 5 jährchen. nun bin ich seit ca. nem halben jahr wieder single und fang wieder an mich auf andere frauen zu konzentrieren (wer eine längere zeit mit einer frau zusammen war, versteht sicher das man irgendwann den blick für IOI´s und etc. verliert). seit dem ich mich mit pick-up beschäftige nehm ich natürlich meine umgebung immer mehr anders wahr.

ich kenne sehr viele leute in den unterschiedlichsten freundeskreisen und bekomme auch viele komplimente was mein aussehen betrifft. ich kann mich auch über EC´s nicht beschweren... gibt es auch zu hauf und man gib mir auch ab und man zu verstehen das viel von mir hält usw. (männer und frauen gleichermaßen). eine richtige abfuhr habe ich glaub ich eigentlich auch noch nie bekommen.

allerdings resultiert hier draus irgendwie mein problem. einerseits fühle ich mich immer unter druck alles richtig zu machen (obwohl es mir gleichzeitig total egal ist was andere denken) und andererseits habe habe ich das gefühl, dass die frauen in meiner gegenwart große probleme haben aus sich heraus zu kommen. bei mädels die mich näher kennen fällt mir das nicht auf. es ist mir manchmal so, als denken die, ich sei sonst was für einer... letztens meinte selbst eine wissenschaftliche mitarbeiterin, bei der ich gerade ein seminar mache, dass sie mich nie so faul eingeschätzt hätte. sie sagte ich habe so ein gewisses auftreten und so eine ausstrahlung, dass sie annahm ich wäre mit vollem eifer dabei und sehr kompetent (bin ich ja auch ;) )

unerklärlich ist mir auch meine ziemlich große AA, obwohl ich eigentlich kaum einen grund dazu haben sollte, da wenn ich mich überwunden habe, es eigentlich immer halbwegs gut lief... es ist auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ich auf ner party, eine frau troffen hab, die deutlich zu verstehen gegeben hat, das sie mit nir sex haben will. und plötzlich hatte ich kein intresse mehr :( und als ich dann drei stunden später alleine in meinem bett lag hätte ich mir selbst eine reinhauen können!

es ist halt irgendwie schwierig für mich, mich weiter zu entwickeln und lockerer zu werden. ich leide meist auch an dem allseits bekannten problem das einem plötzlich nix mehr einfällt. ich versuche schon meine lockerheit, die ich zb. bei referaten oder präsentationen hab (bei denen ich teilweise null plan hatte aber trotzdem irgendwas erzählt habe, so das man es mir nichts angesehen hat) auf meinen approach zu übertragen aber bisher vergebens...

hab mir vorgenommen in den semesterferien in berlin oder potsdam mich meiner AA zu stellen.

also irgendwie weis ich schon, dass mich frauen ansprechend finden, kann das aber bei weiten nicht richtig ausnutzen.

habt ihr vielleicht noch tips, wie und in welcher hinsicht ich mit meinen fertigkeiten besser umgehen könnte? wie ich mir diese mehr zu nutzen machen könnte? wie mein innergame stärken kann?

thänx for help! .........................sense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi leutz,

ich versuche das mal näher zu erläutern...

zu mir:

eine richtige abfuhr habe ich glaub ich eigentlich auch noch nie bekommen.

unerklärlich ist mir auch meine ziemlich große AA, obwohl ich eigentlich kaum einen grund dazu haben sollte, da wenn ich mich überwunden habe, es eigentlich immer halbwegs gut lief...

also irgendwie weis ich schon, dass mich frauen ansprechend finden, kann das aber bei weiten nicht richtig ausnutzen.

habt ihr vielleicht noch tips, wie und in welcher hinsicht ich mit meinen fertigkeiten besser umgehen könnte? wie ich mir diese mehr zu nutzen machen könnte? wie mein innergame stärken kann?

thänx for help! .........................sense

Die ersten beiden Aussagen sind wohl sehr stark voneinander beeinflußt.

Vermutung: Da du soviel Angst hast, sprichst du wenige Frauen an-----> wenige Abfuhren ^^

lies dir auf der Home-Seite die Basics durch... für dich würde auch der Abschnitt passen :

Hier sind sechs Glaubenssätze, die Sie sich einverleiben sollten:

1. Kommunikation ist ein natürliches Bedürfnis aller Menschen.

2. Kommunikation mit Frauen bereitet mir Spaß.

3. Kommunikation mit mir bereitet Frauen Spaß.

4. Der Prozess der Kommunikation ist wichtiger als das Ziel.

5. Meine Ziele kann ich nur mit Hilfe einer erstklassigen Kommunikation erreichen.

6. Meine Kommunikationsfähigkeiten mit Frauen begeistern alle Menschen um mich herum.

Wie du es ausnutzen könntest??? Das Zauberwort heißt eskalieren... ich empfehle dir entsprechende Themen vorher durchzulesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast schon recht, ich spreche selten frauen direkt an, wenn ich sie allerdings erstmal über jemanden kenn, habe ich weniger probleme...

dank dir man!

bearbeitet von Sense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe jetzt in Deinen Semesterferien das DonJuanBootCamp durch. Die Aufgaben der einzelnen Wochen findest Du weiter unten im Forum. Wenn Du das durch hast bist Du einen großen Schritt weiter und viele Erfahrungen reicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge das wird schon, wünsch dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das djbc sieht sehr interessant aus, denke das ist das, womit ich anfangen sollte...

hi ichmache mit mehrern leuten ein bootcamp ab 24.07 ... wenn du Interesse hast schreib mir oder melde dich in unserem thread (suche bei DJBC) Autor Tinker .... Sehr weit oben ....

gruß Tinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.