Augen der Schlüssel zur Seele

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal hi zusammen:

Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Industriemeister.

Bei der Ausbilder Eignung hatten wir ein Interessantes Thema das hier wohl auch gut reinpassen könnte.

Es ging um die Augen des Menschen, was sie aussagen und wie man über einen intensiven EC Gefühle "Implizieren" kann.

Aussagen die man von den Augen Ablesen kann:

Da die Augen das Organ ist das am nähsten am Gehirn sitzt bewegen sich die Augen beim denken. Diese Tatsache kann genutzt werden um dem Partner zu "Eichen".

Mögliche Fragen um jemanden zu "Eichen":

Ob jemand die wahrheit sagt.

F:Was hast du heute zum Frühstück getrunken?

Der Sinn hierbei ist das man eine einfache frage stellt die jeder wahrheitsgemäß beantworten würde.

A: Kaffee.

Nun werden die Augen genau beobachtet in welche Richtung sie sich bewegen. In der Regel nach oben rechts da Erinnerungen Abgerufen werden die sich in der rechten Hirnhälfte (logisches denken) befinden.

Lügen erkennen.

F: Hier habe ich leider keine Musterfrage parat da dieser teil sehr situationsabhängig ist.

Ziel ist es hierbei bei einer C/F Frage auf jeden Fall eine Lüge als Antwort zu erhalten.

A: Ich lüge und werde nichtmal rot dabei :-) <== Seht ihr ;-)

Man schaue wieder genau auf die Augen. Normalerweise bewegen sie sich nun nach links oben. Die Linke Hirnhälfte ist unter anderem für die Fantasie zuständig, welche nunmal zum erfolgreichen lügen gebraucht wird.

Weiterhin kann man an der Iris die Auslösung von Gefühlen und Aufmerksamkeit erkennen welche beim Aufbau von Attraktivität immer nice to know ist.

Merke:

Weit offene Iris Gut

Kleine enge Iris Schlecht

Gefühlslagen beim EC ändern:

Laut einem unserer Dozenten der sich unter anderem auch Trainer für Persönlichkeitsentwicklung nennt, kann man durch das gezielte schauen in ein Auge folgendes bewirken:

Linkes Auge - Sympatie

Rechtes Auge - Autorität

Ob und wie schnell das funktioniert konnte ich bisher leider noch nicht testen.

Noch was zum Schluss das "Eichen" spielchen hab ich auch schon öfters beim Daten untergebracht. Es ist bisher immer gut angekommen

Ich hoffe das wir dieses Thema hier noch vertiefen Können. Verschiedene Meinungen zu diesem Thema würden mich auch sehr Interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch was zum Schluss das "Eichen" spielchen hab ich auch schon öfters beim Daten untergebracht. Es ist bisher immer gut angekommen

Wie sieht dieses "Eichen"spielchen aus?

Hab noch nie etwas davon gehört.

EDIT: Tschuldigung hab ich wohl überlesen, hat sich erledigt ^^

Ansonsten ganz interessant, die Geschichte mit den Augen ist meine ich auch ausführlicher im NLP beschrieben, wann man die Augen wohin bewegt und was dabei im Gehirn geschieht.

Dass das Schauen ins linke Auge Sympatie erzeugen soll wusste ich bisher auch nicht, das werde ich in nächster Zeit mal nutzen.

Danke ;)

bearbeitet von Slushy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist hier mit links und rechts jetzt aus deiner Sicht gemeint oder die der anderen.

Aus Sicht des Targets da du ja ihre Hirnhälften ansprechen möchtest :-D also muss du auch z.B. in ihr linkes oder rechtes Auge schauen.

zu dem "Eichen" Spielchen:

ich mache das so ...

N: Ich habe eine Methode gelernt kennen gelernt wie man schauen kann ob jemand die wahrheit sagt oder nicht. Sollen wir das mal ausprobieren? Mich würde interessieren ob das wirklich funktioniert.

HB: Echt? ok wie geht das ?

N: Ich stelle dir jetzt gleich einpaar fragen, während dessen schaust du mir bitte tief in die Augen.

Dann stelle ich ihr die fragen wie oben beschrieben.

Vorteile: ich beweise ihr Kompetenzen, sie wird Unterhalten und durch ne geschickte CF frage kann ich Humor beweisen oder sie Necken.

bearbeitet von Norry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst das mit den Eye Accessing Cues. Es hat vielleicht nen positiven Effekt insofern, dass du lernst mehr auf dein Gegenüber zu achten aber die Sache an sich (Visuell Audity Kinesthetic) oder damit Lügen zu erkennen ist ziemlicher Bullshit, schaut z.B. bei NLP.de in die Research Data Base. Der Rest (intensiver EC, Iris usw..) trifft schon zu, ich meine hier nur die Eye Accessing Cues (in welche Richtung geschaut wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden