14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man baut seine Einstellung zu anderen Menschen anhand von zwei möglichen Kriterien auf:

- nach den Werten, die Ihr in ihnen verkörpert seht und auf Euch projizieren wollt. Damit ist nicht gemeint, dass manche Menschen irgendwie mehr oder weniger wert sind als andere, sondern dass wir oft Menschen danach beurteilen, welche Werte sie in unser Leben bringen können. Der AFC sieht eine hübsche Frau und denkt, dass sie ihm guten Sex geben könnte (Wert 1), er mit ihr vor seinen Freunden angeben könnte (Wert 2) und sich mit ihr sein Selbstwertgefühl aufbessern könnte (Wert 3) usw. Die Frau kann den AFC mies behandeln, er wird sie immer noch wertschätzen. Frauen werden so zu Trophäen und können "gesammelt" werden.

- oder nach ihrem Verhalten. Wer sich mir zivilisiert gegenüber verhält, bekommt meinen Respekt; wer mich gut behandelt, der bekommt meine Zuneigung. Die positive Einstellung muss sich das Gegenüber erst verdienen, beide profitieren von der Qualität der Interaktion und nicht von irgendwelchen Werten. Das bloße Aussehen reicht nicht aus, um einen Menschen bevorzugt zu behandeln.

Ratet mal, welches das erfolgreichere, weniger in Needyness geankerte Mindset ist.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hearts and Minds,

beim ersten Überlesen war es für mich noch schlüssig, aber wenn ich es überdenke, komme ich zu einem etwas anderen Schluß.

Ich finde diese Einstellung einerseits zwar sehr lobenswert, andererseits für ein Pickupforum sehr provokant. ;) Was machen wir Männer denn, wenn wir in Clubs sargen gehen. Ganz sicher schauen wir uns nicht das Verhalten der Mädels an. Wir gehen in erster Linie nach dem Aussehen. Und ist ihr Verhalten noch so zickig, so lernen wir hier damit umzugehen :D . Und warum ist das so? Nun, weil für uns Attraktivität gleichbedeutend mit gutem Sex ist, was zwar nicht immer stimmen muss, andererseits ist eine Frau die mich vom Aussehen her abstößt, sicher auch keine potentielle Sexpartnerin.

Außerdem stört mich an Deiner Aufstellung das Du positives Verhalten nicht zu den positiven Werten zählst. Ich würde die Wertigkeiten jedenfalls anders verteilen und selbstverständlich gehört mehr dazu als gutes Aussehen um sich Respekt zu verdienen, aber im Umkehrschluß gehört auch mehr dazu als gutes Verhalten um Bekanntschaft, Freundschaft, LTR oder Sex mit einer Person zu verbinden.

Die Einstellung zu anderen Menschen und somit das Mindset sollte schon etwas komplexer sein, als nur auf den äußeren Werten bzw. auf dem Verhalten zu basieren.

Gruß

Grissu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was machen wir Männer denn, wenn wir in Clubs sargen gehen. Ganz sicher schauen wir uns nicht das Verhalten der Mädels an. Wir gehen in erster Linie nach dem Aussehen.

Da hast du im Grunde schon Recht…

Wir sprechen die Damen anhand der Werte an (die jeder anders definieren mag), aber auf die Summe der angesprochenen Damen geht’s doch um was ganz anderes…

Denn,

eigentlich wollen wir ja die Mädels alle auf eine Stufe Stellen, egal welche Werte sie repräsentieren und Ihnen das auch zeigen, dadurch machen wir uns interessant… (wir sind der Preis)

Daher ist für uns doch urteilen nach Verhalten ein sicherer Frame als beurteilen nach Werten…

Bye Lucky

bearbeitet von Lucky Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was machen wir Männer denn, wenn wir in Clubs sargen gehen. Ganz sicher schauen wir uns nicht das Verhalten der Mädels an. Wir gehen in erster Linie nach dem Aussehen.

Meine Meinung dazu:

Damit eine Beziehung beginnen kann muss das Aussehen und die Anziehung stimmen. Damit eine Beziehung aber fortbestehen kann, muss das Verhalten stimmen.

Insgesamt muss ich dir also recht geben. Beim Sargen schauen wir auf das Aussehen.

MFG

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten ganz klar. :rolleyes:

Die betroffene Person muss sich qualifizieren, um Stück für Stück das zu bekommen, was sie möchte. Somit kommt man auch nicht needy rüber, wenn man sich richtig verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MilchAufEX
Das Verhalten ganz klar. :rolleyes:

Die betroffene Person muss sich qualifizieren, um Stück für Stück das zu bekommen, was sie möchte. Somit kommt man auch nicht needy rüber, wenn man sich richtig verhält.

Das Verhalten ist zwar das deutlich besser Mindset, doch dein Argument ist falsch weil man eine HB eigentlich NUR wegen ihrem Aussehen approacht , sprich nach ihrem körperlichem Wert. Wieso gibt es denn sonst eine HB-Skala?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? ;-)

In erster Linie gehen wir nach dem aussehen, das heisst wir gehen nach den Werten.

Schön und gut, wir haben uns aufgerappelt, AA überwunden und sprechen das besagte hübsche mädel an. Es stellt sich raus das sie die absolute oberzicke ist,borderline,frech wie dreck....0 chance. Dann urteilen wir natürlich nicht nach den Werten sondern nach dem Verhalten.

Das heisst, es ist wie immer ein zwischending aus beiden sachen. Dem ist hinzu zu fügen das hier nicht eindeutig auf das erste gespräch oder schon längerer bekanntschaften eingegangen wurde.

1. kennen lernen = werten + verhalten 2. schon länger kennen = verhalten :-)

natürlich gibts auch Männer welche auch die zickigsten Frauen als trophäen ansehen, denn sie denken sich:" Boar, wenn ich dir heute nacht rumkriege, dann puscht das mein ego...los los los"

so...wollt ich noch was schreiben?...hmm achja:

Wenn ich einen Apfel kaufe, schau ich auch zuerst auf das Äußere,ist der saftig?Schön Rot/Grün? Kauf ihn, aber schmeiß ihn trotzdem weg wenn ich nach dem ersten bissen merke das Würmer drinnen sind :rolleyes:

Aber, trotzdem: sehr guter beitrag Hearts, wie gewohnt halt ;-)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
- nach den Werten, die Ihr in ihnen verkörpert seht und auf Euch projizieren wollt. Damit ist nicht gemeint, dass manche Menschen irgendwie mehr oder weniger wert sind als andere, sondern dass wir oft Menschen danach beurteilen, welche Werte sie in unser Leben bringen können. Der AFC sieht eine hübsche Frau und denkt, dass sie ihm guten Sex geben könnte (Wert 1), er mit ihr vor seinen Freunden angeben könnte (Wert 2) und sich mit ihr sein Selbstwertgefühl aufbessern könnte (Wert 3) usw. Die Frau kann den AFC mies behandeln, er wird sie immer noch wertschätzen. Frauen werden so zu Trophäen und können "gesammelt" werden.

- oder nach ihrem Verhalten. Wer sich mir zivilisiert gegenüber verhält, bekommt meinen Respekt; wer mich gut behandelt, der bekommt meine Zuneigung. Die positive Einstellung muss sich das Gegenüber erst verdienen, beide profitieren von der Qualität der Interaktion und nicht von irgendwelchen Werten. Das bloße Aussehen reicht nicht aus, um einen Menschen bevorzugt zu behandeln.

Ich finde diese Einstellung einerseits zwar sehr lobenswert, andererseits für ein Pickupforum sehr provokant. ;) Was machen wir Männer denn, wenn wir in Clubs sargen gehen. Ganz sicher schauen wir uns nicht das Verhalten der Mädels an. Wir gehen in erster Linie nach dem Aussehen. Und ist ihr Verhalten noch so zickig, so lernen wir hier damit umzugehen :D . Und warum ist das so? Nun, weil für uns Attraktivität gleichbedeutend mit gutem Sex ist, was zwar nicht immer stimmen muss, andererseits ist eine Frau die mich vom Aussehen her abstößt, sicher auch keine potentielle Sexpartnerin.

Das ist m.M.n. einer der grössten Widersprüche in der Community.

AFCs tun alles für ein hübsches Mädel mit der Aussicht auf Sex.

Puler tun genau das Gleiche, nur halt nach PU-Regeln.

Je höher das Mädel auf der HB-Skala, umso grösser der Drang zu "gewinnen". Gewinn, also Sex, sowie Einsatz kann man beim AFC und beim Puler gleichsetzen. Nur dass sie zu verschiedenen Methoden greifen UND dass der Puler sich einredet "er sei der Preis". Aber der Preis ist und bleibt doch immer: Sex mit dem betreffenden Mädel. Wäre wirklich der Mann der Preis, würde er ausschliesslich das Verhalten der Dame bewerten, egal wie hübsch sie auch sein mag. Wäre das Verhalten also inakzeptabel (Shittests, Drama, Manipulation) würde er sich nicht die Mühe machen mit entsprechenden PU-Methoden gegenzusteuern.

Und da wären wir wieder bei der Parallele zum AFC: dieser benutzt seine speziellen Methoden als Konter für inakzeptables Verhalten, um den Preis SEX zu erhalten (sich entschuldigen, Blumen schenken, Pussy-Diagnose-Modus), so wie der Puler PU-Techniken anwendet. Aber die Basis ist die Gleiche. In diesem Punkt besteht kein Unterschied zwischen den meisten Pulern und den AFCs, auch wenn erstere noch so stark versuchen, sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Aussehen entscheidet, wen wir kennenlernen wollen und wen nicht. Danach entscheidet sich entweder auch am Aussehen oder eben an anderen Faktoren, wie wir weiter mit dieser Person verbleiben. Ich halte es für strategisch unklug, die Frau dann auch weiterhin nur anhand des Aussehens zu beurteilen oder gar wertzuschätzen. Nur weil eine Frau gut aussieht, respektiere ich sie nicht automatisch, auch wenn ich vielleicht trotzdem neugierig geworden bin. Meinen Respekt, der für mich für vieles, auch für Sex, die notwendig zu erfüllende Bedingung ist, muss sie sich erst verdienen. Ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich die Meinung äußern würde, dass er allen gutaussehenden Frauen seinen Respekt oder seine Sympathie ausspricht, völlig ungeachtet ihres Verhaltens.

Mir ging es vor allem darum, dass man sich selbst entweder durch die anderen Personen "aufwertet" oder ob man das Zusammenspiel mit ihr einfach genießt, ohne gleich an den eigenen "Wertzuwachs" zu denken. Deswegen geht es mir gar nicht so sehr um die "äußeren" oder "inneren" Werte der Frauen, sondern darum, dass viele Menschen eben dieses materialistische Mindset haben, dass sie selbst durch ein Ding oder durch eine Frau mehr Wert hätten - seht meinen Mercedes / Ipod / Modellfreundin, ich bin jetzt wer! Das führt nur zu einer krassen Abhängigkeit des eigenen Selbstwertes von äußeren Dingen. Wer allerdings einfach nur das schöne und hoffentlich harmonische Zusammenspiel der Geschlechter genießen kann, dem passiert das nicht so schnell.

Positives Verhalten ist insoweit kein Wert, weil ich es nicht besitzen oder vorzeigen kann und ich mich nicht dadurch definiere. Ich genieße es einfach nur, es mag zwar für mich einen Wert haben und mir wertvoll sein, aber ich projiziere diesen nicht unbedingt auf mich selbst zurück.

In dieser Beziehung geht mein kurzer Text eng mit Winddancers Beitrag zum Selbstwert einher. Wenn ich mir selbst genug bin, dann brauche ich auch keine Frauen, um mich aufzuwerten. Dann werde ich Frauen, auch wenn sie noch so hübsch & sexy sind, ignorieren oder weiterschicken, wenn sie mich schlecht behandeln.

Die Idee ist auch gar nicht neu. Tyler Durden hat das so ungefähr auch schon formuliert, weil auch er davon abrät, nicht darauf zu achten, welche Values die Frau in Dein Leben bringen kann, sondern auf sie als Person zu achten. Das nimmt einem etwas von der Angst vor schönen Frauen und es hilft, weniger needy zu sein und lässiger auf ihre Anmaßungen zu reagieren - erst kennenlernen, dann wertschätzen. Wenn zwei Mädels mich ständig auslachen würden, dann sähe ich darin nichts was mir "entgeht" oder was mich "abwertet", sondern nichts als zwei unerwachsene kleine Gören, die sich nicht benehmen können und meine Emotionen nicht wert sind.

Dass sich Werte und Verhalten dennoch immer vermischen und man die oft nicht gut trennen kann, ist mir schon klar. Aber die Einstellung, worauf man achtet und woran man sich orientiert, kann je eine andere sein.

Aber schön, wenn es so zu einer Diskussion kommt! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was machen wir Männer denn, wenn wir in Clubs sargen gehen. Ganz sicher schauen wir uns nicht das Verhalten der Mädels an. Wir gehen in erster Linie nach dem Aussehen.

Da hast du im Grunde schon Recht…

Wir sprechen die Damen anhand der Werte an (die jeder anders definieren mag), aber auf die Summe der angesprochenen Damen geht’s doch um was ganz anderes…

Genau, in erster Linie geht es um Sex! Es ist nun einmal das naturelle Grundbedürfnis, was in uns steckt.

Und auch wenn eine Frau anfangs etwas zickig reagiert (Bitchshield), sagt dieses Verhalten nichts über den Menschen aus. Die Frau kann trotzdem hingebungsvoll, zärtlich, gebildet, stark, schwach oder was auch immer sein. Das anfängliche Verhalten zeigt das nicht. Ich habe gerade mit einer Frau jegliche Beziehung unterbunden, weil das anfängliche gute Verhalten sich immer mehr ins Negative wandelte. Die Beziehungen und das Verhalten zwischen zwei Menschen sind immer im Wandel, mal mehr, mal weniger.

@ Hearts and Minds

Mit dieser klareren Definition kann ich schon besser leben. ;-) Wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat, braucht man keine Wertsteigerung durch eine gutaussehende Frau, einen Rolls Royce oder was auch immer. Doch gehe ich in meinem Denken garnicht so weit. Wenn ich mich mit Frauen treffe, dann geht es mir um Sex, um Zweisamkeit, schöne Stunden und ggf. Liebe. Allerdings gestehe ich, dass ich von einer Frau von der ich eines oder mehrere dieser Sachen erwünsche, schon gewisse Werte besitzen muss. Sie muss für mich sexuell anziehend sein, wie sollte ich sonst meinen kleinen Freund zum spielen überreden ;-) und selbstverständlich muss sie auch eine gewisse bildung vorweisen, wie sollte ich mich sonst mit ihr an gemütlichen abenden unterhalten können. Mein kleiner freund braucht ja auch mal eine Pause. :-)

Aber zur Definition der eigenen Vorstellungen finde ich Deinen Beitrag sehr interessant! :rolleyes:

bearbeitet von Grissu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist m.M.n. einer der grössten Widersprüche in der Community.

AFCs tun alles für ein hübsches Mädel mit der Aussicht auf Sex.

Puler tun genau das Gleiche, nur halt nach PU-Regeln.

Je höher das Mädel auf der HB-Skala, umso grösser der Drang zu "gewinnen". Gewinn, also Sex, sowie Einsatz kann man beim AFC und beim Puler gleichsetzen. Nur dass sie zu verschiedenen Methoden greifen UND dass der Puler sich einredet "er sei der Preis". Aber der Preis ist und bleibt doch immer: Sex mit dem betreffenden Mädel. Wäre wirklich der Mann der Preis, würde er ausschliesslich das Verhalten der Dame bewerten, egal wie hübsch sie auch sein mag. Wäre das Verhalten also inakzeptabel (Shittests, Drama, Manipulation) würde er sich nicht die Mühe machen mit entsprechenden PU-Methoden gegenzusteuern.

Und da wären wir wieder bei der Parallele zum AFC: dieser benutzt seine speziellen Methoden als Konter für inakzeptables Verhalten, um den Preis SEX zu erhalten (sich entschuldigen, Blumen schenken, Pussy-Diagnose-Modus), so wie der Puler PU-Techniken anwendet. Aber die Basis ist die Gleiche. In diesem Punkt besteht kein Unterschied zwischen den meisten Pulern und den AFCs, auch wenn erstere noch so stark versuchen, sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen.

Hallo Lady,

es ist eigentlich kein so großer Widerspruch in der Community, nur die Community widerspricht sich selbst. Alle reden eigentlich davon, sich auf gleicher Nasenhöhe mit der Frau unterhalten zu wollen und dann wiederum der Preis zu sein.

Dieses "Ich bin der Preis"-Gerede ist auch ganz sinnvoll, wenn Mann frisch mit PU beginnt. Aber früher oder später sollte man erkennen, dass es genau so ein Schwachsinn ist, wie das Mann die Frauen aufs Podest stellt. Ich denke der Unterschied zwischen einem guten PUA und einem AFC ist, das der PUA halt die Regeln dieses Spiels kennt und nicht gleich jedes schlechte Verhalten einer Frau auf sich selbst projeziert. Einen Preis, der sich Sex nennt, gibt es nicht, da wir ja wissen, das ihr Frauen es genauso gerne treibt. ;)

Gruß

Grissu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.