28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, hab mir um das Thema jetzt schon ne Zeit lang gedanken gemacht.

Zustande kam das ganze dadurch das ich verschiedene Bücher und verschiedene Informationen bekommen habe aus verschiedenen Quellen natürlich und die scheinen anders zu sein.

Zum Beispiel finde ich Mysterys stil anders als den Stil von Nick Star, nur mal als Beispiel Nick ist eher so der funny Typ wo die Frauen ständig neckt ihnen keine Pause lässt und hammer attraction macht (nur mal als Beispiel, nicht das er mich gleich killt weil ich was falsches sag) und Mystery eher so bisschen anders dann gibts da ja auch noch so badboy mäßig was in der Richtung was ja eher vom Funny und offen sein abweicht...

Habt ihr dazu ne Meinung? Wie würdet ihr euren Stil am besten beschreiben?

Ich hab momentan so den Stil das ich mit nem super State auf die Frauen zugeh, am lachen bin mit meinem Wing oder zumindest gut drauf bin, lustig drauf einfach, die Fragen auf ne lustige Art und Weise stelle zum Beispiel beim Opener und eher ein bisschen aufgedreht wirke...

Natürlich kommen dann auch Negs aber meistens mit ner kleinen Portion Humor dazu, insgesamt sehr aufgeschlossen, aufgedreht, lustig etc... Das ist natürlich nur für die Anfangsphase bis zum #c bei mir, weiter natürlich nicht.

Muss da aber noch viel lernen, ist mein Stil geeignet fürs Pua oder sollte ich eher so nen Badboy stil anlegen? Weil ich habe das Gefühl das ich auf diese Art wie ich es gerade mache besonders viele HBs ansprechen kann, die reagieren auch nie Negativ darauf weil ich halt ne sehr witzige Art habe oder zumindest versuche sie zu haben, was nicht heist das ich ein netter Typ bin der Komplimente macht...

Gibts da wirklich so verschiedene Stilrichtungen? Das Lesen von zu vielen verschiedenen Büchern unter anderem Mystery Method hat mich einfach verwirrt, die einen sagen Blickkontakt!! die anderen Aktives Desinteresse!! und kein Blickkontakt, was soll ich da machen?

Mach ich das so einigermaßen korrekt und ist das ne ordentliche Methode und wie geht ihr so vor? Will einfach meine Art bisschen improven...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich würde dir raten dich nicht auf einen besonderen Stil zu fixieren...das kommt nach einer Zeit von alleine!!!!

da du dich ja als eher den lustigen Typen beschreibst würde ich persönlihc mir nicht eine "BAdBoy" Stil aneignen....

generell solltest du dich nicht verstellen weil das ziemlihc aufgesetzt wirkt!!!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ist es so, dass ich von natur aus sehr ähnlich wie david deangelo bin, was den umgamg mit frauen angeht. D.h. war schon immer sehr c&f nur leider manchmal zu wussy, so dass ich auch entäuschungen erleiden musste. also hab ich auf so eine leck mich doch am arsch einstellung umgestellt (aus revolte^^). und siehe da, sie rennen die hinterher (nich alle!). was jedoch ein bisschen dazu führte, dass ich so ein bisschen gefühlslos und zu sehr arschloch rüberkam und manche mädels mögen das irgendwann nicht mehr. also kam ich irgendwie auf das forum und da gibts ja dann diese ganzen andren "strategien", die ein bisschen gefühle mit rein bringen. und ich denke das schlägt ein, wie eine bombe.

also david D hatte ich so von natur aus schon ganz gut drauf. finde aber die mystery method seeehr intressant und les mich da grad rein. was mir noch überhaupt nicht liegt ist Ros J mit NLP usw. ich denke auch da ist sehr viel potential, aber es passt nich so zu mir. bin eher so der "draufgänger" und von natur aus eher son schneller typ und deswegen kann ich dieses langsame hypnotisierende gerede nich verwenden, liegt mir einfach nicht...

denke dass eine mischung von allem natürlich das beste ist, ABER man sollte am besten man selbst bleiben und die KONGRUENZ spielt hier eine enorme rolle. hab es an mir gemerkt als ich versuchte etw. Ross J zu benutzen, ging voll in die hose :)...werde aber auch das noch erlernen ^_^

sry wegen den vielen Rechtschreibfehlern, hab heute meine hand ausm gips gekriegt (sehne vom finger war durch) und es fällt mir noch schwer zu tippen, aber wird shcon ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch dabei meinen Stil zu finden. Mir persönlich gefällt n Mix aus Badboy und SS ganz gut. Da ich sowieso immer eher n ernsterer Arschloch-Typ war, ich mich nur für die Frauen auf nett gestellt habe, passt das ganz gut - hätte ich das mal früher gewusst. SS fasziniert mich einfach, wirklich interessant.

Aber, eigentlich sollte man seinen eigenen Stil entwickeln. Das wird man früher oder später aber automatisch, wieso sonst gibts soviele verschiedene. Also, kein Social Robot werden, neues, eigenes ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ist bei mir jetzt schwer einzugrenzen, weil man sich mit der Zeit ganz einfach ein eigenes Game kreiert. Allerdings würde ich sagen, dass meins mit Mystery-Method angefangen hat sich aber nun immer mehr in Richtung Juggler verschiebt. Negs hatte ich zwar nie gemacht, aber am Anfang habe ich schon gerne Routinen benutzt. Im Moment geht es dann eher dahin einfach spontan zu sein, sich von Routinen zu lösen und anstatt ihre Values rauszufinden ihr einfach meine zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Janus

Jungs, darüber würde ich mir überhaupt keine gedanken machen.

Wichtig isses halt, dass man infos sammelt, soviel wie möglich und dann einfach ausprobiert, was zu einem passt, womit man sich wohlfühlt.

Nicht so viele Gedanken machen, was der jetzt gerade geschrieben hat, oder nach welcher Methode man im moment vorgeht.

Einfach das machen, woran ihr gerade spaß habt ausprobieren.

Ich finde, zu viele Gedanken schaden oftmals.

Wie sagte ein weiser man mal :D:

Schönheit ist nur so lange schön, wie sie nicht versucht schön zu sein.

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd sagen, dasses sehr viele verschiedene Stile gibt, die sich halt zum Teil überschneiden.

Ich selber tu das in 2 Kategorien einteilen, direkt und indirekt. Und da bin ich der indirekte Typ.

Mystery Method is genau mein Ding.

Im Moment ist das bei mir son Mix aus Mystery Method, Craig und David D. Die Basis und das Meiste aber von Mystery.

Wenn ich dann mehr kalibriert hab will ich natürlich mehr zu mir selbst finden.

achja, Mystery ^^

PS: Gute Besserung Mare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tan: danke! ^_^

hab mal eine frage:

hier wurde ja grad gesagt, dass es besser ist sich von openern bzw. routinen zu lösen.

hab um ehrlich zu sein auch wirklich noch keine erfolge mit openern ala "wer lügt mehr" gehabt,

kA bin besser damit gefahren irgendwas spontanes zu sagen, was zu der situation mehr oder weniger

passt. aber das alles ist bei mir eher so auf der schule oder vorallem in der disco. und leider bin ich dadurch

sehr daran gebunden, dass grad irgendwas in der situation ist und sie in mienr nähe ist. aber wenn sie nun auf der straße ist oder so und ich müsste sie approachen, da versemmel ich zur zeit echt noch eine chance noch der andren, bzw. lass sie mir durch die finger gehen. aber ich hab dann grad nix spontanes was ich sagen

könnte und die opener haben es halt bei mir noch nicht wirklich gebracht, vllt weil ich da nich so dahinter stehe

(stichwort: kongruenz). ich denke eine andere angst ist, dass die leute um mich ehrum es mit kriegen und ich als depp da stehe. hab kein problem zu approachen, wenn grad die situation gut ist oder is EC/IOI gekriegt hab,

aber wie oft "trifft" man ein super HB aber die dinge sind nicht gegeben. bin da noch zu unsicher...leider ^_^

habt ihr das irgendwelche tips oder aufmunternde worte?^^ ja ich weiß SARGEN, SARGEN und SARGEN, aber

streetgame geht bei mir irgendwie garnicht, disco game sehr gut. aber ich denke da gehn die mädels auch hin um typen kennen zu lernen, aber auf der straße???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Würd mich auch nich verstellen- irgendwann kommt man sich doch irgendwie so "aufgesetzt", als Schauspieler vor. Sei du selbst. Wenn du lustig bist, dann bist du das eben. Wo ist dein Problem, wenn du sagst, dass du so viel attraction bekommst?

Ich machs fast genauso. Eigentl immer fröhlich, gut drauf, nicht klein zu kriegen- und im nächsten Moment, wieder eher etwas ruhiger, grübelnd --> Macht einen etwas unberechenbar.

Das NLP finde ich persönlich sehr interessant und spannend. Habe es gestern bei einem Mädel angewendet. Sie mag die Südsee, ich auch. Also habe ich sie auf eine Reise dahin entführt.

Sie: "oh ja, das wär schön- aber wer sagt, dass ich mit dir auf einer Insel sein will?"

Ich: "Hey- hast du dich schonmal gefragt, ob ich überhaupt mit dir dahin will?"

Sie kichert.

Heute in nem Straßencafe die Kellnerin mit simplen Blickkontakt und Smile und höflich, nett usw. Total wussy gemacht, dass sie übern Fußabtreter gestolpert ist. Ich: "Hey, gehts? Soll ich dir helfen?" Leider kein wirkliches HB, daher kein #c .

bye,

joecool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wer von uns noch kein wirklich richtig guter PUA ist hat auch noch keine EIGENEN stil, daher sind alle die hier replyen sowieso unwichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mare, noch eine Frage zu deinen Openern: Wenn du z.b. "Wer lügt mehr" bringst, flechtest du das denn auch in einen Kontext ein wie "Ich habe gerade mit meinen Freunden darüber diskutiert" oder "Ich habe etwas beim Friseur gelesen". Ohne Kontext kommt so ein Opener schon komisch

und @ Astronaut, allein von der logischen Seite her betrachtet hat jeder seinen eigenen Stil. Schließlich verhälst du dich ja nicht in 100% der Situtationen wie Mystery oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@tan: danke! ^_^

hab mal eine frage:

hier wurde ja grad gesagt, dass es besser ist sich von openern bzw. routinen zu lösen.

hab um ehrlich zu sein auch wirklich noch keine erfolge mit openern ala "wer lügt mehr" gehabt,

kA bin besser damit gefahren irgendwas spontanes zu sagen, was zu der situation mehr oder weniger

passt. aber das alles ist bei mir eher so auf der schule oder vorallem in der disco. und leider bin ich dadurch

sehr daran gebunden, dass grad irgendwas in der situation ist und sie in mienr nähe ist. aber wenn sie nun auf der straße ist oder so und ich müsste sie approachen, da versemmel ich zur zeit echt noch eine chance noch der andren, bzw. lass sie mir durch die finger gehen. aber ich hab dann grad nix spontanes was ich sagen

könnte und die opener haben es halt bei mir noch nicht wirklich gebracht, vllt weil ich da nich so dahinter stehe

(stichwort: kongruenz). ich denke eine andere angst ist, dass die leute um mich ehrum es mit kriegen und ich als depp da stehe. hab kein problem zu approachen, wenn grad die situation gut ist oder is EC/IOI gekriegt hab,

aber wie oft "trifft" man ein super HB aber die dinge sind nicht gegeben. bin da noch zu unsicher...leider ^_^

habt ihr das irgendwelche tips oder aufmunternde worte?^^ ja ich weiß SARGEN, SARGEN und SARGEN, aber

streetgame geht bei mir irgendwie garnicht, disco game sehr gut. aber ich denke da gehn die mädels auch hin um typen kennen zu lernen, aber auf der straße???

benutzt du FTCs? siehst du so aus als wenn du grad "aufm sprung" wärst?

der opener schenkt dir nur 15 sekunden im set. ruhig opener stacken, danach sofort mit DHV anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der opener schenkt dir nur 15 sekunden im set. ruhig opener stacken, danach sofort mit DHV anfangen.

Was sind FTCs? Was ist DHV? Steht nichma in der FAQ

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind FTCs? Was ist DHV? Steht nichma in der FAQ

^_^

ftc = false time constraint

dhv = demonstration of higher value

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal Beispiele zu bringen:

"Ich habe eine KURZE Frage"

"Ich hab nur ne Minute"

"Ich muss gleich wieder zurück zu meinen Freunden"

Das waren verbale FTCs, es gibt sie auch non-verbal, d.h die Körpersprache als FTC indem man so tut als wenn man gleich wieder geht o.Ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja das hab ich ja schon bei Mysterys Buch gelernt...

False Time Constraint benutzen damit sie das Verlangen hat das du da bleibst und dann noch nen Neg benutzen, dann klappen die Approaches gleich 100% besser...

Wusste aber die Abkürzungen nicht, danke für die "Aufklärung"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja das hab ich ja schon bei Mysterys Buch gelernt...

False Time Constraint benutzen damit sie das Verlangen hat das du da bleibst und dann noch nen Neg benutzen, dann klappen die Approaches gleich 100% besser...

Wusste aber die Abkürzungen nicht, danke für die "Aufklärung"

:D

ähh nein!

FTC damit das set sich nicht bedrängt fühlt! du hast nur ne kurze frage und bist sofort wieder weg.

edit: ok - jein! FTCs haben auch noch später einen effekt (aber das hat ja nix mit approach zu tun und darum gehts hier grad)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xatrix & legato.

danke für die tips.

ja hab das so ein bisschen in ein kontext eingebaut aber das/die/der FTC habe ich nicht benutzt.

muss ich mal ausprobieren. denke muss einfach noch gut an meiner kongruenz in bezug auf einstudierte opener

verbessern! hab auch irgendwie probleme nach der antwort weiter darauf einzugehn. glaube ich muss einfach

noch den opener im kopf besser durch gehen und mir mögliche antworten durch den kopf gehen lassen um

daraus ein gespräch zu machen. brauche diese opener einfach, wenn mir nix spontanes grad einfällt doer ich keine EC/IOI habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Hm ich bin immer gut drauf, grinse, verarsche meine HBs, bin ironisch, nehm sie nicht so ernst, hmm, im Gegenzug hab ich aber sehr gute Manieren und ein gentleman-like Verhalten sehr gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm ich bin immer gut drauf, grinse, verarsche meine HBs, bin ironisch, nehm sie nicht so ernst, hmm, im Gegenzug hab ich aber sehr gute Manieren und ein gentleman-like Verhalten sehr gut drauf.

HEEEEY, wir sind gleich :D !!

Außer, dass ich (selten, aber ich tu es) Komplimente verteile, aber auch nur in ganz bestimmten Situationen.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer, dass ich (selten, aber ich tu es) Komplimente verteile, aber auch nur in ganz bestimmten Situationen.. ;)

bei mir wechselt das komischer Weise immer...zB Schule bin ich total BADboy, beim Date jedoch so in der Art wie ihr beide @pacion&tom

jedoch weiß ich nicht woran das liegt....HAuptsache es funktioniert :P

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Bisschen Komplimente mach ich auch, nur nicht dauernd und eher so neg/pos Komplimente ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei mir wechselt das komischer Weise immer...zB Schule bin ich total BADboy, beim Date jedoch so in der Art wie ihr beide @pacion&tom

jedoch weiß ich nicht woran das liegt....HAuptsache es funktioniert :P

Und was sagt dein Therapeut dazu? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden