Inner Power! Besiege dich selbst!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Astradamus

Vermutlich kennen wir alle das Hummelparadoxon:

""Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und

wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der

Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem

Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel kümmert

das nicht und fliegt trotzdem..."

Jetzt werden viele aufschreien und rufen: Nein! Das stimmt ja gar nicht. Es wurde längst bewiesen das und vor allem warum Hummeln fliegen können. :rolleyes:

Das mag völlig richtig sein. Die Geschichte vom Hummelparadoxon ist trotzdem schöner.

Sie symbolisiert die Sprengung von Ketten, von angeblichen Grenzen die uns in allen erdenklichen Lebenssituationen aufgezeigt werden.

"Das geht nicht", "Du darfst das nicht", "Das schaffst du nie". Und dennoch kommen immer wieder Menschen mit Visionen und Träumen, die sich einfach nicht darum kümmern ob etwas angeblich nicht geht. Sie machen es einfach.

Ganz frei nach dem Motto:

"Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist nur eine Meinung!"

Es interessiert sie nicht, ob Menschen die es nicht einmal versucht haben glauben, dass es nicht geht. Diese Menschen schaffen Ausreden dafür, dass sie es selbst gar nicht erst zu versuchen brauchen. Es sind die gleichen Menschen, die nach Vollendung durch einen anderen neidisch abwinken und meinen "das ging ja nicht mit rechten Dingen zu" oder "Der hatte ja nur Glück".

Henry Ford sagte einmal:

"Ob sie denken dass sie es können oder denken dass sie es nicht können - in beiden Fällen haben sie recht"

Dieser Ausgangspunkt ist ein enorm wichtiger für ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben. Du bist hier auf diesem Planeten um aus deiner Person das Beste rauszuholen. Nicht um das nicht zu versuchen was andere als unmöglich einstufen. Ein großer Fehler den viele Menschen machen ist, dass sie sich ausschließlich an anderen orientieren:

"Ach, wenn Peter das nicht schafft, ist es nicht schlimm wenn ich es auch nicht hinkriege" oder " Boah, der is so klug und hat es nicht hingekriegt. Ich brauche es erst gar nicht zu versuchen."

Dein Konzentrationsfocus sollte sich auf die wesentlichen Ziele in DEINEM Leben richten. Du willst viel Geld verdienen? Fang an! Du willst eine sportlichere Figur? Ein größeres Auto? Egal was es ist. Es liegt an dir. Auf dem Weg zum Erfolg werden dir immer wieder Menschen über den Weg laufen, die dir alle Erfolge ausreden wollen. Die meinen es sei unmöglich oder für dich sowieso nicht zu schaffen. Merke dir, "Das geht nicht" sagen immer nur die Leute die es nicht können. Macher sagen "Yes we can" :-) .

Diese Menschen, die dir die Ziele ausreden wollen oder sich auch anderweitig deinem Vorrankommen entgegenstellen wurden, glaube ich, im Forum mal als Energievampire beschrieben. Dies ist ein wundervoller Ausdruck.

Metaphorisch gesprochen handelt es sich dabei, wie bei "richtigen" Vampiren um Untote. Weder wirklich tot, noch richtig am Leben saugen sie dir deine Energie aus um sich etwas besser zu fühlen. Sie meinen es vermutlich nicht böse. Sie glauben nur nicht das andere schaffen können und wollen, wozu sie selbst nicht in der Lage sind. Und es gibt ihnen bessere Gefühle dem gegenüber erst gar nicht die Chance zu geben etwas zu erreichen.

Lass dir deine Energie nicht rauben! Setze dir deine Ziele selbst und kämpfe fürs erreichen. Selbst wenn es dann nicht klappt hast du immer noch etwas viel wertvolleres als die anderen: Ein besseres Gefühl weil du es wenigstens versucht hast!

Wie der Titel meines Posts sagt: "Inner Power - besiege dich selbst", ist es ein wesentlicher Punkt für innere Kraft und Stärke mit sich selbst in den Wettkampf zu treten.

Den inneren Schweinehund zu besiegen, die eigenen Leistungen zu verbessern und sich stetig zu steigern.

Für ein glücklicheres und zufriedeneres sein, für mehr innere Stärke ist es wichtig an sich zu arbeiten. Die meisten Menschen lassen das, weil es anstrengend und deprimierend ist sich mit seinen Schwächen und Fehlern auseinander zu setzen. Aber das ist der Weg zum Erfolg.

Suche deine Fehler - und kämpfe gegen sie! Suche deine Ziele - und kämpfe für sie!

Warte nicht drauf, dass andere etwas für dich tun. Warte nicht darauf, dass auch in dein Leben endlich eine glückliche Fügung des Schicksals tritt. Warte nicht darauf, dass sich alles schon irgendwie von alleine regelt. Du hast es in der Hand. Akzeptiere das. Jeder der das nicht tut betrügt sich selbst!

Und wenn du mit dir selbst in Wettkampf trittst, lass dir selbst keine Chance! ;-)

Wenn du beispielsweise aufhören willst zu rauchen, dann mache das auch. Mit aller Konsequenz.

Du tust dir selbst keinen Gefallen wenn du dir selbst sagst: "Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören". Diese Aussage impliziert schon die Möglichkeit eines Scheiterns.

Solche Wortakrobatiken sind sehr wichtig. Selbst wenn du anders denkst, bleiben solche Botschaften ( "Es könnte ja schließlich nicht klappen") im Unterbewusstsein hängen.

Lasse deinem "rauchenden Ich" keine Chance! Sage dir selbst: "Ich höre mit dem Rauchen auf!!!". Ohne Wenn und Aber.

So machen das Champions. Setze dir Standarts die schwer zu erreichen sind.

Oliver Kahn hat mal gemeint, dass er nicht mit seiner Leistung zufrieden sei, wenn er nicht mindestens zwei 100%-ige Chancen pro Spiel gehalten hat.

Die Motivation die ein Oliver Kahn an den Tag legt ist beneidenswert und sollte uns allen zum Vorbild dienen. Obwohl ich es selbstverständlich begrüße sich selbst richtig einzuschätzen. Es ist nur schwer möglich, von Heute auf Morgen sein Leben radikal zu ändern und zu verbessern. Aber man kann heute noch damit anfangen!

Auch ein Marathon beginnt mit dem ersten Schritt!

Wenn ich mich in der Gesellschaft umhöre ist es ein Trauerspiel. Es scheint ein Wettkampf entfacht zu sein wer am bemitleidenswertesten ist. Es scheint normal, am laufenden Band zu jammern und negativ eingestellt zu sein. Alle 5 Minuten werden neue Krankheiten bekannt die scheinbar jeder zweite sofort kriegen muss und viele Menschen brüsten sich geradezu damit wieviel Pech sie doch in den letzten Wochen/Monaten/Jahren hatten.

Es liegt an dir, dem entgegenzutreten. Ein positiver, selbstbestimmter Mensch zu sein. Jemand, der sich selbst seine Ziele setzt und diese auch erreicht.

Es liegt an dir, deine Zukunft nach deinen Vorstellungen zu bestimmen. Unser Sein bestimmt sich durch vorherige Taten.

Unsere Zukunft demzufolge danach was wir jetzt tun!

Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht meine tausendprozentige Überzeugung wäre: Alles was du willst, es liegt an dir es zu erreichen.

Wirklich stark ist, wer sich selbst besiegt!

Dies ist ein essentieller Punkt für ein starkes Innergame, oder wie ich es im Titel nenne: InnerPower!

Arbeite an dir selbst! Sei deine eigene Konkurrenz! Verbessere dich! Setze dir Ziele die du erreichen willst und wirst!

Fang noch heute damit an!

Grüße,

Astradamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Beispiel mit Kahn!! Er wurde immer in der Presse zerfetzt, aber konnte sich vor jedem Spiel neu motivieren. Eigentlih ein Vorbild für alle die in einem Bereich was werden wollen... Schöner Text *gespeichert werd*

Wer sein leben und Ziele genau vor Augen hat, der kann alles erreichen... sei es finanziell oder sexuell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll ich ich MICH selbst besiegen???

Sollte ich nicht eher ein Bündnis mit mir eingehen: mit meinen in mir schlummernden Stärken!

Getreu der Devise: Gemeinsam sind wir stark!

Viel stärker jedenfalls als als die Neinsager und Neider, die hinter jeder Ecke lauern.

DIE gilt es zu besiegen - en passant.

Dolcetto :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus

So bist du stetig in dem Antrieb besser zu werden. Nehmen wir beispielsweise einen Läufer:

Er hat lange trainiert um einmal einen Marathon durchzuhalten und hat es schließlich geschafft.

Warum sollte er jetzt aufhören? Schließlich kann er auch an sich arbeiten um die Zeit zu verbessern...

Die Konkurrenz mit sich selbst ist gut um den eigenen Fortschritt zu erreichen.

Sollte ich nicht eher ein Bündnis mit mir eingehen: mit meinen in mir schlummernden Stärken!

Getreu der Devise: Gemeinsam sind wir stark!

Selbstverständlich sollst du deine schlummernden Stärken hervorrufen. Aber auch danach ist noch genügend für dich zu tun um ein Optimum aus dir herauszuholen. :rolleyes:

Grüße,

Astradamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid: Ich stehe nicht in Konkurrenz mit mir!

Stattdessen: Ich bin EINS mit mir.

By the way: auch einen inneren Schweinehund - der ja gerne bemüht wird - habe ich nicht.

Gottseidank! - sind ja die sonstigen Schweinehunde, die mir in die Wade beißen wollen, schon zahlreich und schlimm genug ...

Dolcetto :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön geschrieben, liest dich gut und motiviert :) .

Eigentlich sollte dies aber jedem klar sein, ich denke es ist aber gut, wenn man es sich immer wieder ins Gedächniss ruft .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar kein Plan, aber irgendwie musste ich dabei an den Track denken:

Jan Delay - Feuer:

Also pass auf!

Yeah,das Wichtigste ist,

Dass das Feuer nicht aufhört zu brennen

(Feuer, Feuer, Feuer)

Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt

(Feuer, Feuer, Feuer)

Ja, die Flammen im Herzen,

die sind durch nix zu ersetzen

(Feuer, Feuer, Feuer)

Darum halt sie am Laufen, mit aller Gewalt!

(Feuer, Feuer, Feuer)

Und dann die Menschen ohne Rückrad

Den Schlauch voll mit Kompromissen

Doch zum Glück ändern die Wichser

Ständig das Ziel auf das sie schießen

Und die Courtney Loves zum Yoko Omos

Ja, die brauchen gar keinen Schlauch

Denn sie nehmen dein Feuer, egal wie groß

Und sie, sie saugen es einfach auauauauauf

Jedenfalls 100%Ack für den Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, DU bist deines Schicksals Schmied. Nicht die anderen.

Mal wieder ein klasse Post. Ich frag mich nur manchmal: woher du die Inspiration nimmst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Ein wundervoller Beitrag, der über bloßes lesen und zustimmendes Nicken weit hinaus geht.

Hab den Beitrag ausgedruckt, er wird mir helfen Pläne in meinem Leben zu verwirklichen, die ich mich früher nicht getraut hätte.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Post..

Kann ich nur bestätigen..

Ich bin kein Marathonläufer, aber eines Tages habe ich am Abend beschlossen mich selbst herauszufordern und am nächsten Morgen bin ich um den See gelaufen - Umkreis 35km - alle haben mich hinterher für verrückt gehalten und mir Vorträge gehalten, wie schlecht das für Muskulatur ist etc...

Glaubt mir Leute ich war tot, denn es war heiß an dem Tag und auf dem ganzen Weg hatte ich nur wenig getrunken. Aber während des Laufens habe ich mit dem Schweinehund gekämpft und immer nur an das Ziel gedacht..

War eine schöne Erfahrung, denn hinterher hatte ich ein Mega-Hammer-Selbstbewusstsein, denn ich hatte für mich selbst das Unmögliche erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grenzen gibts nur im Kopf... (limiting beliefs) und diese gilt es zu überwinden!

Ganz wichtiger Thread!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ich glaube du meinst das Richtige. Dieser Punkt "Mit sich selbst in den Wettkampf" treten funktioniert vor allem bei Leuten, die Wettkampfsituationen oder Kräftemessen in irgendeiner Art brauchen, um sich zu motivieren. Für alle anderen klingt das befremdlich.

Letztendlich geht es darum, sein Denken und Fühlen auf Linie zu bringen. Ich will XYZ. Was kann ich dafür tun und wie habe ich größtmöglichen Spaß dabei. Am Ende besiegst du nicht dich, sondern die Blockaden in dir. Du kommst deinem (wahren) Selbst letztendlich also Näher und versuchst nicht, es zu besiegen. Ist wahrscheinlich nur in der Theorie ein anderer Ansatz.

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Sehr cooler Text!

Ich habe mal eben spontan ein schnelles Mini Audio-Book daraus gemacht. Hier könnt ihr es euch holen:

http://rapidshare.com/files/143618352/LUCI...adamus.mp3.html

Is leider vom Sound nicht so perfekt, aber ich wollte jetzt nicht stundenlang daran herumsitzen, sondern hab einfach mal losgeplappert. Wichtig wie immer ist die Botschaft von Astradamus uns vermitteln will. Und die sich jeder in sein Hirn tätowieren sollte. :)

Love,

Lucius Love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Astradamus, ich freue mich immer, wenn es Neues von dir zu lesen gibt ;-)

Der Text trifft mich genau da, wo ichs im Augenblick brauche...

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde dieses Lied passt richtig gut zum Thema - Inner Power , bzw einfach ein neuer Lebensabschnitt

Gruß Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Beitrag!

Der link von dir mit dem Become legendary ist mMn unglaublich geil.

Ich hab mir die mühe gemacht den text davon aufzuschreiben weil man ihn nicht soo gut versteht (falls doch fehler drin sind bitte nicht köpfen :huh: )

Look me in the Eye

It´s okey if you scared

xxx

Are we scared for diffrent reasons

i´m scared of when i´m wont become

and you scared of what i could become

look at me

i won´t let myself in, where i started

i won´t let myself finish, where i began

i know what´s within me

even if you can´t see it yet

look me in the eyes

i have something more important, xxx (encarouge?)

i have passions

i will become when i know, i am

Become legendary

(dort wo die "xxx" stehen konnte ich es nicht raushören sry^^ -_- )

bye

Angel

edit: ich hab gerade nochmal das audiobook von lucious angehört (und dabei auf großbild auf so ein Windows mediaplayer hintergrund ding geschaut) Das Hypnotierst einen so, UNGLAUBLICH. Sehr GEIl gelesen! danke auch an dich Love ;-)

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Beitrag,

ich glaube dass es unglaublich wichtig ist im Leben ein Ziel zu verfolgen welches man erreichen WILL.

Es geht nicht immer auf anhieb und manchmal ist der Weg unglaublich steinig und dornig.

Deswegen ist es gerade für angehende PU-Studenten mega-wichtig die Innere Stärke zu finden und sich selbst motivieren zu können.

Und deswegen sind gerade solche Beiträge enorm hilfreich um zu verstehen was jeder einzelne von uns vermag und was er erreichen kann wenn er nur fest genug an sein Ziel glaubt und nicht aufhört an sich selbst zu arbeiten.

Vielen Dank nochmals für diesen Beitrag!

Campari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Psychologe, aber lies dich doch kurz in Freud (1923) ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Instanzen-Modell

Vielleicht wird dir dann deutlicher was der Threatersteller meint. Dein "Ich" soll mehr Selbstbewusstsein aus dem "Es" ziehen und das geht nur indem du die Dominanz des "Über-Ichs" bekämpfts. Klingt für mich sehr plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut!!! :rolleyes:

Dein größter gegner ist deine Angst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden