Mit Ex Schluss gemacht - jetzt wieder zurück gewinnen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe hier im Forum zwar schon gesucht, aber keinen vergleichbaren Fall gefunden:

Hier die Story:

Ich war 8 Monate mit ihr zusammen HB (10 Jahre älter als ich). Beziehung war sehr harmonisch und schön, leider hatte sie einen starken Nestbautrieb, der mich etwas abgeschreckt hat. Außerdem wollte ich noch ein wenig Spass im Leben mit anderen HBs, konnte mir auch keine endlose Beziehung mit einer 10 jahre älteren vorstellen und habe deshalb vor 2 Monaten die Beziehung beendet. Wir haben uns im guten getrennt.

Habe eigentlich von Beginn an bezweifelt, ob es richtig war Schluss zumachen, war auch beinahe über sie weg, da habe ich eine andere gelayed und festgestellt, dass die Falsche im Bett liegt.

Bin mir dann im klaren geworden, das ich eigentlich mit meiner Ex doch ganz gut weiter zusammen sein könnte, auch würde ich heutzutage mit ihr zusammenziehen (was früher für mich ein No-Go war).

Zwischendurch habe ich jedoch den Fehler gegangen ihr besoffen SMS zu schrieben und auch einmal um halb 5 morgens angerufen und ihr was von "Ich liebe dich..." erzählt. Habe mich am darauffolgenden Tage nochmal telefonisch entschludigt. Dabei hat sie mir auch noch gesagt, dass sie über mich drüber weg ist. Dies ist ca. 5 Wochen her.

Jetzt habe ich Sie mal angerufen und mich für So zum Kaffee trinken verabredet. Sie ahnt im Moment noch nicht worauf ich aus bin, glaubt auch ich bin die ganze Zeit nur am Party machen. Ich weis leider nicht was die beste Taktik für Sonntag ist. Sie ist very HSE, sehr social und hat viele Männer die ihr hinterherlaufen.

Da ich nun etwas von ihr wieder will, habe ich in den üblichen Pick-Up Methoden noch nicht das richtige gefunden. Kann Sie schlecht freezen, wenn sie eigentlich kein Interesse mehr hat.

Habe überlegt vielleicht etwas NLP anzuwenden und auf unsere guten alten Zeiten einzugehen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heikel! sehr vorsichtig angehen!

kein Interesse zeigen, rich descriptions, andere Frauen und Fun ins Spiel bringen!

Sie muss zu Dir zurückkommen! :angel:

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schweres Thema... mein rat ist, such dir andere HBs die so alt sind wie du, oder zur abwechslung mal jünger... stell dir vor wenn du 30 und sie 40 ist, du aber eine 20jährige haben könntest ;)

Wenn du versuchen willst sie zurück zu bekommen... musst du nochmal an deiner Attraction arbeiten und fast von neu anfangen. Ich weiß nicht, ob du PU schon vor ihr kanntest, aber sie wird dich wohl schon betaisiert haben, also musst du versuchen zu zeigen, dass du Alpha bist und sie dich einfach braucht. Aber der Gedanke ist bei einer Frau sehr schwer rauszubekommen!! Wenn du einen neuen Frame annimmst, um sie zu verführen, wird es nicht kongruent rüberkommen und nichts bringen...

fazit: Such dir eine andere!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schweres Thema... mein rat ist, such dir andere HBs die so alt sind wie du, oder zur abwechslung mal jünger... stell dir vor wenn du 30 und sie 40 ist, du aber eine 20jährige haben könntest ;)

Hey Blackdeaty,

Ich bin fast 30;-), der Hauptgrund warum ich die LTR beendet habe war auch, weil Sie älter war, sonst wäre es die Frau zu heiraten gewesen. Ich habs versucht mit anderen Frauen, aber dabei festgestellt, dass ich nur sie will (steh halt anscheinend auf ältere Frauen, finde jüngere eher langweilig, naiv und stressiger).

Das ein neuer Frame nix bringt, glaub ich auch.

bearbeitet von maikey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi maikey,

Deine Aussage dass du nur sie willst lässt fast darauf schliessend dass du in einer Oneitis steckst oder sich eine solche anbahnt.

Du wirst diese Frau von Anfang an wieder vom ersten Schritt an verführen müssen, das steht fest. Zeige nicht all zu starkes Interesse an ihr, bau wieder attraction auf etc. etc. Ich weiss nicht ob du dich mit PU schon gut auskennst, wenn nicht dann lies dich ein zu den Themen InnerGame,OuterGame, Oneitis, etc etc. dass du anfälligen Problemen vorbeugen kannst. Es wird schwer, aber wenn du dir genau überlegst ob es das Wert ist soviel Energie in sie zu investieren steht dir nichts im Weg. Bitte berichte uns wie es gelaufen ist, du kannst mir auch eine PN schreiben. Lass dich nicht von meinem Alter abschrecken ;)

Viel Erfolg!

Greetz

Dr.Djin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwischendurch habe ich jedoch den Fehler gegangen ihr besoffen SMS zu schrieben und auch einmal um halb 5 morgens angerufen und ihr was von "Ich liebe dich..." erzählt. Habe mich am darauffolgenden Tage nochmal telefonisch entschludigt. Dabei hat sie mir auch noch gesagt, dass sie über mich drüber weg ist. Dies ist ca. 5 Wochen her.

Du willst sie wieder weil sie dich nicht mehr will. Diese Geschichte widerholt sich immer und immer wieder. Arbeite an dir und vergiss die Frau für ein par Monate. Arbeite an deinem mindset und unterlass in der Zukunft solche Aktionen wie betrunken am Telefon irgendwas von Liebe zu labbern. Und wenn du den Fehler schon gemacht hast stehe zumindest dazu wie ein Mann. Warum entschuldigst du dich dafür? Ajajaj, du hast ein riesen Problem mit deiner Persönlichkeit, und das Problem kann und wird diese Frau nicht lösen können.

grüße

bearbeitet von m.i.p.s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sie wieder weil sie dich nicht mehr will. Diese Geschichte widerholt sich immer und immer wieder. Arbeite an dir und vergiss die Frau für ein par Monate. Arbeite an deinem mindset und unterlass in der Zukunft solche Aktionen wie betrunken am Telefon irgendwas von Liebe zu labbern. Und wenn du den Fehler schon gemacht hast stehe zumindest dazu wie ein Mann. Warum entschuldigst du dich dafür? Ajajaj, du hast ein riesen Problem mit deiner Persönlichkeit, und das Problem kann und wird diese Frau nicht lösen können.

grüße

Damit hat er Recht. Mir fällt da sofort der Ödipuss-komplex ein. Spalt dich erstmal für eine Zeit von ihr ab, les dich ins Forum ein, vorallendingen über Oneitis... such dir Hobbies die den Oneitis lindern und bau ein Leben ohne sie auf. Du wirst sehen, dass es auf der Welt Frauen gibt, die deiner in Aussehen, Charakter etc. überlegen sind... und auf diese Suche würde ich mich jetzt machen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chancen stehen gut. Ich meine du hast sie ja nur abserviert, weil du jüngere ficken wolltest und an sich magst du sie ja. Sag ihr die ganze Wahrheit ("Es lag nicht an dir, sondern an deinem Charakter"), zerfließ weiter in Selbstmitleid und gib dich selbst auf. So wird's eventuell was.

Oder aber du probierst mal was neckisches und verführst sie. Ich weiß, hört sich abwegig an, aber das meinten die Menschen auch, als ich mir mal ganz steil die Eier rasiert habe. Hat zwar nix gebracht, aber der Tragekomfort ... himmlisch. Wo waren wir? Achso... also ... der Punkt ist der du agierst aus einer Position der Schwäche. Wieso? Keine Ahnung, frag deinen Psychiater. Aber versuch mal keine Outcome-dependency (Yes, bullshit bingo) an den Tag zu legen. Kriegst du nicht sie, dann ... pp. PERSÖNLICHES PECH. Du hattest deine Chance. Gib dein bestes und we'll see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klassiker:

Sobald jemand sagt, dass er seine Ex zurück will, ein Mädchen mag, oder sogar (Vorsicht!) verliebt sein könnte, brüllen alle "ONEITIS", "es ist vorbei", "hol Dir ne andere" etc. :rolleyes:;-) Die Möglichkeit, dass ein Leben mit ihr Dich tatsächlich glücklich machen könnte gibt es nicht. . .

Versuch sie einfach nach allen Regeln der Kunst zu verführen - dass sie sagt, sie wäre über Dich hinweg ist ganz normal. Was soll sie sonst sagen, dass sie jeden Tag betet, dass Du zurück kommst?? Wenn sie sich damals ernsthaft vorstellen konnte mit Dir langfristig zusammen zu bleiben, dann ist das alles noch nicht vom Tisch. Immerhin hast DU mit ihr Schluss gemacht - gibt wirklich schlimmere Ausgangspositionen.

Wahrscheinlich hat sie in der Zwischenzeit mit ein, zwei Deppen gevögelt und Dich vermisst - das wäre mein Mindset für das Treffen - stell Dir einfach vor, dass Sie die ganze Zeit vorhat, Dich zu verführen und game sie, wie alle anderen auch.

Klappt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon klar das ich ne Form der Oneitis habe, mal will ich Sie, mal wieder nicht.

Im Moment stecke ich halt in der Klemme, weil ich es wenigstens mal versucht haben will. Falls es nicht funktioniert, werde ich auch aufgeben und mich wieder anderweitig umsehen. Aber ich habe keine Lust mir in ein paar Jahren zu überlegen, was wäre wenn... Daher starte ich diesen Versuch und ich habe mir in 10 Jahren nicht vorzuwerfen, ich habe die Frau meines Lebens gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frau des Lebens gehen lassen...

Mann ich hab schon 3 Frauen die fürs Leben gedacht waren gehenlassen müssen bzw. eine nicht bekommen.. Ich lebe in dem Wissen dass noch einige kommen werden. Sicher nicht jede Woche, aber schön regelmässig sehe ich welche die ich anspreche.

lg

Kopf Hoch

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte ich jetzt recht gelesen, dass du seitdem nur eine einzige gelayd hast?

Wenn dass der Fall, dann waren das eindeutig zu wenig lays...

Naja, wie dem aus sei, da du Schluß gemacht hast, wird sie auf keinen Fall den ersten Schritt machen (Prinzip), aber das weißt Du ja selbst.

Ich denke, außer Ihr die Wahrheit zu sagen, in einem nicht zu needy wirkenden Moment und Ton, bleibt Dir wohl kaum etwas übrig.

Schlecht stehen Deine Chancen nicht, denn immerhin wollte Sie ja mit Dir zusammenziehen und auf das gequatsche, dass Sie über Dich hinweg ist, würd ich nix geben; AUßEr: Sie hat sich neuverliebt, dann game over my friend...

Aber und das tut mir im Herzen weh, weil ich diese Situation auch schon hatte:

Du hast eine Entscheidung getroffen und zweifelst nun daran, willst alles rückgüngig machen.

Tu das nicht, steh zu Deiner Entscheidung, hab Eier geh, Dein Weg; Du hattest schließlich gute Gründe, diese Beziehung zu beenden.

Es ist auch wahrscheinlich, dass die Beziehung nie wieder so schön wird, wie vorher.

Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an, und empfehle Dir, Dich nicht weiter in Ihre Richtung zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ok, bevor du irgendeine wie auch immer geartete aktion startest, werde dir bitte genau deiner ziele und pläne für die (längerfristige) zukunft bewusst.

diese frau will anscheinend sicherheit, haus, familie, kinder? und sie ist 40. du kannst dir ausrechnen, was sie will und braucht: einen mann, der seine zukunft genau so mit ihr zusammen gestalten will und zwar ziemlich zackig in den nächsten 5 jahren.

vor 5 wochen bist du bei dem gedanken noch geflüchtet. das soll sich so schnell geändert haben? das glaube ich dir nicht und sie wahrscheinlich erst recht nicht.

es wäre verdammt unfair, ihr jetzt vorzugaukeln, dass du (ehe-)mann und vielleicht papa werden willst und in zwei jahren doch wieder den dynamisch jungen discoboy spielst. du verstehst? klar, jeder ist sich selbst der nächste und keiner weiß was in zwei jahren ist, aber wenn dir was an ihr liegt, dann denkst du über dieses thema das nächste vierteljahr mal gründlich nach. und dann verführst du sie von neuem- das wär mein vorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

also m.M.n. Oni + "Torschlusspanik" + "sie will nicht mehr, dann will ich jetzt"!!

Also Oni eindeutig, sonst würdest du nicht immer wieder andackeln, SMS schreiben usw., an sie denken, wenn du eine andere layst. Deine Gedanken drehen sich ja nur um sie!

"Torschlusspanik", weil es für mich so aussieht: sie hat "Nestbauwunsch" und andere Eigenschafte, die dich stören (wegen deren du Schluss machst!!!!!). Und kaum ist Schluss und du hast eine andere flach gelegt heisst es dann: och ja, so schlimm ist das eigentlich alles nicht, auch zusammen ziehen (ehemals No-Go!!!!) ist auf einmal ok. Also entweder hast du keine eigenen Werte und übernimmst jetzt ihre, weil du denkst, daß du sie so wieder bekommst oder es ist eben sowas wie Torschlusspanik, also lieber ein paar Werte aufgeben als keine mehr kriegen (wobei ich keine jetzt mal mit "nicht die Richtige" gleichsetze).

"sie will nicht mehr, dann will ich jetzt" ist das alte Kindergartenspiel: eigentlich willst du die Bauklötzchen nicht mehr, weil die Buntstifte oder der Förmchen viel interessanter sind, aber auf einmal, als der halbe Kindergarten die Bauklötzchen will, da willst du sie auch wieder...........

Vielleicht solltest du dir erst einmal gnaz in Ruhe klar machen, was du willst und dann entsprechend handeln!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt der Report,

es lief ganz gut. Ich habe erstmal mit ihr eine Stunde Small Talk betrieben und bin dann anschließend aufs Thema gestossen. Sie ist sich noch nicht sicher ob ich es ernst meine und braucht noch Zeit. Letztlich habe wir insgesamt 3,5h im Café verbracht und wollen uns nächstes WE wieder treffen. *Close war nicht, aber ich konnte das Gitzern in ihren Augen zum Schluss wieder sehen, versucht noch ein paar Spielchen zu spielen und es mir nicht zu einfach zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden