Wie hätte ich hier den Close am besten hinkriegen können ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war heute sehr früh beim Arzt und hatte dementsprechend laune, ja super von den mies gelaunten Arzthelferinnen wieder herumkommandieren lassen.

Lief aber dann ein bisschen anders. Ich kam rein zum Arzt und wurde erstmal in eine andere Abteilung geschickt, um alle Möglichen Tests zu machen. Ich mir gedacht jetzt musst hier auch noch rumrennen....

Ich gehe in die andere Abteilung und aufeinmal steht sie da HB9 , super Körper , top Austrahlung , hübsches Gesicht, 1-2 Jahre älter als ich, wohl noch in der Ausbildung. Ich erstmal BAM . Da waren noch zwei andere Helferinnen die auch gut aussahen, aber sie war einfach nur ein Traum. Ich so, puh Junge komm runter spiel bisschen mit ihr.

Sie: Kommen sie mal bitte mit und setzen sie sich dort in die Kammer *grins* ( ohh jaa das beginnt ja Klasse :-):rolleyes: )

Ich (musste einfach zurück grinsen ): Ja ok , aber nicht zulange warten lassen

Sie: Bin sofort da

Sie kommt und meinte : Wir machen jetzt mal ein paar Tests , ich weiß aber nicht so genau wie das geht, weil ich noch lerne, moment ich hole mal hilfe.

Ich konnte mir hier nen breites grinsen nicht verkneifen.

Hilfe kommt, sie wird eingewiesen und dann wird sie wieder alleine gelassen. Sie kommt zu mir in die Kammer und meint : So jetzt setzen wir mal Kopfhörer auf, setzt mir die auf fummelt noch bissel dran rum und meinte : Oje die schönen Haare

Ich darauf : Tjo ( oh man du depp , warum sagst nix ? !Hier hätte wohl der Spruch: Die können Sie mir nachher ja wieder stylen , gepasst )

Konnt mich gar nicht wirklich auf den Test konzentrieren weil die mich die ganze Zeit durch die Scheibe hat angegrinst. Sie kam wieder rein fummelte an den Hören rum, machte wieder nen Kommentar zu meinen Haaren und weiter gingen die Tests.

Sie: Komm das macht doch Spaß , machen wir nochmal

Ich: achso *grins* , geht so ne

OK Am Ende habe ich sicherlich doppelt solange dadrin geschmorrt wie sonstige Patienten. Fast ganze Zeit EC auch mit den anderen jungen Arzthelferinnen, ich dachte " Wo bin ich denn hier gelandet ".

Sie kommt nach einer gefühlten Stunde wieder rein und meint: Schon vorbei

Ich: Schon ist gut ... *lach*

Sie lacht auch und meint, ach so schlimm wars doch nicht, moment ich muss das hier noch für Dich fertig schreiben ( Sie ist von Sie auf Dich gewechselt)

Gibt mir das Ding inne Hand, grinst nochmal total süß und was sag ich ???????????

Auf Wiedersehen....

eijajaja, hab ich den close vermasselt. Einfach nicht getraut, weil eben auch noch die anderen Arzthelferinnen dabei waren und sie wirklich ne HB9 war und ich ziemlich Herzrasen hatte, gut das wir keinen Herztest gemacht haben.

Wie hätte ich das Ding zu nem Close führen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hätte ich das Ding zu nem Close führen können?

Sie darauf ansprechen wäre schonma ein guter Schritt in die richtige Richtung gewesen. :rolleyes:

bearbeitet von Zav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mal mit Game... hier war irgendwie keins wie ich das sehe.

Übe die guten Ansätze die du im Kopf hast spontaner in die Tat umzusetzen, arbeite mit Frames und Teasing und mach das ganze spielerisch, dann klappt das auch

Sie kommt und meinte : Wir machen jetzt mal ein paar Tests , ich weiß aber nicht so genau wie das geht, weil ich noch lerne, moment ich hole mal hilfe.

Ich konnte mir hier nen breites grinsen nicht verkneifen.

Okay, was waren das für Tests? Hier hätte man einen Frame in der Richtung "Süss, sie traut sich nicht!" aufsetzen können und entsprechende Situationsmerkmale einbeziehen können

Hilfe kommt, sie wird eingewiesen und dann wird sie wieder alleine gelassen. Sie kommt zu mir in die Kammer und meint : So jetzt setzen wir mal Kopfhörer auf, setzt mir die auf fummelt noch bissel dran rum und meinte : Oje die schönen Haare

"Normalerweise kostet das 5 € wenn man die anfassen möchte, aber bei Ihnen/Dir (dir schneller einführen ist immer gut) mach ich ne Ausnahme = 7 €!"

Sie: Komm das macht doch Spaß , machen wir nochmal

Ich: achso *grins* , geht so ne

"Hmm, ich bevorzuge Bungee Jumping, aber das hier ist auch der Knaller, stimmt..."

Sie kommt nach einer gefühlten Stunde wieder rein und meint: Schon vorbei

Ich: Schon ist gut ... *lach*

Sie lacht auch und meint, ach so schlimm wars doch nicht, moment ich muss das hier noch für Dich fertig schreiben ( Sie ist von Sie auf Dich gewechselt)

"Und du denkst jetzt nur weil du mir da gerade deine Handynummer draufaschreibst ruf ich dich auch an, ja?" - hier drauf wäre zwar ein Test gekommen, aber ich denke mit Persistence, hätst du sie gekriegt.

Das sind aber alles nur Spontansachen... je öfter mans macht, desto spontaner wird man, wobei gar nicht so wichtig ist, was du genau sagst, sondern wie du es kommunizierst und was dein Frame dabei ist... aber das ist bekannt...

Viel Glück beim nächsten Mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke MTM genau sowas wollte ich hören.

@ AfterDark Nummer wäre doch sicher schonmal hilfreich gewesen, so habe ich nix. Wusste aber nicht wie ich auf die Nummer lenken sollte.

@ Zav, schreib doch bitte wie man es macht und nicht nur einen Satz der mir nicht weiter hilft.

Ich habe den Schritt von Smalltalk zu nem Numberclose nicht geschafft, weil ich Angst vor Abweisung hatte. Zumal ja noch die anderen darum standen und das letztemal werde ich da bestimmt nicht sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mal mit Game... hier war irgendwie keins wie ich das sehe.
Ich habe den Schritt von Smalltalk zu nem Numberclose nicht geschafft, weil ich Angst vor Abweisung hatte.

Klingt beides sehr nach meiner Aussage.

Was ich damit sagen wollte ist auch das einzig wesentliche, wie ich finde: Du musst dich überwinden, das, was du gelernt hast auch wirklich zu verwenden. Solange du das nicht tust, bringen dir auch 100 tolle Sprüche (der mit dem Zettel ist schon sehr cool ^^ ) nichts, die man dir als Beispiel nennt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden