5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, es ist irgendwie nicht so leicht zu beschreiben und ich kann es mir erst recht nicht erklären, deswegen wende ich mich damit an euch in der Hoffnung von euch ein paar Denkanstöße zu bekommen.

Über mich:

Bevor ich Anfang stichpunktartig was zu Person damit ihr die Hintergründe besser verstehen könnt.

+ 20 Jahre alt

+ gerade Abitur bestanden

+ noch nie eine ernsthafte Beziehung zu einem Mädchen

+ noch keinen einzigen ‚richtigen‘ KC geschweige denn einen FC

+ bis vor kurzem AFC jetzt auf dem Weg der Besserung

+ habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis

+ habe ca. 5 richtig enge Freunde denen ich alles Erzählen kann und 100% vertraue

+ ich führe meiner Meinung nach ein interessantes Leben mit vielen Hobbies

+ kenne eigentlich auch viele Mädchen

+ hab eigentlich kaum Probleme ein Gespräch mit nem Mädchen zuführen, (C+F, Attraction erzeugen... )

+ in meinem engern Freundeskreis hat aber der Kontakt zum anderen Geschlecht erst ziemlich spät begonnen

Mein Problem:

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sehe ich wie viele meiner Freunde langsam festere Beziehungen haben bzw. überhaupt mal eine Beziehungen haben. Natürlich gönne ich das auch allen und freue mich für sie, doch gleichzeitig kommt bei mir schon ein gewisser Neid auf wenn ich sie z.B. mit ihren LTRs sehe oder wenn mal einer von ihnen mit einer ‚rumhaut‘. Wahrscheinlich vor allem weil ich diesbezüglich fast noch überhaupt keine Erfahrungen habe.

Durch diesen Mangel an Erfahrung bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und hab festgestellt was ich alles falsch gemacht habe über die Jahre. Es hat mir sehr deutlich aufgezeigt wo ich an mir arbeiten muss und was ich schon ganz gut beherrsche. Ich hab mir die Theorie durchgelesen genauso wie etliche Field Reports. Habs mir zu Herzen genommen und bin aktiver was geworden. (Ansprechen auf Parties, neue HBs kennen gelernt, meine AA z.T. überwunden, selbstbewusster geworden) Ich bin aber auch noch weit vom PUA entfernt.

Durch meine Veränderungen habe ich mehrere eigentlich interessante HBs kennen gelernt, bei denen ich auch Attraction aufbaun konnte. Bloß jetzt gehts los sobald ich eine genau an dem Punkt habe verliere ich oft das (sexuelle) Interesse an der Person. Ich verliere die Motivation und die Lust den nächsten Schritt zu gehen. Dann fallen mir alle Möglichen excuses ein und meistens zieht sich dann alles so hin bis die Attraction weg ist und ich mich verständlicher Weise im LJBF wiederfinde. (Habe ja nichts dagegen unternommen). Sobald ich dann aber wieder mal meine Freunde erzählen höre oder sie mit ihren Freundinnen sehe denke ich mir man was bin ich für ein Depp, dann ists aber schon zu spät da noch was zu reißen. Was in mir zu einer gewissen Unzufriedenheit führt.

Habt ihr ne Idee woran dieses ‚Motivationtief‘ und des ‚Lust & Interesse verlieren‘ liegen könnte? Ich glaube das ich unterbewusst Angst davor habe zu eskalieren und ne Abfuhr zu kriegen. Ich Glaub das da aber noch mehr mit reinspielt. Was kann man dagegen tun? Könnt ihr mir vllt irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloß jetzt gehts los sobald ich eine genau an dem Punkt habe verliere ich oft das (sexuelle) Interesse an der Person. Ich verliere die Motivation und die Lust den nächsten Schritt zu gehen.

Hör für die nächsten 2 Jahre auf deinen Jürgen zu würgen, dann passt das schon :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FAQ

Alos jetzt muss ich echt mal was loswerden!!! Selbstverständlich steht alles mögliche in der FAQ und selbstverständich wurden hier die meisten Themen auch schon behandelt!! Aber es ist doch klar, das jeder eine individuelle Beratung will und da hilft es nix wenn so Leute einfach mal so superschlau "FAQ" antworten!!! Hier hat jeder genug IQ um die Faq zu lesen, danke! Wenn es einfach nur die FAQ braucht, dann kann man das ganze Forum hier gleich schließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FAQ

Alos jetzt muss ich echt mal was loswerden!!! Selbstverständlich steht alles mögliche in der FAQ und selbstverständich wurden hier die meisten Themen auch schon behandelt!! Aber es ist doch klar, das jeder eine individuelle Beratung will und da hilft es nix wenn so Leute einfach mal so superschlau "FAQ" antworten!!! Hier hat jeder genug IQ um die Faq zu lesen, danke! Wenn es einfach nur die FAQ braucht, dann kann man das ganze Forum hier gleich schließen!

Calm down, war ja nur ein Vorschlag ;)

Zu deinem Problem, habe im Moment das gleiche Problem wie du. Und ja, es läuft wohl alles aufs Selbstvertrauen hinaus, mir gings auch schon oft so das ich 100%ige Closes einfach hab vorbeiziehen lassen weil ich ''das Interesse verlor'', das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab weil man Angst vor einer Blamage hat. Arbeite an deinem Inner Game und mit der Zeit kommt die Besserung, wird sicherlich nicht von heute auf morgen passieren, aber wenn du dran bleibst hast du diese Barriere schnell durchbrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden