Andauernd krank ~~

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder, fast ne Woche schon hab ich meine typische Schnufen/Husten Erkältung. Das bescheuert ist, mir gehts eigentlich richtig gut, aber meine Nase ist dauernd zu und meine Stimme klingt dementsprechend. Das passiert mir ziemlich häufig dass ich krank werde und ich versteh nicht warum.

Ich achte pingelichst auf meine Ernährung, ich mache Kraftsport, esse viel Obst und bin trotzdem dauernd krank. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte? Hab schon gelesen, dass Zigaretten schlecht fürs Imunsystem sind.. wäre mal ein Anreiz aufzuhörn ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu wenig Entspannung / zu viel Stress? Aber das alleine ist nicht der Punkt. Vielleicht isst du zu wenig? Deine Gene?

Naja aber das mit den Zigaretten ist in JEDER Hinsicht ein Nachteil: vom Geruch her, vom Geld her...und die Gesundheit sowieso!

Ansonsten geh mal zum Arzt, wie soll man hier eine genaue Diagnose machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Die genaue Ursache kann ich so einfach nicht herausfinden, aber ich würde bei deinem Problem schonmal folgende präventive Maßnahmen vorschlagen:

Erstens:

Sich angewöhnen, Wechselduschen zu machen. Ist anfangs evtl unangenehm, aber es ist sehr wirkungsvoll. Sehr warm beginnen, dann 3 mal kalt und warm wechseln und mit einem kalten Strom aufhören. Dadurch lernt der Körper sich an wechselnde Temperatur zu gewöhnen und wird anpassungsfähiger und der Kram stärkt das Immunsystem sehr effektiv.

Zweitens:

Da es sich bei dir um Atemwegserkrankungen handelt, solltest du dir evtl überlegen, vorallem wegen dem Schnupfen, regelmäßig eine Nasendusche zu machen. Wie du das machst, ist prinzipiell egal, Hauptsache, du ziehst dir Salzwasser durch die Nase. Du kannst das spülen oder aber du machst dir einfach die Natronlauge und ziehst sie durch die Nase nach oben. Das löst bereits vorhandenen Schnupfen sehr gut, präventiert aber auch vorallem zukünftigem Schnupfen, da es frühzeitig die Erreger zerstört.

Probier's einfach mal aus, vielleicht reicht das ja schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier mal das du dir zink kaufst (am besten zinkchelat oder zinkchlorid).

oder du machst mal eine haaranalyse und stellst deine nähr- und mineralstoffmangel fest.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann auch sein, dass du zu viel trainierst und du deinem körper nicht die erholung gibts? überprüf das mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
probier mal das du dir zink kaufst (am besten zinkchelat oder zinkchlorid).

oder du machst mal eine haaranalyse und stellst deine nähr- und mineralstoffmangel fest.

mfg Cranx

Grad eine Frage dazu: Hab letztens von einem Bekannten gehört, dass Zink wirklich eine unglaublich große Rolle bezüglich Erkältungen und allgemeinem Wohlbefinden spielt. Als ich dann letztens bei Aldi war, hab ich solche Vitamin C + Zink Tabletten gesehn. Haben die Teile wirklich 'nen positiven Effekt oder ist das rausgeschmissenes Geld, welches in reines Zink (z.B. aus der Apotheke) besser investiert wäre?

Danke und Grüße :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, es ist allgemein so, dass Tabletten mit solchen isolierten Wirkstoffen nicht unbedingt gut wirken, da das alles sehr steril und unnatürlich ist. Am besten sucht man sich also eine natürliche Zinkquelle.

Ich gehe schon aus, dass solche Pillen ihren Zweck haben, aber dann am besten nur als Kur und nicht permanent. Kostet unnötig Geld und ist laut Statistik scheinbar nicht immer so gut.

Das Zink sollt aber auf jeden Fall im Körper ankommen, also .. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@francy

die kannst du wegschmeisse, die wirken nicht.

versuch mal die zinkchelat tabletten von body attack, die gibts im 2x180 pack für 28 euro, die langen dir 1 jahr lang und sind super :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Klingt ja sogar noch echt preiswert, was bei Qualitätsprodukten recht selten ist. Aber ein ganzes Jahr am Stück nehmen? Ich weiß nicht, ob das so gut ist, dann bist du ja zinkmäßig schon fast abhängig von Tabletten, was ich gefühlstechnisch nicht so prickelnd finde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt ja sogar noch echt preiswert, was bei Qualitätsprodukten recht selten ist. Aber ein ganzes Jahr am Stück nehmen? Ich weiß nicht, ob das so gut ist, dann bist du ja zinkmäßig schon fast abhängig von Tabletten, was ich gefühlstechnisch nicht so prickelnd finde ;)

Du bist auch Wasser, Essen und Vitaminabhängig.

Scheiss Gefühl oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Krankheitssymptome schon chronisch sind, geh zum Arzt :-D.

Mit verschleppten Krankheiten ist, meiner Meinung nach, nicht zu spaßen - kann auch bei jungen Erwachsenen, nach geraumer Zeit, bestimmte Organe schädigen.

Ne gute Freundin von mir hatte jahrelang ähnliche Leiden (immer wieder Halsschmerzen und Schnupfen trotz täglichem Obst- und Gemüsekonsum und sportlichem "Lifestyle") und hat ihr Blut dann beim Arzt untersuchen lassen. Das Ergebnis war heftiger Eisenmangel, der dann mit Tabletten behoben wurde (waren aber schon Teile aus der Apotheke). Krank ist sie seit dem vielleicht noch einmal im Jahr.

Ich kann Ärzte auch nicht leiden und bin eigentlich nur zwei Mal im Jahr beim Zahnarzt, aber "wat muss, dat muss" nun mal :rolleyes:.

Da fällt mir grade noch ein: trinkst Du auch genug? Ich weiß, dass man den Spruch jeden Tag hört, aber ist wirklich was dran. Drei Liter Wasser oder Tee am Tag sollten drin sein, sonst kann der Körper die Giftstoffe nicht blablalba...

bearbeitet von simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das Zeug aus dem Supermarkt ist immer recht mies dosiert und nicht von berauschender Qualität, wie schon von jemand anderem erwähnt sollte es z.B. Zinkchelat sein.

Ich nehme momentan die Teile hier, bei der Dosierung allerdings keine ganzen.

http://www.fitmart.de/Von-A-bis-Zink/Chela...0-Tabl-255.html

(Sind links zu shops erlaubt?)

Und Abhänging? Nä. Wenn du mal keine Lust hast eine zu nehmen dann lässt du es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die genaue Ursache kann ich so einfach nicht herausfinden, aber ich würde bei deinem Problem schonmal folgende präventive Maßnahmen vorschlagen:

Erstens:

Sich angewöhnen, Wechselduschen zu machen. Ist anfangs evtl unangenehm, aber es ist sehr wirkungsvoll. Sehr warm beginnen, dann 3 mal kalt und warm wechseln und mit einem kalten Strom aufhören. Dadurch lernt der Körper sich an wechselnde Temperatur zu gewöhnen und wird anpassungsfähiger und der Kram stärkt das Immunsystem sehr effektiv.

Zweitens:

Da es sich bei dir um Atemwegserkrankungen handelt, solltest du dir evtl überlegen, vorallem wegen dem Schnupfen, regelmäßig eine Nasendusche zu machen. Wie du das machst, ist prinzipiell egal, Hauptsache, du ziehst dir Salzwasser durch die Nase. Du kannst das spülen oder aber du machst dir einfach die Natronlauge und ziehst sie durch die Nase nach oben. Das löst bereits vorhandenen Schnupfen sehr gut, präventiert aber auch vorallem zukünftigem Schnupfen, da es frühzeitig die Erreger zerstört.

Diese Tipps solltest du dir zu Herzen nehmen. Sonst mit dem Arzt abklären, vielleicht hast du eine Allergie auf bestimmte Nahrungsmittel, vielleicht ein Mangel gewisser Stoffe wie simon das erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Du bist auch Wasser, Essen und Vitaminabhängig.

Scheiss Gefühl oder?

*g* .. sehr gut, das bestätigt meine Erwartung, dass jemand das anspricht.

Die Sache ist, dass normale Nahrung überall zu haben ist, die deinen kompletten Bedarf deckt, und du dich einfach nicht an irgendwelche Pillen gewöhnen solltest, um deinen befriedigenden Gesundheitszustand aufrechtzuerhalten.

Gesunde Nahrungsmittel kriegt man überall und zu jeder Zeit, aber wenn der Körper sich an konzentrierte, künstliche Nahrungsergänzung gewöhnt, sofern das geht (je nach Stoff eben), ist das doch im Prinzip nichts anderes, als müsstest du jeden Tag ein bestimmtes Medikament nehmen.

Ich empfehle daher eher die Anpassungsmethode des Wechselduschens, damit kann man nichts falsch machen und mit Nasenduschen ebensowenig.

@Psy4_Séduction: Arzt schadet da nie, Recht hast du, japp!

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden