Kann man einen Anker umkehren?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast vashak

Hi People!

Es geht um einen Anker, der bei mir selbst unbewusst gesetzt wurde und der mir das Leben (in dem einen Bereich um den es geht) ziemlich schwer macht. :-)

Vor nem Jahr führte ich eine sehr ungesunde Beziehung für mich - ich wurde 100%-tig betaisiert, rumkommandiert, nur noch geshittestet und wenn ich sie berührt habe hatte sie angewidert geguckt. ich dachte ich könnte alles wieder retten mit Zweisamkeit und ganz viel Zeit zu zweit, sie hingegen wollte immer clubben und unter Menschen sein und Party machen. Als ich endgültig am Ende war, habe ich Schluss gemacht - viel viel viel zu spät. Doch darum gehts hier nicht.

Ich liebe Clubben, ich liebe Party, ich liebe Menschen um mich rum, liebe neue Kontakte. Und als es Schluss war, habe ich all das gelebt, und tus bis heute, aber..

Als ich mich wieder ein halbes Jahr später auf eine Beziehung mit ihr einließ ( ;-) ), musste ic feststellen, dass etwas sehr Seltsames passiert:

Immer wenn es darum geht Clubben zu gehen, oder wenn sie alleine clubben geht, werde ich zurück in den Gefühlszustand von früher versetzt, sprich "ich will nur ihr nah sein und sie hat kein Bock auf mich und will raus". Dabei ist es völliger Quatsch, denn 1. hat sie mehr Bock denn je auf mich und 2. ich selbst liebe Clubben.

Es muss an dem Anker liegen. immer wenns mir scheiße ging, ging sie clubben und ließ mich noch beschissener fühlen. Heute, wo ich selbstbewusst und mit Null Eifersucht alles locker die Beziehung führer wundert es mich warum ich auf einmal so scheiße drauf bin wenns darum geht. Alleine Clubben oder mit anderen macht mir einen riesen Spaß.

Nun will ich fragen, ist es möglich einen Anker zu deaktivieren bzw. umzukehren?

ich muss damit einfach ein positives Gefühl verbinden, weiß aber nicht wie... vllt beim Orgasmus dran denken wie ich mit ihr krassen Spaß aufm Dancefloor hab und wie geil die Stimmung ist, kA^^

Danke im Vorraus,

vashak

bearbeitet von vashak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..fang an das "beschissene Gefühl" als eine Interpretation deines Unbewussten anzunehmen und "begrüße" das Gefühl als ein "Warngefühl" aus dem Inneren daß Du NICHT mehr in die damaligen Verhaltensweisen zurückkehrst.

Danke deinem Unterbewusstsein in dem Moment wenn das "beschissene" Gefühl in Dir entsteht JEDESMAL als eine Fingerzeig und Hefershelfer..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Das klassische Format heißt "Anker verschmelzen". Aber dazu brauchst du im Optimalfall jemanden, der sich mit NLP auskennt um das mit dir zu machen oder einen Coach. Mit Erfahrung ist es aber auch möglich, das selbst zu machen. Unter Umständen, falls das eine härtere Geschichte sein sollte, gibt es auch ein Format mit Namen "Change History" (das geht nicht allein).

Und ziemlich universell als Format ist auch der "Mini Change" der dir hier auch helfen könnte (auch besser mit zweiter Person).

Alternativ kannst du dir einen positiven Anker setzen (z.B. du in Feierlaune), den du auslöst, sobald du in den Zustand kommst.

Dann würde ich mir hier alles über State und State Control durchlesen. Dazu gibt es einige gute Beiträge im Forum, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.