Schnell reden - was tun/ins positive ziehen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute mein problem ist, das ich einfach zu schnell rede.

Teilweise ist das echt schlimm und wenn ich versuche langsam zu reden fang ich an zu stottern oder so..

:-)

voll schlimm.. kann dagegen auch leider nix tun.

So nun zur frage.

Kann ich irgentwas tun um die HB ein bisschen aufzuklären oder sie drauf hinweisen in irgenteiner sympatisch vll auch humorvollen art in dem ich z.b. einen witz über mein schnell-sprechen mache? (Also über mich selbst lache) das wäre echt hilfreich denn es ist ein echt SCHLIMMES und ernstes problem für mich

da die kommunikation ja zum großen teil aus des dem Reden besteht.

Wäre toll die Situation in dem Moment, wo sie merkt ich spreche schnell, aufzulockern

Wäre echt total dankbar für Hilfestellungen o.ä :rolleyes:

MfG

DeutscherJung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun du kanst etwas machen! Mach Sprech übungen! Sprich bewust langsam (du sagst ja du beginnst dan zu stottern? ) bis du dies ohne Probleme kanst!

Ich sprach früher (bis zu meinem 8 Lebensjahr) auch viel zu schnell... heute habe ich aber eine tife,ruige männliche Stimme!

Bewusst daran arbeiten, ev. auch proffessionelle Hilfe mit einbeziehen!

Sprichst du nur zu schnell wen du aufgeregt/angespannt bist?

Den dan versuche ruiger zu werden, entspann dich!

Kann ich irgentwas tun um die HB ein bisschen aufzuklären oder sie drauf hinweisen in irgenteiner sympatisch vll auch humorvollen art in dem ich z.b. einen witz über mein schnell-sprechen mache? (Also über mich selbst lache) das wäre echt hilfreich denn es ist ein echt SCHLIMMES und ernstes problem für mich

Bekämpfe die "krankheit" und nicht deren Symptome!

Du suchst dir dammit blos den einfachsten Weg aus!

da die kommunikation ja zum großen teil aus des dem Reden besteht.

Du unterschätzt die Körpersprache! aber wen du Mit einer unsicheren, zu schnellen Stimme sprichst, und ganz Relaxt dastizt stimmt doch irgendetwas nicht :)

So Long, Game on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor du sitzt in einem Bewerbungsgespräch als Personaler. Und da kommt jemand herein und sagt locker flockig: "Ich hab in Französisch eine Fünf, aber ihre Sekretärin will ich ja nicht werden", oder einen ähnlich lahmen Spruch. Kommt das gut?

Richtig, es kommt NICHT gut. Merke: Wir machen keine Witze über Dinge, die wir verbessern wollen und daher werden (Euphemismus für FEHLER oder SCHWÄCHEN, die man selbst als solche ausmerzen will).

Gegen schnell sprechen hilft bewusst Pausen einzubauen. Oder einfach schweigen. Kein Witz. Probier es aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest auch mal auf deine Gestik achten. Leute die schnell sprechen machen meist auch hektische Bewegungen wenn sie sich unterhalten. Versuche mal bewusst deine Bewegungen runterzuschrauben, nicht mit runterhängenden Armen sprechen, sondern langsame, offene und betonende Bewegungen zu machen. Auch das sollte dir helfen dein Tempo zu drosseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cubalaca hat da glaub ich schon ganz recht :-)

das mit dem schnell reden wenn ich aufgeregt bin stimmt sogar.

das ist z.b. am telefon, in der schule, und wenn ich mich streite bzw stress habe usw.

Ich versuche es aber schon seid langem is ziemlich schwer. :rolleyes:

Beeinflusst schnell reden denn ein game sehr? Ich glaub schon, wie ist EURE Meinung dadrüber?

bearbeitet von DeutscherJung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden