10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich höre hier von einigen Gurus, dass Oneitis eine Krankheit ist und das man mit seinem eigenen Leben nicht zufrienden ist, wenn man diese Besitzt und Oneitis behandeln soll/muss!

Man soll sich das selbst geben, was man von der Frau erhofft, sagt zB. J.

Ich kann jetzt nur von meinem Standpunkt aus sprechen.

Mein Leben ist nicht perfekt, es ist wohl eher Durschnitt, ich habe gute Freunde, nette Familie, Geld und materiell eigentlich keine Wünsche.

Wo sehe ich meine Probleme?

-Viele die mich kennen meinen das ich gutes Selbstbewusstsein habe, dem ist aber nicht so ! Ich habe Angst vor Zurückweisung

-Schulleistungen könnten besser sein, ich bin aber einfach zu faul

und natürlich mehr Frauen im Leben, möglichst Südländerinnen und jetzt kommt die Frage : Warum dieser Frauentyp ?

Ich kann darauf keine Antwort geben, ich weiß es einfach nicht, diese Frauen sprechen mich äußerlich einfach total an. Vielleicht auch weil es sehr schwer ist eine Südländerinn zu gamen, ich weiß es wirklich nicht genau.

Wenn ich nun eine Südländerinn kennen gelernt habe, entwickle ich starke Oneitis. Dies bezieht sich aber auf keine Charaktereigenschaft von der Frau, sondern einfach auf ihr Aussehen auf ihre Herkunft.

Was soll ich dagegen tun? Ich kann mich ja nicht selbst zum Südländer machen.

Ich könnte viele Südländerinnen gamen , ja aber leider ist das für mich nicht das einfachste. Die meisten lassen einen einfach nur dumm stehen und kümmern sich um Leute aus ihrem Kulturkreis.

Dies ist glaube ich der Hauptgrund warum ich Oneitis für diese Art von Frauen entwickle, weil es für mich so schwer ist diesen Frauentypus zu bekommen, habe ich ihn da einmal will ich ihn nicht mehr verlieren.

Was könnt ihr mir raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis = die eine oder keine.

Wenn ich nun eine Südländerinn kennen gelernt habe, entwickle ich starke Oneitis. Dies bezieht sich aber auf keine Charaktereigenschaft von der Frau, sondern einfach auf ihr Aussehen auf ihre Herkunft.

Perfekt. So und wieviel gutaussehende Südländerinen gibt es? ;-)

SHIT, versteck dich. Vielleicht begegnest du ja dann keiner mehr im Leben, die besser ist.

(Wird aber SEHR schwer werden.)

Was könnt ihr mir raten?

Versteck dich. Echt.

Sie sind da draußen, sie sind alle so GEIL. Frauen, die dich um den Verstand bringen würden,

und diese Südländerin vergessen lassen würden, wenn du nur rausghehst und sie SIEHST,

ganz schlimm wird es wenn du sie ansprichst. Um Gottes Willen. Versteck dich! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich Du hast Recht, aber wie gesagt, das game gelingt mir meistens nicht mit dieser Art von Frauen. Die meisten lassen dich direkt kalt stehen.

Habe hier auch im Forum nach Tips gesucht, aber außer Wish konnte mich keiner wirklich weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann gib ich mal meinen Senf dazu, lass es dir schmecken ;-)

-Viele die mich kennen meinen das ich gutes Selbstbewusstsein habe, dem ist aber nicht so ! Ich habe Angst vor Zurückweisung
Die Angst vor Zurückweisung ist nicht weiter schlimm, solang du dich nicht davon zu stark von dem Gefühl einschränken lässt. Aktzeptiere das Gefühl oder ignoriere es, aber lass es auf keinen Fall die Kontrolle übernehmen. Abgesehen davon musst du den anderen nichts beweisen.
Haha kennen wir das nicht alle? Wenn du es ändern willst, dann ändere es. Wenn nicht, dann leb damit. Aber mach dir keine Vorwürfe!
Was könnt ihr mir raten?
Ok, nun erstmal gibts massig Threads über Oneitis, aber ich schreib hier trotzdem mal was hin, bin ja ned so einer, oder doch ;-)

Probleme entstehen im Kopf, eig. alles was du in deiner Realität zulässt. Wenn du dir selbst einredest das du den Typ geil findest, findest du ihn geil. Desweiteren kann es daran liegen, dass du selten den Typ Frauen siehst, was heißt das sie für dich eine "Exotin" ist. Am besten ein Beispiel:

In deiner Schule sind nur Mädchen mit blonden Haaren, doch plötzlich eine mit schwarzen Haaren. Sie fällt dir auf, sie ist für dich etwas besonderes, nur weil sie sich von den anderen äußerlich unterscheidet.

Wenn du dir dann noch denkst: "Boah, die ist echt was besonderes, ich muss sie näher kennenlernen, blabla". Machst du dir nur selbst das Game bei der Frau schwerer, da du dann nichtmehr du selbst bist und dich selbst deinen eigenen Zwängen (ich muss sie kennenlernen/hoffentlich versau ichs nicht) unterwirfst.

Wer weiß vllt. hast du mal eine Südländerin gegamed und sie hat sich einfach von den anderen unterschieden. Und deswegen denkst du jetzt das die meisten so sind Zitat:

Die meisten lassen einen einfach nur dumm stehen und kümmern sich um Leute aus ihrem Kulturkreis.

Merk dir, Probleme entstehen im Kopf, also rede dir nichts selbst ein!

weil es für mich so schwer ist diesen Frauentypus zu bekommen,
- Limitin Belief der sich aufs Game auswirkt

Nun manchmal kanns auch einfach der Geschmack sein, dass ist aber auch wieder sone Sache.. Naja wie auch immer, was solltest du jetzt tun?

An deinen IG arbeiten, an deinen denken und wenn du die Oneitis nicht wegkriegst einfach damit leben, solange es nicht überhand nimmt. Und bitte denk drüber nach wieso du gerade den Typ so gut findest, denn irgendwas gibts immer auszusetzen :-D

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, für Fragen einfach fragen.

PS: Ich hab mal gehört, was die Pick-Up Communitiy allgemein gegen Oneitis rät.

"Wenn du Oneitis hast, einfach mit 10 anderen Frauen schlafen, und schaun ob die angebetete immernoch so etwas Besonderes ist." Also dann weißt du ja was du heut Abend zu tun hast :-D

keep it up, bro

bearbeitet von forwarded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass Südländerinnen schwieriger zu gamen sind als z.B. Mitteleuropäer!?

Du sprichst ja davon, ständig in eine Oneitis zu fallen, wenn du eine super süße Südländerin bla kennen lernst. Bist du sicher, dass du nicht vllt Oneitis mit Verliebtsein verwechselst? Oneitis bedeutet ja, dass eine krankhafte Besessenheit vorliegt und du keine anderen Frauen mehr als sexuelle Wesen wahrnimmst. Das wird hier im forum, meiner meinung nach, oft inkorrekt dargestellt wird. Nur weil du einen Menschen gern um dich herum hast und ihn nicht verlieren möchtest, also verliebt bist, heißt das nicht, dass du an Oneitis leidest!

An anderer Ansatzpunkt, an dem du vllt arbeiten solltest, wäre dein Selbstbewusstsein, von dem du selbst ja sagst, dass es nur in geringem Maße vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke forwarded, stimmt ich stelle Südländerinnen vielleicht auf einen Podest, daran habe ich so noch nicht gedacht.

Schwer in der Hinsicht, dass diese Frauen ziemlich oft in großen Gruppen unterwegs sind, andere Kultur und Religion besitzen und meist noch stark von ihrer Familie abhängig sind, dass macht das game für mich auch komplizierter @ Aramis.

Oneitis/Verliebtsein hmm, interessante Ansicht. Aber obwohl wenn ich eine game, dann will ich genau sie haben und habe vielleicht keine Lust noch andere zu gamen, weil ich nicht wüsste warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke forwarded, stimmt ich stelle Südländerinnen vielleicht auf einen Podest, daran habe ich so noch nicht gedacht.
- Kein Problem dafür bin ja da, ich stell dir meine Antwort auf Rechnung ;-)
Oneitis/Verliebtsein hmm, interessante Ansicht. Aber obwohl wenn ich eine game, dann will ich genau sie haben und habe vielleicht keine Lust noch andere zu gamen, weil ich nicht wüsste warum.
Ahja, dann ist wohl dein Ziel eine LTR, so wie es aussieht. Ok, du denkst "aus der wird was, mit ihr mach ich date, das wird meine LTR die passt zu mir." Füllst Eigenschaften die du von ihr nicht kennst, mit für dich passende aus. Denkst an sie wie schön es doch ist blabla.

Doch in der Realität gibts manche flakes, hat nen Freund, etc.

Doch in deiner "Realität" gibts sowas ned, du denkst du hast nen #c und hast alles schon geschafft und den Rest kriegste auch noch, na stimmts? Ja natürlich warum solltest du auch eine andere gamen, mit der wirds schon laufen.

Is dir was aufgefallen? Du stellst dir ständig selber ein Bein, abgesehen davon gibst du viele Frauen nicht die Möglichkeit einen interessanten Menschen kennzulernen, traurig oder ;-)

Es ist völlig egal, ob Oneitis oder ned. Ob Verliebt sein oder ned. Es ist einzig und allein, dein eigenes Gefühl, deine eigene Emotion, welche dich selbst fertig machen. Also du selbst! Erkenne die Strukturen, die Zwänge und die Fesseln die dich verleiten so zu sein, und löse dich davon. Wie? Finde den Ursprung! Hinterfrag dich selbst, denk drüber nach, finde etwas über dich selbst heraus, etc. Des ist jetzt alles sehr schwer des zu erklären und dann könnt ma ja ewig drüber schreiben Aber ich glaub du verstehst scho was ich meine.

Sonst ist in meinen anderen Beitrag des meiste schon ganz gut erklärt.

Wie gesagt bei Fragen einfach fragen und hier noch ein Zitat was mir eingefallen ist, irgendwie passt es dazu, ich schreibs einfach mal hin, nein das ist kein Spam :-D

"Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, lehrt aber damit umzugehen"

keep it up, bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Mein Leben ist nicht perfekt, es ist wohl eher Durschnitt, ich habe gute Freunde, nette Familie, Geld und materiell eigentlich keine Wünsche.

Da fängt es an. Wieso ist es nicht perfekt? Du hast keine materiellen Wünsche? Gute Freunde, nette Familie und Geld?

Ich habe nur noch Kontakt zu meiner Oma und meiner Mutter, der Rest der Familie redet nicht mit uns (obwohl ich 3 Onkel und 2 Tanten habe).

Materielle Wünsche fallen mir immer welche ein und gute Freunde habe ich sowieso nicht.

Also mit was bist du dann unzufrieden? Sie nicht nur vor dich. Sie auch hinter dich. "Ach man mir fehlt ..." NEIN, denke dir "ICH habe ... und viele andere haben das nicht!"

Jeder Mensch hat das. Das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen. Hier fällt mir wieder sofort deine negativen Gedanken auf.

"Viele die mich kennen meinen, dass ich gutes Selbstbewusstsein habe" PUNKT

Warum belässt du es nicht dabei? Mach folgende Aufgabe (credits an WInddancer): Jedes Mal , wenn du jemanden von deinen Leistungen oder dir erzählst, achte darauf ob du alles abschwächst.

Ich bin toll, ABER ...

Hier machst du dir einen Strich auf deine Hand oder schnallst mit einem Gummi am Handgelenk. Zähle deine "ABER" und vermindere sie im Laufe der Zeit.

Wenn du dir den Satz anschaust:

"Viele meinen ich habe ein gutes Selbstbewusstsein". Dies ist eine Aussage. Dies ist ein Fakt. Da gibt es nichts zu schmälern.

Wieso siehst du es nicht so "Hey man voll cool, alle sagen mir ich komme selbstbewusst rüber!"

Weißt du, mir haben die Leute vor PU gesagt "man sieht mir an, dass ich ein sehr kleines Selbstbewusstsein habe".

Hier empfehle ich folgende Lektüre:

Merkst du was? ABER! Denk das nächste mal nicht "könnten besser sein", sondern "für die Zeit, die ich dafür aufwende, sind sie gut /Durchschnitt"

Gutes Buch: Kompass für die Seele. Hat mich (obwohl ich die Übungen nicht gemacht habe) unglaublich motiviert!!

und natürlich mehr Frauen im Leben

DU bist einer der wenigen, die PU betreiben. Sei glücklich, denn du weißt, irgendwann kommt es von selbst, dank PU

möglichst Südländerinnen und jetzt kommt die Frage : Warum dieser Frauentyp ?

Ich kann darauf keine Antwort geben, ich weiß es einfach nicht, diese Frauen sprechen mich äußerlich einfach total an. Vielleicht auch weil es sehr schwer ist eine Südländerinn zu gamen, ich weiß es wirklich nicht genau.

Die einen stehen auf Blondinen, die anderen auf Brünetten, die anderen eben auf Südländerinnen... Aber das sie schwer zu gamen sind, ist ein LB.

Die Oneitis liegt nicht an ihnen, sondern an dir!

Was soll ich dagegen tun? Ich kann mich ja nicht selbst zum Südländer machen.

Selbst wenn, warum solltest du es tun? Du bist PickUpper. Du bist der Schatz. DU bist privilegiert.

Ich könnte viele Südländerinnen gamen , ja aber leider ist das für mich nicht das einfachste. Die meisten lassen einen einfach nur dumm stehen und kümmern sich um Leute aus ihrem Kulturkreis.

Zu wenig Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich höre hier von einigen Gurus, dass Oneitis eine Krankheit ist und das man mit seinem eigenen Leben nicht zufrienden ist, wenn man diese Besitzt und Oneitis behandeln soll/muss!

Das PERFEKTE Leben hat niemand, da es sowas einfach nicht gibt.

Von aussen betrachtet mag es vielleicht perfekt erscheinen, aber bewerten kann ein Leben nur der, der es lebt. Und der wird es nie als 100%ig perfekt beschreiben.

Ein Haar in der Suppe gibt es immer. Beim eigenen Leben, beim Job, beim Aussehen, bei den Frauen, etc.

Das Perfekte ist eine Illusion.

Es geht nur darum dass man zufrieden ist, trotz verschiedener "Haare in der Suppe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal an euch.

@Cylasis , perfekt halt nicht, weil ich viele Frauen um mich herum haben möchte und dies im Moment nicht der Fall ist. Aber Du hast Recht, ich sollte viel mehr das schätzen was ich momentan schon besitze.

Positiv zu denken, versuche ich grade umzusetzen ist aber leider nicht leicht.

Mich zieht auch grade runter, dass ein wirklich hübsches türkisches Mädchen sich momentan nicht meldet obwohl wir das ausgemacht hatten. Zumal wir schon 2 Dates hatten und sie mich total süß findet!

naja zu wenig Attraction, aber wie kann ich die erzeugen, wenn die mich kaum den Opener aussprechen lassen? Nur durch Körpersprache ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden