Der Umgang mit dem Fast-Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letztes Wochenende lief recht erfolgreich - Details sind jetzt mal uninteressant, soll ja kein Field Report werden. Approach, #C, KC, alles soweit in Ordnung. Ein paar Tage später erhalt ich einen Anruf mit ungefähr dem Inhalt "Hallo, ich bin der X. Wir kennen uns zwar nicht, aber du hast samstags meine Freundin geküsst."

(kurzer Exkurs: HB war, was am Wochenende nie zur Sprache kam, offenbar in einer stark bröckelnden und mittlerweile beendeten Beziehung. Blöderweise war die Schwester ihres Freundes im gleichen Lokal unterwegs. Nummer dürfte er aus ihrem Handy raus haben)

Es gibt, fürcht ich, weltweit keinen einzigen Benimm-Knigge, der erläutert, wie man sich bei einem solchen Anruf verhalten soll ;). Mir ist nach wie vor völlig unklar, was er mit dem Anruf überhaupt erreichen wollte (die Frage darauf konnt er auch nicht beantworten). Keine Spur von Drohungen, keine wiederholten Anrufe (ich weiß, das Stalkinggesetz ist mein Freund), kein Auflauern vor der Tür, keine aufgeschlitzten Reifen. Lediglich später noch die Frage, obs mir denn ernst wär mit ihr. Trotz der ersten "Oh shit" Reaktion in meinem Kopf bin ich - glaub ich jedenfalls - das Gespräch durch ruhig und gelassen geblieben, ohne in ein "ach komm, das ist doch nicht so schlimm ..." abzugleiten. Er wirkte zwar zuerst sehr gereizt, nach ein paar Sätzen aber hauptsächlich deprimiert.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Ein in-offenen-Wunden-bohren find ich generell, und vA in der Situation, unangebracht. Ein Befrienden stell ich mir unter den Umständen aber eher schwierig vor ... gibts da überhaupt irgendwelche hilfreichen Taktiken? Der Satz "Phonegame suckt, lieber gleich Date ausmachen" greift hier wohl nicht ganz ;)

tia,

Kuma

bearbeitet von Kuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So auf die Schnelle:

Am wichtigsten dürfte wohl sein, sich nicht in den: "Die Sache ist von dir aus gegangen also hast du Schuld" drängen zu lassen.

Also Offenheit, ja ich bin X, ich denke du solltest das mit deiner Freundin klären - ich bin der falsche Ansprechpartner dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nach einem AFC wenn er erst gereizt und nacher deprimiert ist. Hilf ihm doch ;)

Ausser du willst das Mädel natürlich, dann go ahead.

Aber schlussendlich bist die falsche Anlaufstelle dafür, damit er das mit dir bespricht. Er soll es mit seiner Freundinn bereden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So auf die Schnelle:

Am wichtigsten dürfte wohl sein, sich nicht in den: "Die Sache ist von dir aus gegangen also hast du Schuld" drängen zu lassen.

Also Offenheit, ja ich bin X, ich denke du solltest das mit deiner Freundin klären - ich bin der falsche Ansprechpartner dafür.

hola,

...das sehe ich genauso... die sollten die sache untersich klären... er wollte dich aber, meiner meinung nach 1. in gewissenskonflikte bringen und eventuell 2. versuchen, einen streit zwischen dir und seiner ex vom zaun zu brechen...

das sollte man gar nicht erst aufkommen lassen... war gut, das du so ruhig reagiert hast...

greetz

star in the sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst ja nicht ein ernsteres Interesse an dem Mädel zu haben. Dann sage ihm einfach, daß du nichts über deren Beziehung wusstest (Falls doch, sagts du eben, daß du ihn eben nicht kanntest). Du seist die falsche Adresse und möchtest dich nicht in die Beziehung einmischen. Er muß das mit seiner Freundin klären. Die beiden führen ja die Beziehung miteinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden