Smalltalk Bremse "Warum fragst du das?"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Grüß Gott und Servus allerseits! Erstmal vorweg ein großen Lob an diese einzigartige Community!

Wie kann man diese nervige Frage "Warum" beim Smalltalk, nicht nur mit HB's sondern auch mit anderen neuen Leuten, umgehen?

Ihr kennt das bestimmt, man fängt grade an sich nett mit einer Person zu unterhalten, versucht C&F mit ins Gespräch einzubringen, das Gespräch hagt ein wenig, man fragt etwas mehr oder weniger Unerwartetes, welches direkt vom gegenüber mit der Frage "warum?" oder "warum möchtest du das wissen?" gelöchert wird.

Um das Problem ein wenig zu veranschaulichen:

A: Magst du Erdbeeren/Latte Macchiato/den neuen Kinofilm etc etc...?

B: ... blabla whatever, warum fragst du?

A:Wer ist besser Spiderman oder Jesus?

B: mhmh.. Spiderman der hat beim telefonieren immer Netz, wie kommst du dadrauf?

A: Schick, nen Shirt von Paul Frank, wo hast du das her?

B: von ..., warum?

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauf will. "Nur so" oder "ich wollt' gerne die Meinung eines entzückenden Mädel wissen" kommen oft sehr schwachsinnig!

Seid ihr vielleicht so nett und spielt ein paar weitere Situationen für mich durch, wär echt nice!

greez Chillersun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA: "Frage."

HB: "Antwort. Warum fragst du?"

PUA: "Warum fragst du?"

oder

"Warum möchtest du das wissen?"

- "Warum möchtest du das wissen?"

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute fragen das grundsätzlich wenn sie verunsichert sind. Vielleicht fühlen sie sich leicht bedrängt.

Sag einfach: Weil ichs wissen will.

Und danach schalt einen Gang zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann auch sein das die Antwort auf eine deiner Fragen in zusammenhang mit dem Freund bzw. EX-Freund steht zumindest bei Weiblichen gesprächspartnern. Sie erwiedern dann die Frage mit "Warum fragst du?" weil sie nicht unbedingt über diesen sprechen wollen.

"Weil ichs wissen will" halte ich persönlich für nicht so gut; eher: "weil es mich interessiert"

Aber einen Gang zurückschalten würd ich dann auch, je nachdem wie die BL bei der Frage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Frage fragst, dessen Antwort dich einen Scheißdreck interessiert (wie die oben genannten Beispiele) merken die Frauen das und Fragen berechtigter Weise nach, warum du das fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn du eine Frage fragst, dessen Antwort dich einen Scheißdreck interessiert (wie die oben genannten Beispiele) merken die Frauen das und Fragen berechtigter Weise nach, warum du das fragst.

Ich glaube das wird es sein... Wie wär's mit C&F weiterzumachen oder zumindest versuchen ihr vorzugaukeln dass man interessiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A: Magst du Erdbeeren/Latte Macchiato/den neuen Kinofilm etc etc...?

B: ... blabla whatever, warum fragst du?

In dem Fall Statement abgeben. "du siehst mir irgendwie so nach Erdbeeren aus".....blablabla

A:Wer ist besser Spiderman oder Jesus?

B: mhmh.. Spiderman der hat beim telefonieren immer Netz, wie kommst du dadrauf?

k.A. So eine Frage würd ich nie stellen. mein theoretischer Ansatz. "Interessiert mich halt was du über die beiden denkst."

A: Schick, nen Shirt von Paul Frank, wo hast du das her?

B: von ..., warum?

Storytelling.

vielleicht fragst du auch einfach zu direkt persönliche Dinge, die man nicht jedem Typen direkt erzählt. Deine Besipiele sind ja jetzt fluffi- Fragen. Da wunderts mich, dass direkt eine Gegenfrage kommt.

Der letzte Satz von Johnny8 im Bezug auf persönliche Dinge ist ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fragt dich, warum Du etwas wissen willst? Dann gib ihr die Antwort. Du wirst hoffentlich immer einen Grund haben, warum Du ihr eine bestimmte Frage stellst und fragst sie nicht Dinge, zu denen selbst Du keinen Zusammenhang schlagen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
weil es für mein weiteres Leben unerlässlich ist dass zu wissen

Das gefällt mir, danke! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word, genau das ist es nämlich...

Du sagst hier "nervige" fragen, deine fragen sind doch dann mindestens genauso nervig. Dich interessiert ihre antwort gar nicht, sie es nur mittel zum zweck. Das merkt die frau und dann kommt ein warum, würde es dich wirklich interessieren würde sie nicht nach dem "warum" fragen, weil sie die antwort nämlich bereits kennt: dich interessiert es.

Du brauchst auch kein interesse vorheucheln, das wird sicher genauso durchschaut, am besten du stellst fragen deren antwort dich wirklich interessieren.

Am besten du sagst nach einem warum : "ach nur so" und bringst stellst dann einen zusammenhang her wieso du das fragst, z.b wie du von spiderman auf jesus kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden