David Wygant und die anderen PU Schulen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Ich habe jetzt einige Vids von David Wygant angeschaut und er verurteilt die Pick up Idee und NLP als Hokuspokus und stellt andere Kriterien als wichtig dar...gibt es viele unterschiedliche Meinungen/Schulen zu Pickup? Worin unterscheiden sie sich? Wieso wird die Mystery Methode so sehr gehypet? Ist vllt. die "richtige" Schule eine Typfrage? Danke für eure Äußerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ reskorb,

die Frage mag für einige auf den ersten Blick dumm klingen, ist sie aber nicht. Im Gegenteil. Sie ist sogar einer der Gründe, warum so viele Jungs mit PU scheitern. Es gibt so viele verschiedene PU-Schulen weil:

1. Viele Leute mit PU einfach Kohle machen wollen und einfach eine PU-Schule aufmachen (deshlab ähneln sich auch viele PU-Schulen so).

2. Weil Männer unterschiedliche Persönlichkeiten sind.

Ich konzentriere mich nur auf den 2 Punkt. Denn ich kenne die US-Szene gut und kann dazu was sagen. Zur deutschen Szene können sicher andere bessere Infos beisteuern.

Zuerst zu Mystery: Der ist deshalb so groß, weil er sozusagen der Ziehvater der modernen Community ist. Wenn Du das Bild von "Krieg der Sterne - Rückkehr der Jedi-Ritter" nimmst, wo am Ende die 3 Geister von Ben Kenobi, Anakin Skywalker und Yoda (glaube ich) über dem Leichnahm von Darth Vader erscheinen, dann sind diese 3 Geister für die PU-Community: Ross Jeffries (als der "Erfinder" des PU-Internet); Mystery (als Erfinder der Infield-Work Shops und des "Emotional Progression Models) und Style (als der Typ, der die Community richtig bekannt gemacht hat).

Fast alle PU-Schulen in den USA werden von Leuten geleitet, die irgendwann Schüler bei Mystery waren und basieren auf seinem Basis-Ablauf-Modell "Open, Attraction, Comfort, Seduction". Deshalb hat er so ein großes Standing.

Fakt ist aber auch, dass sein pures indirect Game eigentlich völlig veraltet ist. Bis auf Stylelife-Academy haben sich alle anderen PU-Schulen längst weiter und in andere Richtungen entwickelt. Zuerst kam das "Direct-Game"-Movement und nun seit einiger Zeit das "Natural-Game"-Movement.

Du hast also verschiedene Schulen und unterschiedlichen Game-Ansätzen. Vereinfacht würde ich die PU-Richtungen (mit den bekanntesten US-Schulen) so aufteilen:

1. Indirect Game = Mystery, Stylelife, Mystery Method Mehtod/Love Systems

2. Direct Game = Badboy

3. Natural Game = Juggler, RSD

4. Party/High Energy-Game = Lance Mason/Pick Up 101, Mehow

5. NLP-Game = Ross Jeffries

6. SNL/ONE-Game = Sinn /Dallas-Crew, Brad P.

Und hier wird Deine Frage interessant: Fast alle Newbis beginnen mit Indirect Game, weil es am einfachsten zu lernen ist und auch mit wenig Entwicklung im Inner Game schon im Field erfolgreich umzusetzen ist. Das ist okay. Aber von den Leuten, die es schaffen, bleiben dann aber auch nur die wenigsten am ende bei "Indirect".

Der richtige Weg:

1. Lies Dir Theorie durch.

2. Dann geh raus ins Field und mache Sets.

3. Und dann wirst Du merken, welche Richtung des Game Dir liegt und zu Deiner Persönlichkeit passt bzw. der Persönlichkeit entspricht, zu der Du Dich entwickeln willst.

Letztendlich sollte ein PUA verschiedene Stile können, aber es gibt immer einen Basis-Stil, mit dem man 80% der Sets aufmacht. Ich kann z.B. indirect ziemlich gut, mache es aber so gut wie nie. Mein Game ist eine abgewandelte Form von den Schulen 2,4, und 6.

Und so ist es bei den meisten guten PU-Jungs, die nicht für eine bestimmte PU-Schule arbeiten: Du entwickelst irgendwann Deinen ganz eigenen Game-Stil und pickst Dir aus den verschiedenen Theorien nur noch einzelne Elemente raus, die zu Deinem individuellen Game passen.

Nimm die PU-Schulen nur als Leitfaden und nicht als dogmatische Betriebsanleitung. Beispiel: Die Magik-Tricks von Mystery. Hier sehr beliebt. Ich weiß von ehemaligen Mystery Wings, die ich persönlich kenne, dass Mystery selbst diese Tricks schon längst so gut wie nie mehr benutzt. Nur bei Ladies mit einer minimalen Aufmerksamkeitsspanne (wie Stripperinnen) oder wenn er merkt, dass er ein Set verliert. Denn die Magik-Nummer wirkt meist künstlich und ist völlig outdated.

Ergo: Du siehst, dass der entscheidende Teil in Deiner Entwicklung nicht die Theorie und die "beste PU-Schule" sein wird, sondern dass Du raus ins Field gehst. Da wird sich Deine Entwicklung entscheiden und nicht, ob Du nun 5 oder 10 e-books gelesen hast bzw. die Theorie einer PU-Schule auswendig kannst.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Ich finde David Wygant sehr gut. Er propagiert die Loslösung von Pickup indem er sagt "there is no such thing like picking up girls.." Ein wenig Ironie mag ebenfalls dabei sein aber eigentlich sagt er nichts anderes als das man seinen eigenen Weg finden sollte, die Frauen beobachten und selbst seine eigenen Opener entwickeln sollte. Aus Beobachtung und aktivem Zuhören kann man ne ganze Menge machen.

Ich glaube so ernsthaft wurde dieses Thema in der Community auch noch gar nicht diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden