Omage an die Liebe

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

heut bin ich per Zufall bei Studivz auf folgende Gruppe mit dieser Omage gestossen und musste dabei teilweise an Oneitis denken:

(Name) "...Halt den Mund und küss mich!..."

Beschreibung

so liebe leutz...aufgepasst. hab ich zwar nich verfasst, einige werdens wahrscheinlich auch als mail bekommen haben, aber den anderen soll dies auch nicht entgehen!

und los....

"Liebe den Mann/die Frau, der/die dich "hübsch" nennt und nicht "sexy".

Der/die dich zurückruft,

auch wenn du aufgelegt hast. Der/die wach bleibt, nur, um dich

schlafen zu sehen. Der/die deine Stirn küsst. Der/die dich der ganzen Welt zeigen

will, auch wenn du nicht zurechtgemacht bist. Dem/der es nicht wichtig ist, ob du

im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist. Den/die, der/die sagt: "Was

möchtest du heute essen, ich koche". Den/die, der vor seinen/ihren Freunden deine Hand

nimmt. Warte auf den/die, der/die dir ständig sagt, was du ihm/ihr bedeutest und was Er/sie für

ein Glückspilz sei, dich zu haben. Und der/die dich seinen/ihren Freunden mit Den Worten

vorstellt: "Das ist sie/er."

Liebe ihn/sie, denn er/sie liebt dich und wird es wahrscheinlich immer tun. "

is det ne schön!?! :)

Ich persönlich find einige Sätze nachvollziehbar die fett markierten hingegen ziemlich übertrieben. Die klingen für mich nach Liebe bei der Mann/Frau komplett fixiert und abhängig vom anderen Partner ist. Hab schon einige Sätze daraus persönlich erlebt was (zu Beginn einer LTR) bei mir extrem die Attraktion der jeweiligen Person niederriss

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder eine PUC mit ihrer Meinung ... Bähhh!!

Trotzdem: Um ehrlich zu sein, so einen Mann hab ich...

Und ich finde es wunderbar!! Und ich habe auch nicht das Gefühl, das er "schwach" ist. Er hat ein sicheres Auftreten. Vertritt seine Meinung bestimmt, läuft mir nicht hinterher, negt mich und weist mich in meine Schranken, streitet auch mal gerne mit mir... Und trotzdem zeigt er mir, dass er mich liebt. "Alpha"sein bedeutet ja nicht, keine Gefühle zu zeigen. Es bedeutet auch nicht, IMMER seine Meinung durchzusetzen, sich NIE von selbst zu melden und es bedeutet erst recht nicht, dass man niemanden sagen darf, dass man ihn liebt...

Oder hab ich da was falsch verstanden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Spruch kursiert überall, den scheinen viele sehr gut zu finden. Finde den aber nicht vom Aspekt der Oneitis interessant. "Liebe den Mann..." und was danach folgt, sind alles Dinge, die ein Mann -für- eine Frau macht und nicht, was er ist. Daran zeigt sich auch, wie eigenartig die Ansicht von Liebe für viele ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen es beide gleichwertig tun ists doch ok

erst wenn sich das Mädel mehr rausnimmt und dem Kerl nichts zurückgibt, dann dürft ihr mit Fackeln und Forten mit Ziegenblut "ONE ITIS" an die Wand malen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Spruch kursiert überall, den scheinen viele sehr gut zu finden. Finde den aber nicht vom Aspekt der Oneitis interessant. "Liebe den Mann..." und was danach folgt, sind alles Dinge, die ein Mann -für- eine Frau macht und nicht, was er ist. Daran zeigt sich auch, wie eigenartig die Ansicht von Liebe für viele ist.

Du hast recht, das ist mir beim durchlesen gar nicht aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann muss unterscheiden, was eine Frau "denkt" wass sie will, und was sie wirklich möchte!

Bei den meisten ist die erwartung an eine Beziehung durch Filme, Serien, Bücher und die Gesellscahft beinflusst!

Ich spreche aus Erfahrung (AFC Zeit, sowie beobachtung bei AFC Kumpels), dass viele Beziehungen einfach daran kapput gehen, wenn man diese Sätze befolgen würde!

Ich stehe zu 100% hinter dem Post von KittieCat sowie Shibiku!

Wen es eine Frau nicht verdient hat (respektloses Verhalten, Beleidigendes Verhalten) ist es einfach Falsch!

Aber ein "ich liebe dich auch" ist weder im Sinne von PUA noch im allgemeinen Falsch!

PU verbietet keine Gefühle! Sonder sollte helfen, die beziehung zum anderen Geschlecht (ob beziehung oder ONS) zu verbessern! Dammit ihr mit Frauen glücklich seit, und dazu gehöfen meiner meinung nach auch Gefühle, jedenfalls in einer Beziehung!

Auch wen ich zurzeit mehr freude an FB's und ONS habe :)

So long, Game on...

cubalaca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig.

Liebe ist für mich ein Gefühl, das zwei Menschen teilen. Ein "Ist-Zustand".

Der obige Text beschreibt Handlungen, die Leute tun, in der Hoffnung zurückgeliebt zu werden. Wohl eher ein "Soll-Zustand".

Diese Handlungen sind nicht unromantisch, aber durch diese das Wort Liebe zu definieren ist in etwa so wie wenn man versucht den

Geschmack seines Lieblingsgerichtes zu beschreiben mit folgenden Worten:

"Das schmeckt so wundervoll wenn ich in die Pfanne ein Steak, ein halbes Glas Rotwein, Zwiebeln... hineinwerfe."

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wen es beide gleichwertig tun ists doch ok

erst wenn sich das Mädel mehr rausnimmt und dem Kerl nichts zurückgibt, dann dürft ihr mit Fackeln und Forten mit Ziegenblut "ONE ITIS" an die Wand malen

Ganz genau so ist es. Schön auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Witzig.

Der obige Text beschreibt Handlungen, die Leute tun, in der Hoffnung zurückgeliebt zu werden. Wohl eher ein "Soll-Zustand".

Diese Handlungen sind nicht unromantisch, aber durch diese das Wort Liebe zu definieren ist in etwa so wie wenn man versucht den

"Das schmeckt so wundervoll wenn ich in die Pfanne ein Steak, ein halbes Glas Rotwein, Zwiebeln... hineinwerfe."

Ich seh das eher so, dass diese Handlungen aus der vorhandenen Liebe resultieren...

außer jemand nimmt das jetzt alles wörtlich und probiert es nach Rezept bei einer HB aus um Liebe von ihr zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns euch hier um die Definition der Liebe geht kann ich folgende Lektüre empfehle:

Autor: Peter Lauster

Titel: Die Liebe - Psychologie eine Phänomens

ISBN: 3-499-17677-7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Witzig.

Ich seh das eher so, dass diese Handlungen aus der vorhandenen Liebe resultieren...

außer jemand nimmt das jetzt alles wörtlich und probiert es nach Rezept bei einer HB aus um Liebe von ihr zu bekommen...

Ja, würde ich auch so betrachten.

Doch der Text ist 1. eine Aufzählung (was irgendwie einer Bedienungsanleitung ähnelt)

und 2. er enthält seltsame Stellen wie:

"Liebe den Mann/die Frau, der/die dich "hübsch" nennt und nicht "sexy".

Wo ist hier die Dissonanz?

Lieben aber nicht "sexy" nennen. Gehts noch... :rolleyes:

Nun ja. Man kann die Absicht des Verfassers nur interpretieren.

Ich für meinen Teil "feiere" diesen Text nicht.

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden