Woche 1

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir am letzten Samstag und Sonntag jede Menge Theorie reingezogen habe, beschloss ich gleich am Montag mit dem BC zu starten.

Habe bis jetzt leider erst 10 Leute gegrüßt. Mit EC und auf einer nicht allzuvollen Straße fällt es ja extrem einfach, aber sobald mehrere Menschen um einen rum sind und man vom Lärm der Autos umgeben ist und wenn man vor allem kein EC herstellen kann, ist es schon was anderes.

Ansonsten haben von den jetzigen zehn, acht zurückgegrüßt. Bei den zwei übrigen, war einmal ein Hund dabei, der mich kurz nachdem ich gegrüßt habe angesprungen hat und bei der zweiten kam kam nur ein sehr gequältes "Moin" aus meinem Mund

und ich habe mir gleich gedacht, dass ich es nicht eindringlich genug gesagt habe.

Einige haben sogar von selbst gegrüsst, nachdem ich sie einfach nur, möglichst freundlich angeguckt habe.

Jetzt frage ich mich noch, wie ich damit umgehen soll, wenns es z.B kein EC gibt und vor allem, wenn die Autos um einen rum so laut sind. Am besten wäre wohl, sich immer einzureden, man würde Bekannte grüßen, da es dann ja auch kein Problem ist, wenns ein wenig lauter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich doch alles in allem recht positiv an... aber was bitte bedeutet EC... is mir endweder endfallen oder ich habs noch nciht gelesen^^

mfg scotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

grüß dich, ich sehe du hast es auch an board geschafft ;)

bin am anfang auch durch die gegend gerannt und hab immer den blickkontakt gesucht...und dummerweise ewig gebraucht bis ich mal ein paar hi´s zusammen hatte.

mache es in letzter zeit immer so, dass ich relativ auffällig den weg von dem kreuze, den ich grüßen will, dann hab ich oft den blickkontakt und dann kommt ein recht lautes hi. hab gemerkt das begrüßen, wenn sie dich gar nicht bemerkt hat, meistens nicht gut ankommt, da sie entweder gar nicht oder schlecht reagiert.

ach ja: ICQ Nr. 244538019

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hört sich doch alles in allem recht positiv an... aber was bitte bedeutet EC... is mir endweder endfallen oder ich habs noch nciht gelesen^^

mfg scotty

EC EyeContact = Schau mir in die Augen kleines ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss leider gestehen, dass ich das wochenziel aus zeitlichen Gründen nicht erreichen konnte. Diese Woche werde ich aber alles daran legen, weiter zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden