Freund helfen-->Voll-AFC

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde smile.gif

Also diesmal ein Thread nicht zu mir.

Ein guter Freund von mir steht grad am Ende seiner 5jährigen Beziehung.

Ich will euch gar nicht alles erzählen, worüber wir gestern 2 Stunden telefoniert haben, aber das Ergebnis ist:

Sie meinte in etwa, sie sollten sich ein Weilchen nicht sehen!

Für mich heißt das Projekt Betaisierung ist zu Ende und sie hat genug davon und es ist eigentlich sch vorbei.

Mein Kumpel hat dann natürlich den hinterherlaufenden Hund gemacht und wollte die Probleme ausdiskutieren, aber wer LDS gelesen hat, weiß ja, dass das so gar nichts bringt.

Das letzte Telefonat haben die beiden wohl gestern geführt...dabei kam raus, dass sie entweder die Beziehung so weiter führen will, wie bisher, d.h. er darf nicht aufmucken und irgendwas wegen ner Fete wurde noch bequatscht und auf seine Frage, ob sie käme kam bloß "Nein".

Also ich sehe die Beziehung als gegessen an.

Sie meinte wohl, sie rufe ihn abends nochmal an...hat sie natürlich nicht.

Mein Rat an ihn war sich nicht zu melden und das wirklich lange nicht, bis sie das tut. Und wenn ihn das Gefühl übermannt, solle er lieber mich anrufen, als sie.

Mir tut das verdammt leid, weil ich weiß, wie er sich jetzt fühlt und ich denke eine große Masse von uns allen weiß das auch.

Allerdings freut mich das Ganze auch ein wenig, weil ich ihn nun in PU einführen werde, auf dass er sich ändern kann und niemals wieder in sone Abhängigkeit von einer Frau begibt.

Was würdet ihr für euren Freund in so einer Situation machen?

Problem ist, dass er in Magdeburg wohnt und ich in unserer tollen Hauptstadt wink.gif

Ich hab ihm noch angeboten, ne Woche herzukommen...

Vielen Dank fürs Zuhören...

Scheiße so AFC war ich auch mal, auch wenn ich jetzt erst rAFC bin ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

Ich denke mal deine Tipps wird er zwar zu beherzigen versuchen aber zumindest anfangs noch immer wenn seine Ex ihm zu sich pfeift ankommen wie ein räudiger Hund. Wenn die Gefühle noch da sind kann man noch so viele richtige Tipps geben, es nützt nichts. Auch wenn er LDS liest sagt er zwar "oh, das und das habe ich falsch gemacht", aber im Endeffekt siegen die gefühle immer über das rationale. Wenn er sich jetzt nicht bei ihr melden soll kreisen die gedanken pausenlos nur um sie, der AFC kommt wieder durch, er schmeisst alle deine Tipps über Bord und er wird sich melden. Vielleicht wird er sogar ihre aufgestellte Regel aktzeptieren und der "beziehung" noch eine "chance" geben. Akute Oneitis ist nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was würdet ihr für euren Freund in so einer Situation machen?

Nimm ihn mit auf Tour, drück ihm das LDS in die Hand. Und gleichzeitig zum Buch machste mit ihm Praxis ;)

Natürlich geht das nur wenn er seine Situation ändern will.

Haben auch schon mal versucht einen Freund zu Pick Up zu motivieren. Das ganze ging gewaltig nach Hintenlos, leider lässt sich nicht jeder Mensch helfen. So reagierte er mit totaler Abstoßung, sei alles Schwachsinn, bringt eh nichts, will ich garnicht probieren, bla, teils wurde er sogar etwas persönlich. Das zeigte mir einmal mehr das Pick Up eine Wissenschaft bleiben dessen Lehren nicht alle Männer auf der Welt zu einer Männergemeinschaft verbinden kann, weil einige noch nicht bereit dazu sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deinem Freund nicht helfen. Das kann er nur allein.

Du kannst ihn jetzt unterstützen, z.B. indem du ihm die Community zeigst.

Ob er dann an sich arbeiten will damit er eine Persönlichkeit aufbaut die keiner Oneitis mehr zum Opfer fällt liegt allein an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs geschafft, einen Kumpel von mir zu PUA zu führen. Ich hab ihn einfach verdeutlicht wie scheiße sein Leben im Moment is, und was er mittels PUA drauß machen kann. Klar das er da nicht lange gezögert hat.

@manubrl

schön das du so ein guter Freund bist, ich hoffe das geht gut mit deinem Kumpel :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pack nen Päckchen Inhalt:

  • Ein Bier (oder falls er mal mehr trinkt nen Sixpack)
  • Lob des Sexismus (am besten im goldenen Tuch eingewickelt)
  • Bettpfosten (*)
  • Messer (für die künftigen Kerben) (*)

(*) Nur wenn er Spass versteht...

Bye Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pack nen Päckchen Inhalt:

  • Ein Bier (oder falls er mal mehr trinkt nen Sixpack)
  • Lob des Sexismus (am besten im goldenen Tuch eingewickelt)
  • Bettpfosten (*)
  • Messer (für die künftigen Kerben) (*)

(*) Nur wenn er Spass versteht...

Bye Lucky

Nette Sammlung, ich würde ihm aber zusätzlich auch zu J. Youtube PUA-Tipps raten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.