Wehrdienst verweigern

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

BW hat vlt. was gutes aber sich vor beidem "drücken" zu wollen ist weder Schwach noch sonstwas....

1. Wenn man hier geboren wurde, hat man sich nicht ausgesucht hier zu leben. Warum etwas akzeptieren, welches antiqiert ist und dazu noch gegen dem allseits gepriesener Freiheit spricht.

2. relativ gutes Schulssystem !? ...verglichen mit dem von Timbuktu??

3. Soziale Absicherung...ja vor 500 Jahren vielleicht...es wird immer an jeder Ecke immer weiter abgebaut...so dass z.B. im Fall der Rente für die heutige Jugend nichts mehr da sein wird wenn sie an der Reihe sind...

4. Emanzipation: Frauen haben die Freiheit zu wählen ob sie 9 Monate gebunden sind....dann müssen Männer diese Wahl auch haben....

5. Wenn du eine Sellerieallergie hast, wirst du ausgemustert...nicht überlebensfähig....^^

Wenn du hier geboren wurdest hast du aber schon dinge von dem Land in Anspruch genommen! Oder kommt Deutschland zu dir und sagt OH du willst nur das tolle Ok dann Zahl mal wie in vielen andern Ländern die Schulgebühren für die ganzen Jahre nach!

2. Für das, dass unser System immer noch ohne Schulgebühren auskommt ist es gut!

3. Ach Arbeitslosen Geld bestehen einer Krankenversicherung in der Zeit usw ist nichts? Schau dir mal andere Länder an. Wenn du da kein Job hast stehst du ohne Versicherung und Kohle da!

4. Zur Emanzipation hab ich gar nichts geschrieben. Denn dass kann ich nicht ändern das ist Gesetz! und daran haben wir uns als Deutsche Staatsbürger zu halten! Willst du das nicht musst du wohl auswandern in ein Land wo es besser ist! Dann sparst du dir auch den Wehrdienst / Ausgleichsdienst.

Also nicht sinnlose Thesen Raushauen wenn dann auch sinnvoll begründen

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du hier geboren wurdest hast du aber schon dinge von dem Land in Anspruch genommen!

Oder kommt Deutschland zu dir und sagt OH du willst nur das tolle Ok dann Zahl mal wie in vielen andern Ländern die Schulgebühren für die

ganzen Jahre nach!

2. Für das, dass unser System immer noch ohne Schulgebühren auskommt ist es gut!

3. Ach Arbeitslosen Geld bestehen einer Krankenversicherung in der Zeit usw ist nichts? Schau dir mal andere Länder an. Wenn du da kein Job hast stehst du ohne Versicherung und Kohle da!

Denn dass kann ich nicht ändern das ist Gesetz! und daran haben wir uns als Deutsche Staatsbürger zu halten! Willst du das nicht musst du wohl auswandern in ein Land wo es besser ist! Dann sparst du dir auch den Wehrdienst / Ausgleichsdienst.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du klingst grade wie ein AFC. Es ist Gesetz, deshalb müssen wir uns dran halten. Es ist Gesetz das wir nicht bei Rot über die Ampel gehen, auch wenn kein Verkehr herrscht. Ich für meinen Teil gehe über jede Ampel wo kein Auto kommt, was interessiert mich die Gesetzgebung in Punkten in denen sie mir Unsinnig und Zeitraubend erscheint?

Du verkennst etwas. Das nehme ich dir als OFw, der Jahrelang diente auch nicht böse. Aber der normal arbeitende Mensch in Deutschland BEZAHLT für die Krankenversicherung, das ist kein Rundumsorglos Paket wie bei der Bundeswehr.

Und beigemerkt, wenn du in Deutschland lebst, zahlst du Steuern. Die Schule ist auch nicht umsonst. Die wird von den Steuern bezahlt, wie alles in Deutschland. Nun haben meine Eltern seit sie beide mit 18/19 den Beruf ergriffen haben, durchgehend Steuern bezahlt - Das Deckt die Schulgebühren bestimmt nicht nur für ihre 3 Kindern. Im Gegenteil. In Deutschland sind 45% der Bevölkerung erwerbstätige Steuerzahler. D.h. 45% decken die Bedürfnisse von 65% Anderen mit ab. Da ich nach meinem Studium auch noch eine gewisse Zeit in Deutschland anfängliche Berufserfahrungen machen werde bevor ich ins Ausland gehen werden(ich habe nicht vor in Deutschland alt zu werden - denn wenn man Alt ist, hat man von Deutschland nicht mehr viel zu erwarten. Die Renten sinken heutzutage schon ständig. Was bleibt da noch für mich.) Wir haben eine Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau. Um ein Ideal Maß, wie die USA, zu schaffen bräuchten wir eine Geburtenrate von 2,3 pro Frau. Wo liegt auch der Ansporn Kinder zu bekommen in Deutschland? Du weisst schon vor der Geburt deines Kindes das es Probleme geben wird einen Krippenplatz zu kriegen, das sich das Kinderkriegen negativ auf deine Erwerbssituation auswirkt. Das exklusive Schulen in denen deine Kinder wirklich gefördert/gefordert werden, richtig viel Geld kosten(Privatschulen ebend..). Und damit nicht genug, du weisst auch das deine Kinder selbst im Studium schon nebenbei arbeiten müssen, um sich das Studium leisten zu können. Um dann später ihren Master haben zu können und damit viel zu verdienen und von dem viel Verdienten noch mal extra mehr abgeben zu dürfen als der Normalverdiener..

Mensch da bietet Deutschland betrachtliche Leistungen. Eine Große Hauptleistung sehe ich auch in der GEZ die Jährlich 7 Milliarden macht. Für die 48 Pflichtmitglieder sind das bloss geringe beträge die auf ein Leben dann aber noch schon ihre 20.000 Eur kosten. Ein wichtiger Grund auszuwandern. Alles Gesamtbetrachtet, was bietet mir Deutschland schon noch, warum sollte ich nicht in die Deutschsprachige Schweiz gehen, oder nach Österreich. Oder nach Frankreich, oder ins sonnige Griechenland?! ;) Ich sehe eigentlich nur Vorteile darin Deutschland zu verlassen, deshalb werde ich dies auch anstreben nach kurzweiliger Berufserfahrung in Deutschland oder Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was bitte klingt AFC wenn man sich an Gesetze hält? Wäre es demnach Alpha, wenn ich sage "Meinungsfreiheit ist ein Scheißrecht, deshalb darf ich jedem aufs Maul hauen der was anderes denkt als ich"?

Wer sich an Gesetze hält, handelt sich weniger Probleme ein. Gesetze schützen unsere Gesellschaft.

Mir scheint viel eher, dass du hier verkennst, dass sich an Gesetze zu halten nichts mit AFC oder Alpha zu tun hat, sondern schlicht mit Intelligenz. Wer über rote Ampeln geht, wenn kein Verkehr kommt, bitte. Ich machs auch, keine Frage. Aber wenn dann plötzlich eine Hand auf meiner Schulter liegt und sagt "Dürfte ich mal Ihren Personalausweis sehen", dann wundere ich mich auch nicht. Dann sehe ich ein, dass ich Mist gebaut habe, weil ich gegen das Gesetz verstoßen habe, und ertrage die Konsequenzen. Das hat exakt GAR NICHTS mit AFCverhalten zu tun.

Und jetzt schlage ich return to topic vor. Das hat nichts mehr mit der Frage des Threaderstellers zu tun.

Meine Meinung ist, dass jeder für sich selbst entscheiden kann und muss, ob er zum Bund will oder nicht. Leider kann ich da nicht viel weiterhelfen, da die Musterung bei mir selbst noch aussteht, und ich bisher mich immer noch nicht eindeutig entschieden habe, ob ich meinen Dienst ableiste oder dann Zivi mache (sofern ich nicht ausgemustert werde, was ich aber nicht mehr glaube).

das waren meine 2 cents.

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wehrdienst UND Zivildienst verweigern ist echt armselig. Ich hoffe sie ziehen Dich zu den Gebirgsjägern ein und f*cken Dich ordentlich durch...

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du klingst grade wie ein AFC.

Und Du klingst wie das typisch bundesdeutsche Schweinchen Schlau. Diese Diskussion widert mich an.

bearbeitet von Trimalchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wer sich an Gesetze hält, handelt sich weniger Probleme ein. Gesetze schützen unsere Gesellschaft.

Mir scheint viel eher, dass du hier verkennst, dass sich an Gesetze zu halten nichts mit AFC oder Alpha zu tun hat, sondern schlicht mit Intelligenz.

Wer über rote Ampeln geht, wenn kein Verkehr kommt, bitte. Ich machs auch, keine Frage. Aber wenn dann plötzlich eine Hand auf meiner Schulter liegt und sagt "Dürfte ich mal Ihren Personalausweis sehen", dann wundere ich mich auch nicht.

Dann sehe ich ein, dass ich Mist gebaut habe, weil ich gegen das Gesetz verstoßen habe, und ertrage die Konsequenzen.

Gesetze stützen die Exikutive bei ihrer Machtausführung.

Ich bin nicht Konflikt scheu, ich bin kein bibeltreuer Christ, Im Gegenteil, Konflikte bieten mir die Möglichkeit Erfahrung zu machen. Ich nutze gerne alle Möglichkeiten aus um Erfahrungen zu machen.

Ich liebe es, das Leben, mein Leben, zu leben. Und ich lebe nach meinen Idealen und Prinzipien. Freundlichkeit ein Ideal von mir. Ich bin stets freundlich.

Mir allerdings die Zeitstehlen zu lassen, durch eine Verkehrsregelung, die zu Spitzenzeiten des Verkehrskonsums zwar sinnvoll ist, aber außerhalb dessen, die Sinnlosigkeit der Rechtsschwachsinnsfeldzüge in der BRD nur alzu gerne übertrifft, dass unterstütze ich nicht.

Deine Angesprochene Konsequenz stellt hierbei garkein Problem dar. 15Eur für vielleicht 100.000 überquerte Rote Ampeln oder vielleicht noch mehr, da liegen mir diese 15Eur doch wunderbar. Die Zeitersparniss und die Produktivität die ich in diesen 3.000.000 Sekunden, bei 30 sekundiger normaler Überbrückungszeit ergeben einen Stundenwert von 1,8 cent. D.h jede Stunde die ich durch das überqueren einer Roten Ampel für mich und meine Persönlichen Privaten Pläne verbracht habe kostete dann 1,8 Cent. Das ist es mir alzu gerne Wert. ;)

Aber wie gesagt die Konsequenz stellt hier nicht das Problem da. Die Problematik wird dargestellt durch unsinnige Gesetzes Lage. Abseits des Ampelbeispiels halte ich den verpflichtenden Wehrdienst für eine Unsinnigkeit in sich. Was ein Vorredner schon sagte. Der Wehrdienst ist nicht Grund der Aufrechterhaltung dieses Gesetzes, das ist der Zivildienst. Nun haben wir aber das Problem, das eine Horde junger Männer in die Bundeswehr kommen mit einer wunderbaren Nullbock Haltung. Bei uns war das Stube 104. Die Nichts auf die Reihe bekommen. Und natürlich hat dafür immer der ganze Zug ärger bekommen. Die Stube wurde 3 Wochen vor ende der Aga dann aufgelöst weil ich ein Kamerad an den Zugführer wand, dass er den Kameraden aus Stube 104 in die Fresse haut, wenn da nicht bald was passiert.

Nun hätten wir eine Bundeswehr bestehend nur aus freiwilligen Soldaten, dann hätten eine motivierte Truppe. Und kein Auffangbecken für Orientierungslose, im Sinne das die Bundeswehr immer noch besser sei als Harz4 zu bekommen.. Mir fällt da so ganz Spontan ein Kamerad ein aus meiner Einheit, der hat sein SaZ4 gemacht weil er Arbeitslos wurde und er wusste durch seinen Grundwehrdienst das man beim Bund nach der AGA sowieso kaum was macht. Das hat er nun auch in unserer Einheit sich als Beispiel genommen, und macht sogut wie nichts, und das was er macht macht er unmotiviert. "Bla. Warum müssen wir hier immer die scheiss Arbeit machen. bla" Solche Kameraden schaffen ein wunderbares Arbeitsklima in der Bundeswehr..

@Tri-wie auch immer: Vielen Dank für dein liebes Komment :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh mann... Sich an Geltende Gesetze halten ist AFC?

Alles klar also ist es ok wenn dir einer die Fresse Poliert weil ihm einfach danach ist.

Wenn er dein Hausanzündet weil er neidisch ist das es größer ist als sein Eigenenes?

Dass niemand mehr Zahlt und sich einfach nimmt was er will?

Einer deine Freundin Vergewaltigt weil ihm danach ist?

usw usw usw.

Aber ich weiß ja Gesetze sind sinnlos und für nichts gut....

Ich weiß nicht wie du nachdenkst aber sinn macht das keinen das sollte dir anhand dessen auch auffallen oder?

Denn ohne Gesetze Herrscht Chaos pur.

Und nach der AGA arbeitet man nichts mehr? ich weiß ja nicht wo du bist und was du machst aber meine Arbeitszeiten übersteigen sicher die der meisten Zivilen Arbeitnehmer....

aber das tut hier nichts zur sache

Und über sinn und Unsinn des Wehrdienstes braucht man auch nicht Diskutieren es wurde mehrfach Geklagt doch alle klagen wurden abgewiesen und somit ist es Gesetz!

Und zum Lebensunterhalt erkundige dich doch mal was eine Krankenversicherung mit den Leistungen die du in Dtl hast in andern Ländern kostet usw usw usw

Aber all das tut nix zum Thema das sich um ein Gesetz zu drücken Illegal ist. Wenn er eben Tauglich ist muss er eben Zivi oder Bund machen. Fertig. Kannst ja auch sagen ist dir zu Blöd und einfach Wegbleiben und die Konsequenzen tragen wenn du das gerne tust. Aber das dies eben mehr wie nen 15€ Vergehen ist sollte auch dir klar sein.

Aber jedem das seine und wenn ich solche dinge wie es ist AFC sich an Gesetze zu halten lese könnte ich mich einfach Totlachen. Du scheust keine Konflikte? Wenn du nen 15€ Vergehen einen Konflikt nennst cool ok.

Ich nenne einen Konflikt getötete Kinder und Frauen in Massengräbern uns Straßengräben die dort Vermodern.

Kinder ohne Gliedmaßen, und vieles mehr. Aber das zeigt mir einfach wie wenig du in deinem Leben bisher erlebt hast.

Und zum "Zeitstehlen" es ist alles auslegungs sache ;)

Stell dir vor du läufst über die Rote Ampel das kleine Kind neben dir sieht das achtet aber nicht auf den Verkehr und wird Überfahren. Ist das cool oder die Zeit wert gewesen?

Man muss bei solchen dingen immer abwägen bin ich allein usw. KLar gehe ich auch mal über Rote Ampeln wer tut das nicht. Aber sicher nicht wenn ich sehe das kleine Kinder auch an der Ampel stehen. In dem Moment bin ich einfach Vorbild.

Ich hab auch kein Problem an einer roten Ampel zu warten im Auto tust du es ja auch. Hast du da etwas angst vor der härteren Strafe? oder warum tust du es dort nicht?

Du betrachtest alles recht einfach und "engstirnig" für dich allein.

Das Leben ist lang genug um die paar Sekunden zu haben denn selbst diese kann man sinnvoll nutzen. Hetzen im Leben hat man einfach nicht nötig

Wenn du lange genug dich mit PU beschäftigst wirst du verstehen was ich damit meine.

MFG Remains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und über sinn und Unsinn des Wehrdienstes braucht man auch nicht Diskutieren es wurde mehrfach Geklagt doch alle klagen wurden abgewiesen und somit ist es Gesetz!

Genau darum geht es doch. Da macht sich jemand Gedanken darüber, wie sinnvoll ein Gesetz ist, anstatt es blind zu befolgen. Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich sein soll.

Bei diesen ganzen Beispielen mit Fresse polieren, Haus anzünden, Vergewaltigung, etc... werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich spreche mich für die Gesetze aus, die das Verhindern, weil ich sie als sinnvoll empfinde. Ich spreche mich gegen das Wehrdienstgesetz aus, da ich es sinnlos finde. Wieso handelst du nicht genauso?

Würdest du anderen in die Fresse hauen, wenn es ein Gesetz dazu gäbe? Nicht? Nun...bei der BW wird man darauf unterrichtet, mehr als nur in die Fresse zu hauen.

Genau diese Leute wollen sie doch - quasi willenlose Puppen, die Befehle ohne zu hinterfragen befolgen und sich von ihrer Verantwortung drücken. Wer gegen die Wehrpflicht antritt, zeigt schon, dass er dafür nicht wirklich geeignet sein kann. Wer dort nachdenkt, wird nicht gebraucht.

Weder Befehle grundsätzlich zu befolgen noch sie zu verweigern ist Alpha. Es kommt auf die Verantwortung, die man sich auflädt, und den Sinn des Befehls an.

Wenn sich alle immer an ein Gesetz halten würden, nur weil es Gesetz wäre, hätten die Gesetzesgeber ein leichtes Spiel. Sie könnten einen zu jedem Scheiß zwingen...und sei es nur 9 Monate durch den Dreck zu robben.

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genau darum geht es doch. Da macht sich jemand Gedanken darüber, wie sinnvoll ein Gesetz ist, anstatt es blind zu befolgen. Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich sein soll.

Ja und der Gesetzgeber hat gesagt es ist rechtens. Klar musst du es nicht befolgen wenn du mit den Konsequenzen leben kannst sag ich ja nur da geht es dann eben nicht um 15€

Bei diesen ganzen Beispielen mit Fresse polieren, Haus anzünden, Vergewaltigung, etc... werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich spreche mich für die Gesetze aus, die das Verhindern, weil ich sie als sinnvoll empfinde. Ich spreche mich gegen das Wehrdienstgesetz aus, da ich es sinnlos finde. Wieso handelst du nicht genauso?

Warum sollte ich so handeln? Denk darüber nach was ohne Zivildienstleistende im Krankenwesen loswäre. Wegen mir kann man auch eine Zivildienst Gesetzmachen und das Wehrdienst gesetz ausserkraft setzen. Aber ohne Zivis würdet ihr euch umschauen wie Teuer die Krankenversicherung werden wird....

Und warum Äpfel mit Birnen wenn jemand sagt das Gesetze doof sind? Ist nur eine Aufzählung von Gesetzen...

Würdest du anderen in die Fresse hauen, wenn es ein Gesetz dazu gäbe? Nicht? Nun...bei der BW wird man darauf unterrichtet, mehr als nur in die Fresse zu hauen.

Genau diese Leute wollen sie doch - quasi willenlose Puppen, die Befehle ohne zu hinterfragen befolgen und sich von ihrer Verantwortung drücken. Wer gegen die Wehrpflicht antritt, zeigt schon, dass er dafür nicht wirklich geeignet sein kann. Wer dort nachdenkt, wird nicht gebraucht.

warst du bei der Armee? Ich denke nicht denn das was du beschreibst ist eine Befehlsarmee Dtl arbeitet mit der Auftragstaktik....Und drückt sich ein Soldat der Menschenleben Frauen und Kinder vor dem Tot bewart vor der Verantwortung ( und das ist ein den Einsätzen der Fall ) oder tut es der wo sich seinen hintern platt sitzt und große Reden schwingt? Hab ich mehr Verantwortung wenn mir 12 Menschenleben anvertraut werden oder jemand im Einzelhandel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servus

Gleich vorweg: Ich hab nicht gelesesn was alles gepostet wurde...

SEI ALPHA - GEH ZUR BUNDESWEHR !

Wieso nicht? Du bist doch ein Mann? Hast du keine Lust mit dem Gewehr durch Matsch zu robben und mal mit verschiedenen Waffen zu scheißen? Fallschirmspringen mit Gefechtsausrüstung? Anstrengende Märsche die aber im Rückblick einfach nur geil waren. Gefechtsübungen im Freien? Schlaflose nächte im Alarmposten? Ein paar mal über die Hindernisbahn? Nachts mit Atemschutzmasken in andere Stuben einfallen und Kameraden schwarz anmalen, Geile Stubenpartys, mit Kameraden abends losziehn .... ;-) Ich finde das sind einfach sehr wichtige Erfahrungen die man im Leben mal gemacht haben muss.

Glaub mit die 9 Monate sind es echt wert und sau schnell vorbei. Du lernst da viel fürs Leben. (was du meist aber erst nach den 9 Monaten merkst) Ich leistete meine 9 Monate auch nach meiner Ausbildung ab und ich bin echt froh, denn die Zeit hat mir die Augen geöffent. Aus deinem Post entnehme ich das du sowieso keinen Plan hast was du genau nach der Aubildung machen willst. Was ist den so schlecht an der Bundeswehr?

Ein Kollege von mir lies sich von seinem Arzt einen virusbedingten Herzfehler diagnostizieren, ein anderer Diabetis... grade die die es am nötigsten haben verwigern dann auch noch ;)

Naja ich kann dich eh nicht davon abhalten nicht zu gehn...

Denke aber das ist auch alles mit der Vermütterlichung zu tun von der hier im Board ab und zu die Rede ist.

Finde es echt traurig wenn sich von seiner Pflicht und Ehre seinem Land einen Dienst zu erweißen drücken muss.

Wie war denn deine Musterung?

Es sprach die Kampfsau H3LLsGu4RD

soldier 4 live ;)

Also Leute ich sehe nach ein paar Tagen, dass dieser Post von mir was Wert war :-D

Ich hab zwar noch nicht alles gelesen aber ich mache es noch. Der Post auf den ich "antworte" hat mich ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt... aber dazu später.

Also gestern gabs wie gesagt Musterung. Leider T2. Jetzt muss ich mich glaub ich innerhalb von 2 Wochen entscheiden, ob Bundeswehr, Zivildienst oder IRGENWIE "Einspruch einlegen"

T2 weil: O-Beine und ein paar minimaln Rückenverkrümmungen oder so. Ansonsten war cool bis zu dem Zeitpunkt wo die alte Ärztin sagte ich soll meine Hose ausziehen :-D

Jetzt mal was anderes. Was soll den die Phrase: Sei ein Mann geh zur Bundeswehr???? Das ist doch ein total sinnloser Satz. Was hat das Eine mitm Anderen zu tun.

Denkstr du ich habe Schiss vor der Bundeswehr? Nein. Ich bin nur der festen Überzeugung davon, dass es absolut was Sinnfreies ist es zu besuchen.

Und die Meinung habe ich mir nicht alleine gebildet sondern habe es von vielen Leuten so gehört.

Ich meine OK alle die da waren können ein paar lustige Geschichten erzählen, wie es manchmal da zuging. Aber im großen und ganzen wenn man bedenkt dass die dort 9 Monate waren!!!!!!! dann sind diese Geschichten einfach zu wenig!!!! Denn normalerweise herrscht dort, (hauptsächlich nach der 3 Monatigen Grundausbildung) ein unfassbar quälende Langeweile. Wie gesagt das habe ich sehr oft gehlört.

Fallschirmspringen mit Gefechtsausrüstung?

Fliegt JEDER mitm Fallschirm, der zum Bund geht??? Nein!

Anstrengende Märsche die aber im Rückblick einfach nur geil waren.

Was bitte soll denn daran so geil sein?

Gefechtsübungen im Freien?

Gut das könnte man noch ein paar mal verkraften, solange nicht jedentag das selbe ist.

Schlaflose nächte im Alarmposten?

Also darauf habe ich irgenwie gar kein Bock. Ich meine wer auf sowas steht... hab nix gegen ihn.

Ein paar mal über die Hindernisbahn?

Ich stehe nicht auf sowas. Vielleicht ist für dich ein Lauf über die Hindernisbahn sowas wie für MICH ein Achterbahnfahrt oder sowas ähnliches. Ich meine ich hab so Läufe schonmal gemacht und das war nix aufregendes.

Nachts mit Atemschutzmasken in andere Stuben einfallen und Kameraden schwarz anmalen, Geile Stubenpartys, mit Kameraden abends losziehn

Gut da könnten noch diese angesprochenen lustigen geschichten entstehen. Aber lohnen sich 9 Monate totaler geistiger Unterforderung dafür??

Aus deinem Post entnehme ich das du sowieso keinen Plan hast was du genau nach der Aubildung machen willst.

Aber natürlich habe ich einen Plan! Mein Chef würde mich sofort übernehmen und mir ein relativ guten Gehalt zahlen, denn er hält mich für einen guten. Das Problem ist wenn ich 9 Monate weg bin: Ich muss mich danach nochmal neu bewerben, und ich würde nie so eine Gehalt bekommen wenn ich SOFORT anfangen würde, denn nach 9 Monaten hat man besonders in meinem Beruf, enormen Rückstand in der Praxis.

Denke aber das ist auch alles mit der Vermütterlichung zu tun von der hier im Board ab und zu die Rede ist.

Weis nicht was du mit Vermütterlichung meinst. Aber ich hatte eigentlich vor gleich nach der Ausbildung, in eine nächstgrößere Stadt auszuziehen. Ohne meine Eltern. Wenn du das gemeint hast.

Finde es echt traurig wenn sich von seiner Pflicht und Ehre seinem Land einen Dienst zu erweißen drücken muss.

Es ist mir keine Ehre meinem Land zu dienen, weil ich, wenn ich zur Bundeswehr gehe, meinem Land keinen Dienst erweiße, sondern ertsmal tut das Land mir den Dienst, indem es das Geld dafür zahlt. Das es irgenwanneinmal zum Krieg kommt, und ich meinem Land helfen kann, ist denke ich sehr sehr unwahrscheinlich.

Und selbst wenn... bin ich mir nicht sicher ob ich dann für Deutschland wäre. Ich meine nix gegen Deutschland. Ich habe enormen Respekt vor dem Land und bin auch auch diesem Land sehr dankbar, aber ich bin nicht hier gebroren, auch wenn ich laut meinem Pass ein deutscher bin. Ich fühle mich nicht wie einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah da hab ich was losgetreten...

Also diese Aufzählung bezog sich auf meine 9 Monate bei der Bundeswehr.

Hast du keine Lust mit dem Gewehr durch Matsch zu robben und mal mit verschiedenen Waffen zu scheißen? Fallschirmspringen mit Gefechtsausrüstung? Anstrengende Märsche die aber im Rückblick einfach nur geil waren. Gefechtsübungen im Freien? Schlaflose nächte im Alarmposten? Ein paar mal über die Hindernisbahn?...

Ich bin nun mal ein Mensch der gern an seine Grenzen geht, sie erkennt und überwindet. Klar geht nicht jeder auf einen Fallschirmspringerlehrgang, aber ich wollte ja auch nur mal aufzeigen was möglich ist in 9 Monaten. Vorrausgesetzt man will seine Zeit nicht nur ABSITZEN und bemüht sich um eine gescheite Tätigkeit. Es kann nämlich auch ganz schön viel drin sein in den 9 Monaten.

Denn normalerweise herrscht dort, (hauptsächlich nach der 3 Monatigen Grundausbildung) ein unfassbar quälende Langeweile. Wie gesagt das habe ich sehr oft gehlört.

Hast du auch mal die Zivis gefragt, was bei denen so herscht? Ich "entschied" mich für die Bundeswehr, weil mir der Zivieldienst nur Dinge bieten konnte, die ich eh schon kannte. (Rasen mähen, Kurgäste herumfahren, Essen austeilen, ect.) Die einzige gute Zivistelle ist bei den Sanitätern, da bekommst noch eine fundierte Ausbildung zum Rettungssanitäter, mit der du danach was anfangen kannst.

Ehrlich gesagt habe ich garkeine Lust mehr hier weiter zu diskutieren, hatte die Dikusion schon zu oft mit Freunden gehabt. Man kann sich in diesen Fragen nicht einigen.

Für dich stellen sich doch nur 3 Fragen die du dir selber beantworten musst:

Drücken oder nicht?

Bund oder Zivi?

Gemütlich und gechillt oder was fürs Leben lernen?

alles ist möglich

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rusty melde das dem Kreiswehrersatzamt! Ein nettes Kurzes Telefonat meist sind die Herren und Damen sehr Kooperativ und Schildere ihnen die Lage dass du jetzt die Chance hast direkt nach der Ausbildung übernommen zu werden. ( Lass dir das auch Bescheinigen von deinem Chef und sag das am Telefon auch!)

Füge ergänzend hinzu dass du diese Garantie eben nach den 9 Monaten nicht hast und eine Übernahme nicht mehr sicher ist.

Aufgrund dessen das nicht mehr allzuviele Grundwehrdienstleistende Gezogen werden hast du gute Chancen das das Kreiswehrersatzamt dann sagt ok bevor wir einen Arbeitslosen mehr haben ziehen wir einfach einen andern. Was du nicht machen solltest ist warten und nix tun.

Denn wenn das KWEA nichts weiß kann es auch nicht reagiern.

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

romantichezkij woher kommst du? Kein deutscher oder?

Ich bin ganz DEINER Meinung.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du klingst grade wie ein AFC.
Auch wenn du es mit diesem Satzt glaub ich ein wenig übertrieben hast :-D

Ich weis dir gehen die ganzen Gesetze, Regel, Normen, in Deutschland auch auf den Sack aber ich denke darüber ist schon viel gesprochen worden, und wird noch immer viel geredet.

Was ich so gehört habe:

Deutschland ist das Land mit den meisten offiziellen Gesetzen

Deutschland ist das Land mit den meisten Normen. (DIN-Normen) Es gibt mehr als 40000 deutsche Normen. Inklusive die Norm darüber welche Abmessungen das Toilettenpapier haben soll ;-)

Deutschland ist das Land mit den meisten Verkehrszeichen. Glaub so um die 600 verschiede Verkehrszeichen. Hallo! Gehts noch!

Wer schon öfters in anderen Ländern war. Und ich meine jetzt nicht Länder wie Frankreich oder Schweiz.... Der weis dass, so Gesetze/Regeln sicherlich einige Vorteile haben, aber sie haben vor allem bei DIESER Menge enrome Nachteile. Ich bin der Meinung, sie lassen einfach nicht genügend Freiheiten für die Menschen zu. Man fühlt sich automatisch unbewusst nicht so frei. Deswegen, sind die deutschen im Ausland eher als verkrampft, frustriert, leblos bekannt. Es ist halt einfach so. Aber man muss damit Leben. Deutschland ist das moderne Land. Alle Länder werden früher oder später da ankommen wo die Deutschen JETZT sind.

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warum sollte ich so handeln? Denk darüber nach was ohne Zivildienstleistende im Krankenwesen loswäre. Wegen mir kann man auch eine Zivildienst Gesetzmachen und das Wehrdienst gesetz ausserkraft setzen. Aber ohne Zivis würdet ihr euch umschauen wie Teuer die Krankenversicherung werden wird....

Ach du...in der Zeit könnte jeder einzelne gleich mit seinem Beruf anfangen und damit das Geld verdienen, das er für die Krankenversicherung braucht. Da kann ich auch argumentieren, dass man die Leute dazu zwingen muss, ein Jahr lang nach Benzin zu schürfen, um die Preise in Deutschland etwas zu drücken. Alternativ kann man auch die Löhne der Ärzte kürzen, damit wieder mehr Geld für die Versicherungen übrig ist. Aber das lädt man dann doch lieber auf dem unwilligen Bürger ab, der oftmals sich streubend Mädchen-für-alles-Aufgaben erledigt. So gehts nun auch nicht mit dieser Rechnung. Das Geld, das heute für die Krankenversicherungen draufgeht, kommt ja nicht vom Himmel, sondern es wird von den Zivildienstleistenden abgearbeitet. Eine Win-Win-Situation kannst du daraus nicht stricken.

Und warum Äpfel mit Birnen wenn jemand sagt das Gesetze doof sind? Ist nur eine Aufzählung von Gesetzen...

Ich glaube, es wurde lediglich gesagt, dass es nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, etwas zu glorifizieren, nur weil es Gesetz ist.

warst du bei der Armee? Ich denke nicht denn das was du beschreibst ist eine Befehlsarmee Dtl arbeitet mit der Auftragstaktik....Und drückt sich ein Soldat der Menschenleben Frauen und Kinder vor dem Tot bewart vor der Verantwortung ( und das ist ein den Einsätzen der Fall ) oder tut es der wo sich seinen hintern platt sitzt und große Reden schwingt? Hab ich mehr Verantwortung wenn mir 12 Menschenleben anvertraut werden oder jemand im Einzelhandel?

Bundeswehr und Leben retten...dass ausgerechnet dieses Argument fallen muss...Menschenleben werden Leuten mit unterdrückter Eigenverantwortung übergeben...

Wie kommst du eigentlich auf Hintern platt sitzen? Während der 9 Monate kann man durchaus was sinnvolles tun. Wahrscheinlich fällts auch nicht schwer, etwas Verantwortungsvolleres zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Tri-wie auch immer: Vielen Dank für dein liebes Komment :-D

@ Romatschingsbums

Gern geschehen, kam von Herzen. ;-)

Ansonsten stimme ich "Kampfsau" H3LLsGu4RD zu, es kann eine tolle, prägende Erfahrung sein, und allein auf dem sozialen Level lernt man viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwangsmaßnahmen sind generell abzulehnen. Das eigene Leben gehört immer einem selbst und nicht irgendeiner "Gesellschaft".

Auch wenn es z.B. "legal" ist junge Männer zur Zwangsarbeit heranzuziehen ändert das nichts an der moralischen Bewertung.

Menschen ohne Grund gewaltsam zu etwas zu zwingen war ist und wird auch immer falsch bleiben. EOD

Das das dem OP nicht soviel hilft ist klar. Er muss sich halt überlegen, ob er sich dem Regime beugt, die Regeln zu seinen Gunsten auslegt, oder aber mit den Konsequenzen lebt.

Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich musste vor ca. 2 Jahren auch zur Musterung.

Habe mich hier und da informiert...

..und die einfachste Variante, zumindest in Meck-Pomm: Kiffen.

Praktischerweise hab ich zu der Zeit eh grad gekifft wie n Bagger, somit hatte ich nichtmal die Wahl, da mein Urin schon für die nächsten 3 Monate belastet war.

Also beim ersten Mal zurückgestellt worden - in 3 Monate nochmal hiess die Forderung.

Das selbe Spiel also 3 Monate später wieder - und bing bong, ausgemustert.

Habe extra nochmal nachgefragt, der Arzt bei der BW steht natürlich auch unter der ärztlichen Schweigepflicht und der Grund für die Ausmusterung wird nur nicht bedenkenswert kurze Zeit aufbewahrt. Später steht dann in der "Akte" nurnoch ausgemustert.

Haben auch ein ganz Teil meiner Kumpels so gemacht, auch absolute Anti-Kiffer, z.B. ein Medizin-Student, den sie nach dem 1. Semester ziehen wollten.

Klappt also zumindets bei uns hervorragend.

Man kann in diesem Sinne meines Wissens nach auch Antrag auf Nachmusterung stellen, eine zweite Chance hast du also evtl. noch.

Zu der Diskussion ob Bund oder nicht - 90% der Leute, die ich kenne, haben nach ihrer Zeit beim Bund das ganze als absolut sinnlose Zeitverschwendung beschrieben und bereuen es, sich überhaupt ziehen lassen zu haben.

Just my 2 cents dudes--

So far,

Pete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es OK, wenn man wegen karrieretechnischen Aspekten nicht zum Bund will und keinen Zivildeinst leisten will.

Es wäre bestimmt eine ganz interessante Erfahrung, aber es liegt doch im Ermessen des Individuums, ob er sich auf diese Erfahrung einlassen will, bzw. es liegt am Staat, ob es es darf. Dass Deutschland soviel für uns tut und wir uns revanchieren müssten, sehe ich anders. 500€ Studiengebühren (bezüglich der "Gratis Bildung"-Kommentare), Mutation zum Überwachungsstaat (siehe Onlinedurchsuchungen, etc.), steigende Krankenkassenbeiträge, usw.

Vater Staat versucht der Bevölkerung so wenig wie möglich zu gönnen und macht das was ihm passt.

Ich würde es eher für sinnvoll halten sich genau wegen dieser Gründe ausmustern zu lassen und nicht umgekehrt!!!

@Threadstarter: Ich hab gehört, dass mal einer ausgemustert wurde, weil er auf die Frage "Was halten sie von der BW?" geantwortet hat: "Das ist cool. Wie Counterstrike nur ohne Respawnpoint!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte vor par Monaten auch meine Musterung..

Wollte erst nich, wurde dann aber T2 gemustert.

Erstma Widerspruch eingelegt um zu gucken, ob mir nich doch noch was einfällt...

Dann kam die Abi-Zeit und mit den Beschwerden die ich hatte, meinte der Arzt das wird nix mim ausmustern.

Hätte mir also was zusammenreimen müssen und da hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Bock drauf.

Also verweiger... jetzt mach ich seit April Zivi als Hausmeister.

Recht lockerer Job...und die Bezahlung mit 500-600€ stimmt eigentlich auch für die Arbeit die ich machen muss.

Meistens is es halt eher öde, da ich alleine vor mich hinwurschtel.

Im Nachhinein gingen die ersten 3 Monate aber recht schnell rum.

Mein Freund zum gleichen Zeitpunkt zum Bund als Falschirmjäger.

In der Grundausbildung gings wohl richtig zur Sache.

Kommt wohl auch immer auf die Ausbilder drauf an, aber zu dem Zeitpunkt hab ich ihn nich beneidet.

Jetzt is er in ne Spezialkompanie gekommen...

Er freut sich tierisch auf seinen Fallschirmprung.

Der neue Vorgesetzte is eigentlich auch recht locker drauf und es geht jetzt wohl alles etwas lockerer zu:

Sie durften sich ihre Waffe beliebig erweitern (Granatenwerfer, Lampe, Infrarotlicht,...)

Sie greifen bald ein Dorf an... geschossen wird mit Infrarot und im Dorf sind Verteideiger... erinnert mich sehr stark an PC Spiele und macht bestimmt n heiden Spaß.

Wenn ich das jetzt mit meinem Zivi vergleich, bei dem ich so vor mich hinarbeite dann bin ich schon ein wenig neidisch.

Bezahlung beim Zivi is halt meistens besser (Essensgeld) und mann muss nich um 4 UHr nachts raus :rolleyes:

Es gibt auch haufenweise angebote wie Werkwochen und Rüstzeiten was im Prinzip zusätzlicher Urlaub is.

Zivi im Ausland is sicher auch was feines... (macht hier ausm Forum auch irgendeiner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rusty melde das dem Kreiswehrersatzamt! Ein nettes Kurzes Telefonat meist sind die Herren und Damen sehr Kooperativ und Schildere ihnen die Lage dass du jetzt die Chance hast direkt nach der Ausbildung übernommen zu werden. ( Lass dir das auch Bescheinigen von deinem Chef und sag das am Telefon auch!)

Füge ergänzend hinzu dass du diese Garantie eben nach den 9 Monaten nicht hast und eine Übernahme nicht mehr sicher ist.

Aufgrund dessen das nicht mehr allzuviele Grundwehrdienstleistende Gezogen werden hast du gute Chancen das das Kreiswehrersatzamt dann sagt ok bevor wir einen Arbeitslosen mehr haben ziehen wir einfach einen andern. Was du nicht machen solltest ist warten und nix tun.

Denn wenn das KWEA nichts weiß kann es auch nicht reagiern.

Gruß Remains

Hab gemacht was du gesagt hast. Hab auch mit meinem Chef geredet, der würde mich unterstützen. Der ist auch der Meinung, dass Bundeswehr nicht so gut wäre.

Hat aber nicht funktioniert. Der Typ beim Telefonat sagte, Bundeswehr oder Zivildienst alles andere kommt nicht in Frage. Logisch. Ist ja Gesetz :rolleyes:

Was soll ich tun? Ich meine wenn ich schon daran denke. 9 Monate. Da kriege ich die Krise. Ich hatte ganz andere Pläne...

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gesetze stützen die Exikutive bei ihrer Machtausführung.

1. Heisst es Exekutive

und 2. Stützen die Gesetze nicht die Exekutive sondern die Exekutive stützt sich auf die Gesetze (Welche übrigens von der Legislative verabschiedet werden ;)

Die Exekutive ist nichts anderes als die "ausführende Gewalt", d.h. sie sorgt dafür, dass sich an die Gesetze gehalten wird und dass die Strafen bei zuwiderhandlung durchgeführt/angetreten werden.

... Wäre ja noch schöner wenn die Exekutive über die Gesetze hinweg entscheiden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Würdest du anderen in die Fresse hauen, wenn es ein Gesetz dazu gäbe? Nicht? Nun...bei der BW wird man darauf unterrichtet, mehr als nur in die Fresse zu hauen.

Genau diese Leute wollen sie doch - quasi willenlose Puppen, die Befehle ohne zu hinterfragen befolgen und sich von ihrer Verantwortung drücken. Wer gegen die Wehrpflicht antritt, zeigt schon, dass er dafür nicht wirklich geeignet sein kann. Wer dort nachdenkt, wird nicht gebraucht.

warst du bei der Armee? Ich denke nicht denn das was du beschreibst ist eine Befehlsarmee Dtl arbeitet mit der Auftragstaktik....Und drückt sich ein Soldat der Menschenleben Frauen und Kinder vor dem Tot bewart vor der Verantwortung ( und das ist ein den Einsätzen der Fall ) oder tut es der wo sich seinen hintern platt sitzt und große Reden schwingt?

Hab ich mehr Verantwortung wenn mir 12 Menschenleben anvertraut werden oder jemand im Einzelhandel?

Damit wirbt der Bund ja auch so gerne, bei uns werden sie schnell großen Verantwortungsbereichen übergeben. Ob so sinnvoll ist wird dabei natürlich nicht in Frage gestellt.

Dein Einsatz vergleich hinkt auch etwas. Ist zwar schön das du unsere Politiker als die großen Redenschwinger propagierst, womit du dein Gesetzeskonflikt ein Negativum gibst.

Deutschland, die Bundeswehr soll eine Auftragsarmee darstellen, dabei soll der Auftrag nach bestmöglichsten Gewissen erfüllt werden. Aber das die Bundeswehr noch Meilen weit von der Auftragsarmee weg ist, sehe ich täglich im Dienst. Das viele Fw nicht grade wegen ihrer sozialkompetenz zur Bundeswehr gegangen sind ist mir auch durchaus bewusst. Unser nun OFw hat ein Talent dafür uns mit Kritik zu Bomberdieren. Das war Falsch, und das, und das. Feedback - no way - Kritik überall. Das gepaart mit wunderbaren unterstellungen. Bsp: sein Büro schrank war auf gebrochen. Er stellt sich vorm Zug und fängt wie üblich an rumzuschreien. Wer diesen Spint aufgebrochen hat. Und das derjenige im Bunker landen wird. bla. Kurzum, was machen wir beim Bund wenn wir keinen Schlüssel haben?! Wir brechen auf. Ein StUffz brauchte ein Fahrzeugbegleitheft was der OFw in seinem Schrank hatte, also hat der bundeswehrtypisch den Spint aufgebrochen. Da kommen mir direkt noch massig andere Situationen in den Sinn. Aber das schweift weit vom Thema ab.

Gleicher Ofw hatte mal zwei Mannschafter schmiere stehen lassen. und dabei einen Keller aufräumen lassen während er im neben Keller PS3 mit einem SG ausm Büro gezockt hat. Wer durfte die Stühle runter und wieder hochräumen? Genau wir Wehrdienstleistenden.

Gleiches gilt für das fast tägliche Feiern unseres TE-Chefs, wer darf das Büro danach sauber machen, alte Wiskey Flaschen entsorgen.. Na, rate mal.. Das er seine Launen am nächsten Tag an uns auslässt kommt netterweise noch dazu.

Übrigens halte ich den Einzelhandelskaufmann der mich zum Kauf von einem Verkaufsartikel wesendlich kompetener in seinem Fach als die anfänglichen Dienstgrade. Cool waren auch die AGA Ausbilder. Keiner im Einsatz bisher gewesen. Auch in meiner jetzigen Kompanie finden sich genug Soldaten die nie dienten im Ausland. Wenn ich durch Soldatenforen surfe begeben mir immer wieder Geschichten von Soldaten die OFw oder höher sind und nicht ins Ausland wollen. Nicht weg von ihrer Familie. KANN ICH VOLL UND GANZ VERSTEHEN.

Zwei Kameraden die in AFG waren haben erzählt, das es weniger Dummfick(wegen scharfer Munition) gibt aber trotzdem das große Strategische Leben bewahren eher ausfällt. Weil is so. Hauptsächlich haben die beiden da das Lager ausgebaut. Ein anderer Kamerad. Sogar mit Panzerführerschein, noch nie im Ausland gewesen. Wenn ich mir vorstelle wie emänz teilweise die Ausbildungskosten(nicht für den Lohn^^) sind. Und wie wenig die Bundeswehr das nutzt. Viele die CE gemacht haben, haben erzählt, das sies toll fanden, weil da was gelehrt wurde.

Remains du magst recht haben, ich bin 21, ich habe noch nicht die Welt erlebt. ich bin trotzdem der Meinung Lebenserfahrung gesammelt zu haben. Das Pick Up lehrt, das der Verführer es nicht eilig hat, durchaus. Aber ich bin immer noch ein eigenständig denkender Mensch. Auch einen Punkt den Pick Up sehr unterstützt. Deshalb weiss ich das ich in vielen Punkten schlicht und ergreifend es unsinnig ist sich an Gesetze zu halten. Die Gesetze unser Deutschen Verfassung, die Gesetze die die Menschenwürde betreffen, und das Wohl ander Menschen sind die Grundpfeiler unser konzeptionellen Demokratie. Und ich liebe die Demokrate. Sie schreibt mir keinen Beruf vor, wie es der Kommunismus täte. Sie unterdrückt nicht meine Gedanken wie es die Diktatur zum Ziel hätte. Aber wir sind eine junge Demokratie. Deutschland in dieser Form existiert noch nicht so lange. Das alte Deutschland seit '49 das neue seit '90.

Deshalb verlasse ich mich darauf was mein Geist mir sagt. Er glaubt auch das das Kinder beispiel mit der Roten Ampel hinterher hinkt. Ich bin nicht verantwortlich für das Handeln anderer Menschen. Und wenn Kinder sehen das ich bei Rot über die Ampel gehen, lernen sie daraus auch bei Rot über die Ampel zu gehen. Diese Kinder werden meine Rente heranschaffen(wenn ich in Deutschland bleiben würde). Nun ist es doch durchaus sinnvoll das diese Kinder die gleiche Produktivität lernen und Zeitersparnis beachten. Schliesslich sind sie die die mein Geld ran bringen. Da kann ich mir keine unproduktiven Rentenbschaffer/Arbeiter leisten! Dafür ist Deutschland mit seinen 830 Milliarden Eur schulden einfach etwas zu arm.

@wintersun: Das hatten wir schon in der 8ten Klasse im Gesellschaftskunde unterreicht. Brauchst mich nicht mit Hauptschulwissen zu belehren, ich weiss wie man Exekutive schreibt. Willkommen im Internet. Eine virtuelle Welt wo ich nicht voll auf meine Rechtschreibung achte. Und Tippfehler mir meist egal sind. Schliesslich kostet das Zeit ganz intensiv den Text nach dem Schreiben noch mal zu lesen. Ich lebe, zeit ist Mangelware, auch wenn Zeit relativ ist auf die Welt betrachtet - physisch betrachtet ist Zeit auf meinen Körper und MEIN Leben nicht relativ. Sonst verpasse ich noch Remains' wichtige Lebenserfahrungen.

@russty: Bin ein Mensch, aber Staatsanghörig Deutsch. Der Nick entstammt dem russischen, ich liebe andere Kulturen. Habe auch vorranig polnische Freunde. So kam ich irgendwann auf Russische Musix. Und ich liebe diese Sprache sie ist so wunderbar. Und ich kann dadurch das ich sie nciht verstehe wunderbar bei dieser Music mich entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@russty: Bin ein Mensch, aber Staatsanghörig Deutsch. Der Nick entstammt dem russischen, ich liebe andere Kulturen. Habe auch vorranig polnische Freunde. So kam ich irgendwann auf Russische Musix. Und ich liebe diese Sprache sie ist so wunderbar. Und ich kann dadurch das ich sie nciht verstehe wunderbar bei dieser Music mich entspannen.

Ja weis ich. Ich bin ein Russe. Dein Nickname heist übersetzt: romantisch. :-)

Also mir ist nicht mehr zu elfen so wie ich das verstehe. Muss wohl zum Bund. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens der Berater des Kreiswehrersatzamtes, sagte zu mir am Telefon, dass ca. 98% aller Wehrpflichtigen, auch wirklich zur Bundeswehr MÜSSEN. Also nichts mit "jeder zweite".

Und hier noch ein link dazu: http://blog.zickenrott.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bin ich wohl einer von den 2%. :)

Ich wurde T2 gemustert und sollte zu den Funkern. ;-)

Tja, drei Tage bevor mein Wehrdienst beginnen sollte, hab ich einen Ausbildungsvertrag bekommen und konnte somit noch rechtzeitig den Wehrdienst rausschieben.

Nach der Ausbildung kam dann der Beischeid, dass man mich zieht. Da ich mir aber während meiner Ausbildung mein Kreuzband gerissen habe, konnte ich das als vorwand nehmen nicht zum Bund zugehen. Der Bund müsste dann ja alle folgebehandlungen übernehmen, wenn mir während des Grundwehrdienstes etwas passiert wäre.. mit dem Knie.. :)

Musterrungen kann man recht einfach umgehen bzw. sich ausmustern lassen, mit viel Kaffee und zu hohem Blutdruck, beim hörtest oder beim sehtest.. selbst beim eignungstest kannste auf blöde machen.

Andere Möglichkeit ist Katastrophenschutz oder Zivi.. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.