Lernt Tanzen! Und lernt euch zu verändern.

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht wo ich das posten soll..da habe ich mich nun hierfür entschieden..hoffe das ist hier halbwegs richtig.

Habe erst neu mit PU angefangen. Also habe kaum Erfahrung. Eines habe ich aber sehr schnell begriffen: Man muss an sich arbeiten, sein bisheriges Leben mal kritisch überdenken und Mut haben sich zu verändern um erfolgreicher (bei den Frauen) zu werden.

Neben dem ein oder anderen Approach sah das bei mir folgendermaßen aus:

- setze mich vermehrt damit auseinander was ich eigentlich erreichen will im Leben und noch wichtiger wie ich eigentlich leben will

- versuche mein Selbstbewusstsein von Tag zu Tag zu erhöhen

- habe meinen Ernährungsstil verbessert

- habe mal grundlegend meinen Kleidungsstil überdacht und verändert (konnte mich selbst kaum noch sehen mit dem langweiligen Zeug)

....Leutz das pusht unglaublich das Selbstbewusstsein. Wenn ihr euch nicht sicher seid wie ihr euch besser kleiden könntet, dann fragt gut gekleidete Frauen eures Vertrauens und schaut euch auf den verschiedenen Internetmodeseiten um, seht euch Typen auf der Straße an, die gut gekleidet sind und stellt euch die Frage was so gut an denen aussieht. Fahrt in Großstädte und geht in große Einkaufsmeilen, rennt in die Modegeschäfte und probiert rum, anziehen,ausziehen, anziehen bis es euch gefällt.

Ganz wichtig! Probiert auch das an was sowie Scheiße aussieht und viel zu auffällig ist :rolleyes: .

- schließlich habe ich auch irgendwann das Tanzen hier im PU-Forum entdeckt...

Einfach nur Gold! Habe anfangs "Tanzen" in die Suchfunktion eingegeben, weil ich das Bedürfnis hatte beim Clubgame besser abzuschneiden. Irgendwo hat dann einer geschrieben: "Männer die tanzen können sind Götter". Angespornt durch diesen Satz entdeckte ich dann den Clown-Walk für mich. Für mich war es der richtige Tanz, weil ich mit dem zu HipHop und Techno tanzen kann und weil er am besten zu meiner sportlichen Art passt. Gebt einfach mal bei youtube "Clownwalk" ein. Früher oder später stolpert ihr dann auch über andere Tänze die euch vielleicht noch besser liegen.

Seit ungefähr einem Monat übe ich das Tanzen nun im Durchschnitt 1,5 Stunden am Tag und was soll ich sagen:

- meine Kondition hat sich rasend schnell verbessert

- die Koordination der Beine hat sich verfeinert

- es unterstützt den Fettabbau als Cardiotraining

- es ist der ideale Ergänzungssport für die Fussballer unter euch (wegen Krafttraining für die Beine, Ausdauertraining, Koordination der Beine)

- wenn ihr es übertreibt wie ich, dreht ihr euch sogar im Geschäft auf der Hacke um und fangt aus Versehen mit irgendwelchen V-Variations an.

- in der Disko wisst ihr einfach was zu tun ist, habt viel besseres Rhythmusgefühl (das steigert euer Selbstvertrauen im Club um einiges). Das geile ist kein

Mensch da draußen kann tanzen, nicht mal schlecht und dann kommt ihr und selbst einfache moves heben euch von der Masse ab. Es ist wahrscheinlich die

Sicherheit die ihr ausstrahlt, weil ihr wisst was ihr tut.

- und nicht zuletzt und das wolltet ihr natürlich die ganze Zeit schon hören: IST ES EIN BABEMAGNET!

Und nun meine Motivationsstory...*trommelwirbel*

Habe also etwas Tanzen geübt. Zu diesem Zeitpunkt war ich 2 Wochen dabei. Wir waren in einem Club mit überwiegend elektronischer Musik. Habe so bissl angefangen dass zu tanzen was ich immer so gemacht habe...hier wippen , da wippen, cool gucken und ...ihr kennt das ja. Die Musik wurde besser und ich habe erst ein paar ganz einfache Moves eingebaut, die zu meinem früheren Tanzstil gepasst haben. Dann habe ich immer mehr von dem gemacht was ich die letzten 2 Wochen zu Hause geübt habe (ja ohne Arbeit gehts nicht)..und siehe da: Nach und nach hatte ich mehr Platz, war umringt von Frauen, die Typen haben größere Bahnen gezogen und mein State (so nennt man das glaube ich hier?) wuchs und wuchs.

Plötzlich quatscht mich ein HB5 an, fängt an loszuflirten (Leutz..DAS IST MIR NOCH NIE PASSIERT!)..ich sie wieder von dannen geschickt, weil sie mir nicht gefallen hat und ich gerade echt Spaß am Tanzen hatte.

In meiner Nähe tummelten sich dann irgendwann auch eine HB6 und eine HB7, die immer näher kamen. Irgendwann reichts, weil HB7 mir immer mehr gefällt. Ich spreche sie kurz auf ihr Klebetatoo an und tanze weiter, sie freut sich. Ich tanze weiter und schaue sie selten an, irgendwann treffen sich unsere Blicke für 10 Sekunden................dabei gehe ich auf sie zu und lasse sie während der 5 Meter nicht mehr aus meinem Blick wie ein hungriger Tiger seine Beute. Ich sage zu ihr: Ich finde dich geil und will dich jetzt küssen und drück ihr Einen rein...einen Kuss Leutz :-) . Direkter gings nicht und direkter habe ich es vorher auch noch nie gemacht.

Es war ein Wahnsinnsgefühl. Bin dann wieder gegangen zu meinen Freunden. Habe dann noch getanzt und mich äußerst angeregt mit einer Freundin unterhalten. Ihr hättet HB7 sehen müssen, die war sowas von scharf auf mich. Zwischendurch hatte ich Befürchtungen,dass sie meine Freundin platt macht.

Ich kann euch beruhigen...es ist nichts passiert. Um 5 Uhr wurde dann die Disse für beendet erklärt und die Lichter gehen an. Ich sah HB7 schon eine Weile nicht mehr und wer steht am Ausgang: HB7 mit ihrer Freundin und wartet auf mich. Ich zu ihr hin noch einen Kuss draufgedrückt und gesagt: Ich hätte dich schon längst nach deiner Nummer gefragt, aber ich wohne zu weit weg. Was auch den Tatsachen entsprach. Weg war ich.

Also (etwas) Tanzen-Können zieht euer Selbstvertrauen im Club ganz nach oben und die Frauen schauen nach euch. Vielleicht probiert ihr es mal aus.

Danke fürs Durchlesen. Schreibt mir Anregungen, Motivation, Fragen oder auch ähnliche Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja ein paar weitere Hilfreiche Ratschläge zu dem Thema, wie z.b. fängt man an, womit lernt man die ersten Schritte...

Ich hab mir jetzt 1-2 Videos angeschaut und muss sagen, ok, hat was, aber aus den Videos die Schritte abzuleiten ist denkbar schwierig, vor allem wenn man gar keine Grundgenntnisse davon hat...

Gibt es ev. ne Community-Site, wo man was drüber erfahren kann, Hintergründe, Entstehung, Geschichte...

Ich persönlich würde sowas recht interessant finden, wenn ich jemanden so tanzen sehen würde, hättest du eine Antwort darauf?

Bye Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky Boy

Ja mit dem Tutorial habe ich auch angefangen was PickUp08 reingestellt hat. Du machst einfach am Anfang verschiedene Tutorials wo du die Grundtechniken übst. Dann suchst du nach Transiton Tutorials für Clownwalk. Da lernst du wie du Techniken miteinander verbinden kannst. Damit solltest du erstmal genug zu tun haben. Du weißt dann genug um selbst zu wissen wie du weiter machen kannst um dich weiter zu verbessern.

Mach sämtliche Moves beidseitig. Ist manchmal etwas hart, aber auch lustig. Wie man sich die Beine aber auch verknoten kann :rolleyes: . Nimm verschieden schnelle Musik beim Üben um dein Rhythmusgefühl zu verbessern. Bleib im Takt. Wenn du bei einer ganz neuen Sache bist, kannst du natürlich auch erstmal ohne Musik üben.

Wenn du die Möglichkeiten hast, übe auf Steinboden. Arbeite mit der Pausenfunktion wenn dir die Videos zu schnell sind. Wenn du einen Move kannst, sieh dir die Technik wieder an im Video und überprüfe ob du auch wirklich dasselbe machst.

Zu der Seite für Hintergründe, Entstehung und Geschichte probier mal den hier: http://www.pimpmywalk.com/

Kannst ja auch gern zwischendurch mal berichten wie du voran kommst. Hatte auch keinerlei Vorbildung was Tanzen angeht. Die Tutorials sind zum Teil einfach große Klasse.

Viel Erfolg und Spaß dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tragt mal noch ein paar weitere tanzstile zusammen, die in der disco was taugen.

ich fang mal an:

Tecktonick

Jumpstyle (LOL!)

habe ich selbstverständlich ALLE zur perfektion gebracht :rolleyes:

mehr fällt mir fürs erste nicht ein.

wer noch andere tänze kennt, immer her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu der Seite für Hintergründe, Entstehung und Geschichte probier mal den hier: http://www.pimpmywalk.com/

Na, das ist doch schonmal ne recht gute Seite, sogar mit Tutorials und den Namen zu den verschiedenen Moves... :rolleyes:

...

Also das Tecktonick ist mal alles andere als mein Fall... :-)

Bye Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass das Thema so gut ankommt. Welchen Tanzstil habt ihr gewählt bzw. wollt ihr lernen? Und vor allem was ist eure Motivation für eure Wahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind fast alle irgendwie brauchbar, meiner Meinung nach kann man viele auch gut untereinander Kombinieren...

Bye Lucky

bearbeitet von Lucky Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Grunde sind fast alle irgendwie brauchbar, meiner Meinung nach kann man viele auch gut untereinander Kombinieren...

Bye Lucky

jo, ich kann mich nicht entscheiden welchen tanz ich lernen soll. find alle geil (jumpstyle und melbourne shuffle kann ich ein bisschen). im mom lern ich auch cwalk. werd mal versuchen, das alles zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt gute Lernvideos, ich werde den Clownwalk anfangen zu üben,

aber gibt es auch Tutorials, um den Tanz mit Frauen zu lernen?? Also ich meine jetzt nicht Discofox oder Tango oder sonst was, sondern den "ganz normalen, chilligen und Körperkontakt betonten Discotanz" (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) , den man auch zu Hause üben kann, ohne dabei extra die Tanzschule besuchen zu müssen. Haben solche Tanzstile auch einen Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu, was du als sexy und geil findest. DU. Kein Anderer.

Wenn du dir was abschauen möchtest, sieh dir Mr. & Mrs. Smith an (mit Pitt und Jolie), da sind zwei sehr gute Tanzszenen, einmal tanzen sie zu lateinamerikanischer Musik (eher langsam und beschaulich), und einmal in einem Restaurant auf einen Tango (ist auch kein Discotanz, aber du kannst dir alles abschauen, was du haben willst)

Generell bieten eigentlich alle Tanzfilme- zumindest alle, die ich gesehen habe- viele gute Vorlagen. Auch viele Filme, in denen Discoszenen vorkommen, bieten dir einiges. Am Anfang von Hostel gibt es zum Beispiel viel zu sehen und zu lernen.

Ansonsten geh in die Clubs, und schau, wie Frauen tanzen. Es gibt nichts besseres, als den weiblichen Tanzstil zu imitieren (aber dabei die eigenen Elemente nicht vergessen!).

Gruß

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzstile zu kombinieren finde ich persönlich schrecklich.

KyrenC kombiniert zur Zeit Cwalk und Melbourne Shuffle.

Das ist echt nicht gut. Als er CWalk "only" gemacht hat bin ich sozusagen durch ihn zum Walken gekommen.

Wenn ich mir jetzt so anschaue was er da so zusammentanzt würde ich nie auf die Idee kommen das auch auszuprobieren.

Cwalk finde ich persönlich am praktischsten, da man ihn zu Hiphop aber auch zu R'n'B, Black, aber auch Techno tanzen kann.

Das ist nur meine Meinung, ich will mich jetzt nicht um Musikgeschmäcke o.ä. streiten. Jeder kann's machen wie er am besten will ;)

42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jungs, ihr wisst aber schon, dass wenn euch die falschen Typen beim C-Walken sehen es ganz schnell ein deftiges blaues Auge geben kann? Damit ist nicht zu spaßen.

Schonmal was von den Crips gehört? Da kommt er her.

Der Cwalk gilt als Erkennungszeichen von Gangmitgliedern, den Crips. Was meint ihr warum SnoopDogg und Xzibit Cwalken in manchen Videos? Richtiig, weils Crips sind.

Der Bloodwalk (Crips/Bloods = Feinde) sieht auch anders aus. Könnte ja für euch mutige auch interessant sein.

Finde es übrigens nicht so toll so etwas zu benutzen, damit spaßt man nicht; Auch wenn es gut aussieht.

Finde den ganzen Hiphop kram übrigens vollkommen bekloppt, aber das ist kein Spaß den ich euch da schreibe. Kenn mich da ein bisschen aus.

Wer denkt dass es Crips nur in Amerika gibt, der irrt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, ihr wisst aber schon, dass wenn euch die falschen Typen beim C-Walken sehen es ganz schnell ein deftiges blaues Auge geben kann? Damit ist nicht zu spaßen.

Schonmal was von den Crips gehört? Da kommt er her.

Der Cwalk gilt als Erkennungszeichen von Gangmitgliedern, den Crips. Was meint ihr warum SnoopDogg und Xzibit Cwalken in manchen Videos? Richtiig, weils Crips sind.

Der Bloodwalk (Crips/Bloods = Feinde) sieht auch anders aus. Könnte ja für euch mutige auch interessant sein.

Finde es übrigens nicht so toll so etwas zu benutzen, damit spaßt man nicht; Auch wenn es gut aussieht.

Finde den ganzen Hiphop kram übrigens vollkommen bekloppt, aber das ist kein Spaß den ich euch da schreibe. Kenn mich da ein bisschen aus.

Wer denkt dass es Crips nur in Amerika gibt, der irrt.

;-)

Angenommen du verirrst dich in den Tiefen von Los Angeles und gehst in nen Club, der nur von Bloods aufgesucht wird, ist des Szenario denkbar.

bearbeitet von Thomas69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BAM OIDA I BIN A KROCHA xD

naja egal...

hab mir den Hardstep inzwischen ma genauer angeguckt - hat ziemlich viele Elemente vom Clownwalk drinne, vorallem eben den "V", dürfte also wenn man sich bisschen in die Materie des C-Walk eingefunden hat kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, ihr wisst aber schon, dass wenn euch die falschen Typen beim C-Walken sehen es ganz schnell ein deftiges blaues Auge geben kann? Damit ist nicht zu spaßen.

Schonmal was von den Crips gehört? Da kommt er her.

Der Cwalk gilt als Erkennungszeichen von Gangmitgliedern, den Crips. Was meint ihr warum SnoopDogg und Xzibit Cwalken in manchen Videos? Richtiig, weils Crips sind.

Der Bloodwalk (Crips/Bloods = Feinde) sieht auch anders aus. Könnte ja für euch mutige auch interessant sein.

Finde es übrigens nicht so toll so etwas zu benutzen, damit spaßt man nicht; Auch wenn es gut aussieht.

Finde den ganzen Hiphop kram übrigens vollkommen bekloppt, aber das ist kein Spaß den ich euch da schreibe. Kenn mich da ein bisschen aus.

Wer denkt dass es Crips nur in Amerika gibt, der irrt.

Der Einwand ist nicht unberechtigt. Es stimmt auch was du schreibst. Habe das auch irgendwann in den Foren zum cwalken entdeckt.

Natürlich habe ich mir darüber auch so meine Gedanken gemacht. Letztlich habe ich mich aber aus folgenden Gründen entschieden trotzdem cwalken zu lernen und zu tanzen:

1. Lasse ich mir von niemanden Vorschreiben wie ich meinen Spaß habe und auslebe.

2. gibt es das Problem auch in Deutschland. Es ist aber nicht relevant genug

3. finden Idioten auch genug andere Gründe um dir eine aufs Maul zu hauen

4. ist clownwalk streng genommen kein cripwalk (Unterschied: er ist schneller, so weit ich das richtig verstanden habe)

5. Fahren die HB´s ab auf gute Tänze

6. habe ich Hände und Füße um mich gegen Gewalt zu wehren

bearbeitet von absorbist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Farbe blau im club tragt kann es auch sein,

dass euch ein Blood abknallt. Oder wenn ihr rot tragt,

dass ein Auto vorfährt und euch driveby Style wegballert.

Ich gehöre zu MS 13 und baller sowohl Leute weg,

die cripwalk tanzen als auch bloodwalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ihr die Farbe blau im club tragt kann es auch sein,

dass euch ein Blood abknallt. Oder wenn ihr rot tragt,

dass ein Auto vorfährt und euch driveby Style wegballert.

Ich gehöre zu MS 13 und baller sowohl Leute weg,

die cripwalk tanzen als auch bloodwalk.

Hmm, ich wollt Freitag in Köln eigentlich Gelb anziehen... Meinste es könnte sein dass mir nen Amboss aufn Kopf fällt oder eher dass ein fieser Meuchelmörder mich auf der vollen Tanzfläche von hinten abmessert... B-):-D

In nem normalen Club in Deutschland halte ich sowas doch für seeeehr unwahrscheinlich oder ich bin einfach nur total blauäugig...

bearbeitet von Tyre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Thema Tanzen nicht mehr im Vordergrund steht. Ich wollte hauptsächlich zum Tanzen als Bereicherung in eurem Leben animieren. Mir egal ob ihr Clownwalk oder andere Tänze macht. Die Angsthasen müssen ja nicht clownwalken B-) .

@Tyre Wie geil ist das Wort "abmessern" eigentlich?! Ich komme hier aus dem Lachen nicht mehr raus :-DB-):-D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad aus der Türkei, wo ich paar männliche Bauchtänzer gesehen hab... sieht zwar ultra schwul aus, aber ihr glaubt nich wie sich die HBs in Massen davor versammelt haben un nich gelacht sondern gestaunt haben was ein männlicher Körper zu hinbekommen kann^^

Also für die mutigen unter euch: http://de.youtube.com/watch?v=MkGdS0u47BY xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin ja eigentlich mehr in der Metal-Szene unterwegs und wenn ich da sowas wie eben den Clownwalk (der ja anscheinend eher für techno is) hinleg werd ich ned viele Freunde (und FREUNDINNEN!!) gewinnen.

Könnt mir da jemand einen guten Tanz empfehlen, der für Metal geeignet is bzw wenns da nix gibt zumindest nen relativ neutralen tanz? (ich weiß, dass Tänze Musikabhängig sind, aber was halbwegs neutrales...)

bearbeitet von sseeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, ich bin ja eigentlich mehr in der Metal-Szene unterwegs und wenn ich da sowas wie eben den Clownwalk (der ja anscheinend eher für techno is) hinleg werd ich ned viele Freunde (und FREUNDINNEN!!) gewinnen.

Könnt mir da jemand einen guten Tanz empfehlen, der für Metal geeignet is bzw wenns da nix gibt zumindest nen relativ neutralen tanz? (ich weiß, dass Tänze Musikabhängig sind, aber was halbwegs neutrales...)

Kann dir leider nicht helfen. Aber clownwalk ist HipHop. Eignet sich jedoch gut für Techno, weil es ein sehr schneller Tanz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen, dass ihr alle den C-Walk (Crip Walk) meint und nicht den Clownwalk, wie bereits schon erwähnt wurde ist es vollkommener Quatsch vor den Folgen dieses Tanzes Angst zu haben. Er wurde durch das Internet in Deutschland immer berühmter und ist so populär, dass man zumindest hierzulande kein richtiges Mitglied der Crips dahinter vermuten kann. Es gab keine Schießerei hier bisher, weil jemand ein paar V-Steps gemacht hat und es wurde auch niemand umgebracht, weil er XZibits Video imitiert hat.

Wenn ich in die Disco gehe sehe ich auch immer mindestens 3-4 Leute, die zumindest mal die Basics ausprobieren. Von den meisten weiß ich auch, dass sie heute immer noch leben. Der Bloodwalk dagegen ist nicht annähernd so bekannt, es gibt nur sehr wenige Videos im Netz, die wirklich Tutorialmäßig den Einstieg erleichtern.

Der C-Walk dagegen ist dank den vielen Videos und der Konzentration der Bewegungen auf die Füße ziemlich leicht zu erlernen. Die Basics bekommt jeder mit dem richtigen Willen in 2-3 Wochen hin. Für die Disco ist er auch hilfreich um zwischendurch bisschen zu zeigen, dass man tanzen kann, aber zum einen ist man nach kurzer Zeit kaputt und zum anderen wird zu einem großen Teil auf die Hände verzichtet.

Momentan ist mein Favorit Pop Lockin, wer sich das angucken will sollte mal auf dem großen Internet-Videoportal nach Robert Muraine oder Salah suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.