NLP Stammtisch FFM'/DDORF

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer hat Interesse an einem NLP Stammtisch in Frankfurt oder in Ddorf?

Ich denke dabei an einen Stammtisch der über PU hinnausgeht,

bei dem es also nicht in erster Linie ums sargen geht sondern um die praktische

Verbesserung der Kommunikation.

Ich habe beispielsweise das Problem, dass ich sehr viele NLP Techniken in der Theorie kenne

aber probleme habe sie schnell umzusetzen.

=> Representationssystem kallibrieren, Metamotivation kallibrieren,

Ich hatte letztens ein Bewerbungsgespräch bei dem ich beispielsweise unter dem Stress,

kaum etwas von meinem Wissen angewandt habe.

Ich denke so ein Nlp Stammtisch wäre eine gute Alternative zu NLP Praxis Seminanren die paar Tausend Euro kosten.

Wer schön wenn sich ein paar Leute melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

@magicflow: ich denke, insoweit wie sie sich einfach einbringen koennen und im magic flow sind :angry:

eine lokale NLP Uebungsgruppe im Raum FFM finde ich eine spitzen Idee und waere sofort dabei!

Count me in!

~chunx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da wär ich auch sofort dabei. Allerdings hab ich auch kaum Erfahrungen mit NLP. Ich kenn das zwar aus Büchern, aber die Anwendung fällt mir ziemlich schwer. Insofern wär das wirklich ne super Sache. Aber ich denke, das bringt auch nur etwas, wenn auch Leute kommen, die sich wirklich damit auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch keinen NLP Kurs gemacht,

kenn es auch nur aus Büchern, Hörbüchern & DVD's. A

Aber übe NLP schon in der Praxis,

nur leider zu wenig.

Kennt jemand den guten Ort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein schattiges plaetzchen im park, im biergarten oder von mir aus aufm schiff :-D

jedenfalls jetzt im sommer :-D

ich war im april bei 'nlp mastery' mit bandler und la valle und bin beim kommenden 'volkspractitioner' vom chris dabei. (@barabas: das seminar geht 10 tage und kostet 25 euro den tag..)

und war letztes jahr im diese zeit beim ronny in 'imagine'. und seit dem hat sich eine menge veraendert.. ;-)

frage an euch: was wollt ihr mit nlp erreichen, was wollt ihr mit diesem werkzeugkasten, den das modell von nlp zur verfuegung stellt, an euch

zu erst veraendern, was habt ihr schon gemacht?

comfort zone aaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuusdehnen?

oder kommunikation verbessern, charisma etc?

gewichtreduzieren? phobien?

oder was auch immer.. und wie koennten wir das ueben?

muss ja auch spass machen und anfaenger sind ja evtl auch dabei.

lasst uns noch vor dem 18. august treffen, damit ihr mich vor und nach dem practitioner workshop

erlebt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Zertifikat kostet nochmal 250 Tacken drauf?

Ich hab mehrere NLP Ziele:

Beruflich:

Werbebranche-

Rapport aufbauen

Also ich will lernen Ideen besser zu verkaufen,

Ideen den Kunden eher näherzubringen,

ergo wäre für mich wichtig folgendes zu trainieren:

sehr schnell das bevorzugte Representationssystem herrauszufinden-

den Motivationstyp

Intuitiv in wichtigen Situationen zu pacen,

(Unter Druck vergesse ich es)

Flexibler zu werden was meine Kommunikation bezüglich des bevorzugten Representationssystem angeht .

Ich bin stark visuell, ich müsste üben wie ein autitiv oder kinästhetischer Typ zu reden.

Privat:

Gewaltfreie Kommunikation üben,

Hypnotische Sprachmuster(Milton Modell) üben,

Körpersprache,

Jeffrie Pattern üben,

Bestimmte Emotionen ankern,

Ängste überwinden,

Innergame verbessern

Das wär mir wichtig.

Ich denke, es ist alles Übungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frage an euch: was wollt ihr mit nlp erreichen, was wollt ihr mit diesem werkzeugkasten, den das modell von nlp zur verfuegung stellt, an euch

zu erst veraendern, was habt ihr schon gemacht?

Ich fände es wirklich super, wenn du dazu kommst und uns ein paar Sachen zeigst.

Also ich hab nach wie vor schwierigkeiten damit, Gefühle zu ankern. Ich glaube, das ist nicht schwer, aber ein kleiner Zacken in der Anwendung fehlt da noch. Da kannst du mir bestimmt weiter helfen. Außerdem würd ich gern mein Charisma ausbauen und die Attraction dadurch verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich würd mich mal als newbie dem anschließen und den weißen worten lauschen lernen kann man allemal was.

ich würd auch eine geeignete kneipe,bar lounge in frankfurt raussuchen. Ich muss nur wissen,welche anforderungen ihr habt.

bearbeitet von ComJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ComJ, ich find's schonmal gut, dass du die Diskussion wieder anschmeißt :-D

Denke die Anforderungen an die Lokalitäten sind nicht zu groß

- es sollten ca. 10 Leute Platz haben (vielleicht kommen ja noch welche)

- man sollte etwas ungestört sein

- die Musik sollte leise genug sein, dass man nicht Brüllen muss.

Das größere Problem wird wohl sein, einen Termin zu finden, der allen passt. Bei mir geht's zum Beispiel nur von Montag bis Mittwoch jeweils ab 18 Uhr, besser etwas später...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es wo gut, wo man ein Flipchart hat und so ungestört ist.

DGB-Haus,

oder vielleicht in einer Bibliothek oder sowas.

Ich glaub in einer Kneipe, Bar oder so ist zuviel Hektik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach den vielen einschränkungen würd ich schon sagen das ihr einen workshop oder seminar raum sucht und dewr wird mit sicherheit einiges an geld kosten

und das wird keiner machen wollen deshalb denke ich sollten wir uns damit zufrieden geben das man halt in ffm nichts finden wird in richtung bar/kneipe, wo man seine ruhe hat.

Und Bibliotheken machen auch irgendwann so um 19 uhr zu.

Ich bin noch nicht mal dafür zu sagen wir brauchen nen flipchart, man könnte den abend ja auch digital aufschreiben und für jeden einsehbar natürlich in stichpunkten hier hochladen.

So ich schlag jetz einfach mal ein paar locations vor... da das hier wohl darauf hinausläuft werktags abzulaufen.

Meine Vorschläge sind: Das Moschmosch und Die Kuh die lacht

Die zwei haben die Vorteile, das sie direkt in der city sind und damit zentral an der hauptwache liegen und 2. muss ich da nicht so eine hektik nach der arbeit schieben um noch schnell abends was zu essen reinzufahren xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit nem freitag, das würde sich zwar mit "ich kann nur montags und mittwoches" schneiden, aber wenn man mal von einer anderen seite aussieht ist es doch so, dass die meisten unter der woche arbeiten gehen und nach der arbeit schon ziemlich gerädert sind , aber wenn ich weiß ich kann am nächsten tag ausschlafen. geh ich da viel entspannter rein. Freitags ist doch sowieso nicht der tag wo mann von einen club in den anderen bounced.

In einer schönen lockeren Atmosphäre ruhig mal die Seele baumeln lassen und über NLP diskutieren....

Ich schlag einfach mal den Freitag vor mal sehen wies ankommt... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre schön wenn sich noch ein paar mehr melden für freitag da könnte man mal einen festen termin festlegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag um 18 Uhr Zeil B-Ebenee vorm Mac Donalds

und dann da spontan entscheiden wo man hingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Stammtisch letzten Freitag zustande gekommen und wenn ja, wie war es?

Ich hätte auch Interesse, habe den Thread aber eben erst entdeckt.

Meine NLP Kenntnisse beruhen auch nur auf Bücher bisher. Also ziemlich Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist der Stammtisch letzten Freitag zustande gekommen und wenn ja, wie war es?

Ich hätte auch Interesse, habe den Thread aber eben erst entdeckt.

Meine NLP Kenntnisse beruhen auch nur auf Bücher bisher. Also ziemlich Anfänger.

Soweit ich weiss, nein, er ist es nicht.

Bin zurueck aus dem "3. Karibik Urlaub" in den ersten 9 Monaten dieses Jahres und habe gewaltig Lust euch etwas davon abzugeben. :-D:lol:

Wer traut sich und wer organisiert nen netten Raum. Alternativ gehts bei schoenem Wetter in einen Park.

Kommenden Sonntag habe ich derzeit noch Freiraum.

Let's go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch Interesse! Sagt bescheid, wenn ein Termin feststeht! Ich weiß leider nicht, wann ich arbeiten muss, das ist immer unterschiedlich. aber ich würde auf jeden fall versuchen zu kommen!

MfG

Jeemz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag