Berufliches und Privates wieder auseinander kriegen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mich kürzlich beruflich auf eigene Beine gestellt und in diesem Rahmen ein Projekt an Studenten vergeben. Die Projektleitung auf seiten des Auftragnehmers hatte eine hübsche, selbstbewusste und warmherzige Studentin.

Sie hatte mich mit IOIs (Anzeichen für Interesse) in einem ersten Projektmeeting und in späteren Telefonaten überhäuft bis auch ich mich in sie verliebt hatte. Eines ihrer Angebote, ein Projektabschlussmeeting mit ihr zu zweit (ohne das übrige Team) abzuhalten, hatte ich angenommen. Da ich ab Beginn dieses Meeting unsicher geworden war, und meine führende Rolle bröckelte, war ich durch so ziemlich alle Tests von ihr an mein Selbstbewustsein durchgefallen.

Ich hatte mich zunächst wieder auf das Projekt konzentriert, und von Ihr dafür auch ein weiteres Anzeichen von Interesse erhalten, dann aber allmöglichen schlechten, aber gut gemeinten Ratschlägen, gefolgt und ihr meine Gefühle in einem Brief gestanden. Später hatte ich sie noch einmal angerufen - das Telefonat war absolut peinlich, und ihr Blumen geschickt gehabt.

Im nachhinein betrachtet kommt mir mein Verhalten wie folgt vor: Sie hat noch etwas Zeit und möchte sich in einem nahegelegenen Modegeschäft ein wenig umzusehen. Sie öffnet die Tür, macht ein paar Schritte und betritt den Laden. Ich in der Rolle des Verkäufers, fange sie sofort ab, und halte ihr die tollsten Angebote des Hauses unter die Nase. Sie ist abgeschreckt und verlässt den Laden wieder. Hätte sie genügend Zeit gehabt, hätte sie bestimmt ein paar Sachen gekauft.

Da ich keine Rückspulfunktion gefunden habe, muss ich mich wohl damit abfinden, dass meine einzigste Möglichkeit ist, es bei einer anderen Frau besser zu machen. Das versuchen zu vergessen hatte mir schon einige Wochen Produktivität gekostet.

Kaum scheine ich sie aus meinem Herzen gekehrt zu haben, schon nah ein neues Problem: Ein Folgeprojekt mit neuem Projektteam steht auf dem Programm. In dem Kickoffmeeting sitzen neben männlichen Mitgliedern auch eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts. Wieder erhalte ich IOIs. Allerdings fällt mir auf, dass man sie "hinter einem Laptop versteckt hat".

Einen Tag später finde ich ein Anzeichen dafür, dass der Projektleiter der Freund von o.g. Studentin ist. Diese Situation hat mich erneut aufgewühlt und belastet. Es fällt mir dadurch schwerer sie zu vergessen und vernüftig mit dem Projektteam zusammen zu arbeiten. Mein Interesse ist, diese Sache ohne Kollateralschäden aus der Welt zu schaffen.

Folgende Möglichkeiten fallen mir im Augenblick ein:

  • Dem Projektleiter eine zweitdeutige Frage stellen, die Hinweise auf sein Verhältnis zu dieser Studentin geben könnte
  • Die Studentin aus geschäftlichen Gründen anrufen, und anschließend eine Frage zur Identität Ihres Freundes fragen. (Nicht leicht, denn sie geht nicht ans Telefon, oder nur wenn die Nr. unterdrückt ist)
  • Der Studentin eine Email schreiben und dort alle Fragen rein packen

Was sagt eurer Herz dazu? Und was euer Verstand?

Ideen, Anregungen?

Danke.

bearbeitet von DerDerIchBin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Herz und Verstand sagen: Ich glaube du interpretierst viel zu viel in eine absolut neutrale Situation hinein und du solltest es einfach bleiben lassen und Chef sein, alles andere ist unprofessionell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brief, Dein Geschwafel, Blumen und alles andere waren peinlich und haben jede mögliche Anziehung zwischen Euch zerstört. Frauen wollen sowas nicht. Vergiss sie, hoffe, dass es Deinem ersten (!) eigenen Auftrag nicht geschadet hat und lies Dich hier ein. Dann geh raus und sprich Mädchen an und verführe sie. Frau X hat recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Mein Interesse ist, diese Sache ohne Kollateralschäden aus der Welt zu schaffen.

DU machst erst ein Riesending daraus!

Und ich verstehe nicht genau, was Du mit Deiner Fragestellung eigentlich willst! Gibst drei verschiedene Varianten, um es "ohne Kollateralschäden aus der Welt zu schaffen"? Aber alle drei haben "nicht unbedingt" etwas mit "nexten" zu tun!!!

Lies Dich ein! Oneitis, Inner Game, Frame, usw. Benutze die SuFu!

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig: Das sitzt eine beliebige hübsche Frau in einem Meeting und lächelt dich vielleicht an und du tickst darauf hin völlig aus?

Welche Bedeutung hat es für dich, ob irgendwer aus deinem Team mit dieser Frau zusammen ist?

DU bist der Chef und solltest dich professionell und neutral verhalten. Dazu gehört jedenfalls nicht, mit unterdrückter Nummer anzurufen und zu fragen, wer ihr Freund ist. Hallo? Wo bleibt denn da deine Glaubwürdigkeit?

Einlesen ist immer ein guter Plan, Füße stillhalten ein anderer.

(Abgesehen davon hat das hier nichts verloren, ich schiebe das mal ins Beginners Forum.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verstehe ich das richtig: Das sitzt eine beliebige hübsche Frau in einem Meeting und lächelt dich vielleicht an und du tickst darauf hin völlig aus?

Ja, fast so :-D

OK, ich glaube ich muss da was klarstellen: Ich bin nur bei der ersten ausgetickt *g* Und das auch nur nach sehr vielen mehrstündigen Telefonaten, die überwiegend privat waren, und auch immer privater und persönlicher wurden.

Zu dieser Zeit war ich noch ohne die entsprechende Fachliteratur, und dachte sie würde sich für meine Person und meinen Character interessieren. Wie ich gelesen habe, hat da wohl nur das Alfa-Männchen-Suchprogramm zugeschlagen. Und um diese Therorie zu bestätigen, habe ich sehr auf das Verhalten der zweiten geachtet.

Meiner Firma hat es bislang nicht nur geschadet. Einerseits war ich zwar ein paar Wochen geistig blockiert und unproduktiv, aber auf der anderen Seite war der Rechungsbetrag des ersten Projektes von ihr zu meinen gunsten ausgefallen: ich musste nur 2/3 der erbrachten Leistung bezahlen.

Ein zu großes Ding drauß machen? => Jou, dumme Sache, nech! Aber man lernt ja nie aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never Fuck in the Company...

Wenn du richtig an dir arbeitest kannst du soviele Frauen haben wie du willst,

dann wird sowas nicht passieren.

Wie das geht lernst du hier.

Mache dich unabhängig von IOI's, denn die sind nicht immer echt. Frauen spielen nunmal gerne mit "schwachen" Männern.

Lege dir das Mindset zu:

Alles was Mädchen machen ist süß und ein IOI. Und lerne zu (Ver)führen

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst viel Glück und Erfolg in Deiner Selbständigkeit!

Du wirst Dir jedoch zu 99,9% keinen Gefallen damit tun, mit Dir untergebenen Kolleginnen etwas anfangen zu wollen. Das merkst Du selbst, und trotzdem fängst Du wieder damit an. Such Dir andere Beschäftigungen in Deiner Freizeit, wo Du Frauen kennenlernen kannst und halte Deine Augen auch in allen möglichen alltäglichen Situationen wie im Supermarkt oder auf der Straße auf.

Anstatt Dich hier Sonntag früh um 1:20 Uhr anzumelden hättest Du Deine Zeit genausogut in einer Bar oder Disco verbringen können :-D

Aber ich will jetzt gar nicht groß auf Dein Posting eingehen. Beginner-FAQ und Schatztruhe lesen, denn ich meine, Du weißt noch nicht so genau, wo Du hier gelandet bist...

Diesen Artikel von Ra finde ich für den Anfang wirklich großartig.

Aber zu Deinem momentanen Kernproblem: Privates und berufliches muß man genau dann nicht mehr auseinanderbringen wenn man es gar nicht erst miteinander vermischt.

Das mag nicht in 100% aller Fälle zutreffen, aber in aller Regel ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mache dich unabhängig von IOI's, denn die sind nicht immer echt. Frauen spielen nunmal gerne mit "schwachen" Männern.

Lege dir das Mindset zu:

Alles was Mädchen machen ist süß und ein IOI. Und lerne zu (Ver)führen

Ich habe kürzlich damit angefangen *g*

Noch bevor ich mir PUA-Literatur zugelegt hatte, habe ich mir die Frage gestellt: Wenn ich das Gefühl habe im falschen Film zu sein, liegt es vielleicht daran, dass ich einfach nur die falsche Rolle spiele?

Zuvor hatte ich in einer anderen Stadt eine ausgesprochen hübsche Frau angesprochen gehabt. Ich hatte das Gefühl, dass sie das möchte. Zum Schluss war ich etwas dreist, ohne irgend jemand zu verletzen. Es lief prima und ich dachte "Wow, ich von dieser Seite kenne ich mich noch gar nicht. Warum habe ich das noch nie gemacht?"

Warum erzähle ich das eigentlich? *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.