Hinterher fällts mir ein

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Häufig passierts mir dass ich in Gesprächen keine passende Antwort bzw. Konter auf Lager habe und danach fällt mir eine perfekte Antwort/Aktioni ein. Kennt ihr Wege die "Reaktionszeit" zu verbessern ? Hab schon von vielen Leuten gehört denens auch so geht.

Das letzte Bsp. war als ich neulich mit ner Bekannten unterwegs war und es am Verabschieden war gabs küschen links und rechts. Sie erzählte dann lächelnd dass sie auf beide seiten schon "peinliche" situationen erlebt habe und sich so unsicher fühlt (oder so ähnlich, hab ich vergessen).

Jetzt ne Woche danach fällt mir auf dass ich ihr einfach n Kuss auf den Mund hätte geben können und sowas sagen wie "Jetzt brauchst dich nicht mehr unsicher fühlen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stalker,

Das Problem das du ansprichst klingt verdächtig nach "Schlagfertigkeit". Die Seite von Kon ist wirklich gut.

Ich hatte das gleiche Problem wie du, mir fielen keine Dinge ein die ich auf verschiedene Situationen sagen hätte können. Daraufhin ging ich in einen Buchladen und kaufte mir ein Buch, in dem einem gelernt wird wie man schlagfertiger wird. Ich empfehle dir mal in einen Buchladen zu gehen und dich umzuschauen.

Internetseiten sind schön und gut, jedoch wenn du ein Buch im Tram oder Zug liesst kannst du das ganze mit Situationen im Alltag üben.

Es hat mir geholfen und dir wird es hoffentlich auch helfen.

Buchtip: Matthias Pöhm - Nicht auf den Mund gefallen

greetz

Dr.Djin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Danke für die Tipps.

HP ist gebookmarked und das Buch werd ich mir gleich holen.

lg Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach wie gut ich dieses problem kenne!

30 min später fallen mir witzige sachen ein aber da ises schon zu spät!!

micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

Hmm, zu viel im Kopf. Du denkst zu viel drüber nach was du jetzt sagen solltest.

Mein Tipp: probier mal in solchen Situationen einfach das erste zu sagen was dir in den Sinn kommt. Einfach frei Schnauze. Egal wie blödsinnig sich das dann vllt. anhören mag.

Was du dadurch lernst, ist deinem unterbewusstsein zu vertrauen, dass es dir schon das richtige geben wird und du wirst bald feststellen, dass die Sachen die einem spontan einfallen oft die besten sind.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, zu viel im Kopf. Du denkst zu viel drüber nach was du jetzt sagen solltest.

Perfekt ausgedrückt. Genau so ist es. zB. Gemeinsam an einem Tisch. Es gibts gesprächsflaute dann versuch ich automatisch mit aller Gewalt mir n Thema einfallen zu lassen, doch da kommt leider nichts.

Mein Tipp: probier mal in solchen Situationen einfach das erste zu sagen was dir in den Sinn kommt. Einfach frei Schnauze. Egal wie blödsinnig sich das dann vllt. anhören mag.

Was du dadurch lernst, ist deinem unterbewusstsein zu vertrauen, dass es dir schon das richtige geben wird und du wirst bald feststellen, dass die Sachen die einem spontan einfallen oft die besten sind.

Ich werd das Versuchen. Gute Idee. Vielleicht wirds besser.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden