Mein erstes Telefongespräch mit ihr....

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hnix88

Wunderschönen guten Abend.

Nach meinem Vorstellungsthread und meinen Anfängen als PU'ler gehts nun wirklich gut vorran. Ich hab die Nummer einer Auszubildenden erhalten und vorhin mit ihr ein nettes Gespräch geführt.

Ich zähle mal einige Dinge auf:

Bsp 1:

Sie: "Also wenn ich Urlaub habe, gehe ich erstmal surfen..."

Ich: "Du und surfen? Im Internet?"

Bsp 2:

Sie: "Du hast coole Klamotten an. Stehen dir."

Ich: "Danke, durch meine guten Beziehungen zu Karl Lagerfeld mache ich mir um meinen Style eigentlich keine Sorgen."

Ja, das ist Ironie!

Bsp 3:

Sie: "Weißt du wo das Konzert von XXXX stattfindet?

Ich: "Ja, in Hamburg."

Sie: "Cool, das ist ja gar nicht so weit."

Ich: "Naja es geht, es sind knapp zwei Marathons."

Sie: "Du läufst auch Marathons?"

Ich: "Einen? Ich laufe auch nochmal zurück!"

Bsp: 4:

Sie: "Hast du schonmal was verrückteres gemacht als deine Fallschirmsprünge?"

Ich: "Nein, aber ich bin für alles offen."

Bsp: 5:

Sie: "Bist du schonmal Wildwasserkajak gefahren?"

Ich: "Ja natürlich. Im Amazonas zwischen den ganzen Piranhas. War ein schönes Erlebnis."

Bsp 6:

Sie: "Wusstest du, dass ich eine gute menschenkenntnins mit menscheneinschätzung habe?"

Ich: "Nein, aber ich habe ja nichts zu befürchten..."

Bsp 7:

Sie: "Du bist ganz schön überzeugt von dir, kann das sein?"

Ich: "Ja, aber das ist doch nichts negatives..."

Sie: "Nein... eher im Gegenteil ;)"

Bsp 8:

Sie: "Wo wohnst du eigentlich genau?"

Ich: "Mal in New York, Sydney, Moskau oder Rom. Kommt drauf an..."

Sie: "Du Spinner, sag die Wahrheit! Man kann dich einfach nicht ernst nehmen."

Ja.. Ironie. Für die Leute, die es nicht erkennen :rolleyes:.

Bsp 9:

Sie: "Ich war noch nie in Rom. Nimmst du mich mit?"

Ich: "Hmm... das muss ich mir nochmal überlegen."

Sie: "Ich könnte dir alte Inschriften in Rom übersetzen."

Ich: "ach weißt du... wenn du mir nur inschriften übersetzen möchtest... dann muss ich mir das wirklich nochmal GUT überlegen.."

Sie: "Du Kunstbanause!"

Bsp 10:

Ich: "So, ich muss los. Wir telefonieren die Tage dann nochmal."

Sie: "Wohin gehts?

Ich: "Zum Sport, meine Limousine steht schon vor der Tür. Muss echt los. Ciao."

Sie: "Du Spinner, ciao"

Nette Verabschiedung also ^^

So Jungs,

hab ich zu dick aufgetragen? Was hätte ich besser machen können? Bin um jegliche Tips, Lobungen und Kritik dankbar :D

bearbeitet von Hnix88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Du sollst keinen Clown spielen sondern kannst auchmal ernst sein.

Ich find das auch superunwitzig was du da sagst und in der Menge wär das auch total nervig.

Du wirkst auf mich als wolltest du Zwanghaft witzig sein , wenn du es wenigstens dann wärst wärs nicht ganz so schlimm.

Außerdem halte ich generell nichts von so langen Gesprächen , manchen mags gefallen mir nicht.

Solche Sachen kannst und solltest du mit ihr bereden wenn sie bei dir ist. Dann aber auch bitte ernst Antworten und nicht wie ein Clown aufführen der irgendwo in nem Forum gelesen hat er braucht C & F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hoffe, du hast einiges von dem Gespräch weggelassen und hast die Sprüche nicht *ratatang* alle hintereinander abgefeuert! Ansonsten waren die Sprüche cool, vllt bis auf "Mal in New York, Sidney, ...." das war vllt n bissel dick aufgetragen. Sie könnte denken, du seist überheblich und realitätsfern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hnix88
Ja. Du sollst keinen Clown spielen sondern kannst auchmal ernst sein.

Ich find das auch superunwitzig was du da sagst und in der Menge wär das auch total nervig.

Du wirkst auf mich als wolltest du Zwanghaft witzig sein , wenn du es wenigstens dann wärst wärs nicht ganz so schlimm.

Danke für den Tip. Okay, unser Humor ist unterschiedlich. Ich merke allerdings ob mich jemand auslacht oder mit mir zusammen lacht. Und das erste war bei ihr auf jedenfall nicht der Fall! Aber ich werde es einschränken und beim nächsten Mal ernster bleiben. Clown ist eine harte Kritik, aber ok. :-D

Also ich hoffe, du hast einiges von dem Gespräch weggelassen und hast die Sprüche nicht *ratatang* alle hintereinander abgefeuert! Ansonsten waren die Sprüche cool, vllt bis auf "Mal in New York, Sidney, ...." das war vllt n bissel dick aufgetragen. Sie könnte denken, du seist überheblich und realitätsfern!

Natürlich habe ich einiges vom Gespräch weggelassen. Private Dinge, die hier nichts zu tun haben. Das war nur ein Auszug des Gesprächs!

Sie hat natürlich auch gemerkt, dass diese Kommentare alle nur spaßig gemeint waren. Wie gesagt, sie hat mit mir gelacht und nicht über mich.

Es sei gesagt, dass dies wirklich das erste ernste Telefongespräch mit einem Mädchen seit ca. 3 Jahren war. Und dafür habe ich mich gut geschlagen, denke ich. Ich beschäftige mich mit Pickup nichtmal ne Woche. Eventuell habe ich gleich alles rausholen wollen und eben zu dick aufgetragen wie oben schon beschrieben. Trotzdem gabs von ihr aus ja auch positive Resonanz wie Beispiel 7:

Sie: "Du bist ganz schön überzeugt von dir, kann das sein?"

Ich: "Ja, aber das ist doch nichts negatives..."

Sie: "Nein... eher im Gegenteil ;)"

Also so ganz "Clownhaft" kann sie es nicht empfunden haben. :rolleyes:

gruß,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also so ganz "Clownhaft" kann sie es nicht empfunden haben. :rolleyes:

gruß,

Markus

Na weißt du das?

Das ist die Sache am Telefon. Da kommt Ironie auch immer etwas anders rüber und wird nicht immer sofort erkannt.

Dick auftragen gut und schön. Ordentlich c&f auch alles klar. Aber übertreib es nicht. Die Dinger sind zur Auflockerung des Gesprächs da und sollten nicht zum maßgeblichen Anteil gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hnix88

Hättet ihr denn Tips, was ich beim nächsten Gespräch unterlassen bzw. hinzufügen sollte? Außerdem will ich mich mit ihr ja auch mal außerhalb der Arbeit treffen. Wie formuliere ich das am besten?

Hab irgendwo im Forum mal ein Beispiel gelesen:

Ich: "Also ich gehe am Montag shoppen. Wenn du lieb bist darfst du mitkommen und meine Tüten tragen."

Sowas z. B. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden