Gibt es LD Männer ?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein neues Leben (anderer Thread) mit meinen ganzen neuen Zielen meiner LTR läuft einfach super, das vorweg . Bei der Arbeit (Kochen , da denkt man nicht besonders viel nach und steht oft rum weil keine Gäste da sind :rolleyes: ) kam mir der Gedanke ob es überhaupt sowas wie LD-Männer gibt.

Also ne LD Frau hatte ich schon , die gibts ^^

Aber wenn ich mal an mich denke, ich liebe Sex,gehe voll ab und mache auch gut Geräusche wenn ich komme.

Heißt dann wohl HD ;-)

Bei meinen Jungs alles das selbe (nicht durch Erzählungen sondern durch gemeinsames Zelten (Ok irgendwie stöhnt von den keiner beim kommen ...naja bin halt extra ^^)

Daher Frage ich mich ob es sowas gibt (auch aus der Natur raus gesehen) ujnd was haben sie für ein Ziel ich mein Männer Betasieren nicht oder ?

Grüße Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]kam mir der Gedanke ob es überhaupt sowas wie LD-Männer gibt. [...]

Sind wohl selten, aber ja, das gibt es. Mein bester Kumpel ist LD, ihm ist bewusst das er LD ist, und er ist zufrieden damit, würde also, auch wenn er könnte nichts dadran ändern.

[...] und was haben sie für ein Ziel ich mein Männer Betasieren nicht oder ? [...]

Männer sind NUR am betaisieren. Warum gibts denn dieses ganze Alpha-Getue ? Weil Männer durch ihren Alpha-State jede andere Frau bzw jeden anderen in der Umgebung betaisieren wollen.

Deswegen gibts Rangkämpfe, schnelle Autos, andere Penisverlängerungen (Rolex, Cartier, Privatjets, Gucci ...) Weil Männer betaisieren (und Frauen betaisiert werden wollen) Gibt es überhaupt nur Alphas !!!

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil Männer betaisieren (und Frauen betaisiert werden wollen) Gibt es überhaupt nur Alphas !!!

Ah ist das so? Und weil ich meine LTR nicht betaisere bin ich jetzt selber total Beta? Ah und jeder Alpha betaisiert, unterdrückt also andere und versucht krampfhaft allle unter sich zu bringen. . Aha

OOHHH MEIN GOTT :rolleyes:;-):-D

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]kam mir der Gedanke ob es überhaupt sowas wie LD-Männer gibt. [...]

Sind wohl selten, aber ja, das gibt es. Mein bester Kumpel ist LD, ihm ist bewusst das er LD ist, und er ist zufrieden damit, würde also, auch wenn er könnte nichts dadran ändern.

Woran merkst du das?

Hat er das verbalisiert?

Oder lassen seine Handlungen keinen anderen Schluss zu?

Wie reagiert er denn in weiblicher Gegenwart?

Gibt es HSE-LD? Kann das überhaupt existieren?

(Wenn HSE ein normales/nicht-gestörtes Selbstbewusstsein zeichnet, dann sollte ein solcher Mensch doch auch seinen Sextrieb in sein Leben integrieren können?)

(PS: Ist kein Angriff gegen dich oder dein Kumpel ; ich find nur das Thema interessant ;) )

[...] und was haben sie für ein Ziel ich mein Männer Betasieren nicht oder ? [...]

Männer sind NUR am betaisieren. Warum gibts denn dieses ganze Alpha-Getue ? Weil Männer durch ihren Alpha-State jede andere Frau bzw jeden anderen in der Umgebung betaisieren wollen.

Deswegen gibts Rangkämpfe, schnelle Autos, andere Penisverlängerungen (Rolex, Cartier, Privatjets, Gucci ...) Weil Männer betaisieren (und Frauen betaisiert werden wollen) Gibt es überhaupt nur Alphas !!!

Gruß Antiarbusto

Der Behauptung "Rolex, Cartier etc sind Statusmerkmale" stimme ich voll zu. Was auch sonst?

Mich stört das Wort betaisieren in dem Kontext.

"Zweiter Hauptsatz der weiblichen Sexualität: Den Mann mit den besten

Genen an sich zu binden. (Betaisierung)" Endless Enigma in Lob des Sexismus

Versuche ich denn nun mit ner Rolex meinen Freund an mich zu binden, oder andere Männer.

Die Behauptung stimmt und ist richtig. Ich vermute, das richtige Wort ist Dominanz. Bzw Statusdenken.

Klärt mich auf, wenn ich falsch denk...

lg CubeZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Wenn HSE ein normales/nicht-gestörtes Selbstbewusstsein zeichnet, dann sollte ein solcher Mensch doch auch seinen Sextrieb in sein Leben integrieren können?)

(PS: Ist kein Angriff gegen dich oder dein Kumpel ; ich find nur das Thema interessant ;) )

Ne das ist anders. Man verspürt kein Interesse an Sex. Hab momentan auch so eine Phase. Es ist einfach kein Sextrieb vorhanden.

(hoffe das es bei mir nur an Medikamenten liegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Sextrieb?

Könnte daran liegen das du zu wenig Energie aufnimmst.

Machst du gerade Diät oder ähnliches ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst Kerle mit einem geringen Sexualtrieb?

Klar gibt es sowas,

keine Ahnung ob da Dinge wie hoher Körperfettanteil oder Testosteronwerte ne Rolle spielen, die Typen ihre sexualität nur unterdrücken oder es andere Gründe hat, aber solchen Gestalten begegnet man doch hin und wieder.

Wobei ich sagen muss, die Kerle die mir da jetzt zu einfallen, sind nicht gerade die coolsten oder aufreissermäßigsten ;) Typen, also evtl. wird es doch nur unterdrückt und es gibt sowas bei Männern tatsächlich nicht?!

(Außer halt durch Medikamente oder so. Aber die Werte die durch die Medikamente beeinflusst werden und das verursachen könnten ja evtl. auch bei manchen Leuten so natürlich vorkommen und für den geringen Drive sorgen?)

Ich frag mal frech: Ey, wer von euch isn hier LD? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin total LD... :)

...wenn der Sex mit derselben Person ein paar mal total grottig war. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woran merkst du das?

Hat er das verbalisiert?

Oder lassen seine Handlungen keinen anderen Schluss zu?

Wie reagiert er denn in weiblicher Gegenwart?

Gibt es HSE-LD? Kann das überhaupt existieren?

Ja, er ist definitiv HDE-LD. Ich kann mit ihm sehr offen darüber reden, und er hat gesagt das es sich genauso verhält. Er bezeichnet sich als LD, auch wenn er PU-Sprache nicht abkann und darum das anders formuliert. Gleichzeitig ist er extrem HSE, was aber aus sich selbst kommt und nicht durch einen starken Alpha-Frame. Er weiß das er überdurchschnittlich intelligent ist und bezieht seinen HSE-State aus seinen wirtschaftlichen Erfolgen und benötigt eigentlich überhaupt keine Bestätigung von anderen um seinen HSE-Frame aufrecht zu erhalten.

Versuche ich denn nun mit ner Rolex meinen Freund an mich zu binden, oder andere Männer.

Die Behauptung stimmt und ist richtig. Ich vermute, das richtige Wort ist Dominanz. Bzw Statusdenken.

Ja, das ist im Prinzip richtig. Schließlich versuche ich unterbewusst, wenn ich solche Statussymbole benötige, damit andere zu beeindrucken und mich als den Ranghöheren zu akzeptieren, ohne weiter darüber nachzudenken und damit weiterern "Rangkämpfen" aus dem Weg zu gehen.

In dem Moment wo ich der Ranghöchste von allen anwesenden Personen bin, habe ich den Alpha-Status

keine Ahnung ob da Dinge wie hoher Körperfettanteil oder Testosteronwerte ne Rolle spielen, die Typen ihre sexualität nur unterdrücken oder es andere Gründe hat, aber solchen Gestalten begegnet man doch hin und wieder.

Wobei ich sagen muss, die Kerle die mir da jetzt zu einfallen, sind nicht gerade die coolsten oder aufreissermäßigsten ;) Typen, also evtl. wird es doch nur unterdrückt und es gibt sowas bei Männern tatsächlich nicht?!

Joar, mein bester Kumpel ist auch nicht der Aufreißer-Typ, jedoch hat er anderer Qualitäten. Ja, er ist nen AFC aber trotzdem HSE

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ich glaube, ihr verwechselt LD mit Libido. ich hab mir mal erlaubt, hier enigmas post über frauentypen zu zitieren und zusammenzukürzen.. asche auf mein haupt dafür!

Vieles, was ich in diesem Buch über Persönlichkeitsprobleme sage, gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Das trifft besonders auf dieses Kapitel zu.

...

Ist der Sexualtrieb hingegen weitgehend intakt, spricht man von HD (high sex drive, zu Deutsch: Hoher Sexualtrieb). Die Werkzeuge des Verführers funktionieren nur bei Frauen, die im weitesten Sinne HD sind, also über eine halbwegs intakte Sexualität verfügen. Die Bezeichnungen LD und HD sind also etwas irreführend, denn sie sollen nicht die Stärke des Sexualtriebs sondern sein grundsätzliches Funktionieren bzw. seine dauerhafte Beschädigung anzeigen.

also hier die erklärung für LD und die abgrenzung von der stärke des triebs=libido (habe ich fett markiert). die libido kann natürlich unterschiedlich starke ausprägungen haben; das ist unabhängig davon, ob jemand sex grundsätzlich genießen kann.

Wir haben schon festgestellt, dass LSE immer auf der Unterdrückung oder Abspaltung von Aspekten beruht, die von der Frau ins eigene Selbstbild nicht integriert werden können. Es wird dich also nicht verwundern, dass davon auch und vor allem die eigene Sexualität betroffen sein kann. Wie aber lassen sich LD-Frauen frühzeitig erkennen?

Glücklicherweise gibt es einige gute Methoden, um schon recht bald auf LD-Typen schließen zu können.

...

Ihr bewusstes Selbst unterdrückt ihr instinktives Verlangen oft ein Leben lang. Der erfahrene Verführer bekommt mit LD-Frauen das mysteriöse Gefühl, dass seine Kunst wirkungslos bleibt oder paradoxe Ergebnisse zeitigt. Er wird den Eindruck bekommen, dass die Frau „das Spiel" nicht richtig spielt.

Wenn du bereits mit ihr schläfst, kannst du LD gut daran erkennen, dass sie Sex nicht genießen kann. Die meisten LD-Frauen versuchen das allerdings zu verbergen! Hier eine Reihe von Alarmsignalen: (1) Sie hat niemals Orgasmen mit dir (kommt aber möglicherweise bei der Selbstbefriedigung) oder empfindet ihre Orgasmen nicht als befriedigend. (2) Sie sagt so etwas wie: „Es genügt mir, wenn du Spaß hast", und handelt auch danach. (3) Sie lässt bestimmte Arten von Sex nicht zu. Häufigstes Beispiel: Sie verhindert vaginalen Geschlechtsverkehr und lässt ausschließlich Oral- oder Analsex zu. (4) Sie gibt an, „nichts zu fühlen." (5) Sie wird nur dann erregt, wenn du sie extrem schlecht behandelst. Muss ich dazusagen, dass du das lassen sollst? Nein? Gut. (6) Sie hat anhaltende starke Angst-, Scham- oder Schuldgefühle im Zusammenhang mit Sex. (7) Ihr Verhalten während einer Verführung und beim Sex wirkt künstlich, aufgesetzt, unecht.

Lass dich nicht von ihr täuschen! Viele LD-Frauen geben sich sexuell aufgeschlossen, um Männer (aber vor allem sich selbst) zu täuschen. Tatsächlich haben sie keine Ahnung, wie man das Ding zwischen ihren Beinen richtig benutzt bzw. können nicht zulassen, es für pure sexuelle Lust einzusetzen.

...

Betrifft die emotionale Leere („Ich fühle nichts …") die Sexualität, ist das selbstverständlich ein markantes LD-Merkmal. Dann gilt: Lauf so schnell du kannst!

und hier erkennungsmerkmale für LD-typen.

gibt es auch männer, die mit ihrer sexualität nicht klarkommen? ich gehe stark davon aus, könnte mir aber vorstellen, dass diese unfähigkeit zum genuss wahrscheinlich mit einer stärkeren libido kollidiert, die den mann dann zum weibchen treibt: heraus käme vielleicht völlig emotionsloser sex oder sex nur unter zuhilfenahme von hilfsmitteln wie alkkoholeinfluss. das sind jetzt aber nur vermutungen meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, ok

in unkenntnis der genauen Definition von LD und HD habe ich also LD mit Libido verwechselt

Mein Kollege ist definitiv nicht LD.

(5) Sie wird nur dann erregt, wenn du sie extrem schlecht behandelst. Muss ich dazusagen, dass du das lassen sollst? Nein? Gut.

Diese Aussage finde ich sehr unpassend und schlecht. Ja es gibt Frauen die ohne körperliche Schmerzen zu verspüren nicht sexuell erregt werden. Das nennt sich Masochismus. Es gibt des weiteren Frauen die nicht sexuell erregt werden, wenn sie nicht sehr extrem dominiert und erniedrigt werden, das nennt sich dann Devotion.

Das ist zwar sogar im ICD-10 unter F60.7 eingetragen (die genaue Diagnose und Symptomatik könnt ihr dort nachlesen) Aber ich würde es nicht als negativ bezeichnen, schließlich fühlt sich die Frau in den allermeisten Fällen dabei wohl und verlangt nach Schmerzen oder Erniedrigung.

Das Schlagwort dafür ist SM oder auch BDSM. Warum sollte man der Frau dann nicht das geben was sie haben möchte ?

Ich als (ja, hier kommt nun mein coming-out, wird ja auch langsam mal Zeit :rolleyes: ) SM-ler (ich bin Sadist und Dominant ICD-10 F65.5) kann also überhaupt nicht nachvollziehen warum enigma so argumentiert, vernachlässigt er doch eine komplette Subkultur und mehrere 100tausend Deutsche die daraus ihren Lustgewinn schöpfen.

Ich bin der Meinung das die ICD-10-Klassifizierung eine Beleidigung dieser Subkultur ist. Früher war auch homosexualität im ICD-10 klassifiziert, seit den späten 80er Jahren ist es das aber nicht mehr. Warum ist also BDSM immer noch klassifiziert ? In den meisten Fällen ist überhaupt kein Leidensdruck vorhanden, fast alle fühlen sich mit ihrer Neigung wohl. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann wäre es aber kein F65.5 sondern eher eine Erkrankung aus dem Bereich F66 (.0 oder .1 oder .2)

Wer jetzt den ICD-10 Kram genauer nachlesen möchte, der gehe mit der Maus auf: http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagn...gm2008/gf60.htm

Tipp für DAUs: Die Maus bleibt dabei auf dem Mauspad und wird nicht an den Bildschirm gedrückt

(Sag ich lieber dazu, meine LTR hat heute die Maus nach diesem Satz gegen den Bildschirm gedrückt und ich lag danach auf dem Boden, sowas schlimmes/lustiges hab ich schon länger nicht mehr gesehen)

Gruß Antiarbusto

PS: Wo wir gerade bei ICD-10 sind ... Ich wäre jetzt gerne F10.0 sowie F12.0, und eigentlich auch F17.0 aber dann doch wieder nicht, schließlich bin ich nun schon 3 ganze Tage NICHTraucher !

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

den ganzen thread findet an in der schatztruhe>philosophie/innergame.

ja, der ganze post von enigma polarisiert stark, soll er ja auch. an die bdsm-leute habe ich auch schon gedacht, als ich über die erregung durch extrem schlechte behandlung gelesen habe. ich denke aber nicht, dass sich das direkt auf den bdsm- lebensstil bezieht, sondern eher auf menschen, die genau diese neigungen zwar haben, aber nicht dazu stehen können und wollen. häufig sind das menschen, die es vehement abstreiten würden, dass sie von sadistischen/masochistischen verhaltensweisen erregt werden. sie können das nur ausleben, wenn der andere sie quasi dazu "zwingt" und sie ja in keinster weise verantwortlich sind für das, was da passiert.

dadurch wird diese art von sex aber gefährlich: es gibt keine absprachen, keine grenzen, keinen rahmen, kein vertrauen. wenn der "vergewaltiger" pech hat, wird er am nächsten tag bei der polizei als ebensolcher angezeigt.

solches verhalten ist bei bdsmlern nicht üblich. als betroffener wirst du am besten von sicherungssystemen wie codewörtern und dem generellen umgang mit dieser art von sexualität wissen.

die ICD-klassifzierung ist nochmal ne eigene sache. ich denke, sie ist insofern notwendig, um eben "antisoziale" sexualität (ich meine damit sadistische/masochistische neigungen, die nicht integriert sind und potentiell problematisch bis gefährlich werden können für den betroffenen und seine umwelt; das oben beschriebene beispiel geht in die richtung) abzugrenzen. sicherlich soll sie nicht eine vielzahl von menschen, die sich wohl fühlen mit bdsm in eine schublade mit dem etikett: vorsicht! psycho! stecken.

zudem ist das machtspiel (fesseln ect) in unzähligen schlafzimmern eine völlig akzeptierte spielart der 08/15-sexualität. so ein klitzekleines bisschen-sm steckt doch in jedem. ;)

ob afc-sein mit ld zusammenhängt... ich denke, es gibt solche und solche. die einen haben wirklich einfach nur nicht kapiert, wie das game funktioniert, in diesem fall könnte man vllt höchstens eine mangelnde begabung im zwischenmenschlichen feststellen, aber ansonsten ist mit diesen afc's alles in ordnung.

es gibt aber auch sicher welche, die massive probleme mit ihrer sexualität haben, sei es durch LB's, durch falsche erziehung, durch andauernde betaisierung... mit entsprechenden auswirkungen.

es stellt sich auch die frage, ob lse-persönlichkeiten überhaupt eine wirklich intakte sexualität haben können. wenn es in anderen bereichen der persönlichkeit so gewaltig falsch läuft, warum sollte dann ausgerechnet die sexualität davon ausgeschlossen sein?

wahrscheinlich ist der deutlichste indikator für LD die verkopfung dieser menschen während aller interaktionen, die gefühlsgeladen sind. sie trennen körper und herz ab und flüchten in den kopf, sobald etwas für sie bedrohliches geschieht.

edit: glückwunsch zum nichtraucher! wieder einer aus den fängen der sucht gerettet! :D

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, für jede BDSM-Beziehung oder Sex benötigt man min. einen Sub und einen Top. logischerweise ist der Alpha der Top, nichts anderes will unser HB LSE-HD

D.h. die Verantwortung ein Safeword zu vereinbaren und vorher (!!!) über Tabus zu sprechen liegt definitiv beim Top. Selbstverständlich kann man das auch ins Vorspiel integrieren, z.b. wie ein Verhör.

D.h. der PUA der auf eine solche Frau trifft und nicht ejected, hat eine gewisse Verantwortung, die er tragen muss, fc ohne diese Verantwortung geht mit solchen personen nicht, denn solche Personen sind nicht in der Lage sexuelle Lust zu verspüren, wenn sie auch nur noch einen Hauch von Entscheidungs/Bewegungsfreiheit haben (ausgenommen das Safeword)

Ich vermute es gibt unter den LSE-Frauen (und höchstwahrscheinlich auch unter den Männern) zwei Gruppen

Die einen Verdrängen ihre psychosen / probleme / negative muster durch Sex und Orgasmen und haben darum eine überraschend hohe Libido. (Ex-Freundin von mir: 5x innerhalb von 6h durchgenommen (sie meinte danach das sie jedes mal gekommen wäre), danach bin ich duschen gegangen, ich komme wieder und sehe sie wie sie mithilfe eines Dildos den ich ihr geschenkt hatte masturbiert, ultra krass, ich hätte, wenn ich noch gekonnt hätte durchaus bock gehabt auf die 6te runde, aber die fiel dann wegen akuter schlappheit aus)

Bei den anderen ist die Libido und/oder die sexuelle Identität soweit gestört, das sie nicht abschalten können und sich ausschließlich auf der Bewusstseinsebene aufhalten, um die Kontrolle zu behalten.

Bei beiden Gruppen können ausgeprägte Devotion vorkommen, wobei mir aufgefallen ist das Mädchen aus der ersten Gruppe offener darüber sprechen können

Gruß Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das begrundet sich aus der Psychosozialen Entwicklung im Gehirn des Menschen. Das Frauen einen geringeren Sexual bedarf haben liegt Hormonell bedingt. Männer hingegen werden schon in der Kindheit mit Testosteron überschüttet. Das ganze macht sie Sexuell aktiver.

Wenn ich mir ein Experiementelles "Opfer" nehmen wurde und dieses Hormonell mit Östrogenen und dazu bedingten Psychotherapeutischen Methodiken behandeln würde. Ist die Möglichkeit nicht gering das dieser Mann eine Sexuelle Blockarde(gegen die Evolutionsbiologische Arterhaltung) entwickeln würde. Allerdings denke ich das dieser "Mann" dann eine starke Schizophrene Persönlichkeit herausbildet, alleine darauf begründet das ich die Testosteron Produktion nicht vollkommen unterbinden kann.

Das ganze lässt sich gut am Beispiel von Transsexuellen die sich "Umwandeln" zu Frauen demonstieren. Diese benötigen eine Jahrelange Homontherapie. Ich halte es sogar für Möglich das diese eine lebenslange hormonelle Therapie benötigen, weil die Testosteron Rezeptoren nicht einfach ausgeschaltet werden können.

Außerdem glaube ich das solch ein "Experiement" bei dem Menschen eine Krankhafte Sexuelle Störung entwickeln würde. Die durch seine Hormonelle Therapie noch wesendlich mehr aus der Bahn geworfen werden würde.

Dies würde auch die bestehende herausgebildete Schizophrenie erläutern.

Wenn dich die Sexuelle Entwicklung des Menschen weitergehend interessiert lege ich dir ans Herz dich mit Freudts Psychoanalyse und mit den Psychologischen Modellen von Loanne Brizendine zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon öfters das Klagen von Mädels gehört,

dass der Freund net mit Ihnen schlafen will.

War für mich immer abstrus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Frauen einen geringeren Sexual bedarf haben liegt Hormonell bedingt. Männer hingegen werden schon in der Kindheit mit Testosteron überschüttet. Das ganze macht sie Sexuell aktiver.

Was für ein Schwachfug! Herr vergib ihm, denn er weiß nicht, wovon er redet!

Per Saldo ist es genau zumgedreht, Frauen haben die wesentlich größere sexuelle Potenz, natürlich mit großen individuellen Unterschieden, und das ist ja auch der (einzige?) Grund für die Unterdrückung der weiblichen Sexualität in manchen Religionen (in einer ganz besonders, aber die Wahrheit darf man hier nicht schreiben, sonst wird wieder zensuriert).

Also entscheidend ist ja wohl, was Frauen zum Thema "Männer mit geringen sexuellen Bedrüfnissen" sagen. Und da kann ich von wirklich vielen Freundinnen und von noch mehr Kurzbekanntschaften (hatte >500 Blind Dates, davon ca. 300 in den letzten 10 Jahren) berichten, daß Beziehungen sehr oft auseinander gehen, weil ER kein Interesse mehr an Sex hat (seltener umgedreht). Ich habe da eine sehr gute Informationsquelle, denn oft kam dieses Thema auf und meine Dates beklagten sich über ihre trägen, schlaffen "Exen". Und ein paar gute und enge Freundinnen (hab fast nur weibliche Freunde) berichten das auch von ihren Freundinnen. Aus diesen Gründen hatte ich schon ein paar sehr schöne "erotische Freundschaften", wo sie sich bei mit geholt hat, was ihr LAP ihr nicht geben wollte/konnte.

Nee, Jungs, die "Schlaffis" sind in den meisten Fällen die Männer! Macht Euch da mal keine Illusionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Frauen einen geringeren Sexual bedarf haben liegt Hormonell bedingt. Männer hingegen werden schon in der Kindheit mit Testosteron überschüttet. Das ganze macht sie Sexuell aktiver.

Was für ein Schwachfug! Herr vergib ihm, denn er weiß nicht, wovon er redet!

Per Saldo ist es genau zumgedreht, Frauen haben die wesentlich größere sexuelle Potenz, natürlich mit großen individuellen Unterschieden, und das ist ja auch der (einzige?) Grund für die Unterdrückung der weiblichen Sexualität in manchen Religionen (in einer ganz besonders, aber die Wahrheit darf man hier nicht schreiben, sonst wird wieder zensuriert).

Also entscheidend ist ja wohl, was Frauen zum Thema "Männer mit geringen sexuellen Bedrüfnissen" sagen. Und da kann ich von wirklich vielen Freundinnen und von noch mehr Kurzbekanntschaften (hatte >500 Blind Dates, davon ca. 300 in den letzten 10 Jahren) berichten, daß Beziehungen sehr oft auseinander gehen, weil ER kein Interesse mehr an Sex hat (seltener umgedreht). Ich habe da eine sehr gute Informationsquelle, denn oft kam dieses Thema auf und meine Dates beklagten sich über ihre trägen, schlaffen "Exen". Und ein paar gute und enge Freundinnen (hab fast nur weibliche Freunde) berichten das auch von ihren Freundinnen. Aus diesen Gründen hatte ich schon ein paar sehr schöne "erotische Freundschaften", wo sie sich bei mit geholt hat, was ihr LAP ihr nicht geben wollte/konnte.

Nee, Jungs, die "Schlaffis" sind in den meisten Fällen die Männer! Macht Euch da mal keine Illusionen!

100% Agree, wie kommen nur immer wieder MEnschen drauf Frauen wollen keinen Sex, lächerlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Und da kann ich von wirklich vielen Freundinnen und von noch mehr Kurzbekanntschaften (hatte >500 Blind Dates, davon ca. 300 in den letzten 10 Jahren)

willst du das nicht einfach mal in deine signatur schreiben, dann musst du das nicht immer wiederholen. ;-)

weibliche sexualität wird meist als geringer eingestuft, weil sie nicht so offensiv daherkommt. männer werden über visuelle reize erregt. laufen ein paar hübsche beine in einem sehr kurzen rock vorbei, starrt man(n) unwillkürlich hin. das ist nicht schlimm, aber halt sehr offensichtlich. besonders auffällig ist es bei jungs in der pubertät, völlig überschwemmt von testosteron können die wohl auch nicht anders. oversexed and underfucked ist kein schöner zustand. und überall reizauslöser und es scheint nichts zu gehen außer exzessivem starren und vielleicht mal einem besoffenen "hey ficken?" in der teeniedisko. gottseidank werden sie hier ja geholfen.

frauen werden von anderen dingen angemacht, auch wenn äußerliches natürlich dazugehört, aber ein männerhintern löst meist keine sabberproduktion aus, schon gar nicht auf offener straße. zudem können frauen etwas unauffälliger das objekt ihrer begierde scannen und nicht zuletzt hat unsere kultur festgelegt, dass frauen sich gefälligst wie damen zu benehmen haben und damen pfeifen nicht, kneifen nicht in hintern und starren anderen menschen nicht unnötig lange in den ausschnitt.

und schon sieht es so aus, als sei die frau per se ein engel mit reinen gedanken und der mann per definitionem ein sexmaniac. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Klar kann ein Mann auch LD sein. Und grundsätzlich ist dazu zu sagen dass LD nichts Negatives ist, dass keinerlei Zusammenhang zum Selbstbewusstsein besteht und dass die betreffende Person darunter auch nicht leidet.

Manche Leute haben mehr Hunger als andere, die sind auch nicht besser oder schlechter als die mit weniger Hunger. Ein geringerer Sexualtrieb bedeutet einfach nur, dass man nicht so oft will. Nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da kann ich von wirklich vielen Freundinnen und von noch mehr Kurzbekanntschaften (hatte >500 Blind Dates, davon ca. 300 in den letzten 10 Jahren)

willst du das nicht einfach mal in deine signatur schreiben, dann musst du das nicht immer wiederholen. ;-)

Geniale Idee!

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und schon sieht es so aus, als sei die frau per se ein engel mit reinen gedanken und der mann per definitionem ein sexmaniac. ;-)

Jau, und wenn's umgedreht ist, was gar nicht so selten ist, dann besteht erhöhte Gefahr männlicher Fehlfunktionen.... (so wurde mir schon öfters das Leid geklagt, wenn ein "süßer Typ" nicht funktionierte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar kann ein Mann auch LD sein. Und grundsätzlich ist dazu zu sagen dass LD nichts Negatives ist, dass keinerlei Zusammenhang zum Selbstbewusstsein besteht und dass die betreffende Person darunter auch nicht leidet.

Manche Leute haben mehr Hunger als andere, die sind auch nicht besser oder schlechter als die mit weniger Hunger. Ein geringerer Sexualtrieb bedeutet einfach nur, dass man nicht so oft will. Nichts anderes.

Danke für die Klarstellung.

Es nervt schon ziemlich, dafür bemitleidet zu werden, dass man ein Bedürfnis weniger hat, um das man sich Sorgen machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einhelligem Verständnis hier bedeutet LD (nach LdS) nicht, wieviel oder wie wenig Lust jemand auf Sexualität hat, sondern daß die Sexualität vom Emotionalen abgekoppelt ist und vom rationalen Selbst gesteuert wird. Daher sind die Begriffe HD und LD auch etwas ungünstig.

Eine "intakte Sexualität", sprich HD, bedeutet, daß der- oder diejenige Sexualität geniessen kann, auf seine oder ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse eingehen kann und sein sexuelles Selbst akzeptiert und genießt. LD, also eine "nicht-intakte" Sexualität bedeutet, daß der Sextrieb dauerhaft unterdrückt wird, zur Manipulation eingesetzt wird, vielleicht gespielt und aufgesetzt ist, nicht genossen werden kann. Beispielsweise auch durch Ereignisse wie Missbrauch in der Kindheit, Vergewaltigung etc.

Daß Menschen ein unterschiedlich starkes Bedürfnis nach Sex haben, auch was die Häufigkeit betrifft, ist klar.

Der eine brauch es dreimal täglich, der andere ist mit einmal in der Woche zufrieden. Kein Problem. Solange der Sexualtrieb intakt und nicht grundlegend gestört ist.

EDIT: Hab gerade erst gelesen, daß serendipity dies schon klargestellt hat...

bearbeitet von Winterkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Oh mann, da hat aber jemand "alpha-sein" mal absolut überhaupt nicht verstanden!!

So siehts aus. Mehr gibt es zu dem Thread wohl auch nicht zu sagen.

Nebenbei ist der Sexualtrieb bei Männern (i.d.R.!!!!) nur in jüngeren Jahren stärker ausgeprägt als bei Frauen. Der Sexualtrieb gleicht sich im Laufe der Jahre immer mehr an. Ab dem 50. Lebensjahr dreht sich der Sexualtrieb dann sogar um, ab da haben Frauen (i.d.R.) mehr Lust auf Sex als die Männer. Mag auch daran liegen, daß bei vielen Männern ab dem Alter ein paar Problemchen gehäufter auftreten als vorher, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal Grüß Gott,

wieso klappt eigentlich das letzte Zitat so oft nicht!? *grummel* ;-)

Nach einhelligem Verständnis hier bedeutet LD (nach LdS) nicht, wieviel oder wie wenig Lust jemand auf Sexualität hat, sondern daß die Sexualität vom Emotionalen abgekoppelt ist und vom rationalen Selbst gesteuert wird. Daher sind die Begriffe HD und LD auch etwas ungünstig.

Stimmt, bin auch wieder in die Sextrieb-Ecka abgedriftet........

Eine "intakte Sexualität", sprich HD, bedeutet, daß der- oder diejenige Sexualität geniessen kann, auf seine oder ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse eingehen kann und sein sexuelles Selbst akzeptiert und genießt. LD, also eine "nicht-intakte" Sexualität bedeutet, daß der Sextrieb dauerhaft unterdrückt wird, zur Manipulation eingesetzt wird, vielleicht gespielt und aufgesetzt ist, nicht genossen werden kann. Beispielsweise auch durch Ereignisse wie Missbrauch in der Kindheit, Vergewaltigung etc.

Richtig! Wie ja auch vorher schon das ein oder andere Mal erwähnt. Dennoch gibt es eben diese "Problematik" unzweifelhaft auch beim männlichen Teil der Bevölkerung. Schließlich ist das ja kein chromosomal-gekoppeltes Problem. Womit die Frage des TS wohl auch beantwortet wäre.

Daß Menschen ein unterschiedlich starkes Bedürfnis nach Sex haben, auch was die Häufigkeit betrifft, ist klar.

Der eine brauch es dreimal täglich, der andere ist mit einmal in der Woche zufrieden. Kein Problem. Solange der Sexualtrieb intakt und nicht grundlegend gestört ist.

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden