146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja in der der Disco nicht. Aber bei Dates. Wenn man beschließt zu gehn und jetzt der Kellner kommt und fragt wie man zahlen möchte und man sagt getrennt, impliziert das doch irgendwie, dass man sie nicht wiedersehen kann. Falls man für sie bezahlt, ists ja nicht so, dass man sich ihre Aufmerksamkeit erkauft hat usw... jetzt wo ich drüber nachgedacht hab seh ich das nicht schlecht. Werd wohl das nächste mal bei nem Date bezahlen. Was soll schlimm dran sein, einer Frau mit der man einen schönen Abend verbracht hat (vor allem beim ersten Date) 1-2 Getränke zu bezahlen? (Falls man zum Schluss zahlt)

bearbeitet von tdk123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen es ist egal ob man zahlt oder nicht, kommt halt immer auf den zusammenhang an...

wenn man mit dem opener darf ich dir was ausgeben anfängt und ihr dann nix holt und sie sich dann qualifiziert dann kann man ihr nen drink holen, das hat man ja mehr oder minder versprochen...

an und für sich klappt auch immer sehr gut: irgendwann klar machen: man gibt frauen nie etwas aus, ausser vielleicht in ner LTR, wenn man der frau dann was ausgibt wird sie sich wundern, man sagt ihr dann du zahlst das nächste mal und alles is gut ^^ fieldtested

hat meiner meinung nach aber nur minimal einfluss auf den erfolg beim gamen.

die faustregel: gib ihr was aus wenn sie es nicht erwartet und du es willst.

wenn sie es erwartet gib ihr nix aus, oder nexte sie..

P.S.: hab auch nen mädel im bekanntenkreis die prahlte damit rum das sie nie mehr als 5 euro ausgibt (mindestverzehr in der disco in der wir waren) und immer total blau ist weil so viele typen ihr nen getränk ausgeben, die hat daraus sogar nen sport gemacht..

so eine frau fängt bei mir mit HB-1 an, wenn sie ansonsten klasse is wird sie vielleicht mal ne 8...

ein anderes erlebnis: zu AFC zeiten wollte ich nem mädel was ausgeben und sie wollte nicht, fand ich gut =D das ist ein echter beweiß für absolutes desinteresse oder für klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die faustregel: gib ihr was aus wenn sie es nicht erwartet und du es willst.

wenn sie es erwartet gib ihr nix aus, oder nexte sie..

Jap genau so muss es sein! Mach ich auch bei Freunden so...

Ausgeben sollte eine "erfreuliche Überraschung" und kein "muss" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alter!

Das das hier immer noch thematisiert wird.

Wichtig ist das Mindset!

Will ich ihr was ausgeben damit ich ihr gefalle, sie zeit mit mir verbringt etc. -->Nein

Will ich ihr was ausgeben weil ich einfach ein gutes Gefühl dabei habe, ihr eine Aufmerksamkeit schenken möchte, oder es um lächerliche pfennigbeträge geht --> Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alter!

Das das hier immer noch thematisiert wird.

Wichtig ist das Mindset!

Will ich ihr was ausgeben damit ich ihr gefalle, sie zeit mit mir verbringt etc. -->Nein

Will ich ihr was ausgeben weil ich einfach ein gutes Gefühl dabei habe, ihr eine Aufmerksamkeit schenken möchte, oder es um lächerliche pfennigbeträge geht --> Ja

Habe gerade blöde dreingeschaut, als das wieder aus der Versenkung hervorkam, immerhin ein 4-jähriger Thread.

Aber Recht haste.

Das Mindset muss stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Argument wo mir bis jetzt jede Frau recht gegeben hat ist von Style " Männer die Frauen was ausgeben haben keinen Respekt vor Ihnen " Seltsamer Weise jede Frau die einen ausgegeben haben wollte dat dem zugestimmt!!

Bei Dates zahle ich den Cafe oder Drink. Aber das nächste malk bist Du drann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft hab ich hier im forum gelesen man soll der frau keine getränke usw. ausgeben.Wie sieht es aus wenn ich ne frau in der disco kennenlerne?

Generell nein, zumindest nicht ohne Gegenleistung. Wenn sie an dir oder einfach nur an einem Gespräch Interesse hat, dann redet sie auch so mit dir. Und wenn nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er einer Frau etwas ausgibt oder nicht.

Würde eher sagen, dass es auf die Art und Weise ankommt. Wenn die Frau nach 5 Minuten einen Drink will, dann würde ich ihr sogar dabei helfen, indem ich ihr irgend einen Trottel in der Menge zeige der aussieht, als würde er ihr einen Drink ausgeben. Scheißegal ob die dann weg ist oder nicht.

Aber wenn man den ganzen Abend miteinander verbringt, richtig gute Gespräche führt und man ein richtig gutes Gefühl hat, warum denn nicht... Nur würde ich mir dann offenhalten, dass sie mit der nächsten Runde dran ist.

Ich hab nicht mal meiner Ex-LTR oft was ausgegeben. Haben schön die anderen Trottel gemacht. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich einladen. Aber nur, wenn mir der Typ gefällt. Mir geht es ähnlich wie Soulcat, ich hab dann das Gefühl etwas zurück geben zu müssen.

Wenn mich jemand anspricht mit dem Satz er wolle mich einladen, hab ich noch son Mauerblümchen-Refelx: Ist mir früher nie passiert, also werd ich erstmal knallrot, grinse und nicke, falls er passabel rüber kommt. Wenn nicht - gerade bei der betrunkenen Fraktion - wird gegrinst und Kopf geschüttelt.

Beim ersten Date ist mir egal wer zahlt, ich achte aber gerne darauf, was er für Trinkgeld gibt. Er muss mich bestimmt nicht einladen, aber wenn er keinerlei Achtung für den Service übrig hat - und da kann er noch so charmant lächeln und sagen er sei knapp bei Kasse - stört mich das ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau zu einem Date einlade, dann bezahle ich für das erste Date auch. Fühlt sich für mich sonst so an, als würde ich zum Geburtstag einladen, aber dann Geld für Eintritt/Getränke nehmen.

Feedback? Denkt ihr ich sehe das zu eng?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Überhänger zu, ich empfinde es unhöflich wenn eine Frau mit der Frage nach einem Getränk ein Gespräch beginnt, das machen Bettler auf der Straße auch nur denen gehts wirklich nicht gerade gut. Raffinierter sind die, die sich an einen ranschmeißen und dann wie "zufällig" anmerken dass sie kein Geld mehr hätten und dann erwarten dass man für sie bestellt, naja da können sie bei mir lang warten außer sie verdienen sich ihren Drink oder sich einen suchen der drauf reinfällt! B-)

@Julien Sorel

nein das passt doch, nur solltest Du das nicht zur Gewohnheit werden lassen, sie darf auch ruhig mal zahlen, es lebe die Gleichberechtigung! ;-)

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer die gleiche Leier. ^^

Style hat gesagt, Mystery hat geschrieben, Fastlane hat konstatiert, beste Freundin von Zicken-HB10 hat gefordert usw.

Macht doch einfach das, was ihr wirklich wollt.

Das stärkt auch nebenbei das "Inner Game" oder, einfacher ausgedrückt, man bleibt authentisch.

Achtung:

Was ihr WIRKLICH wollt, kann unter Umständen etwas anderes sein als das, was ihr für gewöhnlich tut.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höre in dich selbst: Findest du es angemessen, dem Mädel vor dir etwas auszugeben? Würdest du es aus innerer Überzeugung tun?

Oder nur, damit du ihre Aufmerksamkeit bekommst? Oder findest du es unangemessen, beim ersten Date etwas auszugeben? Bedürftig vielleicht?

Höre in dich. Nimm das wahr, was dein Inneres dir sagt. Dann trage das nach außen, kommuniziere danach und handle danach. Dann bist du kongruent.

Wunderkind hat alles Relevante beschrieben.

Schamane

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die frau nicht kenne (club) dann nicht bzw. selten.

Wenn ich die Frau kenne dann meist ja.

Ich mag das nicht eingeladen zu werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht man hier dazu, wenn jemand eine Gegenleistung für einen Drink fordert ? Wenn eine zu mir kommt und mich dazu auffordert ich sollte ihr was zum Trinken ausgeben, was in Diskos oft der Fall ist, dann tue ich das natürlich auf keinem Fall. Spreche ich mit einer eine Zeitlang und will mir etwas bestellen, kommt dann oft der Spruch "Gibst du mir auch was aus" oder gar "Und was ist mit mir". Klar, kann man es nun auch mit der Masche abziehen, daß sie dir was ausgeben soll. Das Wie wurde hier ja schon beschrieben und funktioniert auch, aber meiner Erfahrung eher bei sehr selbstbewußten Frauen die wissen was sie wollen. Ok, Erfahrung hab ich da nicht wirklich denn ich hab mir erst 2 mal was ausgeben lassen und die beiden wahren welche die sehr attraktiv waren und auch selbstsicher wirkten. Aber geht mir ja jetzt hier darum, was davon zu halten ist eine Gegenleistung einzufordern um dann letztendlich doch der zu sein, der den Drink ausgibt. Ist das dann zwangsweise needy oder beim Shittest durchgefallen ? Ich denke nicht.

Was bekommt man denn von einer Frau wenn man sagt "Und was bekomme ich dafür" ? Bei mir war es jetzt entweder so, daß man einen Kuss angeboten bekommen hat oder seltener daß die Frage kam "Was möchtest du denn dafür".

Den Kuss als Angebot bekommt man fast immer und das kann ich mal aus Erfahrung 100% versichern. Man kann dann auch höher pokern wenn man will oder man der Meinung ist die Person richtig einschätzen zu können. Wirklich viel ist das Angebot ja nicht, da eher ganz selten direkt sondern nur auf die Wange, aber was soll ich auch ohne zu pokern mehr erwarten außer eben die Gegenfrage ?

Ist es falsch auf dieses Angebot einzugehen, wenn es nur ein Kuss auf die Wange ist ? Bisher war es bei mir nie der Fall daß ich mich so gefühlt hätte, man hätte mich abgezogen oder ich hätte mich untergeordnet, denn die Frauen blieben dann auch immer bei mir und das Gespräch wurde einfach weitergeführt. Am letzten Freitag hatte ich wieder diesen Fall und als sie ihr Versprechen also ihre Gegenleistung einlöste, zog ich sie an mich ran und wir gingen gleich einen Schritt weiter, was ich aber auch nur getan hab weil ich mir in diesem Fall ziemlich sicher war, daß sie das auch wollte.

Ich sage mal, eine Drink ausgeben mit der Hoffnung ihre Anerkennung zu ergattern ist erbärmlich aber nach einigen Minuten guter Unterhaltung einen Drink auszugeben in Verbindung mit der Gegenleistung ist ganz ok und oft auch ein guter Übergang zu mehr.

Ist mir eine Frau sympathisch ist und das Gespräch mich unterhält, dann zahle ich gerne mal einen Drink. Warum nicht ? Denn ich bin weder geizig noch gehe ich am Bettelstock.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche ernsthafte Diskussion über ein Bier für 2,30 oder 'ne Cola für 2,10 ist total lächerlich. Binnen Millisekunden ist mir das klar, ob es mir wert ist 2,10 risikoreich anzulegen oder nicht. Sofern ich da nur minimal Grund zur Sorge habe, kommen mir die 2,10 deutlich besser zugute, wenn ich sie woanders investiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20% Laywahrscheinlichkeit würdest du also nicht 2,10 Euro riskieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20% Laywahrscheinlichkeit würdest du also nicht 2,10 Euro riskieren?

wie willst du das messen

sag mal bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Date bezahle ich. Ausgehen bezahle ich. Trinkgelder bezahle ich. Warum? Weil ich genug Geld habe und es mir leisten kann eine Frau einzuladen. Ich käme mir blöd bzw. "cheap" vor mit einem dicken Auto vorzufahren, in einem teuren Outfit zu stecken und dann weder zu bezahlen noch Trinkgeld zu geben. Das hat nichts mit "Protzen" oder "eine Frau kaufen" zu tun, das hat was damit zu tun dass ich finanzstärker bin als die meisten Frauen die ich date und dass ich völlig unbefangen großzügig sein kann, ohne zu vermitteln dass ich was dafür erwarte.

Wenn ich lese dass es darum geht 2 Euro und ein paar Cent "anzulegen"... man gibt entweder gerne oder gar nicht. Wenn ich wirklich eines absolut nicht leiden kann ist es Kleinkariertheit gepaart mit Geiz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Date bezahle ich. Ausgehen bezahle ich. Trinkgelder bezahle ich. Warum? Weil ich genug Geld habe und es mir leisten kann eine Frau einzuladen. Ich käme mir blöd bzw. "cheap" vor mit einem dicken Auto vorzufahren, in einem teuren Outfit zu stecken und dann weder zu bezahlen noch Trinkgeld zu geben. Das hat nichts mit "Protzen" oder "eine Frau kaufen" zu tun, das hat was damit zu tun dass ich finanzstärker bin als die meisten Frauen die ich date und dass ich völlig unbefangen großzügig sein kann, ohne zu vermitteln dass ich was dafür erwarte.

Wenn ich lese dass es darum geht 2 Euro und ein paar Cent "anzulegen"... man gibt entweder gerne oder gar nicht. Wenn ich wirklich eines absolut nicht leiden kann ist es Kleinkariertheit gepaart mit Geiz.

Es geht doch gar nicht darum ob man es sich leisten kann oder nicht. So ziemlich jeder Mann kann der Frau beim Ausgehen etc. Drinks spendieren, dass wissen die Frauen nur zu gut. Es ist halt mehr ein Test der Frauen ob der Mann gleich "auf Befehl" macht was die Frau verlangt, und dass das oft in die Hose gehen kann brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Das mit dem Geiz stimmt, ich mag es auch nicht wenn jemand geizig ist, aber wieso sollte ich der Frau alles zahlen (auch wenn ich ein Milliardär wäre) ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten? Es geht mir daher mehr ums Prinzip als ums finanzielle und wenn schon sind im Umkehrschluss eher Frauen dann die geizigen wenn sie das ausnützen (aber wie gesagt sind die Typen selbst Schuld wenn sie aufspringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erwarte dafür von der Frau, dass Sie mir was zu essen macht etc. Bin da doch recht konservativ eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, seht es doch mit dem ausgeben so locker wie ich:

Wenn ich meinen Spaß habe mit den Mädels und ich ihnen was zu trinken ausgeben möchte und zwar ohne daß ich mit ihnen mehr vorhabe, sondern einfach nur weil es mir Spaß macht -> dann gebe ich was aus.

Wenn ich allerdings vorhabe mit dem Mädel was anzufangen, dann laß ich es bzw. mache ihr zu verstehen, daß sie sicher von mir nen Drink ausgegeben bekommt, aber erst wenn sie mich vorher auf nen Drink einlädt.

Wenn vorher schon was mit uns gelaufen ist (KC z.B.), dann ist es selbstverständlich, wenn ich ihr auch was zu Trinken ausgebe.

Zusammengefasst: Im Club kommt es immer auf die Umstände drauf an.

Beim Date handhabe ich es so:

2 Locations.

In der 1.Location sage ich zu ihr "Kleines, hör zu, Du bezahlst jetzt unsere Rechnung. Und ich übernehme nachher unsere Rechnung."

In der 2.Location bezahle ich dann. Und zwar egal wie hoch die Rechnung ist.

das hat was damit zu tun dass ich finanzstärker bin als die meisten Frauen die ich date und dass ich völlig unbefangen großzügig sein kann, ohne zu vermitteln dass ich was dafür erwarte.

Kann trotzdem bei den Frauen komisch ankommen, da sie sich dann "minderwertig" fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.