Date/Treffen abmachen - Das kleine Wörtchen "lieber"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

durch meinen Job hatte ich ein Seminar. Dort wurde uns vermittelt, das bei einer Terminvereinbarung, wenn man das *ja* des Kunden schon hat, man den Beratungstermin in die gewünschte Richtung lenken kann.

Kleines Beispiel:

RD: Frau X, nächste Woche passt es ihnen also, Schön, möchten sie Montag kommen oder lieber am Dienstag.

Frau X: Dienstag würde mir eher passen.

RD: Ok, sie sagten sie haben nun viel Freizeit, möchten sie morgen um 11 oder lieber nachmittags um 15 Uhr bei uns vorbeischauen.

Frau X: Ich denke, dass ich dann um 15 Uhr vorbeischauen werde.

Dies soll nur verdeutlichen was ich meine. Ziemlich plakatives Bsp ;-) Aber es funktioniert und ist erwiesen, dass das Wörtchen LIEBER den Kunden so beeinflusst, den vom Berater gewünschten Zeitpunkt als Termin wahrzunehmen.

Das schöne: Ich habe es beim ausmachen von Dates ausprobiert und auch bei 2 Mädels, die anscheinend nie Zeit hatten... ;-)

Bisher musste ich dabei erst 1mal den kürzeren ziehen, und im Job klappt es sowieso meistens

Es ist keine Versicherung, aber eine Allzweckwaffe, die ich sehr gern benutze, zumal sie ja auch mir folgen soll! :-D

Probierts mal aus, es klappt :)

Grüße RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das gefällt mir. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke!

Bis jetzt war das nämlich bei mir so, das ich einfach was festlege und sie dann einfach kommen muss. Aber so wirkt das doch schon wesentlich eleganter.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine einfach alternativ Frage, außer das du das Wörtchen "lieber" noch mitreinbringst gefällt mir! Du kannst sogar so starten:

ICH: Würdest du nicht gerne mal eine Kaffee trinken gehen, weil das Wetter so schon ist und man da ja nicht Zuhause sitzt? Was passt dir besser unter der Woche oder am WE?

HB: WE / Woche

ICH: Ah, ok und was ist dir dann lieber Samstag oder Sonntag? / Dienstag oder Donnerstag etc.

HB: Antwort

ICH: Optimal, was passt dir besser Vormittag oder Nachmittag?

HB: Antwort

ICH: Cool, dann sehen wir uns am.... um...da...

Benutze ich oft im Verkaufsgespräch/Callcenter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas braucht man nur wenn man im Game vorher was falsch gemacht hat, hat man ausreichend Attraction/Rapport dann. Dein Beispiel ist AFC und du bist dann auch nicht mehr der Preis. Vom augefüllten Leben ist auch nichts zu erkennen, wenn man sich so verbiegt.

Für Mich persönlich ist das nichts, dann kann ich auch wieder anfangen um Dates zu betteln. Wenn man

interesannte Dates macht, dann sagen die HB sogut wie immer zu.

Ich würde anfangen an der Qualität der Dates zu arbeiten, anstatt die HBs zu übereden.

Wenn man natürlich nur immer langweilig Kaffee trinken geht, dann braucht man solche Tricks.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?!

das ist kein überreden und kein fieser Trick, sondern pure psychologie mmn ;) und wieso ist es AFC wenn ich ein date auf einen Zeitpunkt lege, der mir besser passt? Ich gebe ihr von mir aus 2 Vorschläge, wo es mir passt, weil ich eben eine gut gefüllte Woche habe und unterstütze den der mir mehr passt mit dem obigen *Trick 17* ;-)

und was hat das mit der Qualität der Dates zu tun wie ich es abmache? ;-)

evtl könntest du nochmal erläutern was du meinst, ich sehe zwar klar was du meinst, kann das so aber nicht einsehen und verstehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Posting war ehr auf Secretly... bezogen.

Er macht genau das gegenteil von Pickup. Das Gegenteil vom selbstbewussten Mann. Nur Fragen. Fragen sind kaltes Wasser in der zarten Glut der Verführung Der Verführer fragt nicht, er (ver)führt.

Alleine das Wort "lieber" und "würden" ist das Gegenteil von Dominanz. Es sind Wörter eines NiceGuys. Sölche Wörter habe ich komplett aus meinen Wortschatz verbannt.

Klick:

Posting von Fastlane lesen

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was ich daran mag ist, dass es quasi "vermittelt" sie würde gerne. Aber bitte nur vereinzelt und gezielt einsetzen. Würdest du lieber etwas essen oder ein Eis kaufen? Das vermittelt dann unter Umständen etwas, das wir nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man natürlich nur immer langweilig Kaffee trinken geht, dann braucht man solche Tricks.

Hier gings doch um solche Tricks, deswegen habe ich sowas mal hier geschrieben. Ich benutze das nur um in der Arbeit mein Callcenter zu machen, nicht für Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden