interessante Fragen stellen nach Anfangsgespräch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mal durchgeschaut und ncihts zu diesem Thema gefunden!

Ein Gespräch nach dem Kennen lernen länger am Laufen bzw. auf eine anderen Eben zu bekommen ist besonders bei WG / Geb Parties wichtig wo man viele Leute kennt aber auch jeden einfach ansprechen kann den man nicht kennt, jedoch ist es häufig nicht ganz so einfach zu isolieren und interessante Gesprächsthemen aufzumachen, was kennt ihr da für Strategien? ICh mein NACH den üblcieh Fragen Name? Was machst du? WOher kennst du den Gastgeber?

Eine Strategie ist immer mit Warum anchzufragen udn die Frau reden lassen?

Was gibt es für Einstigesfragen dazu und ähnlichen Sachen?

Bsp.

Wann warst du das letzte Mal glücklich?

flying suicide: hi, dazu passt alles zum thema konversation und "worüber reden". Die Situation ist nichts spezielles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab jetzt mal durchgeschaut und ncihts zu diesem Thema gefunden!

Ein Gespräch nach dem Kennen lernen länger am Laufen bzw. auf eine anderen Eben zu bekommen ist besonders bei WG / Geb Parties wichtig wo man viele Leute kennt aber auch jeden einfach ansprechen kann den man nicht kennt, jedoch ist es häufig nicht ganz so einfach zu isolieren und interessante Gesprächsthemen aufzumachen, was kennt ihr da für Strategien? ICh mein NACH den üblcieh Fragen Name? Was machst du? WOher kennst du den Gastgeber?

Eine Strategie ist immer mit Warum anchzufragen udn die Frau reden lassen?

Was gibt es für Einstigesfragen dazu und ähnlichen Sachen?

Bsp.

Wann warst du das letzte Mal glücklich?

gibt hier iwo nen fred wo ganz viel so zeugs drinne steht was man reden kann. ka wo der ist =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Strategie ist immer mit Warum nachzufragen und die Frau reden lassen?

Reden lassen ist schonmal gut. Aber das blöde an warum fragen ist, das man auf so ne frage meistens ne kurze weil Antwort bekommt.

Damit ist die Gefahr groß in einen Interview modus zu geraten.

warum => weil => warum => weil => warum =>weil irgendwie blöd, ne?!? :angel:

was also tun:

Ziel ist es, in dieser Situation offene fragen zu stellen. Bei denen dein Target anfangen muss mehr zu erzählen als nur ein einfaches ja, nein oder weil. Damit bekommst du Infos mit denen du das Gespräch vertiefen und persönlicher werden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bild attraction, neg sie, lass sie sich für dich qualifizieren, kino, multiple Threading (knüpfe mehrere Gesprächsfäden), heißt eröffne ein thema komm dann in ein andere, um später zum ersten wieder zurückzukommen. Wenn sie einen Einverständnistest bestanden hat, dann kannst du sie isolieren und zum KC ansetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.