Lernt Tanzen! Und lernt euch zu verändern.

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Metaller tanzen sowieso nicht, das wäre mir zumindest komplett neu.

Ich bin größenteils der Gothicszene zuzuordnen, da wird eigentlich recht viel getanzt, allerdings hat das alles einen recht eigenen Stil. Werde mich mal melden, wenn ich da was typisches finden sollte, aber wage es zu bezweifeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das is ja mein Problem, dass wir eben ned viel tanzen. Aber wenn ich dann mal wo bin, wo dies (theoretisch) möglich is, will ich mich ned blamieren^^

Und es sieht halt sehr seltsam aus, wenn man z.B. mit Springern nen Jumpstyle anreißt =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch was abschließendes zur laufendes Diskussion zu sagen

Ich zitiere mal ebend Wiki:

Sowohl im Mainstream als auch im Gang-Bereich haben sich verschiedene Arten des C-Walk entwickelt. Andere „sichere“ C-Walks wurden entwickelt, um sich von seiner Funktion als Gang-Kommunikation zu distanzieren. Eine weitergehende Abwandlung, die den Tanz von seinen problematischen Wurzeln distanzieren soll, ist der „Clown Walk“. Es hat sich bereits in vielen Ländern eine große Gemeinschaft gebildet die diese Art des C-Walk als Hobby betreiben.

Link

Ich denke das in D oder Ö nicht wirklich brutale Gang mitglieder rumlaufen die jeden abmessern (geiles Wort) ^^

Nur in den USA solltest du aufpassen was du machst

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr noch Tänze die mehr für Electro und House geeignet sind? Also ich finde die Videos vom Clownwalk hammergeil, aber ich steh in der Disco nich so auf Hip Hop und geh eig nur da hin wo Electro und so gespielt wird. Also wenn ihr noch irgendwelche Videos mit solchen Tanzstilen kennt, wärs klasse wenn ihr die hier posten könntet.

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hardstep

Clownwalk

Cwalk

Krocha

usw.

Jungs es gibt nichts besseres als in ein Kreis tanzender HB's zu stürmen und die alten Klassiker bringen wie:

Pfeffermühle

Fax

Wattenstäbchen

Kraulen

Tauchen

Lasso

Trucker

Disco Cowboy

Seht euch Starsky und Hutch an oder andere witzige Filme mit wirklich lustigen Moves.

Kommt natürlich auch auf die Party drauff an...

Ansonsten Tanze ich mein eigener Stil. Zu House Tanze ich Hip-Hop und Moonwalke etwas in der gegend rum:D!

Aber vergesst nicht, beim Tanzen die Leute anzulächlen und nicht mit verkrampften Gesicht nach unten starren, ob die Füsse denn auch wirklich machen was man will:D!

Kleine Anmerkung: Natural von mir hat 0 Ahnung von Tanzen und das Rythmus gefühl ist auch nicht der Hammer, doch er bekommt viele Frauen nur dadurch, dass er das tut wozu er Lust hat und sich immer Platz verschafft indem er mit seinem Tanz die Arme ausgestreckt herumwirbelt:D!

MiRacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzen...eine wunderschöne Sache, aber PU-technisch doch ein sehr zweischneidiges Schwert!

Wirken die koordinativen Fähigkeiten gepaart mit der richtigen Technik bei dem einen doch beeindruckend, so macht sich der andere mit ähnlichen Spirenzchen doch salopp gesagt zum Vollaffen!

Aus IOI und tiefen Blicken können da ganz schnell Grimassen und Kopfschütteln werden... :huh:

Ich selbst habe mit 16 angefangen zu tanzen (heute bin ich 20), ich gehöre zu jenen Jungs, die damals von Liedern wie "Yeah" von Usher inspiriert wurden, und tagtäglich ihre Nachmittage damit verbracht haben, in stundenlanger Kleinstarbeit möglichst perfekt ihren Idolen aus Film & Fernsehen vor der Spiegel nachzueifern, um zusammen mit anderen abends im Club eine möglichst auffallende Performance zu bieten.

Zugegeben, es hat mächtig Spaß gemacht, doch irgendwann wird man ruhiger.

Ein Lehrer auf einem Workshop (er war 26) sagte uns einmal "Wenn ihr hier seid, um irgendwelche Faxen zu lernen, damit ihr eure Gegner bei Tanzduellen im Club fertigmachen könnt, dann seid ihr bei mir falsch..ich weiß, gerade für die jüngeren unter euch ist sowas reizvoll, aber je länger ihr tanzt, desto mehr merkt ihr, dass es darum eigentlich gar nicht geht".

Ich möchte jetzt gar nicht zu lange auf meine Geschichte als "Tänzer" eingehen, aber ich hab diesbezüglich viel erlebt und gelernt:

Angefangen als HipHopper, der die Herausforderung in tänzerischen Duellen mit Crip-/Clownwalk (wurd ja hier schon breitgetreten) suchte, änderte sich mit meiner modischen Entwicklung in den letzten Jahren auch mein Tanzstil. Während ich immernoch stark showmäßig unterwegs war, und mit Einlagen aus dem Gliding-, Waving- und Tutting-Bereich versuchte aufzufallen, merkte ich langsam, wie sich Ansichten änderten.

Gut, es mag auch am sich ändernden Umfeld liegen, dennoch schwand die Menge an begeisterten ZuschauerInnen mit der Zeit etwas und ich realisierte, dass diese Form des Tanzens für meine Situation nicht mehr angebracht war. Es ging nicht mehr darum, möglichst "cool" irgendjemandem was vorzumachen oder "dancing monkey"-like den Entertainer zu miemen.

So sehr ich doch Individualist bin...manche Dinge haben einfach ihren Platz! Sicher, ein Moonwalk etwa kann im geeigneten Rahmen eine feine Sache sein, doch ein BeachClub ist dafür nun wirklich die falsche Adresse :-D

Mittlerweile bin ich absoluter Fan von elektronischer Musik a la House und Elektro!

Wer dieselbe Schiene fährt..ich empfehle euch mal über Lockin, Electric Boogaloo und den guten alten, aber häufig unterschätzen, "Charleston" nachzudenken :-D

Es gibt diverse Tanzformen, aus denen sich Elemente herauspicken und zu modernen Kombinationen zusammenschustern lassen!

Im Großen und Ganzen kann natürlich jeder Tanzen wie er will (mein Gott, sogar planloses rumgehopse kann lustig sein), ich ermutige euch sogar dazu, denn Tanzen ist für mich eines der schösten Dinge auf der Welt!

Wenn ihr einen Stil mögt...lernt ihn! Schaut euch Tutorials auf Youtube an, besucht eine Tanzschule, macht es!

Eure Körperbeherrschung wird sich verbessern und viel beseitigen hierdurch sogar ihre mangelhafte Körperhaltung.

Ich bitte euch nur, beachtet das Umfeld (und die Kleidungsform) indem ihr euch präsentiert und versucht Tanzstil und Musik wenigstens halbwegs in einer gelungen Symphonie einhergehen zu lassen.

Eine Breakdance-Einlage in Röhrenjeans auf Minimal dürfte ebenso fragwürdig sein wie eine Jumpstyle-Nummer auf Reggaeton!

In diesem Sinne gn8,

euer Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.