Synchronität zwischen Routinen und Körpersprache

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hoffe ich poste das hier richtig und hier wurde sowas noch nicht verewigt.

Ich hab bei meinem Wing (und bei mir teilweise auch) folgendes festgestellt:

Oft herrscht eine große Diskrepanz zwischen dem was man erzählt und der eigenen Körpersprache. Z.b. erzählt man die heißesten DHV Stories aber die BL sagt „ich bin ein nasser sack“, oder man stammelt den größten Bullshit, hat aber die Körpersprache vom Kaiser von China. Das lässt einen unglaublich unglaubwürdig wirken.

Mit der zeit verschwindet das Problem von alleine, aber das dauert und um sicherer zu werden hab ich mir was überlegt.

Man nimmt bestimmte Schlagwörter aus seinem Canned Material und überlegt sich dazu ne bestimmte offene/alpha Pose. Das übt man ein paar tage vor dem Spiegel und *bang* - das automatisiert sich. du nimmst auf Knopfdruck die richtige Haltung ein!

Vielleicht kann der ein oder andere damit was anfangen.

-Legato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hoffe ich poste das hier richtig und hier wurde sowas noch nicht verewigt.

Ich hab bei meinem Wing (und bei mir teilweise auch) folgendes festgestellt:

Oft herrscht eine große Diskrepanz zwischen dem was man erzählt und der eigenen Körpersprache. Z.b. erzählt man die heißesten DHV Stories aber die BL sagt „ich bin ein nasser sack“, oder man stammelt den größten Bullshit, hat aber die Körpersprache vom Kaiser von China. Das lässt einen unglaublich unglaubwürdig wirken.

Mit der zeit verschwindet das Problem von alleine, aber das dauert und um sicherer zu werden hab ich mir was überlegt.

Man nimmt bestimmte Schlagwörter aus seinem Canned Material und überlegt sich dazu ne bestimmte offene/alpha Pose. Das übt man ein paar tage vor dem Spiegel und *bang* - das automatisiert sich. du nimmst auf Knopfdruck die richtige Haltung ein!

Vielleicht kann der ein oder andere damit was anfangen.

-Legato

diese Observation nennt sich "Ankern" und findet sich in so ziemlich jedem mir bekannten NLP Buch. Macht aber ja nichts das Rad gelegentlich für sich selbst neu zu erfinden, für Dich persönlich wird sich das so ganz erheblich besser verinnerlichen, als wenn Du es passiv einfach in einem Buch gelesen hättest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und diese *Diskrepanz* zeigt, dass du nicht kongruent bist. Ein sehr sehr wichtiger Bestandteil. Es muss alles zusammenpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt es vorm Spiegel zu üben, kann man ja auch gleich ins Field gehen. Da automatisiert sich das ganze viel schneller, auch wenn es für einige am Anfang noch crash&burn sein wird. Aber dafür hat man dann nach vielen Sets die ganze Reaktionspalette der Frauen abgedeckt und dadurch das man immer etwas weiß was man darauf antworten kann auch gleich eine ganz andere BL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds nicht als "ankern" sehen, man kanns besser mit rhytmischer sportgymnastik vergleichen. du nimmst zu bestimmten zeitpunkten deiner darbietung die passende pose ein.

natürlich kann man das auch im feld üben, aber wir wollen uns ja nicht überfordern. bei ner 20 minuten schow ist das schon ne menge was man drin haben muss. man überlegt sich ja erst sein zeug und testet dann im feld um zu sehen was klappt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden