absorbist 0 Beitrag melden Juli 17, 2008 erstellt Mir war von Anfang an klar, dass ich alle 50 hi´s auf einen Schlag verteilen würde. Ich meine damit nicht, dass ich in einen Club reinschreien würde:"Huhu". Habe sie also alle hintereinander weg verteilt, dafür ca. 75 Minuten gebraucht. Dachte mir wenn ich sie hintereinander bringe, würde ich mich nur kurz wie ein Verrückter fühlen und mich nicht tagelang mit meiner Irrenrolle beschäftigen müssen. Denn genau das dachte ich ja am Anfang und eigentlich auch ziemlich oft mittendrin.Habe gleich dem ersten Mann mittleren Alters mein Hi entgegengeschmettert. Er grüßte zurück. Motivations pur. Habe dann so weitergemacht. Alles was mir entgegen kam habe ich gegrüßt, egal ob jung oder alt , Frau oder Mann oder Paare. Habe mich dann immer mehr auf "Moin" festgelegt (Hamburg).Mein Mindset um mit der Situation umzugehen:"Wenn jemand fragt was ich hier mache, warum ich alle grüße, würde ich sagen: Ich habe ne Wette mit nem Freund laufen, dass es hier wesentlich mehr freundliche als unfreundliche Menschen gibt und dass wenn ich grüße mindestens 50% zurückgrüßen. Bisher scheine ich richtig zu liegen und dann lächle ich."Das war nur meine worstcase-Variante um mich zu beruhigen. Habe ich aber nicht einmal gebraucht.Meine Erfahrungen- ältere Menschen grüßen oft zurück und freuen sich über den Gruß- Männer mittleren Alters grüßen fast immer zurück- HB´s tun sich schwer mit dem zurückgrüßen- wenn vorher Blickkontakt besteht, wird immer zurück gegrüßt- junge Männer zu grüßen ist das Schwierigste- je lauter und freundlicher der Gruß, je mehr Ressonanz- das Gegenüber kopiert den Gruß in der Tonart (freundlich,gelangweilt usw.) in der man selbst grüßt- manche hatten förmlich einen bettelnden Blick drauf: Sprich weiter mit mir. Ich brauch eine Unterhaltung.- die negativste Erfahrung war Ignoranz, also kein Beschimpfen,Auslachen oder sonst was.- bei Paaren grüßt immer mindestens Einer zurück- ca. 60% grüßen zurück (es geht mehr ,aber ich war schon abgearbeitet zum Schluss:lächeln und Stimme sind eben wichtig!)Meine Gefühle:- irgendwann kommt der Punkt an dem man denkt: "Hab ich den schon gegrüßt oder den? Nee, den hatte ich schon. Vielleicht kennst der mich jetzt schon. Den kann ich noch grüßen usw."- Als ich die ersten gegrüßt hatte fühlte ich mich sehr gut, besonders wenn zurückgegrüßt wurde. Später wurde es ein Gefühl von Arbeit und zum Schluss versuchte ich nur noch die letzten Hi´s zusammen zu kratzen.- vor dem Rausgehen,hatte ich tierisch Angst, weil ich dachte die meisten denken , dass ich verrückt bin- die Aufregung geht nie weg, bis zum 50. Hi nicht- meine Füße taten weh Die Lehre:- die Übung ist gut um ein positives "Scheißegal-Gefühl" aufzubauen- hat man sich mit der Rolle des Verrückten abgefunden und akzeptiert es, fühlt man sich besser, man zieht sein Ding durch, lernt dass nix dabei ist mal was zu machen was aus dem Rahmen fällt-kurzum das Selbstvertrauen wächst: Man muss eben in diesem Moment zu dem stehen was man macht sonst gehts nicht.- Augenkontakt (EC) ist eine mächtige Waffe (wie gesagt mit EC wurde IMMER zurückgegrüßt)- 50 hintereinander ist Arbeit, welche Konzentration kostet- der eigene EC wird stärker, Männer schauen weg oder nach unten ohne das man böse schauen muss. Allein die Tatsache,dass man weiß was man zu tun hat wenn mal einer zu lange schaut lässt einen vor Selbstvertrauen und Ausstrahlung fast platzen: Nämlich einfach Hi zu sagen. Die anderen Spüren, dass man sich mehr zutraut als der Durchschnitt und ordnen sich auf magische Weise unter (ohne das negativ oder protzig zu meinen).Ok - hoffe konnte euch gut unterhalten und denjenigen helfen, die das noch vor sich haben.Würde mich freuen zu hören ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LifeDLX 0 Beitrag melden Juli 17, 2008 geantwortet Find ich klasse =) Respekt, werde nächste Woche auch anfangen :)Hab ggenau die gleichen Befürchtungen wie du, aber du hast mir da auf mentaler Ebene viel Vorarbeit geleistet =)Thx + gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pelikanos 1 Beitrag melden August 20, 2008 geantwortet - der eigene EC wird stärker, Männer schauen weg oder nach unten ohne das man böse schauen muss. Allein die Tatsache,dass man weiß was man zu tun hat wenn mal einer zu lange schaut lässt einen vor Selbstvertrauen und Ausstrahlung fast platzen: Nämlich einfach Hi zu sagen. Die anderen Spüren, dass man sich mehr zutraut als der Durchschnitt und ordnen sich auf magische Weise unter (ohne das negativ oder protzig zu meinen).Genial dieser letzte Punkt!!Also irgendwie bin ich jetzt auch motiviert. Eigentlich hat ja niemand behauptet dass man immer EC aufbauen muss ehe man grüsst.Hab das probiert aber das wird nix. Danke für die Motivation! Ach ja dein "Fieldreport" ist echt Klasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mike Chinaski 0 Beitrag melden September 2, 2008 geantwortet echt toller post ich muss sagen das hat mich jeznoch zusätzlich motiviert danke dir dafür (;hrhrhr heute in der arbeit gehts los^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden September 9, 2008 geantwortet komisch,hab das gestern mal auch zum Spaß gemacht.habe 45 min dafür gebraucht.->60 hi´ses wurde sage und schreibe 6 mal zurück gegrüsst Ich weiß nicht woran es lag,ich habe alle bunt durcheinander gegrüsst,Hb´s,ältere Damen wie auch Männer,junge Männer ....Ich bin mir auch sicher dass ich wirklich fröhlich und ehrlich gegrüsst habe!Vlt liegt es daran dass ich das ganze auf der Königstrasse in Stuttgart(Einkaufsstraße) gemacht habe.Vlt denken die Leute dort,ich will ihnen was andrehen oder eine Umfrage machen.Ich fande es erschütternd, wie wenig Leute doch zurück grüßen.bei jungen Männern habe ich auch die Erfahrung gemacht.Die schauen einen an wie ein Auto lol^^lg bobo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen