9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ladies and Gentleman,

pack ma´s an. Ich möchte euch hier zu einer kleine Reise in mein Leben einladen und euch am Schluss um ein paar Hilfestellungen bitten. Komm einfach ein Stückchen mit mir mit, es scheint ne ganz interessante Reise zu werden.

Wer bin ich?

Ha, die Frage ist leicht - obwohl, warte - wer bin ich eigentlich? Bin ich der hilfsbereite Typ der gerne sämtliche Omis dieser Welt sicher auf die andere Straßenseite bringen würde, bin ich der Clown, der alle Anderen zum Lachen bringt und sich zuletzt selbst lächerlich macht? Bin ich der stille uninteressante Typ der auf andere einfach komisch wirkt und ständig alleine in seinem Eckchen sitzt? 100%-ig weiß ich es nicht, noch nicht. So, genug philosophiert, kommen wir mal zu den Äußerlichkeiten, ich bin ein 15-jähriger kleiner Bayer mit fränkischem Migrationshintergrund ( An dieser Stelle möcht ich schon mal das Bayreuther und das Nürnberger Lair, die beide ganz in meiner Nähe liegen, mit einem freundlichen servus grüßen :huh: ), bin 1,85m groß und überdurchschnittlich gutaussehend (oder bilde mir das zumindest ein :mellow: ), gehe auf ein Gymnasium und hatte dort noch nie was mit dem "Abstiegskampf" zu tun, d.h. ich bin mit meinen Noten eigentlich recht zufrieden.

Ja Mann, jetzt komm doch endlich mal zum Punkt wo brennt ´s denn?

Mir geht ´s in diesem Post noch hier gar nicht um die Mädels, sondern erst mal um die wahrscheinlich wichtigste Person in meinem Leben: Mich selbst. Da wären wir auch schon bei meinem Problemchen, meinem "Leben". Ich bin zwar wie gesagt erst 15, d.h. mein Leben fängt gerade erst so langsam an, aber mit meiner momentanen Situation bin ich nicht wirklich zufrieden, ich verbringe einfach (nach meinem Geschmack) viel zu viel Freizeit alleine in meinem Zimmerchen vor dem Pc oder mit meinem Ipod chillend ( ich möchte beides aber auf jeden Fall beibehalten, es soll nur nicht zu meinem einzigen Lebensinhalt werden, wie bei vielen anderen Leuten die ich so kenn). Ich habe kaum wirkliche Freunde ( wenn ich mal so drüber nachdenke eigentlich gar keine "richtigen", mit denen man sich mal zum Weggehen oder einfach nur zum Abhängen treffen könnte :-D).

Allerdings hab ich, quasi schulisch bedingt -_- , einen ganzen Haufen guter Bekannter, mit denen ich mich auch richtig gut verstehe, diese hängen aber meistens mit ihren alten Freundeskreisen ( aus Grundschule und Co.) ab und sind deshalb auf neue Homies nicht wirklich angewiesen (wie das klingt ^_^).

Also, hat jemand evtl. ein paar Ideen wie/wo ich entspannt neue Leute kennenlernen kann und wie ich es schaff mit meinen "Bekannten" auch mal nach der Schule was zu unternehmen ( So nach dem Motto:

Z(uriza): "Was machste denn am Wochenende so?",

B(ekannter): " Ach ich geh wahrscheinlich zu blablabla, Party machen."

Z: "Oh cool, ich komm mit",

ich weiß ja nicht aber ist das nicht ein bisschen arg aufdringlich :-) ? ).

So, ist ja doch recht viel Text geworden, schon mal Danke an alle die, die bis hierhin mitgelesen haben und ich warte jetzt ganz gespannt auf ein paar Denkanstöße ;-) .

mfg

ps: Ich hoff ich hab den Thread in den richtigen Bereich gestellt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

pack ma´s an. Ich möchte euch hier zu einer kleine Reise in mein Leben einladen und euch am Schluss um ein paar Hilfestellungen bitten. Komm einfach ein Stückchen mit mir mit, es scheint ne ganz interessante Reise zu werden...okay,auf gehts!

erstmal glückwunsch,dass du zu der einsicht gekommen bist,dass sich dein leben ändern muss.ich glaube in deinem alter sind noch nicht alle jugendliche zu dieser einsicht gekommen.

also zu deiner person bzw problem:

dein hauptproblem ist, dass du probleme damit hast dir einen freudeskreis aufzubauen.ich denke,dass du durch die schule einige "leichte" kontakte geknüpft hast,so dass du dir ein solides grundgerüst geschaffen hast.wenn du doch in der schule mit diesen leuten reden bzw in der pause abhängen kannst,dann kannst du das auch in deiner freizeit machen.der eine oder andere wird nicht permanent in seiner alten clique sein.treff dich mit 1 oder 2 kumpels abends in einer kleinen bar oder dergleichen,intiegrier dich in diesen social circle.

oder bau dir einen komplett neuen circle auf.ich finde, dass ein sport dabei die beste möglichkeit ist,neue bekanntschaften zu knüpfen und es hält dich fit und kann auch ein dhv sein.spiel fußball,basketball(du bist ja für dein alter groß) oder handball etc..auch die schule wird dir möglichkeiten bieten.

versuche aber nicht krampfhaft an irgendwelchen leuten zu hängen, denn das wird das gegenteil deines eigentlichen vorhabens bewirken.rede mit verschiedenen leuten.egal ob männlich oder weiblich und unternimm was mit diesen.fragen kostet nichts und hat noch nie einen umgebracht ;)

Also, hat jemand evtl. ein paar Ideen wie/wo ich entspannt neue Leute kennenlernen kann und wie ich es schaff mit meinen "Bekannten" auch mal nach der Schule was zu unternehmen ( So nach dem Motto:

Z(uriza): "Was machste denn am Wochenende so?",

B(ekannter): " Ach ich geh wahrscheinlich zu blablabla, Party machen."

Z: "Oh cool, ich komm mit",

ich weiß ja nicht aber ist das nicht ein bisschen arg aufdringlich :-) ? ).sowas kannst du bringen wenn du dich in diesen social circle etwas intigriert hast.

so das warn meine spontanen gedanken,aber es wird sich noch mehr finden lassen!

so long Rocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz Dir einfach mal ein paar kurz- und mittelfristige Ziele, was Du so erreichen möchtest.

Was ist Dir wichtig, und was erwartest Du von anderen Menschen, wie sie Dir begegnen sollten?

Wie möchtest Du Deine Zeit gestalten?

Wie möchtest Du Dich weiterentwickeln?

Halt die Augen offen und pack Gelegenheiten beim Schopf.

Manches kommt einfach auf Dich zu, manches musst Du herbeiführen =)

Viel Spaß =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schonmal Danke für die Antworten, sind ja viele interessante Sachen dabei. :-)

Die Idee ne Sportart anzufangen ist schonmal gut, würd gerne ne Torwartkarriere (Fußball) beginnen und bin da glaub ich auch recht talentiert, ich hab da nur 2 Problemchen. ( Schon geil, was einem da alles für Sachen einfallen die dagegen sprechen ^^)

1. Werd ich in der ersten Zeit wohl erstmal richtig derbe schlecht sein und mich so richtig blamieren

2. Weiß ich nicht ob man mit 15 noch in nem Verein oder so als Torwart anfangen kann (wird ein harter Weg bis zur Nummer 1 ;) ) und wenn das ginge müsste ich mich erstmal schlau machen, wo man sich da überhaupt melden muss (hab gehört, dass man da so ne Art Spielerpass braucht)

Die Idee mit den konkreten Zielen ist auch nicht schlecht, werd mich mal damit beschäftigen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele selbst fußball seit 13 jahren und es nie zu spät eine neue karriere anzufangen.ehrlich gesagt gibt es keine herausragenden torhüter in den unteren klassen in deinem alter und wenn du selbst sagst du hast ein gewisses talent dann nutz es einfach ;)

den nötigen spielpass (also deine spiellizenz) kannst du jeder zeit beantragen doch normalerweise wirst du 6 monate gesperrt wenn du diesen außerhalb der transferzeit orderst.aber jetzt ist noch die zeot der saisonvorbereitung und noch ein paar wochen zeit um diesen zu beantragen-also tu es einfach ;) !!

melden tust du dich einfach beim verein direkt,.die sind immer dankbar neue spieler aufzunehmen weil meist viele aufhören wegen realabschluss,kein interesse mehr oder anderen gründe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn du anfängst im Verein Basketball zu spielen?! Du bist ziemlich groß und hast schon somit einen großen Vorteil.

Basketball mit 15 Jahren anzufangen ist auf jeden Fall nicht spät!

Ich selber hab mit 17 angefangen. Hab krass Fortschritte gemacht, so dass ich heute mit 20 Jahren in der ersten Mannschaft bei mir im Verein spiele..überlegs dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 15 war, gings mir ganz ähnlich.

In meiner Klasse hatte ich mit ein paar wenigen Leuten oberflächlichen Kontakt, vom Großteil wurde ich als Freak, den man nur braucht, um ihn zu mobben, abgestempelt.

Was hab ich gemacht? Ich habe mir einfach außer halb meines bisherigen "Freundes"kreises neue Menschen gesucht, mit denen ich mich gut verstehe. Auf gut deutsch Freunde.

Wie hab ich das gemacht?

Sicherlich, ich bin nicht wirklich der Typ, der jeden ohne Probleme anspricht...und das war sogar noch vor PU, wo sowas überhaupt nicht ging. Ich hatte damals einfach viel Glück und hab über die wenigen Freunde/Freundinnen, die ich hatte(teilweise waren das LJBFs^^) viele Leute kennen gelernt und mir einen vergleichsweise großen Freundeskreis aufgebaut. Wie viel Zeit ist seitdem vergangen? Naja, ein einziges Jahr bin ich älter geworden seitdem. Schon in Monaten kannst du sehr, sehr viel ändern!

Fragt sich nur noch, wie du das genau anstellst.

Das mit dem Sport war auch meine erste Idee. Deine Bedenken bzgl. Fußball kann ich jetzt nicht richtig einschätzen, dennoch glaub ich, dass es ja nicht vorrangig um Leistung geht.

Trotzdem kannst du dir ja andere Sportarten überlegen, die nicht ganz so beliebt sind. Da fangen die Leute oft erst später an, und du müsstest keinen so großen Leistungsunterschied befürchten. Das kann dann alles mögliche sein, Volleyball, Tennis, Handball, whatever. Vielleicht wäre auch sowas wie Karate das richtige für dich. Probiers einfach aus und finde für dich raus, was dir Spaß macht. Das ist das wichtigste!

Falls immer noch nichts dabei ist: Sport ist nicht die einzige Möglichkeit, in nen Verein zu kommen. Informier dich, was es bei dir so gibt... Rotes Kreuz? Jugendfeuerwehr? DLRG? Jugendorganisation einer Partei? Irgendwas in der Richtung wäre vielleicht auch super für dich geeignet.

Falls dir hier nichts einfällt: Vielleicht gibt es ja auf der Internetseite deiner Gemeinde bzw. direkt im Rathaus eine Liste wo du dich informieren kannst, was es so gibt.... einfach mal durchschaun :rolleyes:

Auf jeden Fall kann ich dir aus Erfahrung sagen: Innerhalb der Leute, die du schon gut kennst, und die dich möglicherweise(ging jetzt aus deinem Post nicht hervor) als PC/iPod-Freak abgestempelt oder whatever abgestempelt haben, ist es relativ schwierig, sich einen Freundeskreis aufzubauen. Deswegen: Geh raus und komm in Kontakt mit Gleichaltrigen. (BTW: Wenn ich mir deinen Post so durchlesen, kriege ich fast das Gefühl, du bist geistig etwas weiter als normale 15-Jährige. Hier kann ich dir wieder aus Erfahrung sagen, dass es auch nicht schlecht ist, mit älteren befreundet zu sein :-))

So das war jetzt sehr viel zu lesen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

bearbeitet von strag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ne gemobbt oder als Freak abgestempelt werd ich eigendlich nicht (wurde ich früher in meiner alten Grundschule, jaja kleine Kinder können so grausam sein ;-) ), wenn man so will gehör ich nun eher zu den "Coolen", da ich eigendlich meistens ein recht unterhaltsamer Typ bin. Warum nur meistens? Nunja mir fällts manchmal recht schwer mich in ein Gespräch zu integrieren, wenn mich das Thema so überhaupt nicht interessiert und steh dann nur dumm daneben, was ich jetzt aber auch nicht all zu tragisch finde ( Verdammt ich merk grad, dass ich scheinbar allgemein ein kleines "Integrationsproblem" hab :-D ).

Ich wurde früher sogar öfters mal von Leuten gefragt ob ich nicht da und da mit hinkommen will, nur wollt ich damals nie so recht ( Hab mich lieber in mein Zimmerchen verkrümelt) und nach ner Zeit war´s denen dann einfach zu blöd mich zu fragen um immer die gleiche Antwort zu hören ( Oh Gott, war ich damals blöde ).

Naja, zurück zum Sport ( Oh mann, ich komm mir hier grad vor wie so ein Nachrichtensprecher :-D ). Basketball oder Tennis find ich persönlich ziemlich langweilig und von daher würde Fußball eigendlich schon ganz gut passen. Nur hab ich mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und mitbekommen, dass der Verein bei mir im Ort in einer der höchsten Ligen Deutschlands mitspielt ( die machen auch öfters mal so Fahrten zu Turnieren ins Ausland und so) und deshalb weiß ich jetzt nicht, ob ich da anfangen soll, der Leistungsunterschied wäre natürlich noch krasser, da ich noch nichtmal wirklich den Ball hochhalten kann :-D oder soll ich mir lieber nen anderen Verein in meiner Umgebung (weiter weg) suchen?

mfg

bearbeitet von zuriza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das jetzt genau bei dir ist, kann man aus der Ferne schlecht einschätzen.

Aber wie gesagt... bei Leuten, die man noch nicht kennt ist es deutlich leichter, sich zu integrieren und einen Freundeskreis aufzubauen.

Wegen Fußball musst du natürlich wissen, ob dir das Fußballspielen oder die Leute, die du kennenlernst, wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.